Beiträge von Gässje
-
-
Thema Alkohol am Steuer - ähm, Fahrradlenker: Ein Verkehrsverstoß auf dem Fahrrad kann nicht mit Konsequenzen für den Autoführerschein bestraft werden! Wieso? Weil für alle die gleiche Rechtsprechung gelten muss, und da auch Führerscheinlose Fahrrad fahren dürfen, spielt der Besitz eines Führerscheins keine Rolle. Eigentlich logisch, oder!?
Ich möchte damit aber keineswegs zu Alkohol am Fahrradlenker animieren, denn dabei können ganz üble Unfälle geschehen.....
-
Ein fast perfekter Spieltag für uns! Bremen und Hamburg auf Distanz gehalten, Vorsprung auf Schalke ausgebaut und nun immerhin ein Tor mehr geschossen als die Bayern (meine dabei nicht nur die Differenz). Das hätte vor 48 Stunden so sicherlich niemand erwartet...
-
Er hat gestern durch die Herausnahme von Kadlec und den Einsatz von Bender wieder überrascht - und erneut Erfolg damit gehabt! Klasse, wie sich unser Team strategisch formen lässt und dabei Ausfälle wie Hyypiä und Rolfes mehr als nur kompensieren kann. Was bin ich froh, dass sich ein Hyypiä mit dem richtigen System ersetzen lässt.
-
Ohne den Lapsus, der die Fehlerkette zum 2:2 einleitete, eine perfekte Leistung!
-
Hat mir gestern defensiv sehr gut gefallen, hat unermüdlich gekämpft und ist mit vielen Sprints nach hinten aufgefallen, auch wenn´s offensiv nicht ganz so stark war.
-
Das war der gewohnt starke Friedrich dieser Saison, diesmal auch ohne Hyypiä. Hat seinen Job als Abwehrorganisator prima erledigt.
-
Zitat
Original von SVB-1904
Sambazug nach Owwe... EI EI EI EIIIIIIIIIIIIII!Geile Idee!
-
Sensationell!
-
Dass Presseartikel erscheinen, in denen wieder von der "Vizekusen-Mentalität" geschrieben wird, überrascht keineswegs. Finde eher überraschend, wie erbärmlich einfallslos sie teilweise geschrieben sind. Da erhebt sich bei mir der Eindruck, dass die Artikel schon Ende November vorgetextet und anschließend in der Schublade des jeweiligen Autors aufbewahrt wurden, um zur rechten Zeit ausgegraben werden zu können.
Wirklich ärgern tut mich lediglich die Tatsache, dass sich die schreibenden Jungs dermaßen an der letzten Torgelegenheit des VfL´s kurz vor Schluss aufreiben. Dadurch wird suggeriert, dass wir mit viel Glück zu dem Punkt in Bochum gekommen sind. Aber das ist lächerlich! Der VfL hat eine Chancenverwertung von 33,33% in der Partie erreicht - sprich 3 Tormöglichkeiten in 90 Minuten - das ist schon sagenhaft! Dass Friedrich (glaube ich) und Adler den Bochumer Stürmer in der Szene kurz vor Schluss hervorragend abgedrängt und dieser quasi aus unmöglichem Winkel nur über´s Tor schießen konnte, wird völlig unterschlagen! Außerdem ist unsere Defensive nach dem Ausgleich nie unruhig geworden oder geschwommen. Was ist mit der Tatsache, dass Heerwagen zweimal super parierte, während sich Adler in der Partie fast überhaupt nicht zeigen können musste?
Wenn der VfL nach dieser Partie wegen einer einzigen aussichtsreichen Möglichkeit kurz vor Abpfiff drei Punkten hinterhertrauert, dann herzlichen Glückwunsch zur Verkennung der tatsächlichen Leistung und viel Spaß beim zu überheblichen Auftreten in den nächsten Spielen.....
-
Schade, dass dieses Kullerei vom Pfosten hinter die Linie und nicht wieder ins Spielfeld gesprungen ist, sonsten hätten wir - wie ich finde - verdient in Bochum gewonnen.
So sind die Bayern zwar punktemäßig zu uns aufgeschlossen, aber unsere Wahnsinns-Serie hält bestand, wir bleiben wieder eine Woche mehr Tabellenführer, der Vorsprung auf Schalski wurde gewahrt und der Abstand auf die Nicht-Champions League-Ränge konnte sogar um einen Zähler ausgebaut werden. Und gegen WOB geht die Show bestimmt weiter...
