Ups, hab´ gerade ein Ticket zuviel bestellt. Hat jemand Verwendung dafür?
Beiträge von Gässje
-
-
So wenig ich einem unserer Spieler eine Verletzung wünsche (gute Besserung Sidney!), aber in diesem Falle dürfte der sportliche Verlust zu verkraften sein. Vielleicht hilft ihm die Zwangspause ja, wieder in die Spur zu finden. Ich würde es ihm und natürlich uns gönnen, denn alleine durch seine Tore konnte er schon sehr wertvoll für uns sein und ein nimmermüder Flügelflitzer ist wichtig für den Bayer-Fußball.
-
Soeben auf WDR2 gemeldet: S04 ist an Neustädter interessiert.
-
Was Holzi laut Zeitungsbericht auf dem St. Martins-Treffen gesagt haben soll, ist durchaus sehr trefflich! Vor vier, fünf Jahren sind wir aufgebrochen, um um einen festen Spielerstamm herum eine Mannschaft perspektivisch aufzubauen. Das hat auch einigermaßen funktioniert, allerdings stagnieren gerade insbesondere die Spieler aus dem sog. Stamm, wobei man mit Rolfes und Castro die Kinder durchaus beim Namen nennen kann.
-
Uiuiui, das ist ja sowas wie Selbstkritik. Ein Novum bei Manuel Friedrich.
Das ist hoffentlich nur ironisch von dir gemeint!
-
Ich muss jetzt mal ´ne Lanze für unsere (gescholtene) Abwehr brechen:
Wieso machen eigentlich immer so viele hier im Forum die zahlreichen gegnerischen Chancen am Versagen unserer (Innen-)Verteidigung aus (egal ob Friedrich, Reinartz, Schwaab...)? Verteidigen ist ein Gesamtwerk einer Mannschaft, bei der die taktische Ausrichtung entsprechend passen muss. Wenn das Mittelfeld in Sachen Zweikampfverhalten wie ein löchriger Käse agiert, hat´s jede Abwehr schwer. Ich finde, wir sollten uns nicht zu sehr auf eine kategorische Abwehr-Schulddiskussion einlassen, auch wenn hier sicherlich unser größter Schwachpunkt liegt. Man muss sich doch auch mal fragen, wieso unsere Abwehr so oft in Verlegenheit gerät? Mir scheint, dass der Weggang Vidal´s eine zu große Lücke in unserer Definsive (respektive defensives Mittelfeld) hinterlassen hat. So lange Rolfes noch seiner Form hinterherhinkt, werden wir dort immer anfällig bleiben.
Im Übrigen finde ich es höchst erstaunlich, wie sehr sich mancher User hier an ein oder zwei Böcke eines Spielers in einer Partie über 90 Minuten hochziehen kann. Wenn unser Maßstab (nicht gleichzusetzen mit Ziel) ein fehlerfreies Spiel ist, dann finden wir in der Bundesliga wohl keinen einzigen adäquaten Verteidiger für Bayer 04 Leverkusen.
Mir ist darüber hinaus bis heute noch unklar, wieso man unserer sportlichen Leitung vorwirft, im Bereich IV vor der Saison ganzlich untätig geblieben zu sein? Mit Toprak wurde doch ein neuer IV geholt.
Das soll beileibe kein Schöngerede sein, allerdings geht´s bei uns (im Forum) mehr und mehr um ´ne Prinzipienangelegenheit einiger persönlicher Ansichten (getreu dem Motto "siehst du, dein favorisierter IV hat einen Bock mehr geschossen als mein favorisierter IV, wie kann man den also nur unterstützen?") als um die Sache selbst.
Ich würde mir etwas mehr Unterstützung für die Jungs (wer auch immer spielt) da hinten drin wünschen, die es zur Zeit ohnehin schon schwer genug haben. Die Erwartungshaltung der Abwehr gegenüber befindet sich momentan in einer zu großen Relation gegenüber des gesamten mannschaftlichen Leistungsvermögen.
