Beiträge von Gässje

    Zitat

    Original von schmidty
    Wieso erzählen die Medien eigentlich immer, das sich jeder Fußballfan in Deutschland über die Verlängerung freut? :LEV9 :LEV9
    Ich freue mich nicht......aber vielleicht bin ich ja kein Fußballfan..... :LEV17


    Kannst du ja auch gar nicht sein, schließlich bist du doch Bayer-Fan.

    Ja, danke für die vielen schönen Fotos Schädel!


    Und dir Hammer Trommler danke für die gute Schiri-Leistung, danke für die Runde beim Deutschland-Spiel und danke für dein Uffta!


    :LEV6


    Ach ja, unseren Pokal wird es in Zukunft im Clubhaus der LEV-Szene zu bestaunen geben.

    Ich verneige mich vor allen, die ihren Beitrag zu diesem Coup geleistet haben! Wann hat unser Verein jemals solch eine Gallionsfigur zurückgeholt???


    Das ist sowohl ein Signal vom Verein (Achtung, wir haben Ehrgeiz UND Substanz) als auch ein Signal an den Verein (sieh´ an, Bayer 04 emotionalisiert und man glaubt an die Zukunft seiner jungen Mannschaft).

    Bin heute das erste Mal seit fünf Tagen wieder online und muss dann sowas erfahren... Bin entsetzt! Habe J-P vorletzte Woche noch kurz am Düsseldorfer Hbf gesprochen. Es soll wirklich das letzte Mal gewesen sein? Kann man nicht verstehen...


    Herzliches Beileid an alle Nahestehenden!

    Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Übrigens, könnte das Ausbleiben von Teilen (Sami, Kiess und Toni haben sich nett von den Fans verabschiedet!) der Mannschaft möglicherweise damit zusammenhängen, daß sie das Gefühl hatten, im Gegensatz zu Bayern (Meister), Schalke (CL), Bremen (CL-Quali) und Dortmund (EL) noch nichts Feiernswertes erreicht zu haben.
    Eventuell sieht das ja nach einem überzeugenden Auftritt vor tausenden famos supportenden Bayer-Fans in Gladbach ganz anders aus...


    Das ist meine letzte Hoffnung auf ein würdiges Ende einer schon jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "denkwürdigen" Saison!


    Zum Thema Support: Für eine scheiß Kurve waren wir erstaunlich heimstark...

    Zitat

    Original von MBL-Boron


    Natürlich hätt ich wieder Bock mit der gleichen Besetzung zu starten, wie beim Turnier der Schlebuscher Jungs. Aber grundsätzlich wäre es ein zusammengewürfelter Haufen. Und das ist einfach toll :LEV6


    @ MBL-Boron: Wie gestern besprochen, kannst du die "Gässje´s All Stars" nun anmelden. Dein werter Cousin, Bebeto und ich haben den Tag fest eingeplant. Und wie ich von dir gehört habe, ist auch der Herr Döpper wieder dabei!? Wäre jedenfalls grandios.


    @ berbo1991: Bist fest bei uns eingeplant! :levz1

    Scheiße, bei mir werden wir tatsächlich Meister - durch ein nervenaufreibendes 3:2 am letzten Spieltag in M´gladbach, dank einer besseren Tordifferenz von gerademal 2 Zählern.


    Die Ziegen müssen noch in die Relegation - hehe.

    Sehr begrüßenswerte Nachricht! :bayerapplaus


    Ein zu jeder Zeit für uns wertvoller Spieler, auch wenn er selbst mal nicht so glänzen kann, aber immer mit voller Bereitschaft bei der Sache und dadurch jederzeit in der Lage, Signale zu setzen.


    Unvergessen, wie wir Fans ihn in seiner ersten Saison bei uns "durchgeschliffen" haben. Wir haben geduldig und bedingslos hinter ihm gestanden, als er mehr über die eigene Füße viel als Ballkontakte hatte, heute zahlt er das mit seinem Bekenntnis zu Bayer 04 UND Leverkusen zurück:


    „Ich fühle mich mit meiner Familie in Leverkusen sehr wohl und der Klub hat auf lange Sicht ausgezeichnete Perspektiven. Deshalb gibt es für mich keinen Grund, irgendetwas zu ändern"


    In dieser Aussage steckt so viel, und wie er die Prioritäten setzt unterstreicht seinen unglaublich menschlichen, bodenständigen Charakter.


