Eigentlich ist die ständige Skibbe-Diskussion ja recht witzig. Wenn man sich alle Posts hier einmal anschaut, gehen die Meinungen und Ideen doch sehr weit auseinander und zeigen, dass es DEN Trainer bzw. DAS richtige Konzept für uns wohl gar nicht gibt, weil immer irgendjemand eine andere Vorstellung als die des Trainers hat (v. a. unter den Skibbe-Kritikern gehen die Meinungen über richtige Aufstellungen/Auswechslungen weit auseinander). Der Fantasie und dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt, aber letzenendes ist es nunmal immer der Coach, der die Entscheidungen zu treffen und diese dann auch zu verantworten hat. Zweimal UEFA-Cup-Viertelfinale, möglicherweise eine dritte Europapokalteilnahme in Folge sowie die Etablierung einiger junger Spieler sprechen momentan schon eine deutliche Sprache. Konstanz lautet das neue (alte) Rezept bei Bayer 04. Mir scheint´s, als gehöre der Trainerposten nun auch zu solch einer Konstanten. Wenn ich dabei sehe, dass sich unsere Spielweise seit Skibbe´s Antritt insgesamt doch erkennbar verbessert hat und v. a. viele sehr perspektivvolle Spieler bereits vorzeitig verlängert haben (da sich in LEV - "trotz des Trainers!" - wohl Großes zu entwickeln scheint), dann gibt es für mich nur eine Schlussfolgerung: Skibbe kann zumindest nicht der falsche Mann für unsere Ansprüche und Verhältnisse sein! Gut möglich, dass es durchaus bessere Kandidaten gäbe, aber das ist a) hypothetisch und b) momentan keine wirklich akute Fragestellung.
Beiträge von Gässje
-
-
Könnte man die Karte dann nicht sogar noch für´s Parken z. B. hinter der WDH verwenden? Dann müsste man nur noch die tatsächliche Parkzeit zahlen und stünde nie vor dem Problem, kein passendes Kleingeld dabei zu haben.
-
Krass - 3€ Fahrtkosten, 1/2 Stunde Fahrtzeit, 10 Gehminuten vom Bhf. zum Stadion, alle Plätze überdacht, keine Tartanbahn.....
Wäre mir echt ein Rätsel, wenn wir hier wieder nur mit 2.000 Männekens aufschlagen sollten.
-
Zitat
Original von BigB
Aber wie jetzt Spieler wie Kießling, Friedrich, Barbarez, Gekas, Barnetta, Vidal oder Rolfes gestärkt daraus hervorgehen sollen, bleibt fraglich.Ganz einfach: Weil die bislang beschissene Grundstimmung nun wieder besser ist (wie es Rolfes selbst im Interview gesagt hat)! Dafür brauch man wohl auch kein großer Psychologe zu sein, um das nachvollziehen zu können.
-
Dann lasst uns doch mal - der Übersicht halber - eine Spielerliste aufstellen:
1 Gässje
2
3
4
5
6
7
8
... -
Haut rein Jungs, dann können wir wieder so ´ne tolle Truppe wie beim Jubiläums-Turnier der Schildgener Treuen letztes Jahr zusammenstellen!
@ Eschi: In Urlaub fahren kann man immer, Fanclubturnier spielen in OF nicht!
-
Zitat
Original von Prost
90 % der User die sich sowieso über alles aufregen was Skibbe macht, völlig unabhängig davon ob es das ist was sie selbst vorher gefordert haben...allein schon das gemecker über die Aufstellung ...
Ich habe, mit Ausnahme von Schwegler,gestern nicht einen Spieler auf dem Platz gesehen der nicht ständig als Alternative zu den bisherigen Stamspielern gefordert wurde...
Sinke : Tenor hier im Forum : der hat sich nen Stammplatz verdient.
Dum : sollte auch schon ewig seine Chance bekommen.
Jico : da war auch großes Unverständniss warum er so selten spielt, hatte er doch eine so tolle Phase am Ende der letzten ( oder wars die vorletzte ? ) Saison.
