Beiträge von Gässje

Zitat

Original von MaLLe

Beim Frühschoppen zeigt sich aber wer die geilsten sind...

Und es zeigt sich, wer überhaupt Wert darauf legt. :LEV19

Wobei natürlich nicht zwangsweise jeder, der nicht zum Frühschoppen kommt, als Desinteressent gilt. :LEV18

Da ich an dem Tag autofreies WE habe und eh´ in LEV bleibe, könnte ich eigentlich auch mal wieder zum Clubhaus kommen. Allerdings wohl nicht schon um 10:00..... :D

Wo muss ich unterschreiben? :LEV18

Mal im Ernst: Slawo hat es in vier Jahren unter KEINEM Bayer 04-Trainer geschafft, sich ´nen Stammplatz zu erkämpfen! Er ist zwar ein wirklich netter Kerl, aber niemand, der sich in einem international ambitionierten Team dauerhaft durchbeißen kann. Und wenn jemand ein "Sensibelchen" ist, dann ist dies doch der beste Beweis dafür, dass er nicht in solch ein Team gehört. Bei dem Begriff alleine muss ich zwangsweise an unsere Auftritte in der bayrischen Hauptstadt denken, und das möchte ich gerne baldmöglich als überwunden sehen (sprich wir brauchen "Eier").

Zitat

Original von Mitsos172
    Hmm würde eine Blocksperre mal vorschlagen oder mal paar Minuten ohne Stimmung und dann richtig Gas geben... ich meine wir Fans Supporten bis echt zum Umfallen machen alles geben alles aber.....

Für solche "Experimente" ist mir in dieser Saisonphase mal gar nicht! Halte prinzipiell nicht viel davon, aber gerade jetzt, da wir nur noch 2 Heimspiele haben und wir jeden Punkt benötigen, kann´s nur eines geben: Gemeinsam als eine Einheit auftreten und Vollgas geben! Das gilt gleichermaßen für Spieler, Trainer, Fans und Vorstand!

Zitat

Original von lupo
    "Mein Bild in den Medien ist mir egal" - Zitat Skibbe - das ist mE ein Irrtum, da man die Fans sehr wohl auch über Statements (quasi als vertrauensbildende Maßnahme) hinter sich bringen kann (gerade wenn es auf dem Platz nicht läuft)

Ist halt die Frage, inwieweit man sich als Fan von Außen einlullen lässt. Wenn ich den ganzen Tag damit verbringe, Trainer-Aussagen in diversen Medien zu sammeln und zu analysieren, dann ist meine Wahrnehmung nunmal sehr auf diesen (wohl eher unauthentischen) medialen Bereich konzentriert. Aber spiegelt sich in dieser Außendarstellung die wirkliche Attitüde wider?...

Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese! Und Gleichzeitig das große Kotzen, wenn ich an diese ständige Dauermeckerei hier bei uns denke, wenn ich die fast schon chronisch kranken Anti-Skibbe-Postings hier lese und wenn ich feststelle, wie wir uns als wiederholter UEFA-Cup-Viertelfinalist und Tabellenvierter der ersten Liga gegenseitig über teilweise fast schon belanglose, endlos ausdiskutierten Themen zerfleischen, immer wieder alte Kamellen hervorheben, anstatt einmal aufeinander zuzugehen und einig den Endspurt durchzuziehen (ja ja, ich weiß, wir haben eben andere Ansprüche...).

Bei den Kickers geht´s um alles, um die Existenz, um´s Überleben und daher auch um den Erfolg! Was machen sie? Sie rücken einfach zusammen. Da kann unsereiner arschverwöhnter, selbstherrlicher Haufen noch einiges von unseren hessischen Freunden lernen (mich mit eingeschlossen)...

Sorry für die harschen Worte, ist halt ein spontaner Emotionsausbruch...

