Beiträge von Gässje

    Ich frage mich gerade, wer hier mehr provozieren wollte: Schnix´ Tochter mit dem NL-Schal oder Rheinland, der das Bild groß bei W11 gepostet hat???... :LEV8


    Um aber die Aufmerksamkeit mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zu lenken: Ich finde anhand der Fotos, dass "Flagday" gelungen ist!!! :bayerapplaus


    Schade nur, dass man dazu erst aufrufen muss. Warum nicht immer so??? :LEV9

    Um gegen Holzi sein und dies auch begründen zu können, müsste man seine bisherigen Fehler aufzählen? Und die wären???


    Persönliche Anthipathie kann ja wohl kein Maßstab für die Aufgaben sein, die er zu erfüllen hat!!!


    Dass unter Holzi´s Führung Leistungsträger den Verein verlassen und nicht sofort gleichwertig ersetzt werden, ist im Prinzip schon eine "Altlast" von Calli.


    Zu sagen, dass Auge´s Entlassung zu früh kam, ist strittig. Um ehrlich zu sein sehe ich vielmehr die "sportliche Kompetenz" des Werks hinter dieser Entscheidung als Holzi, da sich Auge in der Pressekonferenz vom Donnerstag schon sehr eindeutig gegen den Konzern geäußert hat. Vielleicht fühlten sich da ja einige Herren persönlich auf den Schlipps getreten. Auch wenn Auge´s Worte - meiner Meinung nach - gerechtfertigt waren, so war es strategisch für ihn selbst sehr kurzsichtig und entsprechend verhängnisvoll.


    Auch fand ich es nicht vertretbar, dass unser Capo - als unser gemeinsamer und somit uns alle repräsentierender Anheizer - "Holzhäuser raus"-Rufe anstimmte! Unsere Fanszene mag momentan, was diese Personalie betrifft, gespalten sein, aber es ist schon sehr dreist, eine eben nicht absolut mehrheitliche Einschätzung auf eine ganze Fankurve projezieren zu wollen. Allerdings muss ich anmerken, dass ich meine Vorwürfe nicht gegen unseren Capo als Einzelperson richte, denn ich unterstelle einfach mal, dass er im Sog der Gruppendynamik unmittelbar im Block vor ihm diese Rufe anstimmte, und da kann so etwas aus dem Affekt heraus schon mal unüberlegt geschehen.


    Vielleicht wäre es schön - nachdem ja offensichtlich schon eine große Loyalität zu Holzi innerhalb unserer Fanszene besteht - dies beim Heimspiel am Mittwoch durch Transparente und/oder Gesänge kundzutun. Weniger um die Szene zu spalten, sondern vielmehr um zu versuchen, den Verein wieder zu "beruhigen" bzw. "Unruhe" erst gar nicht aufkommen zu lassen!

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Der Gässje hat aber auch ein Glück, erst den Völler im ICE neben sich und jezz 90 Minuten neben dem Jenne :LEV19


    Meine Antwort darauf: :LEV8


    Wenn ich doch nur auf die Frauen solch eine Anziehungskraft hätte... :LEV15


    Hat Tyler ein Bild davon? Mein Avatar muss dann natürlich ein Update bekommen.


    War aber in der Tat eine feine Sache neben dem Jenne. Dass er recht "emotionslos" bei den Toren gewesen sein soll, konnte ich allerdings nicht erkennen. Nach dem 1:0 war er erstmal für ´ne Weile sprachlos, beim 1:1 atmete er tief durch und beim 1:4 war er dann - so wie wir Fans - schon ganz schön losgelöst.


    Das "Uffta" hat ihm übrigens sehr gut gefallen und er meinte, man sollte das das ganze Spiel über machen - weil´s "noch viel bequemer ist"! :LEV14


    Alles in allem hat er wirklich viel Geduld und Aufmerksamkeit für die Fans mitgebracht und nach etwa 30 Min. hatte man das Gefühl, dass er sich bei uns prima "aklimatisiert" hat. Außerdem hat der Mann eine gesunde Portion Humor intus!


    Über die "Geschichte von neulich" wurde eigentlich nicht gesprochen und ich finde, das ist auch gut so, nachdem er sich ja bereits entschuldigt hat!

    Zitat

    Original von AusbilderSchmidt
    ...Bayer 04 Club trifft den Kern der Sache.


    Ich habe fanergy auch nie als "serviceveranstaltung" gesehen, sondern meine Möglichkeit, "Mitglied" zu werden, wie es bei anderen Vereinen möglich ist.


    Dem TSV Bayer 04 beizutreten, ergibt als hierfür keinen Sinn.


    Das sollte man wohl in der Tat zuerst mal festhalten. Wofür steht die Institution "FANERGY" bzw. "Bayer 04-Club" überhaupt?


    "FANERGY" hatte ja den Untertitel "Fan- und Mitgliedsclub". Als ich mich zur "FANERGY"-Gründungszeit im Juli 2002 für die Mitgliedschaft entschied, war es primär mein Ziel, dem Verein im Form einer aktiven Mitgliedschaft beizutreten, so wie man den herkömmlichen Vereinen als Vereinsmitglied beitreten konnte. Da jetzt aber Bayer 04 nicht mehr als Verein, sondern als wirtschaftliche GmbH fungiert, ist eine Teilnahme am "Vereins"-Geschehen theoretisch eigentlich nur noch als Gesellschafter möglich.


