Beiträge von Gässje

    Zitat

    Original von Maulwurf
    Allerdings finde ich, dass unsere Vereinsführung in der Öffentlichkeit den Anschein erweckt als wären Spiele verschoben worden.....


    Genau das ist der Punkt, für den sich der Verantwortliche oder auch die Verantwortlichen eben verantworten müssen! Und da gibt es unausweichlich zwei Personen: Uli Dost und Wolfgang Holzhäuser!


    An Holzi´s Stelle würde ich mir aus Courage und Selbstwertgefühl Gedanken darüber machen, selbst die Handbremse zu ziehen. Für mich als Geschäftsführer wäre es jedenfalls überhaupt kein zufriedenstellendes Gefühl, wenn mir Medien, Fans (in diesem Sinne also meine Kunden) und auch Konzern nicht das Vertrauen schenken, das ich für konstruktives Arbeiten benötige.


    Es kann auch nicht sein, dass wir bei jedem zweiten Holzhäuser-Zitat darüber diskutieren müssen, wie er wann was gemeint haben könnte. Alleine die Tatsache, dass solche Unklarheiten bestehen, ist ein Beleg für unqualifizierte "Geschäftsführung".


    Dass wir unsere Situation zudem mit der Handlungsweise der Bayern vergleichen, finde ich ehrlich gesagt sehr gut! Immerhin war es ja Holzi, der uns auf Augenhöhe mit den Bayern sah (oder vielleicht ja auch immer noch sieht). Dass wir nicht nur sportlich weit von ihnen entfernt sind, sieht man ja jetzt.

    Zitat

    Original von BigB


    Einigen wir uns darauf, dass es zu 50 % eine Beleidigung und zu 50 % ein Kompliment war.


    Einigen wir uns darauf, dass es einfach unangebracht, unüberlegt und deshalb höchst unprofessionell war!


    Und wenn es zu 50% positiv gemeint war, dann waren es eben 50% zu wenig, um in solch einer Situation seinen Mann als Krisenmanager zu stehen!


    Habe Holzhäuser auch sehr lange die Stange gehalten und immer angenommen, dass seine Geschäftsphilosophie schon die richtige für Bayer 04 ist, dass aber auch seine ganz andere Art als Calli erstmal ankommen muss.


    Mittlerweile ist es aber in ausschließlich seiner Amtszeit zum Ruin des Öffentlichkeitsbildes gekommen. Mir ist´s wurscht, ob er oder Calli oder Sprink oder alle oder keiner Dreck am Stecken hat, mir geht´s um das Selbstverständnis von Bayer 04 und somit von uns! Und das muss nun neu definiert werden.


    Und ich wiederhole mich nochmal: Das alles in Holzi´s Amtszeit! Auch wenn er alleine die Umstände nicht selbst verschuldet hat - ihm ist aber auch nicht gelungen, den Verein öffentlich im Reinen zu halten! Nicht über diese Feststellung sollte man sich Gedanken machen, sondern über die Konsequenzen daraus!


    Daher lautet mein Fazit: Holzi ist nicht mehr tragbar! Auch wenn man ihm persönlich damit Unrecht tut, aber für den Verein - um den es doch geht - ist es das Beste! :LEV16

    Zitat

    Original von GWM04
    ...


    Das sind für mich die zur Zeit einzigen wirklichen Fakten und alles andere muß man abwarten. Für alle 3 gilt die jüngere Historie ebenfalls als eindeutiger Beleg, dass Sie Ihren Job aufs fatalste verfehlt haben. Denn auch da war die Außendarstellung alles andere als positiv und man sollte diese Argumente als belastende Beweise für nicht vorhandene Lernfähigkeit in die Entscheidung einbeziehen.


    Ganz deiner Meinung!


    Außerdem habe ich eine Sache immer noch nicht verstanden: Warum gibt Holzhäuser bekannt, ihm wurde über Calli zugetragen "dass etwas gelaufen sei"???


    Das hört sich schon nach einem Geständnis an, dass zumindest ein Spiel manipuliert worden sein muss. Als jemand, dem der Verein wirklich am Herzen liegt, vermeide ich doch solch eine Aussage, zumal die fatalen Folgen doch absolut vorhersehbar sind.


    Welche Gründe kommen also in Frage?


    Dem Calli ans Bein pissen, um mit ihm aus persönlichen Gründen abzurechnen?


    Oder alle Schuld auf Calli schieben, um von sich selbst abzulenken? Dann aber doch nur, weil er selbst Dreck am Stecken hat...

    Zitat

    Original von Frostbeule
    Tja, das zeigt mal wieder deutlich, wie die Medien mit dem ganzen Thema umgehen. Da muss man ja wohl nichts mehr zur weiteren Berichterstattung sagen. Und alle fallen wunderbar darauf herein.


