Beiträge von Gässje

    Zitat

    Original von Goal04
    Aber Hofland und Tavlaridis sind meiner Meinung nach besser und vor allem Hofland bringt die Leader-Qualitäten mit, die M. Friedrich meiner Meinung nach nicht mit bringt.


    Das kann ich jetzt leider überhaupt nicht nachvollziehen, da Friedrich ja über Wochen sogar Kapitän der 05er war, bis Wache nach seiner Verletzung wieder zurückkehrte.


    Das Gute für all die Skeptiker bei einer Verpflichtung von Friedrich wäre natürlich, dass die Erwartungen aufgrund der schwachen Vorsaison schnell übertroffen sein dürften. :LEV18


    Das mit dem "betroffenen Gesichtsausdruck" könnte tatsächlich eintreten. Manu war früher in der Schule schon begeisterter 05er. Das ist halt seine (fußballerische) Heimat und dementsprechend groß ist auch seine Identifikation mit dem Verein. Heißt ja aber nicht, dass er deswegen nicht auch in LEV glücklich werden könnte. Zumal er ein großer Fan von Schnix und Barbarez (muss wohl ein sehr unangenehmer Gegenspieler sein :LEV18) ist.


    Bezüglich Alex Meyer denke ich ehrlich gesagt, dass für ihn ein Wechsel zum MSV das Richtige wäre. Dort kennt er bereits das ganze Umfeld und hat beste Aussichten, auch spielen zu dürfen. Ich fürchte, dies dürfte bei Bayer 04 eher nicht der Fall sein.


    Das scheint von mir falsch rübergekommen zu sein. Ich kenne natürlich bestens das Alter meines ehemaligen Klassenkameradens. :LEV18


    Meinte mit Anfang/Mitte 20 eher den Beginn der von mir angesprochenen Entwicklung. :LEV19


    Wie gesagt, bezogen auf die nun abgelaufene Saison spricht wirklich nicht all zu viel für Friedrich. Allerdings sehe ich im Bezug auf das Potenzial Friedrich deutlich vor Hofland! Und was die Meinungen hier im Forum betrifft, habe ich leider den Eindruck, dass zu sehr anhand der Leistungen der letzten Monate verglichen wird. Nur sei dann aber auch festzuhalten, dass Friedrich vorletzte Saison noch mit gut 80% gewonnenen Zweikämpfen den besten Wert aller Bundesligaspieler hatte (also besser als bspw. ein Juan). Und selbst in der jüngsten Saison, die Friedrich freilich schwach bestritt, spricht z. B. auch die Torgefährlichkeit immer noch für Manu.


    We´ll see...

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Oh nein bitte nicht :LEV15 Friedrich ist doch keine Verstärkung, sondern guter Durchschnitt. Mir wird schlecht, wenn ich an nächstes Jahr denke. :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Für die jetzt abgelaufene Saison trifft das sicherlich zu. Aber wenn dem gegenüber ein mittelprächtiger Kandidat namens Hofland steht, dann dürfte die Wahl doch ganz klar auf einen zweikampfstarken, torgefährlichen und darüber hinaus noch deutschen Perspektivspieler fallen. Mit Haggui haben wir ja schon einen Kandidaten im Team, der immer für einen Elfer und Platzverweis gut ist, da brauchen wir nicht noch jemand von diesem Kaliber wie Hofland.


    Man sollte auch bedenken, aus welcher Situation Friedrich herauskommt. Aufstieg mit Mainz, dann überraschender Klassenerhalt, überraschende Teilnahme im UEFA Cup, wieder überraschender Klassenerhalt, Einberufung zur NM - also Höhenflug pur mit Anfang/Mitte 20. Dann die sch... Hinrunde der 05er, die das Team kollektiv erfasst hat. Das muss man a) erstmal verdauen und b) heißt das ja nicht, so das war´s jetzt mit der Entwicklung. Im Gegenteil, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Bayer 04 gerade jetzt das richtige Umfeld für einen Spieler wie Manuel Friedrich bietet, um sich wieder weiterzuentwickeln. Ich sehe da im Übrigen große Parallelen zu Ballack´s Wechsel damals von KL zu uns.

