ZitatOriginal von BigB
Uns, Mönchengladbach, Aachen und Düsseldorf.
Ja, und? Dem stehen wir doch in nichts nach, oder? Für Schalke sieht´s da doch mindestens noch schlimmer aus.
ZitatOriginal von BigB
Uns, Mönchengladbach, Aachen und Düsseldorf.
Ja, und? Dem stehen wir doch in nichts nach, oder? Für Schalke sieht´s da doch mindestens noch schlimmer aus.
ZitatOriginal von gstar82
das ist wirklich an unverschämtheit und dreistigkeit überhaupt nicht zu toppen, so wie die seit dem Bochum spiel auftreten!
Arbeitsverweigerung ist da noch untertrieben. wir sollten alle zum bayer gehen und unser geld zurück verlangen. wir geben unsere letzte kohle für diese Ar.....cher aus um so d***K zu sehen? tut mir leid da kann ich kein verständinss für haben! Ich hoffe die verantwortlichen bei Bayer haben JETZT endlich mal erkannt, dass wir 2-3 gute bis sehr gute erfahrene Neuzügänge brauchen. Insbesonder Abwehr und Spielmacher Position.
Ich habe fertig !
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, und vielleicht bist du jetzt zufällig einer von vielen potenzialen Kandidaten, den ich mir hier jetzt rauspicke, aber wegen Leuten wie dir, die sich so ausdrücken, habe ich mich gestern in unserer Kurve geschämt!!!
ZitatOriginal von Chancentod
Bei einigen hier klaffen Ansprüche und Wirklichkeit weit auseinander!
Und genau das ist der Punkt! Vor 2 1/2 Wochen haben wir noch (nicht nur insgeheim) von der Meisterschale und vom UEFA-Cup-Pott geträumt, zumindest das Erreichen der CL wurde nun offiziell als Ziel von UNS FANS ausgesprochen.
Unsere Geschäftsführung und das Trainerteam haben aber bereits zu Zeiten des Erfolgs immer und immer wieder betont, dass wir noch nicht so weit sind. In den letzten 2 1/2 Wochen wurde uns aufgezeigt, wie sehr deren Einschätzung stimmt. Jetzt werden eben diese Leute, die den Blick für die Realität nie verloren haben, an den Pranger gestelllt? Wofür? Dass sie Recht behalten haben?
Vor 2 1/2 Wochen haben wir noch skandiert: "Wir sind stolz auf unser Team".
Pfff, und heute skandieren eben diese Leute "Skibbe raus" oder titulieren unsere Spieler als Luschen, werfen ihnen ferner sogar Arbeitsverweigerung vor.
Viererkette hat recht: Unser Block ist nichts anderes als das Abbild unserer Bild-lesenden Gesellschaft! Mich kotzt dieses Mitschwimmen auf der jeweiligen Stimmungswelle, die durch die (Boulevard-)Medien intensiviert wird, so dermaßen an! Versucht doch einfach mal, über den Medienberichterstattungen zu stehen und eure eigene Meinung/Einschätzung zu bilden! So doof kann doch kein Mensch sein, dass er sich dermaßen von Außen einlullen lässt - oder etwa doch!?
Kein Mensch brauch nur irgendwas schönzureden! Im Team steckt der Wurm drin und so manche Trainerauswechslung ist gewiss streitbar.
Aber diese immensen Stimmungsschwankungen von uns binnen nur weniger Tage sind absolut absurd und ehrlich gesagt auch total oberflächig!
Man hat hier wirklich das Gefühl, dass ganz viele in unserer Kurve im alltäglichen Leben nicht genügend Gründe zum Klagen haben und daher (höchstwahrscheinlich unbewusst) wirklich dankbar für jede Misslage bei Bayer 04 sind, um hier so richtig Dampf abzulassen und das große Unheil herbeizubeschwören!
Ja, die Gefahr besteht, dass wir in den nächsten Tagen alles verspielen können und ins Mittelfeld abrutschen. Aber genauso gut besteht auch die Möglichkeit (aufgrund der momentanen Tabellenkonstellation), dass wir noch Vizemeister werden!!! Und was dann? Sind wir dann auf einmal wieder stolz auf unser Team und träumen von der Schale im nächsten Jahr?
Im Saisonendspurt werden sich die Teams oben durchbeißen, die im Verein die größte Ruhe und den stärksten Zusammenhalt bewahren. Mit der ständigen Skepsis und Prügelkritikveranlagung, wie wir sie in unserer Kurve haben, werden wir mit Sicherheit nicht dort landen, wo wir alle unser Team gerne sehen würden.
