Beiträge von Gässje

Der Meier, dieser Schleimsch...er. :LEV11

Wie kann denn so einer nur in dieser Branche so lange überleben??? Der hat als Stadionsprecher schon nix getaugt...

Zitat

Original von iceman187

nix für ungut, aber wieso macht der dann so nen terz, das die 4 mio von rewe zu wenig sind und teilt dann die trikotsumme mit sportfive?
    halte ich für sehr abwägig den gedanken... denn mehr wie 6-8 mio erhalten wir definitiv nicht... wenn man sieht, was die anderen großen fürs trikot bekommen.

Erstmal vorweg: Es handelt sich ja nur um ´ne Vermutung, und die 50:50-Verteilung war auch nur ein Beispiel.

Aber ist es nicht ein Unterschied ob man sich 4 Mio. oder 8 Mio. teilen muss? Das sollte deine Frage vorab beantworten.

Außerdem musst du ja auch mal die Laufzeiten der Sponsorenverträge berücksichtigen.

Was wäre (als Beispiel!) lukrativer? 4 Mio. 5 Jahre lang oder 6 Mio. 4 Jahre lang (und darauf evtl. noch 1 Jahr zu warten)? :LEV19

Find´s schön, dass nun zum dritten Mal in Folge dieses Turnier stattfindet (auch wenn wir selbst diesmal kein Team stellen) und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, faire und torreiche Spiele sowie keine Verletzungen.

Ach ja, Turniersieger werden natürlich die "Schildgener Treuen"!

:LEV8

Dem schließe ich mich auch an! Habe nun sieben Jahre im Ruhrgebiet (Essen) gelebt und u. a. in Oberhausen und Bottrop gearbeitet. Selbstverständlich sind im Pott der S04 und RWE (noch vor Dortmund) das Maß aller Dinge, was regional betrachtet natürlich völlig nachvollziehbar und okay ist. Aber ich hatte eigentlich immer sehr, sehr objektive Gespräche mit den Ruhrpöttlern bezüglich Bayer 04. Das Thema Tradition stand dabei erstaunlicherweise recht selten zur Diskussion, weil viele (gerade ältere) Fußballinteressierte Duelle mit Leverkusen seit jeher kennen. Im Übrigen gibt es bspw. in Essen ´ne recht ordentliche Schar an Bayer-Fans und ich wage mal zu behaupten, dass es dort inzwischen mehr von uns als Ziegen gibt.

Ich VERMUTE einfach mal, dass das Trikotsponsoring als Sondersegment in unserer Kooperation mit Sportfive inbegriffen ist, sich also nicht in der festgeschriebenen Summe wiederfindet.

Ich denke mir, dass sich Bayer 04 und Sportfive die Einnahmen aus Trikotsponsoring teilen (wie die Verteilung aussieht, keine Ahnung, vielleicht ja sogar 50:50). Da würde es schon Sinn machen, unsere Brust "nicht unter Wert" zu verkaufen, damit es sich rentiert. Und Sportfive könnte aufgrund seiner Kontakte bei der Sponsorensuche durchaus sehr hilfreich sein.

Holzi´s Kommentar deute ich so, dass sich unser Etat nach den bereits mit Sportfive ausgemachten Summen (also ohne Trikotsponsoring) richtet und alles Weitere (wie eben Trikotsponsoring) nette Extra-Zuschläge sind. Sprich Holzi hat bislang eh´ nur mit dem geplant, was ihm auch sicher zur Verfügung steht (würde ja prima zu ihm passen).

Wer oder was ist ein typischer Brasilianer?

Ist das immer nur eine 10, ein Pele?

Was ist mit all den Juans, Jorginhos, Lucios, Dungas, Roberto Carlos (um nur ein paar zu nennen)???

Der brasilianische Fußball ist auch und v. a. wegen seiner Defensivleute so erfolgreich geworden!

Dass Brasilianer in der Bundesliga immer weniger den Glanz versprüh(t)en, den die Fans von ihnen sehen wollten, liegt auch daran, dass sie sich aufgrund taktischer und disziplinarischer Vorgaben nicht mehr so uneingeschränkt entfalten konnten.

Was uns betrifft ist es einerseits schon irgendwie merkwürdig, auf einmal ohne Brasilianer dazustehen. Aber andererseits - aus der Situation heraus betrachtet - auch kein Drama.

7 Bosse würden ihre Klubs in die Hände von Investoren geben

Sehen wir bald Superstars wie Ronaldinho, Kaká oder Schewtschenko in der Bundesliga? In England oder Italien sind solche Mega-Transfers kein Problem – weil milliardenschwere Investoren wie zum Beispiel ein Roman Abramowitsch bei Chelsea Unmengen an Kohle in die Vereine pumpen.