Bulykin : hatte sich vermeintlich einen Stammplatz verdient ( natürlich neben Gekas und Kiessling, obwohl letzterer ja sooooo schlecht ist das er dringend ne Pause Braucht)
Schneider : der braucht Spielpraxis sonst fehlt dem nixdas liesse sich jetzt problemlos fortsetzen.
Aber eben diese 90 % der User schwafeln was von B-Elf...
Die halten es da scheinbar mit Adenauer..."Was interesiert mich mein Geschwätz von gestern"...
Auch ich hätte gerne früher Gekas nebn Bulykin gesehen.
Ich hätter Freier nach der Halbzeit schon rausgenommen.Alles in allem war dieses aber ein Spiel, das man trotz einer deutlich stärkeren 2.Halbzeit von Zenit Auswärts gewonnen hat. Ein Bernd Schneider hat zumindest teilweise wieder ein starkes Spiel gemacht, und man kann jetzt mit mehr Optimismus auf Sonntag schauen.
Aber Trotzdem ist alles s****e hier...
Das muß kein normaler Mensch verstehen können
Wunderbar, du sprichst mir so aus der Seele. Danke (und) Prost!
-
Zitat
Original von BigB
Ich fänd es mal richtig geil, wenn der zweite Anzug einfach mal in St. Petersburg gewinnt. Dann soll nochmal einer kommen und sagen uns fehlen die Alternativen.Also Daumen drücken. All die Reservisten haben die Chance, dem Trainer zu zeigen, dass er sie zu Unrecht übergeht.
Aber warten wir erstmal die Aufstellung ab. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass überhaupt so viel getauscht wird.
Das wird dann aber auch davon abhängen, wie ernst St. Petersburg dann in das Spiel gegangen sein wird (grammatikalisch richtig?)!
-
Zitat
Original von superoekland
Du kannst dich sexuell austoben wie du willst. Das hat ja nix mit mir zu tun
Veronika, der Lenz ist da!..............
-
Zitat
Original von Bob
Gässje, das spielt doch keine Rolle. Fakt ist, wenn das der beste Trainer in der Bundesliga ist, dann gute Nacht.
Aber, ich habe mich eh schon auf mindestens 3 weitere Jahre Rumgeskibbel eingestellt, von daher überrascht mich diese Aussage nicht, noch schockt sie mich.Wie gesagt Bob, man muss diese Aussage einfach relativieren und das auf unsere Möglichkeiten projezieren! Ich glaube, dass selbst ein Wolfgang Holzhäuser niemals abstreiten würde, dass z. B. ein Ottmar Hitzfeld ein "besserer" Trainer als Skibbe ist. Da Hitzfeld aber für Bayer 04 total utopisch ist, wirkt das Ganze schon wieder ganz anders.
Und ehrlich gesagt, wer von den momentanen Bundesligatrainern außer Hitzfeld, Schaaf und Veh wären dauerhaft als erfolgreiche Alternative für Skibbe denkbar? Egal, welchen Namen man aufzählen würde, man würde ebenso viele Gegenargumente für diesen Kandidaten aufbringen können.
Darüber hinaus stellt sich bei einem Thomas Schaaf bspw. die Frage, ob dieser in Leverkusen überhaupt genauso erfolgreich wie in Bremen arbeiten könnte. Das Umfeld spielt ja immer eine ganz wichtige Rolle. Schaaf ist Bremer (denn das war er als Spieler schon), also "denkt" er auch "Bremen".
ZitatKingBerbo
Ebenfalls aus dem Bericht:"Eher nach Abschied sieht es bei Sergej Barbarez (36) aus, der eine Offerte für ein weiteres Jahr nicht akzeptieren wollte."
Hofentlich ist das so! Wenn Helmes kommt müssen wir einfach ein 4-4-2 spielen und dann ist einfach kein Platz mehr für ihn!
So sehe ich das auch! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Barbarez seine bislang insgesamt recht gute Form über die lange Sommerpause hinaus bis zur neuen Saison tragen kann.