    1.Hammer-Trommler
    2.Berbo9791
    3.Aspirinchen
    4.xNaipa
    5.kuwin
    6.Wermelskirchen1904
    7.Predator 1935
    8.Bplay
    9.Die Kranz
    10.Lisa_Tadic
    11.Alvaro
    12.Freier07
    13.z1mm0n
    14. AdlafürBayer
    15.andyleverkusen
    16.hansa77
    17. Grimaudino
    18. ElFundi
    19. lionheart66
    20. Castro'sAngel
    21. B04CastroGirl
    22. Mr. Jenne
    23. Snakepit
    24. Bayersonja
    25. Big O
    26. LL-Praktikant
    27. berbo84
    28. butti04
    29. Viererkette
    30. Viererkettes Sohn
    31. JamesLast
    32. tiger04
    33. Teleton
    34. Hoffi04
    35. Psycho-Dad
    36. LevRuhrpott
    37. Bayer 04 Fan 1998
    38. Stolz
    39. svb-sascha
    40. Gonzo27
    41.Bayer04Max
    42.Tobi04
    43. bcn1
    44. H.Waas_Fussballgott
    45. Philipp
    46. schnixFan
    47. Derbysieger
    48. *lev4-ever*
    49. Ralli
    50. VitaColaHasser
    51. Skywarrior
    52. Toto
    53. bayer04girly07
    54. Arena
    55. ultra1904
    56. ultra1904´s Katze
    57. MAXREGENWURM
    58. Igel1904
    59. Gässje

    Zitat

    Original von Goal04


    nunja, aber sportfive kooperiert schon mit mehreren Bundesligisten, und ich hab von der Firma bisher noch nix unseriöses gehört.


    Da kann ich dich auch nur beruhigen. Sportfive ist 100%-ig seriös! :LEV19

    Zitat

    Original von andyleverkusen
    Was man davon halten soll...ich weiß nicht!Dann lieber nen ordentlichen Trikotsponsor und alles in Eigenverantwortung verwalten, denke ich!Müsste man mal durchrechnen, was besser wäre!


    Die Frage ist, ob man in Eigenregie die notwendigen Kontakte hat bzw. knüpfen kann. Gerade das zeichnet nämlich einen Sportrechtevermarkter aus. Sportsponsoring ist heute mehr denn je Lobbyismus. Bei 100 Mio. € für die nächsten 5 Jahre (quasi 20 Mio. pro Saison) hat man darüber hinaus schon ´ne mehr als nur mittelfristige Planungssicherheit.


    Wurde eigentlich schon erwähnt für welche Werbeflächen die 100 Mio. € im Raum stehen? Vielleicht bezieht es sich ja nur auf Banden- und Eventwerbung, nicht aber auf den Trikotbereich.

    Zitat

    Original von ElFundi
    Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein, dass die Bauern von den Schiris schlecht behandelt werden und eigentlich vor Bremen gehören :LEV11


    Das habe ich mich auch direkt gefragt.


    Außerdem haben die Hühner demnach 5 (!) Punkte zuviel auf dem Konto, die Aachener dafür 6 (!) zu wenig. Was zur Konsequenz hat, dass die Hühner eigentlich zum Main-Derby fahren müssten. :LEV11


    Hoffe mal, dass sie in der nächsten Saison endlich "fällig" sind. :LEV8

    Zitat

    Original von Erik M.
    Respekt und Danke an die, die die Choreo gestaltet haben! Super Ding, ebenso wie das Banner, was beim Marsch getragen wurde. Sehr gut auch die Sanges-Demo für das Kreuz!


    Und sehr schön und würdig unsere Verabschiedung für die Spieler, wirklich klasse!


    Dem schließe ich mich ebenso an! :bayerapplaus

    BERND SCHNEIDER!!!


    Wieso wird Juan so oft nominiert? Weil er uns verlässt??? Konstante Leistungen habe ich bei ihm am wenigsten in DIESER Saison gesehen.


    Sehr erfreuliche Entwicklungen habe ich v. a. bei JICO und Schwegler gesehen.

    "Deloitte Football Money League" - drei deutsche Bundesliga-Clubs unter den Top 20


    Bereits zum zehnten Mal wurde die "Deloitte Football Money League" veröffentlicht. In dieser Publikation werden die 20 umsatzstärksten Fußballclubs der Welt aufgelistet und die Einnahmesituation der einzelnen Clubs näher beleuchtet.


    In der diesjährigen "Deloitte Football Money League" von Deloitte stellen die englischen Clubs acht Vertreter. Auf den weiteren Plätzen rangieren vier Clubs der italienischen "Serie A", drei Clubs der deutschen Bundesliga - FC Bayern München, FC Schalke 04 und Hamburger SV -, zwei Vereine der spanischen "Primera Liga" sowie jeweils ein Club der französischen, portugiesischen und der schottischen Liga. Die 20 umsatzstärksten Clubs der Saison 05/06 erwirtschafteten nach Recherchen der Sport Business Gruppe von Deloitte einen Gesamtumsatz von fast 3,35 Milliarden Euro. Die aktuellen Top-20-Clubs steigerten damit ihre Erlöse um durchschnittlich 9,8 % gegenüber der Vorsaison.

    "Die Einnahmen eines Proficlubs dürfen nicht allein zur Beurteilung der wirtschaftlichen Lage eines Vereins herangezogen werden, denn die Kostenseite und damit die Fähigkeit, ein positives Ergebnis zu erzielen, sind nicht zu vernachlässigen", erläutert Stefan Ludwig, Verantwortlicher der Sport Business Gruppe bei Deloitte. "Dennoch stellen die Umsätze einen Indikator für das wirtschaftliche Potenzial des Vereins dar, das im Optimalfall durch ein konsequentes Kostenmanagement begleitet wird."