-
Trotz aller berechtigter Kritik und Zweifel wäre es vielleicht auch mal an uns Fans gelegen, Stefan Reinartz beim nächsten Match ganz besonders zu supporten und damit aufzubauen. Vielleicht braucht er das einfach mal, wo er ansonsten eigentlich von den Rängen immer unbedacht bleibt (selbst wenn er ein starkes Spiel abgeliefert hat, was ja doch vorgekommen ist). Schließlich hat er sich noch nie hängen lassen und im Gegensatz zu manch anderem Mädchen bei uns auch noch keine großen Töne gespuckt.
Kießling haben wir auch ein Jahr lang durchgeschleppt, bis er es geschafft hat, nicht mehr mit dem Ball am Fuß von alleine umzufallen.
-
Manu mag zwar technisch und läuferisch keine Verbesserung gegenüber unseren bisherigen IV sein, auch kann man aufgrund seines Alters keine nennenswerte Entwicklung mehr von ihm erwarten, aber in einem unterscheidet er sich grundlegend von allen anderen Kandidaten in unserer Abwehr: Er ist ein echter Typ, mit Präsenz und Verantwortung auf dem Platz. So ziemlich das, was uns momentan hinten wie vorne fehlt! Es geht schließlich nicht nur darum, zu verteidigen, sondern auch mal seine Vorderleute zu koordinieren, damit diese nicht so viele Löcher zulassen.
Bitte hört mit dem Blödsinn auf, dass Manu nur mit Sami an seiner Seite funktioniert hat (auch wenn ein Hyyppiä sicherlich jedem Mitspieler gut tut)! Alleine letzte Saison in Hoffenheim hat er beinahe alleine den Laden bei uns dicht gehalten, während alle anderen geschwommen sind. Zu dem Zeitpunkt war Sami schon lange geduscht.
Sehe es auch nicht so dramatisch jetzt die Abwehr wieder umzustellen, denn grausamer dürfte es wohl nicht mehr gehen. Das Risiko, Manu zu bringen, ist daher sehr überschaubar. Und ansonsten fehlt uns leider die Alternative...
-
und wie sind weit hinter den Erwartungen
Nee, sind wir nicht! Nur drei Punkte hinter Platz zwei und in der CL auf Kurs! Aber genau das ist das Gefährliche! Ich befürchte ´nen schleichenden Prozess...
-
Wann hat Sami eigentlich seinen Trainerschein fertig?---
-
Was würde ich mir doch wünschen, wenn er diesen "Schlaumeiern" so richtig eins aufs Maul gibt... schießtUnd dann singen wir alle "Seht ihr Deutschland so wird das gemacht!"...
-
Ab übernächste Woche für zwei Wochen Sizilien. Letztes Jahr Malaysia, Singapur und Dubai war kein so erholsamer Urlaub, daher diesmal endlich einfach nur mal die Beine hochlegen. Nächstes Jahr wird dann Norwegen bereist.
-
Manu ist kein Spieler, der durch seine Erfahrung jüngere Spieler aufbauen kann. Der beste Beleg dafür ist, dass er am stärksten war, als Sami gut war. Er brauch halt jmd neben sich, der ihn führt.
Deinem ersten Satz kann ich noch bedingt zustimmen, aber der zweite Satz ist Unsinn! Gerade in der vergangenen Saison, als Sami kaum spielte, stand Manu sicher in der Abwehr!
Ich denke, in der Abwehr muss man generell viel mehr mit seinen Mitspielern kommunizieren und auf sie einwirken als es dies auf anderen Positionen der Fall ist (siehe Stellungsspiel, Übernahme von Gegenspielern, Abseitsstellung etc.). Gerade Manu ist ja einer, der das Heft in die Hand nimmt und viel kommuniziert.
-
Die Würdigung war mehr als würdig. Toll gemacht Schädel!
-
Nächste mal bitte nicht nochmal so ne Ranzmusik...tat wirklich in den Ohren weh
Das ist doch mal ´ne klasse konstruktive Kritik!
