Beiträge von Gässje

    @ Ansteff: Keine "Sorge", der BVB wird Mainz schlagen und wir spätestens in Lautern, bei den Bayern und bei den Ziegen die Punkte liegen lassen. Und dass wir am Sonntag Schlacke bezwingen, ist für mich auch noch nicht gesetzt.


    Soll aber nicht heißen, dass ich düster in die Zukunft blicke! Ich denke, so wie wir jetzt auf Platz Zwei stehen, ist es völlig okay, und den Vorsprung sollten wir bis Saisonende über die Runde bringen können und somit in die CL zurückkehren.


    Noch ein Kommentar zur Personalie Heynckes: Neunter Auswärtssieg in einer Saison = neuer Vereinsrekord! Nach dem Bundesligarekord von letzter Saison (24x in Folge ungeschlagen) eine weiterer Rekord in seiner (noch relativ kurzen) Amtszeit. :bayerapplaus

    Ich hatte zu dem Thema spontan eine Meinung, und dieser Meinung bin ich auch drei Tage später noch: Ballack hat mit seinem Verhalten absolut Recht!


    Der Ballack-Transfer macht nur ganz oder gar nicht Sinn. Die Erfahrung, die Klasse und auch die Gehaltssumme, die er mit sich bringt, sind nicht vergleichbar mit anderen Mannschaftsmitgliedern, also ist er auch anders zu behandeln. Das wusste man vorher, und man wollte es bewusst so haben. Er ist einfach der Ausnahmespieler (in all seinen Facetten), den alle haben wollten. Ein "langsames Heranführen" von Ballack bringt weder Bayer 04 noch ihm etwas.


    Ich sehe das Ganze recht gelassen: Entweder Ballack ist fit und spielt, oder er ist nicht fit und spielt nicht (= steht auch nicht im Kader). Seine Fitness zu beurteilen, ist Sache des Trainerstabs, somit sind die Kompetenzen auf allen Seiten klar verteilt.


    Das ist natürlich Schwarz-Weiß-Malerei, aber wir reden ja nicht über einen Fall Jörgensen oder Vida, wo man mal sehen muss, wohin der Weg führt. Bei Ballack bestehen von Anfang an klare Ansprüche - beiderseitig!

    In Wirklichkeit liegt die Lösung doch gar nicht in der Bekämpfung der Folgeschäden innerhalb so einer Sonderzugtour, sondern ist viel tiefgründiger. Somit sollten wir vielmehr Ursachenforschung betreiben und den Ansatz ganz woanders finden. Denn die Züge gibt es unter diesen Rahmenbedingungen ja schon seit Jahren und wenn man sich beispielsweise die unglaublich geile Party-Hawaii-Tour nach Rostock in Erinnerung ruft, dann wird einem deutlich, dass auch dorthin der Großteil der Zugbesatzung rotzevoll war, ABER.... hier stand eindeutig der Spaß im Vordergrund. Vielleicht ist damals auch ausversehen mal etwas kaputt gegangen, aber die Leute sind mit einer ganz anderen Einstellung in so eine Tour gegangen. Das Teilnehmerfeld war auch noch deutlich anders besetzt, als es auf den letzten Touren der Fall war. Es waren damals viel mehr bekannte Szeneleute mit dabei, die eine ganz andere Einstellung zu der Sache an sich hatten. Heutzutage kennt man über die Hälfte der Leute im Zug gar nicht mehr und hat somit auch nicht wirklich Kontrolle darüber, ob jemand im Wagen 1 eine Decke einschlägt, während man im 300 Meter entfernten Sambawagen feiert.


    Somit ist das Problem vielmehr damit begründet, dass wir nicht mehr die kleine verschworene Fanszene von früher sind, sondern dass ständig von überall neue Leute dazukommen (was ja prinzipiell erstmal nicht schlecht ist), wovon aber einige eben nicht die selben Prinzipien oder Verhaltensweisen an den Tag legen, die uns früher ausgemacht haben. Es liegt also nun daran, diese neuen Leute irgendwie zu integrieren, ihnen zu zeigen worauf es bei uns immer ankam und wieder eine Geschlossenheit in der Fanszene zu schaffen, die uns früher so stark gemacht hat.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Gute Besserung den Betroffenen!


