Beiträge von CP_R00T


    Naja...
    Was soll ein neuer machen, wenn er in so eine Elendstruppe kommt.
    Ich finde den Umständen entsprechend schlägt er sich richtig gut. Wenn die andern endlich mal etwas in Fahrt (kommen) sollten, wird er sicher auch stärker. Und, dass das nicht unser neuer Vidal ist, der die Mannschaft alleine nach vorne bringt, war doch klar :levz1


    Joa, da geb ich dir Recht, er kann in dem Alter kein Spieler sein, der die ganze Mannschaft mitreisst. Sprich, er ist ein Spieler vom Typ läuft es in der Mannschaft gut, läuft es bei ihm gut und leider auch umgekehrt :LEV16
    Und von dem Typus Spieler ist quasi die gesamte Mannschaft, aber genau deshalb wäre ein gestandener IV an seiner Seite Gold wert, anstatt dem armen Wollscheid zu sagen, er solle unsere katastrophale Defensive verstärken stabilisieren.

    Man kann natürlich bei so einem jungen Spieler nicht von einem Fehleinkauf sprechen, aber ich hab mir mehr versprochen, vor allem wenn man sich seine Leistungen in Nürnberg anschaut.
    Toprak > Wollscheid hätte ich wirklich nicht mit gerechnet :LEV16
    Und dass wo er geholt wurde, um die Abwehr zu stabilisieren, abgesehen von seinem Kopfballtor gegen Freiburg, die nächste Enttäuschung :(

    eine No-Name-Truppe wird hier NIE akzeptiert. Unser Problem ist das Anspruchsdenken. Wir leiden immer noch unter 2002. Aber das führt jetzt zu weit. Lass uns morgen weiter diskutieren.


    Sorry, aber daran ist nicht 2002 Schuld, daran ist die GF ganz alleine Schuld, wirklich ganz alleine.


    Vor Jahren hiess es, wir bauen einen Kader auf, mit dem wir mittelfristig wieder um die Deutsche Meisterschaft spielen können,dann war es die Europa League,dann kommt Heynckes und es ist die Champions League und man schielt schon wieder Richtung Meisterschaft und dann ist es schon wieder Europa League und bald ist durch den Umbruch auch Mittelmass okay...


    Entweder, die da oben wollen die Fans / die Medien / wen auch immer vollkommen verarschen, oder sie wissen absolut nicht was sie tun bzw. niemand nimmt die Ziele, die man ausgibt wirklich ernst, weil es sowieso keine Konsequenzen für irgendwen hat. Ich tippe auf eine Mischung aus 2 und 3.

    Fand die Einstellung wirklich bei den Meisten in Ordnung, die sind zum Teil um ihr Leben gerannt.
    Jetzt langsam geht die Tendenz der Schuldzuweisungen für mich persönlich wieder von den Spielern rüber zum Trainerteam.
    Dass war über wiete Strecken null taktisches Konzept, dass war wie im Trainingsspiel, jeder irgendwie mit dem Ball nach vorne.
    Das einzige,was da vermutlich taktische Anweisung war, war das Doppelpass-Spielen und dass ist gehörig in die Hose gegangen.

    Die GF steht aber nicht auf dem Platz!!!


    Und die, die auf dem Platz stehen, die haben die Qualität auch Mannschaften wie Dortmund ernsthaft zu beschäftigen. Die Frage ist, wieso können sie ihre Qualität nicht abrufen ?


    Tendenziell hast du Recht, Mucki.
    Aber mann kann nicht mit einem einzigen(!) Linksverteidiger in eine Saison mit Dreifachbelastung starten.
    Hinzu kommt, dass wir mit Carvajal nur einen Rechtsverteidiger haben, wo vorher niemand sagen kann, ob er zu brauchen ist, plus Schwaab (wo jeder vorher sagen kann, dass er nicht zu gebrauchen ist) plus Castro, der halbwegs(!) zu gebrauchen ist, aber fürs Mittelfeld geholt werden soll.
    Gegen Dortmund war unser Trainerteam dann so verzweifelt, dass es Castro auf der LV-Position spielen lässt, wo er seit Jahren nicht mehr gespielt hat, weil es keine Alternativen gibt

    nein, es kann nicht schlechter werden mit Zenden,ich bin auch für seine Verpflichtung.


