Beiträge von CP_R00T

Schmelzer und Götze sind Schönlinge...okay, da stimm ich dir absolut zu :LEV6
    Aber warum ist Subotic ein Phlematiker?Warum bitte ist Hummels ein Phrasendrescher?Ist für mich einer der symphatischsten Typen den der Deutsche Fußball derzeit zu bieten hat, der Leistung zeigt und trotzdem selbstkritisch ist und sich traut seinen Mund aufzumachen.Pisczek entwickelt sich zum besten RV der Liga, hat schon Angebote von Top-Klubs erhalten. Lewandowski ist ein echter 9er, was wir hier so schmerzhaft vermissen, Perisic ist Ersatzspieler und Reus ist ein Schönspieler - ja, er spielt schön und erfolgreich. Und da stimmt halt die Mischung - vier Kampfschweine in einem Team reichen, wir haben mit Kiessling vielleicht einen, dessen Wort aber anscheinend in der Mannschaft leider nicht viel Gewicht hat :LEV16
    Es wird sehr viel an Klopp liegen, da stimm ich dir zu, aber nicht alles...die Kaderzusammenstellung bei Dortmund ist einfach gut, Klopp hat da auch nicht aus Sch**** Gold gemacht.
    Das Modell Magath wäre dass einzige, was ich in Leverkusen vielleicht noch ausprobieren würde^^ ich halte nicht viel von Magath, aber bei ihm weiss man, dass er den Spielern in den Arsch tritt und vor nichts zurückschreckt. Es wäre ein Experiment, was ich mal gerne sehen würde, zumal Magath ja auch ein gewisses taktisches Verständnis hat :LEV18 - wenn dass nicht klappt, Mannschaft zu 80% austauschen, kompletter Neustart, inklusive neuer GF und ohne Komfortzone.
    Die Trainerentscheidung ist mir übrigens auch ein großes Rätsel, wie oft selbst hier schon geschrieben wurde "Bitte keine Trainerlehrlinge mehr" "wir brauchen noch einen starken IV" , unglaublich dass jeder dass sieht, nur unsere GF nicht, ich glaube, man hat sich da zu extrem von den letzten 6 Rückrunden-Spielen blenden lassen, denn schöner als unter Dutt waren die auch nicht, die Spieler waren nur kurzzeitig etwas motivierter, weil sie wieder ein Kumpeltyp als Vorgesetzten haben.

Ich hätte garkein Problem mit Leno, Patzer sind in seinem Alter völlig in Ordnung - wäre da nicht dieser fade Beigeschmack, dass Stuttgart uns aber sowas von über den Tisch gezogen hat. Dass war wohl mit unser überteuerster Transfer in den letzten Jahren.
    Vor allem wenn man betrachtet, dass man noch einen Adler und einen Giefer hatte.

irgendwie ist hier jeder etwas voreingenommen gegenüber gewissen Spielern - ich schliesse mich übrigens da mit ein.
    Dass liegt aber auch daran, dass man weder im Stadion (wenn man nicht gerade auf der Haupttribüne sitzt), noch im TV je nach Kameraführung das Spiel richtig beobachten kann.
    Ich habe mir jetzt mal die Einzelkritiken durchgelesen und mir dann noch mal das Spiel grob angeguckt..und sehe die Leistungen einzelner Spieler auf einmal doch etwas anders.
    Und jetzt sagt bitte nicht die Sportredakteure wollen unseren Spielern was Böses oder mögen einen mehr als den Anderen:

Leno : Note 3
    Carvajal : Note 4
    Wollscheid : Note 5(!) - er hat hier im Forum irgendwie noch einen Bonus, auch da sehe ich mich wieder eingeschlossen^^
    Toprak : Note 4
    Kadlec : Note 5
    Reinartz : Note 5
    Castro : Note 4
    Bender : Note 4
    Hegeler : Note 5
    Schürrle : Note 4
    Kießling : Note 4
    Bellarabi : Note 4

ich stimme zu 90% zu...
    hier mit Kommentar http://www.rp-online.de/sport/…en-einzelkritik-1.2992371

irgendwie ist hier jeder etwas voreingenommen gegenüber gewissen Spielern - ich schliesse mich übrigens da mit ein.
    Dass liegt aber auch daran, dass man weder im Stadion (wenn man nicht gerade auf der Haupttribüne sitzt), noch im TV je nach Kameraführung das Spiel richtig beobachten kann.
    Ich habe mir jetzt mal die Einzelkritiken durchgelesen und mir dann noch mal das Spiel grob angeguckt..und sehe die Leistungen einzelner Spieler auf einmal doch etwas anders.
    Und jetzt sagt bitte nicht die Sportredakteure wollen unseren Spielern was Böses oder mögen einen mehr als den Anderen:

