Beiträge von Gässje

Außerdem gibt es ja rund um Koblenz noch einige Bayer-"Umland-Ottos" wie z. B. wir! :LEV19

Wüsste allerdings auch nicht, dass/wieso KO ´ne Ziegenhochburg sein soll!? :LEV9

Zitat

Original von Gunimo
    DAS und der Bundesligaaufstieg, wer' s nicht miterleben durfte, der ist zu bedauern.

Danke, leg´ den Finger in die Wunde und dreh´ ihn noch mal darin um. :LEV15 :LEV15 :LEV15

Aber ich bin echt fasziniert von euren Schilderungen und kann wirklich nicht genug davon kriegen.

Warte immer noch auf eingescannte Bilder von den anschließenden Feierlichkeiten hier im Forum. Wäre schade, wenn´s davon keine gäbe.

Zitat

Original von Harry Gniech
    Ich stand mit meinem Vater und noch einer Handvoll Deutschen auf dem Provisorium hinterm Tor zwischen tausenden Spaniern.

Dann hab ich´s ja doch richtig wahrgenommen: Bei den Toren sind im spanischen Block ein paar Wenige aufgesprungen - wegen Torjubel! Biste bestimmt dabei gewesen! :LEV19

Was hatte es denn eigentlich bei der Siegerehrung mit den aufsteigenden grün-weißen Luftballons in sich? Stadtfarben von LEV?

Lustig sah auch aus, dass in der Südkurve die meisten Zaunbanner aus selbstbemalten Spannbetttüchern bestanden. :D

Stimme abgeben, Pippi machen, ab ins Bett, okay!?

Sorry Leute, findet ihr´s jetzt echt angebracht, darüber zu diskutieren, ob Schnix ´nen Durchhänger hatte bzw. "Spieler der Saison" sein soll?

Wir haben gerade nach einer äußerst heiklen Saison die UEFA-Cup-Teilnahme erreicht - durch eine überaus mannschaftlich geschlossene Leistung! Finde es echt unnötig, jetzt über ´nen einzelnen Spieler negativ herzuziehen - ausgerechnet in einem Thread, der doch positive Ansichten vermitteln/bezwecken soll.

FREUT EUCH!!! :LEV19 :LEV6

Wie ist denn der "Spieler der Saison" eigentlich zu definieren???

Der, der die meisten Tore geschossen hat?

Der, der die insgesamt beste Leistung gebracht hat?

Der, der für den meisten Diskussionsstoff gesorgt hat?

:LEV9

:LEV19

Wenn du dich so über dieses Foto freust, dann bist du doch bestimmt dieser total relaxte 96-Fan zwischen all den LEVs!? :LEV8

Zitat

Original von Schäl Sick
    Gässje, ich meine mich erinnern zu können, daß der Trommler insofern recht hat, als daß Ökland tatsächlich 4 Tore gemacht hat. Aber beim vierten ist er zum Schiri und hat ihm selbst gesagt, dass der Ball durchs Aussennetz ins Tor ist. Hätte sonst gegolten.

Erinnere ich mich da richtig? Wenn nicht sorry.

Cool, danke für die Info! Hatte ´ne Anekdote dieser Art zwar im Hinterkopf, konnte mich aber nicht mehr an die Details erinnern, geschweigedenn ´nen expliziten Namen damit in Verbindung bringen.

Schön, dass es noch lebende Geschichtsbücher wie euch gibt! :LEV8 :LEV14 :LEV6

Ich verstehe echt nicht, warum sich so viele Leute am Thema/Problem "Nowotny" aufreiben!?!?!?

Da gibt es welche, die seit Wochen den angeblich schlechten Charakter Jenne´s an den Pranger stellen, andere wollen ihn nun gnadenlos auspfeifen, wiederum andere veröffentlichen gar ´nen offenen Brief an ihn und dann gibt es ja auch noch Fans, die mit einer heroischen Nibelungentreue aufwahrten...

Gibt es denn irgendeinen von euch unter uns (hunderten?) W11-Meinungskundgebern, der fundiertes Hintergrundwissen in dieser "Angelegenheit" hat? Jemand, der Einblick hinter die Kulissen gewinnen konnte? Egal, ob pro oder anti Nowotny! Wenn ja, dann mal raus mit den Details!!!

Seine Meinung zu haben und diese hier in diesem (dafür auch vorgesehenen) Forum kundzutun ist eine Sache! Aber zu versuchen, ein Stimmungsbild aufzubauen, evtl. sogar seine eigene Auffassung aus (abstrakt fortgedachten) Gründen wie Stolz oder Sturheit vehemt öffentlich zu machen und damit womöglich erneut einen Keil zwischen die verschiedenen "Ansichtsparteien" zu schieben, halte ich schon für ziemlich maßlos!!!

Welchen "Abschied" von Bayer 04 hat Jenne jetzt "verdient"? Nun, da stehen erstmal 10 sportlich sehr erfolgreiche Jahre! Jahre, in denen er größtenteils als Kapitän und solider Repräsentant unseres Vereins aufgetreten ist. Jahre, die zuletzt von schweren Rückschlagen geprägt waren, in denen er aber jedesmal wieder mit großem Kampf und unerschütterlichem Willen seine hundertprozentige professionelle Einstellung bewies. Die Klagegeschichten in den letzten Monaten haben in der Tat einen faden Beigeschmack! Was bleibt, ist die Erkenntnis, über die Wahrheit eigentlich nichts zu wissen! Vielleicht ist ja was dran, dass unser Ex-Kapitän ein maßloser Söldner ist...? Vielleicht hat man ihn ja aber wirklich unrecht getan und nun kehrt er als Konsequenz daraus den Verantwortlichen den Rücken...?