Es war doch für jeden was dabei. Dass überwiegend Rock und Schlager gespielt wurde lag daran, dass dies von den Leuten, die im Saal abgefeiert haben, auch so gewünscht wurde. Wer die Party macht, bekommt halt auch seine Musik. Allerdings ist es bei mehreren hundert Besuchern aus zweieinhalb Generationen fast unmöglich, allen gerecht zu werden. Schonmal darüber nachgedacht?
Im Übrigen tun mir heute nach fast 12 Stunden am Stück vor den Boxen immer noch die Ohren weh, weil´s einigen nicht laut genug sein konnte.
Ich fand "No Vacancy" völlig in Ordnung. Es war eine Jubiläumsfeier für 30 Jahre Fanfreundschaft und kein Rockevent. Und ich erinnere mich gerne an die vier Offenbacher, die von der Band nicht genug bekommen konnten.
-
Gässje ist startklar, Campingbus (Baujahr ´81 übrigens!) ist fertig.
Ihr wisst ja: Je nasser man wird, desto mehr muss man trinken!
-
Ich finde das ehr tragisch-komisch als amüsant.
Hinter der Grenze von Bayer Leverkusen liegt die Realität - das kannst Du überall sehen und lesen.
Vielleicht kommen wir da mal an...Titel haben wir dann verdient, wenn wir mit jeder Faser einen wollen.
Unser Kader ist gut genug dafür...Nee, amüsant ist das gewiss nicht (war auch nicht so gemeint). Aber ein Beleg dafür, dass man auch ohne Titel Geschichte schreiben kann.
Tja, ich bezweifle, dass ein Titelgewinn Bayer 04 urplötzlich neue Scharen an Fans bescheren würde. Das ist dermaßen hypothetisch. Ich persönlich wollte es noch nicht einmal (also den Titel schon, aber von mir aus können wir gerne weiterhin "unter uns" bleiben).
Ich denke und hoffe auch, dass Ballack in der neuen Saison noch mal Vollgas gibt! Vielleicht wird ja tatsächlich gerade er dann das Zünglein an der Waage sein, um mit entsprechender Gier auch den Erfolg zum Titel ausmachen zu können. Zumindest ein DFB-Pokalsieg sollte mal drin sein (einigermaßen Losglück mal vorausgesetzt).
-
Mironesco, ich stimme deiner Grundeinstellung vollkommen zu: Titel müssen her, und müssen v. a. der Maßstab sein! Wahre Sieger würden nie einem zweiten Platz etwas abgewinnen.
Aber wir Leverkusener haben es schon auf kuriose Weise geschafft, auch ohne Titel in Erinnerung haften zu bleiben und in den Geschichtsbüchern niedegeschrieben zu sein. Immerhin haben wir es so geschafft (neben dem Werksclub-Dasein), etwas ganz Besonderes, Außergewöhnliches, Einmaliges im Fußball zu sein. Das ist die Abgrenzung von allen anderen Clubs. Wir sind nicht nur die Werkself, wir sind dazu auch noch Vizekusen. Ich finde das ziemlich viel Identität für einen "traditionslosen Plastikclub".
Aber sorry, OT!
-
Ja, das wird tatsächlich ´ne Kinderfete. Leider haben die Hüpfburg, die Losbude und der Crepes-Stand nicht mehr auf den Flyer gepasst.
Viel Spaß in Bonn UND Burscheid!
-
Ich finde, Ballack´s tatsächliches Leistungsvermögen für die Nationalmannschaft lässt sich doch gar nicht einschätzen. Wie soll das auch nach einem Jahr Abstinenz von ihm möglich sein? Daher hätte ich es für fair gehalten, ihn für die jetzt anstehenden Spiele nicht nur zu nominieren, sondern auch einzusetzen. Bei nur mäßiger Leistung von Ballack hätte Löw sich prima aus der Affäre ziehen können. Selbst wenn es insgesamt ein Gegurke gegen die Urus gäben sollte, hätte Ballack zwar ein "Alibi" gehabt, aber man hätte sich immer auf ein konkretes Spiel von ihm beziehen können. So fehlt einfach der Vergleich.