    Man spricht bei den Medien ja nicht umsonst von der vierten Instanz bei der Gewaltenverteilung. Und man sollte nie vergessen, dass auch die Medien zu einem millionenschweren Wirtschaftszweig gehören und auf große Absatzzahlen angewiesen sind. Ich sach nur Medienmafia...

    Zitat

    Original von Big O
    Ich hätte da noch ne schöne Idee wie man unserem Urgestein eine Freude machen könnte.
    Aber ich weiß nicht wer dafür zuständig ist.


    Das Bayer 04 TV könnte ja vor dem Spiel einige Fans bitten vor der Kamera einige aufbauende Worte an Tscholli zu richten und die könnte man dann in der Halbzeit (wenn das Stadion voller ist als vor Spielbeginn weil viele ja erst auf den letzten Drücker kommen) ausstrahlen!


    Da steckt sicherlich endlos guter Wille hinter, aber ich weiß nicht, ob Tscholli wirklich damit geholfen ist, wenn seine Krankheit zu sehr in der Öffentlichkeit thematisiert wird.


    Transparente sind eine nette Geste, aber warum muss man hier in W11 gewissermaßen einen Aufruf dazu starten? Jeder, dem es am Herzen liegt, kann sich doch irgendein Bettlaken sowie Farbe/Spray besorgen und los geht´s. Also keine Scheu´ vor der Eigeninitiative, schließlich gilt es hierbei ja nicht, ´nen Schönheitswettbewerb zu gewinnen!!!


    Ansonsten: Auf geht´s Tscholli kämpfen und siegen!!! :LEV19

    Ich persönlich finde, dass Michael Ballack der beste Bayer-Spieler aller Zeiten ist bzw. war! Der konnte sowohl defensiv als auch offensiv überzeugen, seine Schüsse aus der zweiten Reihe waren unglaublich gefährlich, seine Freistöße, seine Kopfballstärke und natürlich die Tatsache, dass er immer in der Lage war, ein Spiel alleine zu entscheiden, selbst wenn er ein sch... Spiel ablieferte! Charakterlich finde ich ihn übrigens auch heute noch absolut in Ordnung! Wie er sich bei Bayer 04 verabschiedet hat, war schon top!


    Von den "Alten" steht Ulf Kirsten ganz klar auf einem Extra-Blatt! Aber mich hätte es sehr gefreut, wenn sich der kleine Wirbelwind "Psycho"-Thommy Reichenberger nicht so schwer verletzt hätte, er war nämlich auf dem besten Wege, Ulf´s Nachfolger zu werden! Okay, wir haben in der Jugend auch mal zusammen im gleichen Verein gespielt...


    Ansonsten war ich seinerzeit von Martin Kree (der Mann mit dem härtesten Schuss der Liga) sehr angetan.

    Da die Sache ja angeblich vom "Express" stammt, sollte man zunächst mal sehr vorsichtig mit deren Wahrheitsgehalt bzw. darauf vorbereit sein, dass gewisse Dinge einfach aus dem Zusammenhang gerissen sein könnten.


    Und alleine schon des guten Stiles wegen sollten sich Spekulationen über mögliche Holzi-Nachfolger verbieten. Wer sich nämlich daran beteiligt, trägt gewiss nicht zu einer besseren, ruhigeren Atmosphäre in unserem Verein bei. Wenn schon nicht unser Verein eine angemessene Außendarstellung schafft, sollten wenigstens wir Fans als gutes Beispiel vorangehen. Wer weiß, das könnte uns evtl. sogar mehr Respekt, Anerkennung und Gehör verleihen. In diesem Zusammenhang finde ich es angebracht, dass v. a. Leute aus unserer FI in diesem Punkt warnend den Zeigefinger heben - zumal Holzi gerade in diesen Reihen sehr kritisch betrachtet wird.


    Du sprichst mir so aus dem Herzen! :LEV6


    Vor allem die Aussage deines letzten Satzes trage ich schon seit Wochen mit mir herum... :LEV16


    Viererkette: Der Gedanke ist gar nicht mal so abwägig. :LEV19

    Zitat

    Original von ralli
    Holzhäuser ist gewiss ein guter Finanzmensch...


    Dachte ich auch die ganze Zeit, bis ich eben das hier gelesen habe:


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur "Sport-Bild": "Durch das Nicht-Erreichen der UEFA-Cup-Gruppenphase, die wir einkalkuliert hatten, fehlen uns rund drei Millionen Euro. Hinzu kommt ein Einnahmeverlust von rund zwei Millionen Euro aus dem DFB- bzw. Ligapokal."


