Beiträge von Gässje

Finde nicht, dass Barbarez ein besonderes Interview gegeben hat. Er hat nichts anderes gesagt, als was man von ihm erwarten kann.

Drücke ihm aber natürlich die Daumen, dass er die 100er-Marke knacht! Reicht ja, wenn er die 9 Buden als Joker jeweils in der Nachspielzeit macht... :D

Na, liest sich ja gerade so, als wolle uns Herr Smentek zu der Ansicht verleiten, dass der deutsche Fußball ohne die Bayern in der CL verloren ist. :LEV18

Wäre es nicht genau so klasse für den deutschen Fußball, wenn statt der Bayern wir oder gar der Club den Titel holt?

Verstehe nicht, wieso er dem HSV im UEFA-Cup mehr Chancen einräumt als uns. :LEV9

Sehr merkwürdig, dieser Herr Smentek.....

Weiß gar nicht, was die Diskussion soll!?

Die Anstoßzeit ist natürlich höchst beschissen, aber im UEFA-Cup nicht ungewöhnlich.

16.500 Zuschauer zu solch einer Zeit, gegen einen No-Name-Gegner und dazu noch in der Vor-Gruppenphase ist keineswegs schändlich. Wir spielen nun in etwa zum 10. Mal in Folge Europapokal und verspüren daher auch diese Partie als eine Art "Alltag". Wenn ich mir überlege, vor welchen Geisterkulissen andere renommierte Clubs zum Teil antreten, ist diese Zuschauerzahl völlig erklärbar.

Außerdem heißen 16.000 Zuschauer ja nicht, dass keine Stimmung sein kann. :LEV19

Zitat

Original von B04CastroGirl
    Er ist super ball- und passsicher und hat eine klasse Übersicht. Ist aber auch zweikampf- und kopfballstark, von daher denke ich, dass er im defensiven Mittelfeld genau richtig aufgehoben ist.

Genau so habe ich ihn auch gesehen. Vor allem sah das alles so unkompliziert und leichtfüßig aus. Könnte der kongeniale Partner zu Schnix werden. Erstaunlich auch seine Kondition, denn er ist ja wirklich sehr viel gelaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass er solch eine Leistung wie gegen Bochum konstant abrufen kann.

Zitat

Original von Maasselinho
    Schließe mich mal den Glückwünschen hier an und wünsche Dir am Samstag ein gutes Spiel und das 2.Saisontor !!!

Warum nur das 2.? :LEV18

Zitat

Original von Chefankläger
    Bin nicht dabei, da ich mich in meinem verdienten Urlaub befinde. Aus meiner Erfahrung kann ich FI-Touren nur wärmstens empfehlen.

Bin aus gleichem Grunde auch nicht am Start, kenne auch noch keine FI-Touren, aber alleine Stadion Bieberer Berg - HALLO, BIEBERER BERG!!! DA MUSS MAN HIN!!!

Zumal Erfahrung ja nicht gleicht Leistungsvermögen bzw. -darbringung bedeutet. Dieser Logik nach wären ja ältere Spieler aufgrund ihrer Erfahrung immer stärker als jüngere. Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Wenn man so explizit nach dem Ist-Zustand geht, hat man verschiedene Interpretationsmöglichkeiten: Man kann sich ´nen Blick auf die Tabelle gönnen, die Anzahl der geschossenen Tore einander abgleichen und daraus schließen, welcher Sturm der bessere ist, und umgekehrt anhand der gefangenen Treffer die Abwehrreihen beurteilen. Dann kann man natürlich noch die Anzahl der Nationalspieler gegenüberstellen. Egal, wie man´s drehen würde, wir wären dann immer teils ´nen Tick vor und teils ´nen Tick hinter den Topteams, aber letztenendes eben doch in deren Kreise.

Finde auch, wir sollten mehr Mut dazu haben, das auch so öffentlich auszusprechen. Denn sonst haben wir in der Tat immer ein Alibi, das möglicherweise den letzten Funken an Leistungsabruf verwehrt.

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Grundsätzlich kann man die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft nicht daran festmachen, ob sie mal in irgendeinen Spiel irgendwen geschlagen hat.

Naaaja, ist ja nicht so, dass wir Schalke oder auch Stuttgart in den vergangenen Jahren nur einmal geschlagen hätten, also von daher haben wir auch schon zuvor über einen längeren Zeitraum hinweg das Potenzial gehabt, um diese Kaliber (mehrmals) zu schlagen.

Zitat

Hier kommt es eben auf Konstanz und damit auf die Jahresdurchschnittsleitung an.

Absolut korrekt. Und da werden wir ja spätestens in ein paar Monaten Gewissheit haben.

Zitat

Daher auch der Vergleich der Saisonziele der ersten 5-6 Mannschaften.

Unsere Saisonziele planen wir auf der Grundlage dessen, was wir bisher erreicht haben und mit der neuen Mannschaft in der neuen Saison im Vergleich zu den anderen Mannschaften beruhend auf unsere Kaderstärke im Vergleich zu deren Kaderstärke zu erreichen versuchen.

Uns sind ein paar Mannschaften derzeit noch ein wenig voraus, was die zu erwartenede Jahresduchschnittleistung angeht. Das heißt nicht, dass wir genau diese Mannschaften eben an einem guten Tag nicht schlagen können.

Dass wir bei weit über einem halben Dutzend an Neuzängen nicht gleich ein eingespieltes Team erwarten dürfen (wenn zudem wie zuletzt noch der ein oder andere wichtige Spieler ausfällt) und man dementsprechend keine maßlosen Ziele ausspricht, düfte sich wohl von selbst erklären.

Und dass uns ein paar Mannschaften anhand der von dir angesprochenen zu erwartenden Jahresdurchscnittsleistung voraus sind, würde ich weniger an den Spielern an sich, sondern vielmehr an den Trainern ausmachen, die eben das jeweilige Potenzial herauskitzeln müssen. Mir stellt sich also vielmehr die Frage, ob unser Trainer auf Augenhöhe mit den jeweils konkurrierenden Trainern ist (wobei ich Skibbe schon für den für uns am besten geeigneten Mann halte, doch das ist ´ne andere Diskussionsrunde).