    Aber wie kann es sein, dass zum wiederholten Male jeder zweite User hier bei W11 gesehen hat, dass man noch einen LV verpflichten muss - nur unsere dämliche GF nicht.
    Genauso war es letzte Saison + Winterpause mit einem IV, diese Saison mit einem Spielmacher und/oder Stürmer.
    Erklär mir dass jemand, wie dass sein kann!? :LEV9

    Der Artikel ist fast ein bißchen traurig. Was mich mal interessieren würde, was letztendlich den Ausschlag für das jetzige Trainerduo gegeben hat. Ich meine die Lösung ist ja durchaus legitim aber ich traue den Verantwortlichen hier mittlerweile viel zu.. Unter anderem auch, dass man die beiden einfach genommen hat, weil sie eh da waren, der Finne so nett lächelt und die Mannschaft es auch gut fand..


    dass war das Ausschlaggebende, wie Völler und Rolfes war es glaub ich auch mal in einem Interview erwähnt haben.
    In Leverkusen darf die Mannschaft entscheiden wer der Trainer werden soll^^
    Komfortzone halt :LEV8

    Aber er sitzt glaube ich noch immer im Gesellschafterausschuss. Und die wollten damals einen gestandenen Trainer hierhin holen, bevor Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser sie von der Lösung Lewandowski/Hyypiä überzeugen konnten.


    Wirklich?Hast du ne Quelle?Mich würds freuen, wenn wenigstens der Ausschuss Ahnung von Fußball hätte....soweit ich mich dunkel an das schulische erinnern kann, überwacht der Gesellschafterausschuss, ähnlich wie ein Aufsichtsrat bei einer AG, die Geschäftsführung.


    Hab mal nach WW gegoogled, er ist demnächst auch Aufsichtsratvorsitzender der Bayer AG, Doppelfunktion Gesellschafterausschuss Fussball GmbH und Aufsichtsratvorsitzender der AG...da kann man schon sagen, dass er ein Auge auf den Fußball hat und quasi Vorgesetzter vomn Holzi ist :LEV18

    Hosogai/Kadlec---Wollscheid---Toprak---Carvajal
    ----------Bender---Reinartz/Rolfes--------------
    -----Castro-------------------------------Hegeler
    -------------Kiess----Schürrle/Jr. Ferdandes-------


    ist zwar nicht auf unseren Kader ausgerichtet, weil Renato, Sam und Bellarabi hier nur schwer reinpassen, weil sie zu offensiv sind, aber ich würde es zumindest mal versuchen


    Es ist aber auch unfair, wenn Schürrle nen Stammplatz blockiert den andere mehr verdient haben. Er hat jetzt ca. 40 Spiele am Stück machen dürfen und war in mindestens 30 davon einer der Schwächsten. Wie will man denn sowas Spielern wie Bellarabi erklären ?


    aber welche anderen meinst du?Wem versperrt er den Stammplatz? :LEV9
    edit: Ich träume von einem 4-4-2 wie unter den Anfangszeiten(!) von Labbadia.


    Hosogai/Kadlec---Wollscheid---Toprak---Carvajal
    ----------Bender---Reinartz/Rolfes--------------
    -----Castro-------------------------------Hegeler
    -------------Kiess----Schürrle/Jr. Ferdandes-------


    ist zwar nicht auf unseren Kader ausgerichtet, weil Renato, Sam und Bellarabi hier nur schwer reinpassen, weil sie zu offensiv sind, aber ich würde es zumindest mal versuchen

    Die Noten sind ein Witz und die Kommentare lassen mich fast glauben da hätte jemand ein anderes Spiel gesehen. Gerade die schlechten Pässe von Castro nach vorne haben uns immer wieder viel zu schnell unter Druck gebracht am Anfang und alle verunsichert. Hegeler fand ich mit einen der besten. Der hat im Gegensatz zu Bender und Reinartz auch mal Zweikämpfe gewonnen. Was sich statistisch zwar so nicht belegen lässt aber auf mich so wirkte..u.s.w....


    Castro hat aber auch nicht bei den drei 6ern gespielt, sondern als Aussenstürmer(!) , da werden solche Fehler wesentlich unsensibler gesehen. In der Position ist er nunmal nicht für den Spielaufbau zuständig.