Ich sag´s nur ungerne, aber gestern habe ich mich echt für uns Bayer 04-Fans als gesamte Kurve geschämt, wenn ich höre, wie dem Gegner zynisch applaudiert wird, eigene Spieler bei deren Auswechslung gnadenlos ausgepfiffen werden, Skibbe sofort wieder als Buhmann angesehen wird und gar (das war für mich das Allerletzte) "Fans" in unserem Block nach dem Spiel den Stinkefinger in Richtung unserer Spieler zeigen! Sorry Leute, das ist unterste Schublade und hat mit Kritikäußerung längst nichts mehr zu tun!!!
Bei allem Rotz, den wir heute von unserem Team gesehen haben: Gegen dieses St. Petersburg hätten wir auch in Bestform unsere Probleme gehabt. Das sage ich jetzt nicht, um unsere Leistung irgendwie schönzureden (denn a) geht das nicht und b) wäre es nicht verdient), sondern um einfach mal meine Anerkennung für einen Gegner auszudrücken, der uns läuferisch, technisch und körperlich zu jeder Zeit überlegen war und damit das Prädikat Europäische Spitzenklasse verdient! Das ist der einzige Trost, den ich heute habe...
ZitatOriginal von BigB
Es hat doch kaum ein Verein (außer den Bayern) mehr Feinde als der FC.
Wieso das bzw. wer denn?
Der Verein wird dann aber wohl kaum aufgrund der Ideen und des Meinungsaustausches in Internetforen geführt werden, sondern (nur im Erfolgsfalle natürlich) von kompetenten Kaufleuten (so, wie es beim FC United of Manchester der Fall ist).
Interessante Idee, die ich mir vor geraumer Zeit schon mal als "Notfallplan" für einen hoffentlich nie eintretenden Supergau bei Bayer 04 überlegt habe (wenn sich also der Konzern zurückziehen würde).
ZitatOriginal von superoekland
Zieh dir einen Bayer-Schal an und gehe zu diesem Spiel. 2 blaue Augen später und 3 Zähne weniger weisst du was ich meinte. Und das hat mit Offenbach dann gar nicht sooviel zu tun
Richtig. Man muss hier einfach mal zwischen Management- und Fanebene unterscheiden, und das hat kein bisschen was mit Engstirnigkeit zu tun!!!
Außerdem fällt hier nicht nur die Rivalität zwischen Offenbach und Darmstadt an, sondern auch die Freundschaft zwischen Darmstadt und Köln! Von wegen über 3 Ecken:
ZitatOriginal von Rheinlaender_Lev
Jetzt werdet mal wieder normal. Der Bayer kann nicht ständig schauen wer zu jeweiligen Vereinen über 3 Ecken was dagegenhaben könnte. Man kann es auch deutlich übertreiben.
Also eine denbkar "unangenehme" Konstellation für jeden Bayer-Fan, der seinen Verein vor Ort sehen will. Und genau das ist der Punkt: Bayer 04 muss im Bewusstsein ob dieser Konstellation in Kauf nehmen, dass es seine Anhänger in dieser Partie durchaus gewissen Risikien aussetzt!
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass zwangsweise "Probleme" für Leverkusener vor Ort entstehen müssen, aber es besteht durchaus ein deutlich erhöhtes Risiko!
Und meiner Einschätzung nach gibt es in Deutschland weitaus mehr förderwürdige Vereine, die wir stattdessen hätten unterstützen können.
Des Weiteren frage ich mich, wie wohl die Reaktionen wären, wenn die Ziegen dem OFC zur Hilfe eilen würden?...
Hoffe aber natürlich, dass es ein sportlich-faires Spiel wird und kein 98er die o.g. Konstellation für anderweitige Zwecke "nutzen" wird.
ZitatOriginal von superoekland
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. Ausgerechnet die Kölnfreunde aus Darmstadt und einer der Hassgegner unserer Freunde aus Offenbach wird von uns unterstützt. Da hat man echt mal wieder Fingerspitzengefühl gezeigt in unserer Chefetage
Eschi
Ganz genau mein Empfinden!
Da wird der Bayer als gute Seele auftreten, und die (wahrscheinlich äußerst wenigen) LEV-Fans vor Ort werden mit Sicherheit auf´s Übelste angepöbelt.
Wie gut, dass wir solch einen tollen fairen Sportsgeists haben...
Sorry, aber da hat unser Management leider nicht über den Tellerrand hinausgeschaut...