Vier Spieltage noch und der OFC kommt auf dem Kurs in Richtung Klassenerhalt ins Schwanken. Die Konkurrenz punktet und die Kickers konnten zuletzt nichts zählbares einfahren. Und so muss die Kickers-Familie ein altes Ritual auspacken, welches beim OFC fast jährlich fabriziert wird: Jetzt heißt es wieder enger zusammenzurücken, Kräfte mobilisieren und bündeln, gemeinsam für das große Ziel Klassenerhalt zu Kämpfen. Wir rufen euch deshalb auf, der Mannschaft dies mit der "Roten Wand" im Rücken zu dokumentieren. Wenn anderen Orts die Krise ausbricht, legt die rot weiße Familie der Kickers eben nochmal eine Schippe drauf. Kommt am Sonntag also bitte alle in roter Kleidung zum Bieberer Berg und bekennt Farbe für euren Verein. Außerdem würden wir uns freuen, wenn wieder mehr Fahnen (u.a. jene welche gegen Aue kostenlos vom Verein verteilt wurden) und Doppelhalter im Stadion zu sehen wären, denn auch diese optische Unterstützung wird unseren Kickers einen weiteren Ruck geben, um viel leicht schon gegen Gladbach das Unmögliche möglich zu machen. Wer glaubt schon, das für uns gegen die Fohlen was zu holen ist? Doch gemeinsam ist für uns alles machbar, deshalb helft mit, das am Sonntag eine feurig und stimmungsgewalte Wand hinter dem Offenbacher Fußballclub steht.

Euer OSC

Ist von euch einer am Sonntag in Duisburg? Dann können wir da die Geldübergabe machen (war gegen WOB "leider" nicht in LEV).

Ansonsten könnt ihr das Geld auch gerne Bob geben und er gibt mir es dann beim Hertha-Spiel.

Wer würde denn noch mit dem PKW fahren? Brauchen wohl drei davon.

1 Gässje (3 Plätze frei)
    2
    3

Zitat

Original von lasse04
    Friedrich ist für einen Klasseverteidiger viel zu langsam. Er hat überdies kein gutes Stellungsspiel. Wenn man international spielen will, muss man alsbald Ersatz verpflichten. Seine Verpflichtung war ein glatter Fehlgriff.

Deine Kritik ist nicht ganz unberechtigt, aber dein letzter Satz ist ein totaler Griff ins Klo! Schau´ dir mal seine Tore in dieser Saison an und errechne mal, wie viele entscheidende Punkte/Siege die uns gebracht haben!

Doch er befindet sich natürlich auch seit ein paar Wochen außer Form, was gerade auf seiner Position sehr fatal ist. Dennoch hat man in den meisten Spielen dieser Saison gesehen, wie wertvoll er für uns sein kann (und es auch größtenteils war).

Aktueller Penunsenzwischenstand:

- Bebeto
    - Babic19
    - Sascha
    - VitaColaHasser
    - Gässje

haben bereits bezahlt.

- MaLLe

will mir das Geld direkt geben

- und auf den Rest warte ich noch (mit dem Wissen, dass ich die Bankverbindung erst am Mittwoch verteilt habe).

:bayerapplaus

Zitat

Original von Pfosten
    :LEV15 Schade EM warscheinlich ohne den Bernd :LEV15

Wahrscheinlich? Wenn er ab Mitte Juli erst wieder am Training teilnehmen kann, war´s das DEFINITIV mit der EM. Tut mir richtig leid für ihn. Hätte so sehr für ihn gehofft, dass er endlich mal ´nen Titel gewinnt. Müssen wir doch nächste Saison Meister werden...

Alles Gute Schnix!

Okay, dann lasst uns per PKW anreisen. Hätte auch noch drei Plätze frei.

Hier übrigens noch ein paar Infos, die mir Olli hat zukommen lassen:

Austragungsort ist der Platz der FT Oberrad (http://www.ftoberrad.de/42011.html).

Was die Regeln angeht... öh.. ja.. 5+1, fliegende Wechsel, keine Rückpassregel, Kleinfeld ohne Bande, wer bös ist fliegt ;)

Verlauf:

Freitag: Anreise, ggfs. Zeltaufbau, warm trinken ;)

Samstag: Turnier, abends Party

Sonntag: Katerfrühstück, Abreise

Teilnehmer:

Neben verschiedenen OFC-Fanclubs und Euch haben die Ruhrpottkanacken Essen zugesagt, der Dynamo Dresen* Fanclub Rhein-Main, eine Mannschaft von fussballstammtisch.de. Wir hoffen u.a. noch aus zusagen von Union Berlin, Kickers Würzburg und den Stuttgarter Kickers (das Fan-Team von kickers Emden ist wohl leider verhindert)...

*Schreibt sich das nicht Thresen? :D

Wer bietet sich denn noch als Fahrer an?

Das wird ein Spaß! :LEV6