Vermutlich am Samstag (19.12.) ab 11:00 Uhr und/oder nach dem Heimspiel im Clubhaus in der Montanusstraße.
Beiträge von Gässje
-
-
Genau, und in Wahrheit hieß der Kerl aus RS nicht Röntgen, sondern Rüntgün. Ups......
-
Ja, außerdem darf man sich was vom Mobiliar sowie Mauerstücke als Erinnerung mitnehmen.
-
Hallo Ulli,
ich musste mein Auto vor einem Jahr wegen Umstieg auf Firmenwagen leider auch verkaufen. War ein Opel Vectra B Caravan 2.2 DTI mit etwa der gleichen Laufleistung und der gleichen Ausstattung (aber weniger Reparaturen) wie dein Octavia. Der ermittelte Restwert (Schwacke) lag seinerzeit auch bei etwa 6.000,-€. Wenn ich dir hier verrate, für wieviel ich den Wagen letztenendes abgegeben habe, wird´s dir schlecht. Der Markt ist momentan echt tot, gerade für Autos wie diese. Aber mal ehrlich, wen wundert´s bei Schadstoffklasse EURO 3, ohne Rußpartikelfilter und kürzlich noch der Abwrackprämie!? Und an viele dubiose Angebote kann ich mich auch erinnern. Letztendlich habe ich das Stück dann doch über den Autoscout an ´nen netten Türken aus Remscheid verkauft bekommen. Habe ihn den Wagen ausreichend Probe fahren lassen, er hat dafür ganz seriös und bar bezahlt.
Bin den Octavia mit der 1.9 TDI-Maschine (Bj. 01) leihweise auch schon mal gefahren und kann bestätigen, dass er sehr flott und dabei trotzdem sehr sparsam unterwegs ist (kleine Empfehlung an dieser Stelle).
-
Ich wünsche den Zuggästen ´ne irre lustige Fahrt, den beiden DJs ein gutes Händchen und uns allen natürlich 3 Punkte, damit wir morgen Abend vielleicht schon Weihnachstmeister sind.
-
Zitat
Original von PonteSuperstar
Ich finde, er hat gestern solides Spiel gemacht.
Das solide auf dauer bei uns nicht ausreichen sollte, ist völlig klar.
Er hat aber bisher kaum gespielt und kam gestern in einem Spiel zum Einsatz, wo außer Adler kein Spieler auch nur ein Stück besser war als er. Nur spielt der Rest schon seit Wochen so zusammen und hat sich gestern wie bei der 1. Trainigseinheit zusammen angestellt.Da stimme ich dir zu.
ZitatFriedrich und Sami waren in Mainz beim ersten BL Spiel auch rein gar nichts!
Das ist falsch! Die beiden waren in diesem Spiel sehr zweikampfstark. Die Außen, allen voran Schwaab, sind in der 1. HZ geschwommen. In der 2. Hälfte hat Bayer die Partie fast mit einem Klassenunterschied dominiert. Der Ausgleich fiel lediglich durch einen unberechtigten Freistoß (Foul von Bancé an Hyypiä, was der Schiri umgekehrt gedeutet hat).
ZitatDas hat sich erst entwickelt und Sami hat die Bälle gestern auch über 90 Minuten sinnlos noch vorne geballert. Ich glaube, nicht ein langer Ball kam an.
Also ich kann mich schon an 3-4 Flanken über den ganzen Platz erinnern, die beim Mitspieler angekommen sind.
ZitatReinartz und Vidal haben gestern teilweise völlig gepennt und die Räume vor der Abwehr nicht zugestellt und dann erst dann kamen die Probleme in der IV (bei beiden).
Ähm, Reinartz und Vidal haben noch mit die besten Noten bei einer insgesamt sehr mäßigen Leistung bekommen.
ZitatWenn er gehen sollte, was bei seinen Ansprüchen mehr als wahrscheinlich ist, bin ich mal auf Ersatz gespannt.
Haben wir doch schon: Reinartz kann IV spielen, als Sechser bieten sich sonst Rolfes, Vidal, Zdebel oder auch Castro an. Finde, wir sind da jetzt schon sehr variabel.
Was wir in der 2. Reihe brauchen sind Leute wie Sarpei, die man immer und bedenkenlos bringen kann.
-
Dieser Torwart hat das Zeug, durch seine Rettungstaten und damit verbundenen Punktgewinnen alleine das Zünglein an der Waage zu sein, um eine Saison zu entscheiden.
-
Zitat
Original von B-Freak
Hat heute vorne und hinten gefehlt!Exakt! Manu Friedrich ist eben doch mehr als nur Sami Hyypiä neben ihm. Hoffe, dass ihn die Verletzung nicht wieder aus dem Tritt bringt.
-
Erste Halbzeit: Sehr bemüht (kann man ihm ohnehin nie absprechen), aber fehlende Praxis und ´ne gewisse Unsicherheit deutlich erkennbar.
Zweite Halbzeit: Sehr sicher und zweikampfstark, jedoch nach vorne null Impulse.
In Anbetracht seiner fehlenden Spielpraxis und der vielen unglücklichen Auftritte zuvor bin ich mit seiner gestrigen Leistung schon einverstanden, auch wenn er Manu Friedrich nicht gleichwertig ersetzen konnte (wie gesagt, relativ betrachtet muss man das auch nicht erwarten). Ich hätte trotzdem mit Reinartz als IV und Zdebel als Sechser begonnen. Ob das aber für unser Spiel besser gewesen wäre, bleibt natürlich hypothetisch.