Ach ja, WOB - da haben wir schon in der Hinrunde gewonnen, und sogar die Ziegen haben dort ´nen Dreier landen können. Von daher ist der Bayern-Sieg dort doch wirklich nichts Außergewöhnliches. Die Bazis kochen auch nur mit Wasser. Bin schon gespannt, wie sie agieren, wenn die Englischen Wochen wieder beginnen und sie in der BuLi mal gegen ein Team mit Substanz spielen.
-
Zitat
Original von kuwin
Die die hier am meisten und ständig sich drüber aufregen wie wenig wir doch sind haben doch selbst nie ein Spiel außerhalb NRWs besucht...
Mann kann mal drüber reden, es beanstanden und dann ist auch gut, vor allen Dingen ist es absolut nichts Neues...
Außerdem bin ich lieber mit 2000 Leuten in Bochum wo ich weiß das die das Bayerkreuz in ihrem Herzen tragen und die Bude rocken, als wenn man mit 5000 Mann support mäßig nix gebacken kriegt....
Es gibt positive und negativere Beispiele für guten Support, aber alles in allem kochen alle nur mit Wasser und sind wir gar nicht so schlecht wie man sich gerne selber macht.
Wichtig ist am Ende doch nur das alle versuchen an einem Strang zu ziehen und alle die Liebe und der Stolz zum Verein vereint...Fazit: Hände aus den Taschen, Leute animieren, Stimme kräftig ölen und mit dem Herzen dabei sein.... Der Rest ergibt sich von selbst...
Im Kern hast du eigentlich recht (bis auf die NRW-Geschichte, denn der Teil deines Postings ist Quatsch), aber würde sich das Ganze nicht mit der Tatsache beißen, dass sogar in Hoffenheim an einem Sonntagabend bei übelsten Wetterverhältnissen schon über 2.000 Bayer-Fans waren, wäre die (zu erwartende) Mobgröße in Bochum nur halb so erbärmlich.
Aber: Jeder, der nicht nach Bochum fährt, wird schon seinen Grund dafür haben und der ist nunmal zu respektieren! Stattdessen - in Anlehnung an dein Post - müssen es eben diejenigen, die vor Ort sind, umso mehr richten.
-
Zitat
Original von bayer-supporter
Ich hoffe das Manu am Sonntag wieder 90 Minuten VOLL konzentriert ist und sein abgeklärten Part mit Sami spielt.Würde sagen: Auftrag erfüllt! Und fast in HZ1 sogar noch ein Tor erzielt (allerdings aus Abseitsstellung heraus).
-
Zitat
Original von Erik M.
Zum einen das überragende Stellungsspiel, zum anderen auch irre gutes direktes Zweikampfverhalten. Erinner mich noch an eine Szene aus der zweiten Hälfte, wo er grätschend dem Freiburger von hinten die Pille geklaut und sich dann mit einer überragenden Leichtigkeit selbst befreit hat. Wahnsinn, absoluter Wahnsinn!Und das sogar in höchster Not im eigenen Strafraum! Das hatte schon den Anschein, als sei ihm ein "normales" Tackling im Laufduell zu einfach...
-
Man sieht, es läuft gerade zu gut beim Bayer!
-
Wenn jemand so etwas nicht verdient hat, dann Simon Rolfes! Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber irgendwie erinnert mich die Story an Schnix´ Verletzung.
Kopf hoch Captain!
-
Habe das Spiel gegen die Hühner mit Genuss vor´m TV verfolgt. Die Fans haben mal ordentlich die Bude gerockt.
-
Finde es schon recht lustig, dass dieses Video quasi für jedermann auf unserer Vereins-HP anzuschauen ist, womit sich jeder selbst ein Bild von den Aussagen Holzhäuser´s machen kann, ohne dass irgendwelche Passagen aus dem Kontext gerissen und verdreht werden.
-
Komisch, dass für die Medien jetzt schon sicher ist, dass Manu am Samstag wieder zur Verfügung steht. Mir hat er eben noch erzählt, dass sich das erst am Samstag recht kurzfristig entscheiden wird. Aber hoffen darf man natürlich.
-
Vorschlag von einem User für´s neue Kickers-Stadion: Eröffnungsspiel gegen Bayer Leverkusen.