-
Bustour fände ich auch klasse! Wobei ich mir schon vorstellen könnte, Fuppes und Trinken miteinander zu verbinden (jedenfalls hat das mit dem FI-Team 2006 so schon prima geklappt). Wolltet ihr also "nur" Trinken oder hättet ihr auch Bock ein bisschen zu kicken?
-
Nun, man muss diese Aussage relativieren, denn dann gewinnt sie durchaus an Richtigkeit! Hinterfragt euch doch mal, welchem bewährten Trainer ihr ernsthaft zutrauen würdet, zu Bayer 04 zu kommen? Also gemessen an dem, was für uns realistisch (bzw. alternativ möglich) ist, kann ich Holzi nur schwer widersprechen.
-
1.) Ist es nicht ein Leichtes, während des Spiels von F1 zu G zu "wandern"?
2.) Warum wird ausgerechnet die Baustellenseite geöffnet?
-
Wer hätte denn (außer mir) aus W11 noch Interesse an einer Turnierteilnahme? Finde die Idee eigentlich ganz nett.
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Jede Wette, genau die, die sagen es sei halb so wild oder gar die, die es heimlich unheimlich geil finden, sind dann die ersten die rumheulen wenns wieder n bissel deftiger rund geht in Punkto Polizei u. Kontrollen.Noch besser: Es sind wahrscheinlich diejenigen, die am lautesten Beschimpfungen gegen die andere Fangruppe anstimmen, wenn diese in einem Spiel gegen uns solche Dinger zünden (siehe Anti-Türkei-Gesänge beim Galatasaray-Spiel als nur ein Beispiel).
-
Zitat
Original von Mattt
Nach 17 Minuten 0:1 Barbarez
Nach 26 Minuten 0:2 Kießling
Zenit verkürzt ärgerlich vor der Pause auf 1:2
Knapp 10 Minuten nach Wiederanpfif das 1:3 durch Haggui Kopfball
Zenit stellt sich hinten rein und mauert
Wir kommen nicht wirklich zu Chancen, Zenit stellt sich clever hinten rein, Adler rettet das 1:3 bei einigen Kontern, wo unsere Abwehr auf ganzer Linie versagt
Nach einem Eckball steht Barabrez 13 Minuten vor dem Ende dann irgendwie am richtigen Platz und nagelt das Ding aus kurzer Entfernung zum 1:4
Keine 3 Minuten später macht uns Arshavin mit dem 2:4 alles kaputt -.-
Aber die Jungs sind heiß und machen alles um noch irgendwie das 2:5 zu erzielen und so unglücklich wir das Ding gegen Dortmund verloren haben, so glücklich gewinnen wir das Ding mit 2:5 weil Bulykin zum 2:5 Endstand abstaubt
Ganz Deutschland feiert uns, wie wir das Spiel sensationell noch gedreht haben und lacht gleichzeitig über die Bayern-Deppen die trotz 20 Torchancen nicht über ein 0:0 in Spanien hinauskamen.Auf gehts Bayer, lasst Träume wahr werden. Nicht aufgeben, nochmal kämpfen und ALLES versuchen
I wanna be a Hippie and I wanna get stoned - MARI, MARIHUANA!!!
-
Zitat
Original von Jordan
mit der einstellung bleibst du bitte einach zu hause und gehst auch nicht mehr zum bayer...danke
Ich denke, er hat da weniger für sich als vielmehr für ein Gros gesprochen.
-
Zitat
Original von BigB
Ich fürchte nur langsam eine Panik unter den Spielern. Für die steht ja nicht nur das internationale Geschäft nächste Saison, sonder auch das EM-Ticket auf der Kippe. Geht man nach der aktuellen Form, würde kein Leverkusener zur EM fahren. Wenn das mal nicht zu Aktionismus unter den Spielern führt...An welchen Aktionismus seitens der Spieler denkst du denn? Dass sie gegen den Trainer spielen werden? Doch nicht dann, wenn ihre eigenen Ziele in Gefahr sind.