Dieses Spiel gehört im Prinzip von JEDEM Bayer 04-Fan, der nicht mit zweitem Herzen Lilie ist, boykottiert! Da lege ich mich ganz kleinkariert fest!
So, besten Dank an alle, die hier Wünsche geäußert haben!!! Konnte meine Sammlung noch um ein paar Titel ergänzen. Koffer sind nun gepackt und es sollte für jeden was dabei sein (Musik habe ich jedenfalls für locker drei Fahrten am Stück dabei). Mal sehen, wie´s morgen läuft und wie ich eure Wünsche einbauen kann. Jedenfalls nicht böse sein, falls der ein oder andere Song auf der Strecke bleibt, aber ich werde natürlich schon versuchen, soviel wie möglich zu berücksichtigen.
In diesem Sinne: Gute Nacht und bis in ein paar Stunden (der Dj begibt sich nun zur Ruhe, während die Ersten wohl schon ordentlich am Reinfeiern sind).....
Ehrenkodex?
ZitatOriginal von DL-ZOIDBERG
"wisst ihr was ich bin der hans"
..."ich hab´ ´nen großen........................................................ FUSS!!!"
Okay, hier ein kurzes Update von dem, was ich auf jeden Fall von den bis jetzt genannten Wünsche habe:
Ansonsten sind da ja schon ein paar ganz spezielle Wünsche dabei!
"Kuschelsong" hab´ ich, ebenso "Auswärtsspiel", BAP und Brings sind dabei, von Oasis nicht lieber "Wonderwall"?, Gala´s "Freed From Desire" find´ ich auch gut, "Seven Nation Army" - selbstverständlich, der Song von Mike Krüger heißt exakt "Der Nippel", "Bayern" versteht sich von selbst..... Ich denke, ich sollte für jeden was dabei haben.
Postet aber gerne weiter, noch kann ich eure Wünsche berücksichtigen, bevor meine CD-Koffer morgen Abend packe.
ZitatOriginal von TylerDurden**
"Warum krieg ICH eigentlich Ärger, wenn ich singe "Scheiss FC Köln" und jeder andere nicht?"
"Ich meine, in Köln haben die Fans auch "Scheiss Leverkusen" gesungen. Na und, sind wir da als Mannschaft dann einfach nach Hause gefahren und haben nicht mehr weitergespielt?"
ZitatOriginal von lebegehtweida
Wirkt überspielt muss sich wohl erst an das
Alle 3tage spielen gewönnen trotzdem der
Abwehrchef
Wieso das? Er hat doch auch vorher schon mit Mainz im UEFA-Cup sowie in der Nationalmannschaft gespielt?
Die Frage ist wohl eher, ob WIR mit 25.000 da sein werden, oder ob ES einfach nur 25.000 vor Ort sein werden.
Ich rechne erstmal nicht damit, dass mehr als 15.000 den Weg von LEV nach D´dorf finden werden, wobei das natürlich auch erfolgsabhängig sein wird. Sprich ich erwarte viele Touristen.
Wie bzw. an was können denn Zaunfahnen dort befestigt werden? Kann man sie anbinden, oder werden sie geklebt?
Ich persönlich träume von Großem, erwarte nichts und rechne mit einem 3:1 für den Gastgeber. Kießling wird uns in den ersten 20 Min. verdient in Führung schießen, aber in der 2. HZ werden die Bayern richtig aufdrehen und uns ´ne kleine Lehrstunde erteilen.
Oder doch nicht?...
Also ich wäre für ´ne Kombination aus allem:
Mit dem TAGESCHARTER nach TALLIN und von dort mit dem SONDERZUG nach ST. PETERSBURG!
Tallin ist übrigens ´ne tolle Stadt und knapp 400km westlich von St. Petersburg. Und ich meine mich erinnern zu können, dass nach Tallin sogar Billigflieger gehen (hab´s jetzt noch nicht genau recherchiert).
ZitatOriginal von BayerImHerz
Ich sage mal so, wenn wir gestern den 4. Treffer bekommen hätten, dann hätten ihm seeehr viele User hier den Bulykin-Wechsel um die Ohren gehauen. War aber mMn sehr clever, da er die Bälle gehalten hat. Auch danach die Kritik am eigenen Spiel fand ich sehr gut und angebracht.
Absolut treffend! Für mich hat in diesem Achtelfinale unser Coach den größten Anteil am Erfolg - und nach diesem Interview bestimmt auch an dem Nächsten (der am Sonntag folgen wird)!
ZitatOriginal von -eMtz-
Aber auch nur um die mal so richtig fertig zu machen
Oder aber, um im Celtic-Shop mal so richtig geil shoppen zu gehen!