Beiträge von Gässje

Zitat

Original von DennisLev
    Also wat nahe wäre nit schlecht (St. Petersburg...)

Verwechselst du hier gerade St. Petersburg mit St. Peter-Ording???

Mein Wunsch wäre entweder Eindhoven oder Florenz (mit ´ner schönen Bustour durch die frühlingshafte Toskana).

Bitte nicht St. Petersburg, denn mit Ostblock-Vereinen hatten wir in der Vergangenheit des Öfteren unsere Problemchen.

Bitte nicht Getafe, dass erinnert mich irgendwie an Pamplona.

Bitte nicht die Insel, da fahren wir eh´ schon zum Finale hin.

Und bitte auf keinen Fall wieder D-D (außer BRE-FCB natürlich).....

1.) Paffi
    2.) Grimaudino
    3.) Löwin
    4.) Andreas
    5.) Gesa
    6.) Leah
    7.) Ulli
    8.) Grobi
    9.) Tanni
    10.) DerKrieger
    11.) butti
    12-15) Fam. Selbach
    16) Jana542
    17) Schnix94 (Wenn nichts dazwischen kommt)
    18) Freund von Schnix94 (Wenn nichts dazwischen kommt)
    19) Mucki (wenn nichts gravierendes dazwischen kommt)
    20) Bayer-Jessie
    21) Atlantica04
    22) Gässje

Vidal´s guter Wille hin oder her, auf Dauer könnte diese Szene der gesamten Mannschaft schaden, wenn er denn z. B. in Zukunft den ein oder anderen Freistoß in aussichtsreicher Position verweigert bekommt oder er sich schneller Gelbe Karten wegen angeblicher Schauspielerei einfängt!

Ich bin ein echt großer Fan vom Arturo und weiß, dass er immer alles gibt und in seinem jungen Alter noch sehr viel lernen kann, aber dazu gehört jetzt auch wenigstens mal ´ne satte Standpauke von Rudi Völler (der ja zuletzt des öfteren die Fallsucht und Theatralik bei vielen Spielern öffentlich moniert hat)!

Würde das mit Kießling und Rolfes - wenn denn da überhaupt etwas ist - nicht überbewerten! Die Jungs spielen beide topp und die Mannschaft macht alles andere als den Eindruck, dass es interne Spannungen - zwischen wem auch immer - gibt. Vergesst bitte nicht, dass es sich um Profis handelt, die a) höchst ehrgeizig sind, b) unter enormer Spannung in den Spielen stehen und c) erwachsene Männer sind, die auch mal ernsthaft und kritikfähig miteinander reden können.

Zitat

Original von r3no
    Aber du kannst mir nicht erzählen das du Klatschen als Support verstehst? Dadurch wird ein Spieler ja wohl auch nicht "gepuscht"?

:LEV9

Ja, Klatschen verstehe ich sehr wohl als Support! Wieso denn auch nicht? Es ist eine Geste der Aufmunterung und wird auch - in Form von Beifall - als Anerkennung einer guten Leistung verstanden. Zudem ist es ebenso akustisch (wenn nicht sogar deutlich lauter) wahrnehmbar wie ein LALALA.

Zitat

Original von BayerJunkie

:LEV14...Was hast Du denn jetzt für´n Problem ????

Ich glaube, er braucht ganz einfach noch Karten für den Sonderzug und ist etwas verärgert über die Leute, die glückliche Inhaber dieser begehrten Tickets sind und jetzt trotzdem rummosern. :LEV19

Ich stoße jetzt mal folgende Diskussion (bzw. folgenden Vergleich) an:

KLATSCHEN vs. DAUERGESANG

Ganz subjektiv behaupte ich, dass das eher konservative, monotone und vielleicht auch etwas spießige Klatschen MEHR Stimmung erzeugt als ein dreiminütiger, kreativer Gesang (der auch SCHALLAS, LALLAS und OHOS beinhalten kann), und welcher zudem von den angedachten Rezipienten wohl als einschläfernd empfunden wird!

DENN: Während oben definierter andauernder Gesang eher von einer (sicherlich sehr kreativen, leidenschaftlichen und verdienstvollen) Minderheit betrieben (weil möglicherweise nur von eben diesen gemocht und v. a. auch beherrscht) wird, kann ein rhythmisches Klatschen eher auf weitere Zuschauertypen, auch in anderen (der Nordkurve weiter entlegenen) Blöcke, überschwappen. Ferner lassen sich zu dieser klatschenden Form der Unterstützung auch eher "schüchterne" Zeitgenossen hinreißen, was wiederum zu einer Rundum-Unterstützung unserer Mannschaft fast schon mit Surround-Funktion führen kann.

:bayerapplaus

Zitat

Original von Mad Max
    die mannschaft hat gewisse ziele(geschweige denn von den "fans") und die sind nur zu erreichen, wenn alle fit sind und mitziehen.