    Gratulation aber auch an unsere sportliche sowie geschäftliche Leitung (namens Völler und Holzhäuser), dass sie das so schnell klar gemacht haben! :bayerapplaus

    Ich find´s cool, wie wenig hier auf Jupp´s Kritik an uns eingegangen wird. Das zeigt, dass wir alle wissen, wie wir das einzuordnen haben. :bayerapplaus

    Ich möchte mich nun auch als zwischenzeitlicher/ehemaliger Dj dieser Sonderzugtouren dazu äußern:


    Meine erste Tour als Dj (und mit einem Bayer 04-Sambazug überhaupt) war am 25.03.2006 zum Spiel in Stuttgart. Ich sprang zufällig als Dj ein, weil die Fanbetreuung bis wenige Tage vor dem Spiel noch niemanden für den Posten hatte und ich dadurch eine gute Gelegenheit sah, doch nach Stuttgart zu fahren, obwohl ich es gar nicht vorhatte. Der Bayer dümpelte seinerzeit eher mittelmäßig durch die Liga, während Stuttgart gerade sehr stark war. Es war also vom Ergebnis her kaum etwas zu erwarten, entsprechend erwartungslos betraten wir alle den Zug. Frei von jeglichem "Erfolgsdruck" und jeglicher Erwartungshaltung entwickelte sich sprichwörtlich vom ersten Ton an eine ausgelassene, friedliche Stimmung, bei der Jung und Alt, "Rocker" und "Rapper", Ultra und Normalo tolerant und einander respektvoll miteinander feierten. Dies hatte ich in dieser Form als mittlerweile erfahrener Dj zuvor noch nie erlebt. Der Bayer gewann überraschend mit 2:0 und es war ein sonniger Frühlingstag, entsprechend ausgelassen verlief die Rückfahrt. Ich habe daraufhin meinen Dank an alle Fahrer dieser Tour hier im Forum gepostet.


    Es folgten weitere, schöne Touren nach Hannover, Cottbus, Berlin, Rostock, Frankfurt (mit zwei Discowagons), Nürnberg, Hoffenheim... Viele Traditionen und Mythen wurden auf diesen Touren geboren. Ich denke dabei an die regelmäßigen Boonekamp-Frühschoppen eines uns allen bekannten Users namens Strelczyk; Günni´s gefühlte 1.000 Geburtstage; Volker´s "Ring Um Die Eier"; wildes Poken, bei dessen Anblick unserem Ordnerdienst immer Angst und Bange wurde, obwohl nie etwas passiert ist; die ersten persönlichen Bekanntschaften von W11-Usern untereinander...


    Es folgten aber auch zunehmend Ausschweifungen: Größere Sonderzüge; mehr Alkoholexzesse; Minderjährige in Abteilen neben selbst Erbrochenem; Zwischenhalt an Bahnhöfen (Köln) mit Flaschenwürfen, Körperverletzung und Sachbeschädigung; Gewalt untereinander; Ziehen der Notbremse; gar von Oralsexorgien auf der Toilette habe ich gehört (wobei das für mich nur den Status eines Gerüchts hat)...


    Dass nun seitens Fanbetreuung und Fanbeirat die Notbremse gezogen wird, kommt keineswegs von irgendwoher - und wenn wir mal ehrlich sind, gab es genug Warnungen und Apelle im Vorfeld! Es wird halt immer so lange auf den Selbstreinigungsprozess bzw. der Eigenkontrolle der Fans untereinander gesetzt, bis alle Stricke reißen. Wir haben anscheinend den Warnschuss nicht laut genug wahrgenommen und müssen nun die Konsequenzen dafür tragen. Es ist niemals fair, wenn Unschuldige davon betroffen sind. Aber in diesem Falle kann ich die Entscheidung absolut nachvollziehen - obwohl ich sie nicht begrüße -, wenn man bedenkt, mit welchem Stress und v. a. mit welcher Verantwortung die Touren für die Organisatoren verbunden sind. Klar, Volljährige haften für sich selbst, U16 ist verboten und 16- bis 18-Jährige benötigen eine Aufsichtsperson. Wenn aber etwas geschieht, wird es immer zwangsweise auch auf die Organisatoren zurückfallen. Vielleicht brauchen wir nun einfach mal diese drakonische Maßnahme, um zukünftig wieder heitere, friedliche Touren dieser Art starten zu können. Und sie als besonderes Bonbon in einer Saison zu schätzen wissen!