Was die momentane Form betrifft, stimme ich dir zu, da sind unsere Kandidaten gewiss keine Stütze für die Nationalteams. Man muss die Entwicklung selbstverständlich scharf im Auge behalten, aber nicht schon jetzt nach großen Veränderungen schreien. Dafür ist nämlich einfach noch genügend Zeit, um das Ruder wieder herumzureißen. Ein Erfolgserlebnis wäre da natürlich nicht schlecht und da muss der Trainer nun insbesondere als "Seelenklempner" erfolgreich funktionieren. Bis jetzt hat es ja immer noch mal geklappt, daher bin ich auch diesmal zuversichtlich.
-
Zitat
Original von Knipser73
Realistisch gesehen steht diese Mannschaft genau da, wo sie auch hingehört! Es tut mir zwar in der Seele weh sowas zu schreiben, aber so siehts aus!Wir haben schon gegen Cottbus und Duisburg unglaublich viel Glück gehabt, Karlsruhe war auch deutlich besser und der HSV zumindenstens im UEFA Rückspiel auch! Jetzt gleicht sich das halt aus und man sieht das wenn die Mannschaft keine 100% geben kann, wir nur eine Liga Mittelfeldrolle einnehmen können!
Sorry, aber diese Aufrechnung ist Unsinn! Hinspiel Cottbus? München? Frankfurt? Dortmund? Stuttgart?..... Die verliefen auch alle negativ, obwohl wir dort keineswegs schlechter waren. Ich finde vielmehr, dass sich Glück und Unglück über den gesamten Saisonverlauf bei uns eher die Waage halten. Drei Niederlagen in Folge und Platz 6 sprechen momentan eine üble Sprache, aber nach wie vor sind´s nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 (!) und wir haben immer noch alles selbst in der Hand.
Die zweite Krise innerhalb einer Saison und so viele werden hier gar panisch und fordern Aktionismus. Sorry, aber diese (noch) ungebrachte Unruhe schadet mehr als dass sie irgendjemandem im Verein "die Augen öffnet".
-
Zitat
Original von SoccerManiac
Was dir die Medienlandschaft vormacht und wem wie zu helfen ist, ist ganz alleine dein Problem nur bitte verschone mich mit deiner Küchenpsychologie.Wenn du das Gestern nicht als Arbeitsverweigerung resp. Charakterlosigkeit einordnen willst, ist das dein ganz privates Vergnügen. Habe Spaß daran und versuche ruhig weiter Andersdenkende zu diskriminieren.
Es ist und bleibt eine historische Niederlage. Zu Hause im UEFA Cup 1:4, dafür schäme ich mich.
Okay, versuchen wir´s mal so: Ich investiere viel Geld und Zeit, um meinen Lieblingsverein schön und erfolgreich spielen zu sehen. Aber diese Zeit verbringe ich nicht alleine im Stadion und der Grund, weshalb ich gerne zu einem Verein wie Bayer 04 gehe, sind nunmal eben auch die Leute, die den Verein ausmachen. Und dazu zählen gerade die Fans, zu denen a) ich weitaus mehr Kontakt habe als mit Funktionäre/Spieler und b) diese in den allermeisten Fällen auch - im Gegensatz zu den Funktionären/Spielern - immer da sein werden.
Irgendwann kommt dann aber auch mal der Punkt, an dem ich gewisse Aktionen und Reaktionen nicht mehr nachvollziehen kann und ich mich Frage, ist das wirklich noch die Fanszene, die sich bislang so wunderbar von all den zum Großteil sehr stumpfsinnig auftretenden Massenaufkommen sog. Traditionsvereine unterschieden hat und mit der ich mich so wunderbar identifizieren konnte. Da ist es für mich dann weder eine Frage von "Küchenpsychologie" noch persönlicher Spaß (ich weiß, du hast hierbei nicht mich zitiert, dennoch fühle ich mich angesprochen)! Wenn sich Artgenossen in meiner unmittelbaren Umgebung mit Stinkefinger gegen eigene Spieler und Beschimpfungen ausdrücken, ich auch dafür viel Geld und Zeit investiere, dann habe ich wohl allen Grund dazu, mich zu schämen!