1. Es steht außer Frage, dass Schnix fit ist und v. a. mitzieht!

2. Die Mannschaft ist gerade MIT Schnix auf dem besten Wege, ihre/unsere Ziele zu erreichen!

3. (bezieht sich jetzt nicht auf dein Post): Spielpraxis (mit Perspektive auf internationales Niveau) bekommt man wohl kaum in nur 30 Minuten (möglicherweise dann noch in bereits vorentschiedenen Partien) und wohl noch weniger in der Oberliga!

Möchte auch eine positve Sache zu unserer Stimmung anmerken: Als Schnix gestern in einer Szene aus guter Situation einen Pass recht kläglich ins Aus beförderte, haben wir ihn prompt angefeuert! Das war klasse und absolutes Fingerspitzengefühl unsererseits! Ebenso die Wahl Gekas´ für´s Uffta! Das zeigt, dass es momentan schon eine enge Bande zwischen uns und dem Team gibt. Ich denke, diese Art von Support ist deutlich hilfreicher als sonstige (Dauer-)Gesänge, zumal er vom ganzen Team wahrgenommen wird, wie man an den freudigen Reaktionen der Mannschaftskameraden erkennen kann (da gönnt einfach jeder dem anderen, wenn er gefeiert wird, und was hat sich z. B. der Manu über Geka´s Uffta gefreut). Und wo ich schon dabei bin: Als nächster hätte sich der Karim m. E. nach ein Uffta verdient.

Zitat

Original von Suppooo
    Keine Ahnung was mit dem im moment los ist, aber er ist von den ganzen spielern echt im moemnt der schlechteste :(

Bei ihm klappt gar nichts , überhaupt nix, und das nicht nur heute, also schon in den letzten spielen, auch wenn er viel geleistet hat und Capt. ist, sollte er wirklich mal gegen Nürnberg auf die Bank und dann Freier echt mal die chance geben von anfang an oder nen Dum oder sonst wem.

Das wäre wohl der größte Fehler, den man begehen könnte. Schnix kann nur über Spielpraxis wieder zur alten Form finden. Und da traue ich ihm zu, dass er das schon bald schafft, denn er bemüht sich ja redlich. Müssen wir ihn halt mal für ´ne Weile tragen, so wie wir es letzte Saison mit Kieß gemacht haben.

Zitat

Original von superoekland
    Ich wüsste auch nicht, wie in dem neuen Dach Heizstrahler angebracht werden sollten und ehrlich gesagt wäre ich sogar froh, wenn es keine mehr geben wird. Da die auch bei 16°C gerne angeschmissen wurden und ich klätschnass geschwitzt nach Hause kam :LEV16 Also weg mit diesem Scheiss....

Eben! Außerdem immer diese ständigen Aklimatisierungszwänge zwischen Heim- und Auswätsspiele, da kann man sich ja nur ´ne Grippe einfangen.

Daher: Heizstrahler machen nur krank!

:LEV7

Zitat

Original von portello
    Auf so ein Niveau würden wir uns doch niemals herablassen. Wir sind immer sauber, fair und tugendhaft...die Niedertracht kommt aus der Hölle südl.der Alpen. :LEV19

bigotter Gruss

:LEV6

Ja ja, verstehe. :LEV19

Muss allerdings auch gestehen, dass die Frings-Aktion (für mich) der Ausdruck von typisch italienischem Wesen war, das man politgeschichtlich durch alle Reihen von der Antike bis heute wiederfindet. Okay, mündet jetzt natürlich in ein ganz anderes (fußballfernes) Thema.

Und bevor der Verdacht aufkommt: Nein, ich habe 2006 zu keiner Zeit den Pizza-Boykott unterstützt! :LEV18

Habt ihr kein Vertrauen in die Stärke unseres Teams, den HSV auch MIT vdV aus dem Wettbewerb kegeln zu können, dass ihr euch auf hinterhältiges italienisches Niveau herabsetzen wollt?

Also wenn für Gonzo als eigentliches "Opfer" die Sache vom Tisch sein sollte, dann sollte es für euch erst recht der Fall sein. Denke nicht, dass ihr bei ´ner Fortsetzung der Diskussion Gonzo einen Gefallen tun würdet. Also abhaken, in HH weiterkommen und vdV vergessen!.....

Zitat

Original von smsprotest
    - Werden wir nur den Unterrang für Zuschauer öffnen? Um so den Zuspruch von Schalkern, Bayern, ... zu verhindern?

Das kann ich mir kaum vorstellen und würde keinen Sinn machen, wenn man plötzlich vor Mehrkosten in Höhe von 16 Mio. € steht und zudem noch die Miete für die LTU-Arena zu tragen hat. Da sollte jede Einnahmequelle ausgeschöpft werden, die nicht gerade auf uns Bayer 04-Fans abgewälzt werden kann. Immerhin wird es sich der Verein auch gewiss ´ne ordentliche Summe kosten lassen, uns von LEV nach D´dorf und wieder zurück zu bringen, denn ein Shuttle und/oder eine Eingliederung in den VRR gibt es nicht für umme.