Beiträge von Gässje

Zitat

Original von KlausBuchmann
    [:LEV9 Alleine der Kader von Bremen weist mit Naldo und Mertesacker in der Abwehr sowie Diego, Borowski und Frings im Mittelfeld Spieler auf, die Qualitativ in einer anderen Liga spielen.

Da müssen unsere Jungs erst mal hinkommen.

Na gut, aber wir haben z. B. im Tor einen Adler (weiß nicht, ob er Tim Wiese in irgend etwas nachsteht), in der Abwehr mit Castro und Friedrich auch zwei deutsche Nationalmannschaftskandidaten (plus Sinke!), dazu das Talent Vidal, im Mittelfeld stehen alleine Schneider und Barnetta durchaus auf einer Stufe mit Borowski und Frings, und im Sturm haben wir mit Gekas den Torschützenkönig der vergangenen Saison und mit Kießling ´nen weiteren Nationalmannschaftskandidaten. Dagegen bei Werde einen Sanogo... - wüsste also nicht, warum Werders-Topelf besser besetzt sein sollte als unsere.

Gut, wir wissen wozu Thomas Schaaf mit einer jungen, noch nicht eingespielten Mannschaft in der Lage ist. Da muss sich unser Coach erst noch hervortun.

Also ob man diesem Spruch so beipflichten soll, will ich mal dahinstellen (ich für meinen Teil tue es jedenfalls nicht).

Was unseren Kader betrifft, sehe ich ernsthaft außer den Bayern niemanden in der Liga vor uns. Wir haben zwar viele sehr junge Spiele, die aber großteils schon internationale Erfahrung sammeln konnten und ja auch in ihren jeweiligen Nationalmannschaften durchaus schon feste Kräfte sind. Klar gibt´s bei vielen noch große Entwicklungsmöglichkeiten und Luft nach oben, aber das Potenzial ist ja jetzt schon vorhanden, warum soll man also noch gutwillig zwei, drei Jahre für die Entwicklung geben? Denke da auch eher, dass es ´nen guten Trainer auszeichnet, die Potenziale der jeweiligen Spieler direkt und nicht erst nach einer Anlaufphase (die in Einzelfällen sicherlich auch mal gestattet sein mag) abrufen zu lassen. Schließlich kosten die Spieler ja auch heute schon das Geld, das sie in 2 Jahren bei uns kosten werden (im Hinblick auf die bereits abgeschlossenen Verträge, nicht auf den Marktwert!). Da bin ich echt mal gespannt, wie sich das bei uns entwickeln wird.

Die Anstoßzeit ist echt mal beschissen, und für den Ottonormal-Arbeitnehmer macht es keinen Unterschied zu 11 Uhr. Aus OF ist wohl mit niemandem zu rechnen, und von uns wohl leider nur mit sehr wenigen "Auserwählten", die sich die Anstoßzeit genehmigen können; sehr schade. Dieses Spiel an einem WE wäre schon glücklicher gewesen.

:LEV16

Zitat

Original von Mad Max
    was da wohl an handgeldern geflossen ist :LEV18

Dieser Gedanke kam mir auch auf. :D Kann mir einfach nicht vorstellen, dass in Zeiten von Kapitalismus und Globalisierung etwas wie Tradition zig Millionen wert sein soll...

Als Fan bin ich schon sehr froh über diese Entscheidung (zumal ich persönlich Adidas auch wesentlich ansehnlicher als Nike finde), betriebswirtschaftlich halte ich die Entscheidung allerdings schon für äußerst fragwürdig.

Zitat

Original von Chris04
    aber im grunde hat er mit seiner aussage recht

Mit welcher Aussage? Die in der Signatur? Die ist übrigens in gutem Deutsch geschrieben (bis auf den letzten Teil). :D

Wer Manu gestern beim Fanclub-Meeting erlebt hat, dürfte erkannt haben, dass er sich schon sehr wohl in unserem Kreise fühlt. Er hat es mir auch vor dem Meeting schon mal kurz bestätigt. Bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass dieser Transfer sowohl für ihn als auch für uns das Beste ist, was passieren konnte. Drücke ihm - aber natürlich auch dem Rest der Mannschaft - ganz fest die Daumen für einen optimalen Saisonstart morgen.