    Angeführt wird die Tabelle von Real Madrid. Mit 292,2 Millionen Euro verfehlte Real die Schallmauer von 300 Millionen Euro nur knapp und konnte den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausbauen. Vizemeister wurde dank eines fast 25-prozentigen Umsatzwachstums der UEFA-Champions-League-Gewinner und spanische Meister F.C. Barcelona mit Gesamterlösen von 259,1 Millionen Euro. Sowohl Barcelona als auch Madrid planen in der laufenden Saison mit Einnahmen von jenseits der 300-Millionen-Euro-Grenze.

    Auf dem dritten Platz liegt Juventus Turin mit einem Umsatz von 251,2 Millionen Euro, wobei Juventus nach dem Zwangsabstieg für die Saison 06/07 wirtschaftliche Einbußen in Kauf wird nehmen müssen. Damit ist zum ersten Mal seit Erhebung der Studie in der Saison 96/97 Manchester United von den drei ersten Plätzen (Rang 4; 242,6 Millionen Euro) verdrängt worden. Aufgrund der Fertigstellung der Stadionbaumaßnahmen sowie des neuen Vertrags über die Übertragungsrechte in England spricht jedoch viel für ein zukünftiges Comeback des Vereins unter die ersten Drei.

    Mit dem erstmaligen Sprung über die 200-Millionen-Euro-Umsatzmarke (204,7 Millionen Euro) festigt der FC Bayern München seine Position in den Top 10 (Rang 8). Wesentlichen Anteil an dem Umsatzwachstum hatte die Nutzung der neuen Allianz Arena, die den Zuschauerschnitt von 53.000 auf mehr als 67.000 steigen ließ.

    Der FC Schalke 04 verteidigte dank eines 25-prozentigen Umsatzwachstums auf 122,9 Millionen Euro seinen 14. Rang. Mitbegründet wurde der Erlösanstieg durch die Teilnahme an der Champions-League-Vorrunde sowie das Erreichen des UEFA-Cup-Halbfinales und die daraus resultierenden Mehreinnahmen aus Übertragungsrechten und Zuschauereinnahmen.

    Erstmals seit der Saison 00/01 schaffte der Hamburger SV mit einem Umsatzwachstum von etwa 36 % auf 101,8 Millionen Euro wieder den Sprung unter die Top 20. Dies ist ähnlich wie beim FC Schalke 04 insbesondere auf die Teilnahme an der Champions League in der Saison 05/06 zurückzuführen.

    "Mit drei Clubs unter den Top 20 und weiteren vier Vereinen mit Einnahmen zwischen 60 und 85 Millionen Euro bestätigt die Bundesliga ihre positive wirtschaftliche Entwicklung", betont Stefan Ludwig.


    Position
    (Position im vergangenen Jahr)
    Verein
    Einnahmen (in Mio. ?)

    1 (1)
    Real Madrid 292,2

    2 (6)
    F.C. Barcelona 259,1

    3 (4)
    Juventus Turin 251,2

    4 (2)
    Manchester United 242,6

    5 (3)
    AC Mailand 238,7

    6 (5)
    Chelsea London 221,0

    7 (9)
    Inter Mailand 206,6

    8 (7)
    Bayern München 204,7

    9 (10)
    Arsenal London 192,4

    10 (8)
    F.C. Liverpool 176,0

    11 (15)
    Olympique Lyon 127,7

    12 (11)
    AS Rom 127,0

    13 (12)
    Newcastle United 124,3

    14 (14)
    Schalke 04 122,9

    15 (13)
    Tottenham Hotspur 107,2

    16 (neu)
    Hamburger SV 101,8

    17 (17)
    Manchester City 89,4

    18 (neu)
    Glasgow Rangers 88,5

    19 (neu)
    West Ham United 86,9

    20 (neu)
    Benefica Lissabon 85,1


    Die vollständigen Ergebnisse der "Deloitte Football Money League" sind unter wehwehweh.deloitte.com/de/leisure verfügbar.

    Lasst euch sagen, das Bayer-Kreuz ist nicht nur für waschechte Leverkusener eine Herzensangelegenheit. :LEV19


    Nach dem beschlossenen Fall der Flutlichtmasten der nächste Verlust eines unverkennbaren Stück Leverkusen´s... :LEV16

    Zitat

    Original von der57.mann
    Früher in der Provinz war cool, ich weiß noch, wie wir in Wattenscheid gegen die Bazis den Waldi Hartmann zum Lachen gebracht haben....


    Das war 2004, kurz nach Rudi´s berühmtberüchtigter Wutrede.


    *Weißbier-Waldi, wir singen Weißbier-Waldi...* :LEV14