Das soll bald auch bei uns möglich sein!

Klub-Bosse wie Martin Kind (Hannover) und Wolfgang Holzhäuser (Leverkusen) machen sich für den Einstieg von ausländischen Geldgebern stark, wie BILD am SONNTAG enthüllte.

Holzhäuser: „Wenn wir sportlich wieder an die großen Nationen rankommen wollen, müssen wir uns mit neuen Finanzierungsmöglichkeiten befassen.“

Was sagen die anderen Klub-Bosse dazu?

Ergebnis der BILD-Umfrage: Sieben sind für den Einstieg von Investoren – neun sind dagegen! Zwei Bosse (Hoffmann/HSV, Heldt/Stuttgart) wollen nicht klar Stellung beziehen.

Noch ist bei uns verboten, dass sich Milliardäre Klubs kaufen. Investoren dürfen maximal 49 Prozent der Klub-Anteile besitzen – mit Ausnahme der Werks-Klubs Leverkusen und Wolfsburg.

Holzhäuser und Kind wollen diesen DFL-Paragraphen kippen! Der Bayer-Boss zu BamS: „Die Liga muss den Vereinen die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, welche neuen Finanzmittel zum Zug kommen. Investoren müssen einen sauberen Hintergrund haben. Dafür haben wir doch das Lizenzierungsverfahren der DFL.“

Besitzt ein Investor mehr als 50 Prozent Anteile des Vereins, hat er damit natürlich auch das Sagen. Die Klub-Bosse wären den Launen des Geldgebers ausgeliefert...

Wann Groß-Investoren in die Bundesliga einsteigen dürfen, ist noch offen. Die DFL beschäftigt sich bereits mit dem Thema. Werder Bremen lagen bereits zwei Anfragen vor, dass jemand über 50 Prozent der Anteile kaufen wollte.

Eine Firma, die Investoren und Klubs zusammenführt, gibt’s bereits. Gründer: Ilja Kaenzig (34), früher Manager bei Leverkusen und Hannover. Er sagt: „Wir werden schon innerhalb eines Jahres deutliche Veränderungen sehen. Es gibt jetzt schon mehr interessierte Investoren als interessante Klubs!“

Quelle

Zitat

Original von franc!
    Ich wohn eigentlich gar nicht so weit weg, nämlich bei Mainz. Aber gibt keinen einzigen Fan in meinem gesamten Freundeskreis. Bin so ein bisschen der Bayer-Botschafter hier, meinen Bruder hats schon gepackt, ansonsten wird das ganze eher mit ner MIschung aus Sympathie und Mitleid wahrgenommen, würd ich sagen.
    Aber das macht für mich auch etwas den Unterschied aus: FCB, BVB oder Werder-Fans gibts überall, aber wir stehen eher allein. Das machts schwerer, aber gleichzeitig auch irgendwie besonders! Wie auch immer: :LEV2

Schön ausgedrückt! :LEV19

Stamme ja auch nur unweit von Mainz, konnte aber den Stimmungswandel hinsichtlich Bayer 04 in den letzten 16 Jahren miterleben. Früher war ich wohl einer von vielleicht dreien Mitstreitern auf weiter Flur (sprich im ganzen Südwesten), also inmitten des FCK-Landes, und daher auch gar nicht erst ernst genommen. Die dachten, das wäre bei mir wohl so was wie ein vorübergehender Irrtum oder eine Art "Identitätskrise". 1996 (hehe) wurde es mit den Frotzeleien dann auf einmal deutlich ruhiger. Und spätestens seit wir mit unserem Fanclub hier und da mal in aller Regelmäßigkeit mit unseren Bayer 04-Utensilien aufkreuzen, hat sich schon die Tatsache in den Köpfen eingeprägt, dass es Leverkusen-Fans auch außerhalb der Farbenstadt gibt (wenn auch nicht sehr viele). Natürlich ist Bayer 04 nach wie vor als Werksverein nicht sonderlich gut angesehen, aber ist jetzt auch nicht gerade ein Hassverein. Aufgrund unserer mittlerweile 29-jährigen Bundesliga-Zugehörigkeit sagen auch viele inzwischen, dass wir ein berechtigter Erstligaclub sind, der einerseits zwar ein geringes Fankaufkommen hat und ewiger Vize sein wird, andererseit aber auch für attraktiven Fußball steht. Ich würde zusammenfassen, dass man in Südwestdeutschland ein neutrales Verhältnis zu Bayer 04 hat.

Kommt drauf an, ob mit oder ohne Doping! :LEV19

Ansonsten finde ich die Idee schon ziemlich gut - wenn sie sich denn umsetzen lässt (um deine Frage kurz und knapp zu beantworten).