    Erbärmliche Tat, die letzten Endes aber Wasser auf die Mühlen unserer Fanfreundschaft sein werden!


    Nur noch vier Punkte für die Hühner bis zur Abstiegsrelegation - ich hoffe, dass wir sie bald wieder los sind...

    Manu hat ein Schei$spiel abgeliefert, ja! Hat jeder gesehen und inzwischen auch seinen Senf dazu hier gegeben. Jetzt reicht´s aber auch mal!


    Ist ja nicht so, dass er schon die ganze Saison vergeigt, und gegen Doofmund hat das ganze Team versagt! Mit einem Manu Friedrich mehr im Team beim Spiel in Hoffenheim bspw. hätten wir heute zwei Punkte mehr auf dem Konto...

    Man sieht sich in Oberhausen! Ich kann von meinem Büro aus quasi ins Niederrheinstadion spucken.


    War einmal in Osnabrück und das war sehr bitter (Abstieg mit den Kickers). Muss da nicht noch mal hin, wenn´s nicht wirklich um etwas geht.


    Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!


    :LEV6

    Der Kerl war in der Schule schon ein Spaßvogel (manchmal auch zum Ärgernis der Lehrer). Man sieht ihm einfach an, dass er sich in LEV rundum wohl fühlt - und das tut er schon seit der ersten Stunde hier. Ich erinnere mich noch an unser Stufentreffen an Weihnachten vor drei Jahren, als er sein erstes halbes Jahr bei Bayer 04 hinter sich hatte. Er hat nur so vom Team und Verein geschwärmt. Würde mich freuen, wenn er bis zu seinem Karriereende seine Leistung bei uns bringen kann/darf. Hoffentlich bleibt er von einer größeren Verletzung verschont.

    Zitat

    Original von LEHolger
    Lars bleibt da......Punkt, Komma, Basta.........den Jungen dürfen wir nicht abgeben, der wird noch Gold werden.......


    :bayerapplaus


    Halte ich sowohl fußballerisch als auch charakterlich für einen idealen Spieler für Bayer 04 und kann ihn mir sehr lange bei uns vorstellen.

    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das Spiel ist schon seit Monaten passiv, es wird reagiert statt agiert. Helmes und Derdiyok sind schon seit Monaten "die arme Sau" vorne im Sturm und müssen sich im Dienst der Mannschaft stellen, Schweinerei!


    Sehe ich nicht ganz so! Nimmt man alleine die letzten beiden Partien, dann haben wir in den ersten 25 Minuten Hoffenheim klar an die Wand gespielt und gestern bis zum 1:0 die Ziegen glasklar dominiert. Durch gute Raumaufteilung und aggressives Pressing haben wir die Gegner förmlich dazu gezwungen, uns ihre Bälle in die Füße zu spielen. Das war schon beeindruckend. Und trotz 1-Stürmer-Taktik haben wir in den vergangenen 180 Bundesligaminuten immerhin fünf Tore erzielt.


    Alarmierend ist aber, dass wir dennoch die Spiele plötzlich aus der Hand geben und den Gegner unnötig wieder ins Spiel bringen. Das müssen wir dringend abstellen! Vor allem Arturo sehe ich da gefordert, denn insbesondere von ihm gingen zuletzt haarsträubende Ballverluste aus.

    Eine sehr enttäuschende Vorstellung von unserem Eigengewächs. Poldi hat ihm in der zweiten Halbzeit völligst die Butter vom Brot genommen. Schlaffe Körperhaltung, kein Nachsetzen, überhebliches Auftreten... Schade, denn hätte er Poldi in Schacht gehalten, wären die Ziegen komplett ausgeschaltet gewesen.

    Dieser Blog-Eintrag bestätigt einmal mehr, dass Bayer und seine Fans in der Bundesliga einer Diskussion würdig und somit interessant sind. :levz1


    Die Thesen und deren Darstellung sind - zugegeben - schon gut aufgeführt. Schade nur, dass die Abschnitte jeweils aus den Zusammenhängen gerissen sind, das macht den Inhalt wiederum sehr fragwürdig.


    Zum Stil von St. Pauli: 15.09.2001, BayArena Leverkusen, Gästeblock. Schämt euch!