Zitat

Original von bastian1986

das ist sowas von unrealistisch das diese firmen ein interesse an uns haben also braucht man darüber gar nicht zu diskutiern.

Es geht ja auch gar nicht um diese Firmen an sich, sondern darum zu zeigen, wie banal der Tatbestand ist, dass Bayer ein Mitspracherecht haben möchte. :LEV19

Zitat

Original von iceman187
    ich glaub kaum, das es so is, das wir bestimmen, was für nen logo aufm jersey is

Ich schon, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayer begeistert wäre, wenn z. B. die BASF, Höchst, Ratiopharm, Merck oder auch Böhringer Ingelheim auf einmal unsere Brust zieren würden.

Zitat

Original von Schmidtzel
    Das so viele Cottbus so weit unten sehen finde ich interessant. Ich glaube nicht drann. Für mich wird Frankfurt letzter die ihr ja relativ weit oben seht. Wir werden sehen...

Für mich steigen beide ab. :LEV19

01 Bayern München
    02 Bayer 04
    03 Hamburger SV
    04 VfB Stuttgart
    05 Werder Bremen
    06 Schalke 04
    07 Borussia Dortmund
    08 VfL Wolfsburg
    09 Hertha BSC
    10 Hannover 96
    11 Arminia Bielefeld
    12 1.FC Nürnberg
    13 VfL Bochum
    14 Karlsruher SC
    15 MSV Duisburg
    16 Hansa Rostock
    17 Eintracht Frankfurt
    18 Energie Cottbus

Zitat

Original von Sven88
    Bah. Jahrelang DER Bauern Sponsor.Pfui.

P.S.(Hatte vorher auch nen Opel :LEV6)

Stimmt, ein ganz dunkles Kapitel in der langen, tradionsreichen Opel-Historie. War aber auch seltsamerweise die Zeit, in der die Marke mit dem Blitz ihren Durchhänger hatte und nicht ganz so gute Autos wie zuvor und heute wieder baute.

Ob es da einen Zusammenhang gibt??? :LEV14

Autohaus Stamm..... War da nicht sogar ein gewisser Matthias Stammann Werbeträger für?

Zitat

Original von Sven88
    Seat. Fänd ich cool. :LEV18

Fahre selber einen. :D

OMG, bloß nicht VW auf´s Hemd.

Es grüßt ein überzeugter Opel-Fahrer. :LEV8

PS: Kann mich noch an Anfang der 90er erinnern, da hatte SEAT immer Werbung im Haberland-Stadion gemacht und die neuen Toledo-Modelle auf der Tartanbahn vor der Südkurve aufgereiht.

Liebe Bayer 04 - Fanclubs,

für unser Jubiläumsturnier habt ihr am letzten Donnerstag die Einladung zum Mitfeiern erhalten.

Heute melden wir uns nochmal, nachdem kurzfristig ein "Startplatz" nach Absage eines Teams frei geworden ist. Wenn es noch einen kurz entschlossenen Fanclub gibt, der am kommenden Wochenende mitkicken und mitfeiern will, der möge sich bitte schnellstens melden (Kontaktdaten gibt´s von mir per PN).

Gespielt wird am Samstag von 12.00 bis ca. 18.00 und Sonntag von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr auf Asche-Kleinfeldern auf dem Sportplatz Altenberg in Teams mit fünf Feldspielern und einem Torwart sowie beliebig vielen Auswechselspielern. Das Startgeld beträgt 60,00€/Team und dafür gibt es an beiden Tagen je eine Kiste Wasser, Preise/ Pokale und - wenn das ganze Team zur Geburtstagsparty am Samstagabend bleibt - ein 10l-Fässchen Kölsch. Alles Weitere gibt es zu zivilen Preisen.

Wir freuen uns auf Euch, wer zuerst kommt, kickt zuerst mit.

Bayer 04 Fanclub

Die Schildgener Treuen 87

PS: Wer gerne mitkicken möchte, aber kein ganzes Team zusammenbekommt, kann sich trotzdem gerne bei mir melden, um in meinem Team untergebracht zu werden.