Was mich an Nowotny´s "Fall" am meisten stört, ist die Tatsache, dass es beim Bayer tatsächlich Leute gab (oder noch gibt?), die solch hirnrissige Verträge mit einer Abfindung in Höhe von knapp 5 Mio. € bei Vertragskündigung seitens Geldempfänger (!) abschließen!!! Unter dem Motto "Ich gebe dir 5 Mio. auf die Hand, damit (und nicht wenn) du gehst!"...

Was hat das mit Konsolidierung zu tun? :LEV9 :LEV11

Frage: Ist Nowotny jetzt ein Idiot???

Ich finde, wir sollten auf Jenne erstmal gar nicht reagieren, weil eben keiner von uns die Wahrheit kennt! Fakt ist, dass er uns in wenigen Wochen verlässt und damit dieses ewig-leidige Thema endlich vom Tisch ist! Darüber sollten wir uns freuen!

Er hat jetzt noch drei Spiele, um sich anständig zu verabschieden. Anhand seiner Leistungen in diesen Partien sollten wir ihn messen und am Ende schauen, was dabei rausgekommen ist! Das ist das Einzige, was wir uns anmaßen können!

Schade nur, dass das diejenigen, die es betrifft, einfach nicht verstehen wollen/können. :LEV16

Dass man aus beruflichen Gründen nur gelegentlich zum Bayer kommen kann, dass man Kinder hat und ihnen gegenüber auch eine Vorbildfunktion einnimmt, dass man zu Hause eine Frau sitzen hat, die das Wochenende lieber mit ihrem Mann statt alleine verbringt ist doch alles (selbst)verständlich - und steht auch keinerlei zur Diskussion!

Aber bedeutet das denn zwangsweise, dass man nicht mit Bayer-Outfit in der Fankurve stehen kann und mitklatscht, mitsingt und sich sowohl an der akustischen als auch optischen (z. B. mit den wunderschönen neuen übergroßen Schwenkfahnen) Darbietung beteiligt und zum Heimspiel-Flair aktiv beiträgt, wenn man eine Karte für den gleichnamigen Bereich im Norden unserer Arena besitzt?????

Edit: Betrifft jetzt natürlich nur die Leute, die aus diesen Gründen Stimmung verweigern! Wer trotzdem mitmacht - klasse, so muss es sein!

Zitat

Original von FreshPrince
    1. Ein aktiver Stimmungsbereich ist dazu da, die Mannschaft lautstark zu unterstützen, auch wenn es mal nicht so läuft! Hier ist der Support der Ultras definitiv zu loben!

2. Keiner will etwas passiveren Fans absprechen, die Mannschaft live zu sehen. (Man schaue sich lediglich die theoretische Aufteilung der Blöcke C,D und E an)

100% agree!!!

Zitat

Original von FreshPrince
    3. Die Unterscheidung in "richtige" und "nicht richtige" Fans, ist absolut kindisch.

Aber wer hat sie so ausgelegt? Ich würde mal behaupten, dass sind die Leute, die sich von der (zum allergrößten Teil berechtigten) Kritik ihrer Mitmenschen hier im Forum angesprochen fühlen!

Sobald hier jemand einen Missstand nennt und diesen weiter erläutert, wird ihm gleich unterstellt, er sehe sich damit als den "besseren" Fan! Das ist einfach nur noch eine billige, hilflose Masche der Kritisierten, um ein weiteres (möglicherweise auch noch konstruktives) Diskutieren im Keim ersticken zu wollen!

Und jetzt mal Tacheles: Es gibt tatsächlich bessere und schlechtere Fans! Macht euch doch nichts vor!

Na und, was soll´s? Ist doch sch... egal!

Ich z. B. sehe mich als absolut positiv bekloppten, besessenen, fanatischen etc. etc. etc. Fan, der mit ganzem Herzen beim Bayer ist und auch fast alle Spiele live miterlebt! Ich weiß für meinen Teil, dass ich mit bestem Gewissen von mir behaupten kann, ein waschechter ("guter") Bayer-Fan zu sein (manche mögen das vielleicht sogar bestätigen können)!

Aber da gibt es noch ein paar Leute in unserer Fanszene, die noch mehr aufopfern, vielleicht auch leiden, als ich - und die nicht "nur" fast alle, sondern wirklich alle Spiele sehen! Und das sind doch dann wirklich "bessere" Fans als ich! Muss ich deswegen beleidigt sein? Mann-o-Mann, ist doch geil, dass die Maxime der Identifikation nicht schon bei meiner Person endet!

Zitat

Original von FreshPrince
    Auch Fans, die nicht ständig stehen, die Mannschaft nich ständig lautstark anfeuern und nicht immer auswärts fahren, sind mit Herz dabei.Ich verweise hier allerdings auf die Punkte 1 und 2.

Absolut richtig!

Und darum geht es auch bei all den kritischen Diskussionen hier!

Lieber Gunimo, deine rhetorisch galante Satire zur visuellen Aufheiterung in allen Ehren, aber der wahre Spiegel vor unserer Szene deckt auf, dass wir (leider) ernsthaft all die Probleme haben, die in aller Regelmäßigkeit wieder und wieder aufgeworfen werden!

Nicht das ständige "Schlechtlabern" ist das Problem, sondern die Tatsache, dass wir etliche besorgniserregenden Probleme haben! Wer beim letzten Heimspiel dabei war und dabei unsere Gästefans erlebt hat, wird das wohl einsehen.

Wer sich die Freiheit nimmt, aufgrund von Resignation seine JK abzugeben, sollte anderen wiederum, denen diese Probleme im Sinne und zum Wohle unser aller diskussionswürdig erschienen, die Freiheit gewähren, dies auch kundzutun.