Beiträge von Gässje

Thema Alkohol am Steuer - ähm, Fahrradlenker: Ein Verkehrsverstoß auf dem Fahrrad kann nicht mit Konsequenzen für den Autoführerschein bestraft werden! Wieso? Weil für alle die gleiche Rechtsprechung gelten muss, und da auch Führerscheinlose Fahrrad fahren dürfen, spielt der Besitz eines Führerscheins keine Rolle. Eigentlich logisch, oder!?

Ich möchte damit aber keineswegs zu Alkohol am Fahrradlenker animieren, denn dabei können ganz üble Unfälle geschehen..... :LEV6

Er hat gestern durch die Herausnahme von Kadlec und den Einsatz von Bender wieder überrascht - und erneut Erfolg damit gehabt! Klasse, wie sich unser Team strategisch formen lässt und dabei Ausfälle wie Hyypiä und Rolfes mehr als nur kompensieren kann. Was bin ich froh, dass sich ein Hyypiä mit dem richtigen System ersetzen lässt.

Hat mir gestern defensiv sehr gut gefallen, hat unermüdlich gekämpft und ist mit vielen Sprints nach hinten aufgefallen, auch wenn´s offensiv nicht ganz so stark war.

Dass Presseartikel erscheinen, in denen wieder von der "Vizekusen-Mentalität" geschrieben wird, überrascht keineswegs. Finde eher überraschend, wie erbärmlich einfallslos sie teilweise geschrieben sind. Da erhebt sich bei mir der Eindruck, dass die Artikel schon Ende November vorgetextet und anschließend in der Schublade des jeweiligen Autors aufbewahrt wurden, um zur rechten Zeit ausgegraben werden zu können.

Wirklich ärgern tut mich lediglich die Tatsache, dass sich die schreibenden Jungs dermaßen an der letzten Torgelegenheit des VfL´s kurz vor Schluss aufreiben. Dadurch wird suggeriert, dass wir mit viel Glück zu dem Punkt in Bochum gekommen sind. Aber das ist lächerlich! Der VfL hat eine Chancenverwertung von 33,33% in der Partie erreicht - sprich 3 Tormöglichkeiten in 90 Minuten - das ist schon sagenhaft! Dass Friedrich (glaube ich) und Adler den Bochumer Stürmer in der Szene kurz vor Schluss hervorragend abgedrängt und dieser quasi aus unmöglichem Winkel nur über´s Tor schießen konnte, wird völlig unterschlagen! Außerdem ist unsere Defensive nach dem Ausgleich nie unruhig geworden oder geschwommen. Was ist mit der Tatsache, dass Heerwagen zweimal super parierte, während sich Adler in der Partie fast überhaupt nicht zeigen können musste?

Wenn der VfL nach dieser Partie wegen einer einzigen aussichtsreichen Möglichkeit kurz vor Abpfiff drei Punkten hinterhertrauert, dann herzlichen Glückwunsch zur Verkennung der tatsächlichen Leistung und viel Spaß beim zu überheblichen Auftreten in den nächsten Spielen.....

Schade, dass dieses Kullerei vom Pfosten hinter die Linie und nicht wieder ins Spielfeld gesprungen ist, sonsten hätten wir - wie ich finde - verdient in Bochum gewonnen.

So sind die Bayern zwar punktemäßig zu uns aufgeschlossen, aber unsere Wahnsinns-Serie hält bestand, wir bleiben wieder eine Woche mehr Tabellenführer, der Vorsprung auf Schalski wurde gewahrt und der Abstand auf die Nicht-Champions League-Ränge konnte sogar um einen Zähler ausgebaut werden. Und gegen WOB geht die Show bestimmt weiter...

Ach ja, WOB - da haben wir schon in der Hinrunde gewonnen, und sogar die Ziegen haben dort ´nen Dreier landen können. Von daher ist der Bayern-Sieg dort doch wirklich nichts Außergewöhnliches. Die Bazis kochen auch nur mit Wasser. Bin schon gespannt, wie sie agieren, wenn die Englischen Wochen wieder beginnen und sie in der BuLi mal gegen ein Team mit Substanz spielen.

Im Kern hast du eigentlich recht (bis auf die NRW-Geschichte, denn der Teil deines Postings ist Quatsch), aber würde sich das Ganze nicht mit der Tatsache beißen, dass sogar in Hoffenheim an einem Sonntagabend bei übelsten Wetterverhältnissen schon über 2.000 Bayer-Fans waren, wäre die (zu erwartende) Mobgröße in Bochum nur halb so erbärmlich.

Aber: Jeder, der nicht nach Bochum fährt, wird schon seinen Grund dafür haben und der ist nunmal zu respektieren! Stattdessen - in Anlehnung an dein Post - müssen es eben diejenigen, die vor Ort sind, umso mehr richten. :levz1

Zitat

Original von bayer-supporter
    Ich hoffe das Manu am Sonntag wieder 90 Minuten VOLL konzentriert ist und sein abgeklärten Part mit Sami spielt.

Würde sagen: Auftrag erfüllt! Und fast in HZ1 sogar noch ein Tor erzielt (allerdings aus Abseitsstellung heraus).

Zitat

Original von Erik M.
    Zum einen das überragende Stellungsspiel, zum anderen auch irre gutes direktes Zweikampfverhalten. Erinner mich noch an eine Szene aus der zweiten Hälfte, wo er grätschend dem Freiburger von hinten die Pille geklaut und sich dann mit einer überragenden Leichtigkeit selbst befreit hat. Wahnsinn, absoluter Wahnsinn!

Und das sogar in höchster Not im eigenen Strafraum! Das hatte schon den Anschein, als sei ihm ein "normales" Tackling im Laufduell zu einfach...

Wenn jemand so etwas nicht verdient hat, dann Simon Rolfes! Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber irgendwie erinnert mich die Story an Schnix´ Verletzung.

Kopf hoch Captain!

Finde es schon recht lustig, dass dieses Video quasi für jedermann auf unserer Vereins-HP anzuschauen ist, womit sich jeder selbst ein Bild von den Aussagen Holzhäuser´s machen kann, ohne dass irgendwelche Passagen aus dem Kontext gerissen und verdreht werden.

Komisch, dass für die Medien jetzt schon sicher ist, dass Manu am Samstag wieder zur Verfügung steht. Mir hat er eben noch erzählt, dass sich das erst am Samstag recht kurzfristig entscheiden wird. Aber hoffen darf man natürlich.