Zitat
Original von KlausBuchmann
Grundsätzlich kann man die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft nicht daran festmachen, ob sie mal in irgendeinen Spiel irgendwen geschlagen hat.
Naaaja, ist ja nicht so, dass wir Schalke oder auch Stuttgart in den vergangenen Jahren nur einmal geschlagen hätten, also von daher haben wir auch schon zuvor über einen längeren Zeitraum hinweg das Potenzial gehabt, um diese Kaliber (mehrmals) zu schlagen.
Zitat
Original von KlausBuchmann
Hier kommt es eben auf Konstanz und damit auf die Jahresdurchschnittsleitung an.
Absolut korrekt. Und da werden wir ja spätestens in ein paar Monaten Gewissheit haben.
Zitat
Original von KlausBuchmann
Daher auch der Vergleich der Saisonziele der ersten 5-6 Mannschaften.
Unsere Saisonziele planen wir auf der Grundlage dessen, was wir bisher erreicht haben und mit der neuen Mannschaft in der neuen Saison im Vergleich zu den anderen Mannschaften beruhend auf unsere Kaderstärke im Vergleich zu deren Kaderstärke zu erreichen versuchen.
Uns sind ein paar Mannschaften derzeit noch ein wenig voraus, was die zu erwartenede Jahresduchschnittleistung angeht. Das heißt nicht, dass wir genau diese Mannschaften eben an einem guten Tag nicht schlagen können.
Dass wir bei weit über einem halben Dutzend an Neuzängen nicht gleich ein eingespieltes Team erwarten dürfen (wenn zudem wie zuletzt noch der ein oder andere wichtige Spieler ausfällt) und man dementsprechend keine maßlosen Ziele ausspricht, düfte sich wohl von selbst erklären.
Und dass uns ein paar Mannschaften anhand der von dir angesprochenen zu erwartenden Jahresdurchscnittsleistung voraus sind, würde ich weniger an den Spielern an sich, sondern vielmehr an den Trainern ausmachen, die eben das jeweilige Potenzial herauskitzeln müssen. Mir stellt sich also vielmehr die Frage, ob unser Trainer auf Augenhöhe mit den jeweils konkurrierenden Trainern ist (wobei ich Skibbe schon für den für uns am besten geeigneten Mann halte, doch das ist ´ne andere Diskussionsrunde).