    Mein Wunsch ist es allemal, denn so wie auf den Sonderzugfahrten ist unsere gesamte Fanszene mit all ihren verschiedenen "Typen" sonst nie zusammengekommen. Beruflich würde man sagen, dass es bestes Team-Building war. Ich werde mir am 31. Spieltag trotzdem ´nen (meiner Meinung nach total ekligen) Boonekamp gönnen - zwar alleine, aber in der Hoffnung, dass wir im Herbst dieses Jahres das wieder gemeinsam auf Schienen tun können.


    @ Onkel´78: In Sachen Sonderzug-Absage sind wir zwar unterschiedlicher Meinung, aber mit den 95% "Vollidioten" auf den Fanclubmeetings hast du vollkommen recht.

    Zitat

    Original von Paffi
    Aufkleberbeseitung nach dem Derby!


    :LEV9


    Ist das jetzt wieder so ´ne ideelle Sache, dass die Kleber vom Erzrivalen sofort zu beseitigen sind?


    Ansonsten würde ich vermuten, dass mit dem nächsten Heimspiel automatisch ein "Selbstreinigungsprozess" im Gästeblock stattfindet, indem nämlich die HSV-Fans ihre Sticker einfach drüberkleben...


    ...und diese danach wieder von der nächsten Gruppierung überklebt werden... usw.....

    Negativ: Die letzten beiden Partien machen wenig Mut für die nächsten Hammerspiele.


    Positiv: Wir haben immer noch alles selbst in der Hand.


    Ob wir zu weich, zu arrogant oder zur rechten Zeit einen Dämpfer bekommen haben, kann im Moment doch niemand wissen. Ich erinnere mich jedenfalls an eine ähnliche Stimmungslage, und die war nach dem Pokalaus in K´lautern. Danach haben wir mit einem dreckigen Derbysieg allem getrotzt. Das wünsche ich mir für nächsten Sonntag.

    Zitat

    Original von Ziegenhasser


    sicher?
    http://www.auto-und-verkehr.de…l-und-fahrrad-fahren.html


    'n Kollege durfte, nachdem bei ihm 2,05 Atü auf'm Kessel gemessen wurden als Radfahrer, danach zur MPU...


    Da ich diese Info von einem Polizeibeamten habe, bin ich mir da schon ziemlich sicher. Bin aber kein Jurist, von daher würde ich meine Hand nie für etwas ins Feuer legen.


    Bezüglich deines Links muss ich auf folgende Passagen verweisen:


    Der Aufforderung der Straßenverkehrsbehörde, Zweifel an der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen durch die Vorlage des Gutachtens einer medizinisch- psychologischen Untersuchungsstelle auszuräumen, kam der Kläger nicht nach. [...] Eine Blutalkoholkonzentration von mehr als 2 Promille deutet nämlich - wovon auch die Eignungsrichtlinien des Bundes und der Länder ausgehen - nach gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf eine überdurchschnittliche, normabweichende Alkoholgewöhnung hin. Trotz seines hohen Blutalkoholgehalts hat der Kläger als Radfahrer am Verkehr teilgenommen und somit gegen das Strafgesetz verstoßen. Die Behörde hatte daher berechtigten Anlass zu Zweifeln an seiner Kraftfahreignung und durfte das Gutachten anfordern.


    Ab einem gewissen Alkoholgehalt werden also zunächst Zweifel an einer Kraftfahrteignung ausgesprochen, woraufhin ein Gutachten/eine MPU angefordert werden kann. Erst wenn diese ungünstig ausfällt (oder dieser wie in diesem Beispiel nicht nachgegangen wird), geht´s auch an den Lappen.


    Dass für selbst verursachte Verstöße und Beschädigungen auch als Radfahrer geradezustehen ist, erklärt sich wohl von selbst.


    Also: Wer mit ein paar Bierchen am Fahrradlenker unfallfrei bleibt, hat nichts zu befürchten (zumindest bis 1,6 Promille, und dafür kann man schon mehr als 2 Bier trinken). Die Eigenverantwortung im Falle des Falles liegt aber immer bei einem selbst.