Leno : Note 3
    Carvajal : Note 4
    Wollscheid : Note 5(!) - er hat hier im Forum irgendwie noch einen Bonus, auch da sehe ich mich wieder eingeschlossen^^
    Toprak : Note 4
    Kadlec : Note 5
    Reinartz : Note 5
    Castro : Note 4
    Bender : Note 4
    Hegeler : Note 5
    Schürrle : Note 4
    Kießling : Note 4
    Bellarabi : Note 4

ich stimme zu 90% zu...
    hier mit Kommentar http://www.rp-online.de/sport/…en-einzelkritik-1.2992371

Sorry, aber die Leistung in er Fankurve mit der auf dem Platz zu vergleichen ist völlig, ja völlig hirnrissig.
    Die Spieler machen ihren Job un dass müssen sie auch, ob mit oder ohne Fans. Wir bezahlen um das Spiel zu sehen (haben trotzdem keinen Anspruch darauf, ein gutes Spiel zu sehen(!) , dass kann sich niemand herausnehmen)
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wenn die Kurve beben würde, die Mannschaft auf einmal besser spielt...wenn es so wäre, wäre dass die traurigste Truppe der Bundesliga.
    Die müssen sich auf ihr Spiel konzentrieren und jeglichen äusseren Einfluss ausblenden!
    Und ausserdem...wie ist dann bitte Wolfsburg Meister geworden?Seit der Meistersaison hat sich einiges bei denen gebessert, aber ich weiss noch ganz genau, in der Meistersaison waren die mit 50(!) Auswärtsfans bei uns, nein, dass ist keine Untertreibung!
    Also hört auf mit diesem Schwachsinn...

Ich habe richtige Angst - nicht vor dem Mittelfeld der Liga, sondern vor dem Abstiegskampf.
    Egal wie schlecht wir spielen, im Normalfall würde es locker für das Mittelfeld der Liga reichen,aaaaber - verlieren wir gegen Gladbach, stecken wir ganz schnell unten drin.
    Und wie schwer es Mannschaften fällt, die von der Spielstärke oben hin gehören, da unten wieder rauszukommen, haben die vergangenen Jahre deutlich gezeigt :LEV16

Gegen Freiburg war er einer der Besten.

ich will Bender auch nicht schwach reden, aber letzte Saison war er immer der herausragende Spieler, meistens mit Leno zusammen.
    Gegen Freiburg war seine Leistung "ganz okay" , er passt sich dem Niveau der Mannschaft an, aber dass haben wir ja schon bei anderen Spielern erlebt :LEV16
    Mit Schürrle will ich jetzt garnicht erst anfangen :LEV15 , auch wenn ich den nicht meinte.

Ich weiss aber auch nicht, wie man Holzhäuser mit Karl Höpfner von den Bayern vergleichen kann.
    Holzhäuser ist unser Geschäftsführer, es gibt im Verein niemanden, der mehr zu sagen hat.
    Wir haben eine andere Vereinsstruktur als die Bayern, deshalb kann man dass nicht ganz vergleichen, aber eigentlich ist Holzhäuser unser Karl-Heinz Rummenigge / Ulli Hoeness und Rudi Völler ist unser Matthias Sammer. Holzhäusers Tätigkeit auf die Finanzen zu beschränken ist völliger Schwachsinn.

Das ist eine reine Verwaltung des 2:0-Rückstands, damit es keine Blamage wird.
    Ich kann nicht böse auf das Trainergespann sein, normalerweise hat man ein taktisches Konzept und stellt einen Kader für dieses Konzept zusammen, in Leverkusen läuft es genau umgekehrt, wir spielen mit einem 4-3-2-1, kein anderes Team in der Liga spielt so ein Müll.Und dass nur weil wir über nur einen Stürmer und einen offensiven MIttelfeldspieler verfügen, dafür aber über sechs 6er - peinlich :LEV9
    Wie oft muss man der GF noch klarmachen, keine Trainerlehrlinge mehr, man hat aus Labbadia und Dutt nicht gelernt. Ich nehms dem Trainerteam nicht übel, Hyypiä ohne Trainererfahrung, Lewandowski nur U17 und U19 Trainererfahrung, da muss man kein Experte sein um damit zu rechnen, dass das voll in die Hose geht. Ich hoffe aus der Bayer AG wird mal gehöriger Druck auf unsere GF ausgeübt.