-
Das war sicherlich keine Glanzleistung, aber so "glücklich" wie in den Medien dargestellt fand ich das Remis für uns keineswegs. Zur HZ standen 2:2 Schüsse zu Buche, in der zweiten Hälfte musste 96 einmal auf der Linie und einmal kurz davor in allerhöchster Not klären. Außerdem haben wir zwischen der 10. und 30. Minute die Partie wie eine Heimmannschaft dominiert, wenn auch keine großartigen Chancen in dieser Phase erspielt wurden. Ich denke, wenn wir in dieser Saison jedesmal bei einer mäßigen Leistung unser Punktekonto aufbessern können, dürfen wir ganz zufrieden sein. Und mit Blick auf das Spiel beim Tabellenletzten war das vielleicht auch noch mal ein guter "Wachrüttler". Meine Bayer-Welt ist nach diesem 0:0 immer noch mehr als nur heil.
-
Zitat
Original von maehte
ES könnte aber auch sein das deine Serie hält! Dann müssen wir ja mit nem Remis zufrieden sein!
Du warst dieses Jar 3x Auswärts wenn man wehen hinzunimmt und da gab es keinen Sieg für die Kickers!
Bis Samstag in Hannover! Wir kommen mit dem Zug!:LEV6
Hey, ich war aber auch in der Vorbereitung in Leipzig, da haben wir 5:0 gewonnen!
Sehen uns in Hannover. Kommen zu zweit mit dem Auto und haben beide noch kein Ticket.
-
War dieses Jahr bislang nur in Mainz und in K´lautern auswärts dabei. Keines dieser Spiele konnte Bayer gewinnen. Nun fahre ich nach Hannover.....
.....Aller guten Dinge sind drei, also gewinnen wir!
-
Aha, danke Marion!
-
War heute die letzte 1/2 Stunde beim Training und wundere mich, warum Manu Friedrich nicht dabei war. Ich meine auch Adler und Gekas vermisst zu haben. Weiß da jemand mehr? Oder haben die lediglich das Training früher beendet?
-
Tabellenführung verteidigt, Bayern auf Distanz gehalten, weiterhin ungeschlagen.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Wohnzimmer mit Sky nur ab 42 Zoll HD-ready, und wenn es sich nicht anders arrangieren lässt (Krankheit, extreme Müdigkeit, Minustemperaturen, horny Freundin etc.)Die muss am Sonntag bis ca. 17:20 Uhr warten, weil dann nämlich auch ihr Freund aufgrund der Ereignisse in München ganz horny sein wird!
-
Schön, bin ich doch glatt auch morgen in WI am Start!
-
Zitat
Original von rotemuetze
Nein. Es war ein weiterer Konsens-Antrag mit dem Vorschlag eine DFL-Kommission einzusetzen, die sich mit dem Thema gründlich und in Ruhe befassen sollte.
In dem dieser (und ein weiterer ähnlicher) Antrag abgelehnt wurden, hat sich die DFL nunmehr alle Möglichkeiten verbaut, selbst eine neue Investoren-Regelung zu schaffen.
Kinds nächster Gang (nach der Trauerfeier) wird der vor ein Gericht sein. Und jedem DFL-Vertreter war vor der gestrigen Versammlung klar, das die 50+1-Regelung nach europäischem Recht nicht haltbar ist. Stichworte: Wettbewerbsverzerrung/Protektionismus
Wenn nun also ein Richter in nicht allzu ferner Zeit beschließt, das die deutsche Regelung gegen EU-Recht verstößt, muß die DFL Investoren in Fußball-Kapitalgesellschaften (es geht schließlich nicht um die Vereine an sich) zulassen. Schönes Eigentor.Das dürfte im Prinzip so stimmen, wie du es schreibst. Und wenn das eintrifft, könnten wir - so finde ich - mit dem von Kind (und wohl auch Frankfurt) vorgeschlagenen Konsenmodell noch ganz gut leben, da inhaltlich weder Identität noch Tradition der bezuschussten Clubs verloren gehen.
Finde sogar, dass es für den einen oder anderen "Traditions"-Club der letzte sinnvolle Strohhalm wäre. Denke dabei spontan an Rot-Weiß Essen. Die stehen gerade mit dem Rücken zur Wand! Und was gibt es dort nicht traditionsreiche Unternehmen, die für und zum Standort Essen stehen (allen voran RWE). Anderes Beispiel: Kaiserslautern! Bislang werden solche Vereine mehr durch die Bürger als durch wirtschaftliche Zuschüsse (künstlich) am Leben gehalten. Da stellt sich schon die Frage nach der Moral, ob es verwerflicher ist, durch Steuern oder durch Investoren "seine Seele" zu verkaufen (was ja beim Kind´schen Konsensmodell gar nicht der Fall wäre).
-
Zitat
Original von QT-Praktikant
Musste ich leider auch erfahren, habe aber auch einen kennengelernt, der extra aus Würzburg nach Köln gezogen ist wegen dem Studium und Bayer 04!!! Total durchgeknallt der Typ...
Hmmm, finde das gar nicht mal so durchgeknallt. Bin selbst wegen Studium und Ausbildung damals nach Essen gezogen, wobei die Nähe zu LEV durchaus eine überzeugende Rolle für diese Standortwahl gespielt hat.
-
DANN haben wir ja diese Zeilen gegen ihn in der Hand!