    Ich finde, Bayer 04 hat diese Kluft mit der Einrichtung von "FANERGY" clever überwunden. Vereinsmitglieder im herkömmlichen Sinne haben als ihren persönlichen Vorteil Mitspracherecht beim Vereinsgeschehen (z.B. Wahl der Führungskräfte). Dies ist jedoch - wegen der GmbH - nicht möglich, also müssen andere Vorteile geschaffen werden, die sich eben in Form von Extra-Kartenkontingente, Ticketrabatte oder auch Fanartikelermäßigungen gestalten.


    Dass nun 2006/2007 eine Preiserhöhung folgen wird, ist eine logische und nachvollziehbare Konsequenz im Zuge der aktuellen, den gesamten Verein (bzw. die gesamte GmbH) betreffenden Konsolidierungsmaßnahmen. Überall, v. a. bei den Personalgehältern, wird eingespart bzw. es müssen zusätzliche Finanzquellen gefunden oder geschaffen werden. Wir Bayer 04-Anhänger konnten wirklich jahrelang fanfreundliche und überaus faire Konditionen beim Bayer genießen und jetzt ist eben der Zeitpunkt, dass auch wir unseren Beitrag zur Konsolidierung leisten, was ja auch in unserem Sinne und in unserem Verständnisbereich liegen müsste.


    Allerdings warne ich davor, gleichzeitig die Leistungen zu verkürzen bzw. sie zumindest nicht anzupassen, wonach es ja momentan aussieht. Auch finde ich den Weg der Umstellung von "FANERGY" zum "Bayer 04-Club" nicht gerade glücklich und die Verantwortlichen würden gut daran tun, die Thematik etwas zügiger und v. a. transparenter darzustellen.


    In diesem Sinne finde ich es vorbildlich, dass Marc in seiner Funktion als Fansprecher die Problematik erkannt hat und sich dementsprechend um Aufklärung bemüht, wobei diese Aufgabe primar beim noch aktuellen (oder inzwischen ehemaligen?) "FANERGY"-Team bzw. beim neuen "Bayer 04-Club"-Team liegen sollte.

    Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    HESSEN 21


    TripperX INGELHEIM


    FALSCH!!! Ingelheim ist rheinhessisch und das liegt in Rheinland-Pfalz, also bitte ändern!


    Merke: Niemals ´nen Rheinland-Pfälzer zu Hessen oder zum Saarland einordnen! Man könnte sich sonst sehr, sehr unbeliebt machen. :LEV19 :LEV8 :LEV6

    Hallo ihr BADENER!!!


    Kleine Info: Es gibt bereits einen Bayer-Fanclub namens "Rhine Valley Lions". Der 1.Vorsitzende davon wohnt (wenn ich mich richtig erinnere) in Karlsruhe. Andere Mitglieder kommen - glaube ich - aus Pforzheim und dem ganzen Gebiet am Schwarzwaldrand Richtung Süden (also Freiburg). Genauere Infos bekommt ihr aber besser bei Toby von Fanergy.de!


    Wenn ihr mal Mitfahrgelegenheiten für Auswärtsspiele in Stuttgart, Freiburg oder München sucht, könnt ihr euch auch gerne an unseren Fanclub ("BAYER-POWER Rhein-Nahe") wenden, denn wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet und durchfahren zu diesen Spielen eure Gegend! Ab der nächsten Saison fahren wir dann auch meistens mit ´nem eigenen Kleinbus dorthin, was superlustig ist.

    ralli


    Ralli, du sagst es! Momentan müssen wir Fans uns leider selbst auch erst einmal an die eigene Nase fassen. Erst wenn wir selbst reinen Gewissens sein können und unsere Mannschaft 90 Minuten lang unterstützt haben, dann haben wir die Argumente auf unserer Seite! Pfiffe und Beschimpfungen gegen das eigene Team sollten meiner Meinung nach während des Spiels absolut tabu sein (auch wenn sie noch so berechtigt sind)! Wir bestrafen uns, die wir ganz bestimmt immer den Erfolg wollen, nur selbst, wenn wir zusätzlich Druck auf unsere Spieler ausüben. Nach dem Spiel, wenn Presse und v. a. Gästefans größtenteils "abgezogen" sind, können wir immer noch den direkten Dialog mit der Mannschaft suchen. Dann aber bitte ohne diese Beleidigungen, wie sie Samstag nach dem Spiel hinter der Westtribüne stattfanden. Ein Juan, Nowotny oder auch Babic haben allen Grund zur Distanz auf die Fans, wenn sie als "scheiß Millionäre" oder (noch schlimmer) "Hurensöhne" bezeichnet werden. Und das Allerletzte ist, wenn man Hanno Balitsch mit Anti-K**n-Liedern beschimpft!!! Ich habe mich am Samstag wirklich für einige von unseren "Fans" geschämt - zum ersten Mal, seit ich Bayer-Fan bin!


    Schwarz-rote Grüße aus der Nordpfalz...