    Sorry, aber ein wirklich seriöser Finanzexperte spekuliert doch nicht mit Einnahmen, die aus drei verschiedenen Hochzeiten erzielt werden müssen - zumal man schon bei minimaler Vereinskenntnis weiß, dass Bayer 04 v. a. in DFB- und Liga-Pokal nicht gerade von Runde zu Runde spaziert. Außerdem muss man, um in diesen beiden Wettbewerben Einnahmen in Höhe von zwei Millionen Euro zu erzielen, schon ein Stück weit kommen.


    Dachte immer, dass es eine besondere Stärke Holzi´s sei, auf Spekulationen in größerem Stile (wovon man bei fünf Mio. € wohl getrost sprechen kann) zu verzichten. Um so bedauerlicher, dass dem anscheinend nicht so ist...

    Nett geschildert, aber ich glaube ihr guckt ein bisschen zuviel Fernsehen! :LEV8 :LEV14


    Dass sich der Konzern vom Sport- bzw. Fußballstandort Leverkusen verabschieden könnte, um einen anderen Verein zu fördern, halte ich für ausgeschlossen, solange der Stammsitz der Firma auch in LEV ist.


    Mich macht es auch stutzig, dass sich die Herren Holzhäuser, Völler und Nowotny noch mal an einen Tisch setzen (und das bestimmt nicht nur, um gemütlich Kaffee zusammen zu trinken), während ein Herr Wennig klipp und klar zu verstehen gibt, dass ein Jens Nowotny unter seiner Führung nie mehr für Bayer spielen wird, wozu es nun auch letzten Endes kommen wird. Meiner Meinung nach belegt das, wie wenig "Herr im Haus" Holzi ist.


    Vielleicht hat ja auch alles seine logischen Hintergünde, wenn man die genauen Fakten und Details kennt, aber mit den Informationen, die der Verein der Öffentlichkeit liefert, kann man einfach nur noch ins Negative spekulieren.


    Was ist eigentlich bei Bayer (04) los? Hier stinkt doch etwas ganz extrem bis zum Himmel!!!


    Erst Calli´s mehr oder weniger überraschender "Rücktritt", dann unsere finanzielle Offenbarung, dann Nowotny´s Klage, dann Nowotny´s Suspendierung, nun Calli´s Klage! Und das alles nur binnen zwei Jahren!


    Mir ist für diesen Moment mal ganz gleichgültig, wer warum wobei verantwortlich ist. De facto fällt mir nur auf, dass in all den Jahrzehnten zuvor solche Ereignisse nie ein Thema bei Bayer 04 waren!


    Seltsamerweise scheint auch bei jedem dieser Fälle letztendlich der Konzern die verantwortliche Instanz zu sein. Liegt ja auch eigentlich nahe, aber wozu haben wir noch eine GmbH mit einem Geschäftsführer, der - wie der Name schon sagt - die Geschäfte des Vereins auszuführen hat, letzten Endes aber von keinerlei Absprachen weiß??? Ach ja, sehe gerade, dass Holzi in dieser Meldung lediglich als "Sprecher der Geschäftsleitung" signiert....


    Kann mir bitte mal jemand erklären, wer denn eigentlich mittlerweile bei Bayer 04 die Fäden zieht? Und zwar die Fäden der Marionette Wolfgang Holzhäuser!?

    Zitat

    Original von Michi
    Überall sieht man, wenn man genauer hinguckt oben in d4 leere, grüne Sitzschalen.....
    Bei dem einen Spiel mehr beim anderen weniger.....


    Danke Michi für die Arbeit! Wollen wir mal hoffen, dass es tatsächlich Fans sind, die sich während des Spiels in D3 aufhalten, sonst :LEV12!


    Am starken Schneetreiben kann´s also nicht gelegen haben. Es sei denn, es ist ein Fanclub von den Färöer Inseln.


    Vielleicht kann ja mal jemand Stellung dazu nehmen, der eine JK in diesem Bereich hat und selbst zu besagter Gruppe zählt bzw. diese zumindest kennt, bevor sich böse Vermutungen und Behauptungen verbreiten.


    Ansonsten müsste die Fanbetreuung mal genauer recherchieren.

    Zitat

    Original von Sternthaler
    tja, und ich komm aus dem schönen Sinzig in Rlp. so ganz arm und verlassen.... :LEV15


    Quatschkopp! Um dich herum wimmelt es nur so von Bayer-Fans! :D


    In unserem Fanclub sind u. a. Leute aus Mendig, Weißenthurm oder auch Mülheim-Kärlich, auf der anderen Rheinseite aus Linz, Leubsdorf und Umgebung.


    Außerdem gibt es doch noch den Fanclub "Ahrweiler"!


    :LEV6

    Zitat

    Original von Rheinland


    Jung, ich lasse das jetzt einach mal unkommentiert hier stehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder?


    Na gut, Marion hat das Bild gepostet. Aber wer hat das Material dazu überhaupt geliefert??? Ihr seid beide Provokanten! :LEV8


    :LEV19