Hier mein kleiner bildlicher Beitrag zum Spiel.
    Matchbild: Borussia Dortmund v Bayer 04 Leverkusen

Vorraussichtliche Aufstellung (Grafik): Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Ich sehe unsere Chancen zwar nicht so hoch, da wir auch noch unsere Mängel haben, aber an einem guten Tag gewinnen wir heute.
    Es darf auf jeden Fall ein gutes Spiel werden.

Wo bitte nimmst du diese Aufstellung her?Oder ist das deine Wunschaufstellung? :LEV19

normal habe ich nichts dagegen Gesänge zu übernehmen...aber der ist sowas von peinlich und unkreativ :LEV16
    Neue Gesänge tun keinem (Ohr) weh - soeiner allerdings schon, da haben wir genug bessere anstatt mit so einem Müll ankommen zu müssen

Gut, ich glaube es ja. Trotzdem werde ich ohne genaueres Wissen, wie es dazu kam, nicht gleich wieder Rudi Völler dafür verantwortlich machen. Ich finde das einfach unfair. :wacko:

Naja, Völler ist unser Sportdirektor, da kannst du nicht einem Reschke die Schuld geben. Völler muss jede sportliche Entscheidung absegnen...also wem sonst die Schuld geben?
    Haben wir ihn jetzt verliehen, oder tatsächlich verkauft?Den Spieler, der seit Jahren als DAS Deutsche Nachwuchs-Sturm-Talent gilt!?
    Mir ist es egal, denn ich halte garnichts von Yesil, für mich ist er ein zweiter Burak Kaplan...zumindest ist er noch nicht erstligareif?
    Aber auf Grund der Vielzahl Stürmer, die wir im Kader haben, sollte dass alles kein Probkem sein.Gute Entscheidung :LEV2

Man könnte auch einfach hinein interpretieren, das Ballack ein unbequemer Spieler war, das wurde nämlich auch indirekt angedeutet.Ich habe nur wiedergegeben, was Völler wörtlich gesagt hat, und die Worte nicht weiter interpretiert, das werden andere jetzt, dank dem Hinweis auf Völlers Äußerungen, wohl noch zu genüge machen.

Ich frage mich nur, wenn sowieso schon jeder weiß, das Rolfes kein guter Kapitän ist, wieso er dann unter dem 3 Trainer in folge noch immer das Amt inne hat?Alles ahnungslose da in Leverkusen, oder?

Dass liegt ganz einfach daran, dass wir ein Team haben, dass auf Stillstand steht und will, dass alles so bleibt wie es ist. Dieses Team bekommt jedes Jahr von ganz oben aufs neue bestätigt, dass es ein Superteam ist, das Ergebnis zufriedenstellend ist und man so weitermachen kann und will wie bisher.Unter Skibbe hat man die Erfolge immer hervorgehoben, bei Labbadia war dann das Pokalfinale der Super-Erfolg,in der ersten Heynckes-Saison wurde die verspielte CL-Teilnahme (Platz 4) , trotz Herbstmeisterschaft!!! und 25? ungeschlagenen Spielen gefolgt von einem peinlichen Mega-Einbruch als Riesenerfolg gefeiert - und der darauffolgende Platz 2, mit dem ich zugegebenermassen auch zufrieden bin,auch wenn eventuell mehr drin gewesen wäre, bestätigt denen da oben dann natürlich ihre geleistete Super-Arbeit.
    Und dieses Team durfte in den meisten Fällen den Kapitän selbst wählen. Rolfes ist als Kapitän beim Team anerkannt und deshalb gibt es auch keine Alternative, die keine Unruhe reinbringen würde.Ich will die Truppe nicht als Loser-Truppe bezeichnen, Menschen sind bequem.Wenn dein Chef mit dir zufrieden ist und du keinen ordentlichen Druck bekommst, tust du nur das Nötigste. Wenn dir dann jemand in den Arsch tritt, wie es bspw. Labbadia, den ich jetzt nicht hochloben will, oder auch Dutt!?, den ich ebenfalls in keinster Weise loben will,dann ist die ganze Mannschaft die Bequemlichkeit schon so sehr gewohnt, dass man sich einfach zusammenrottet und "streikt", nicht geplant als Kollektiv, sondern einfach auch unterbewusst, weil man keine Lust auf den Trainer hat und weiss, dass er gehen muss wenn die Ergebnisse nicht stimmen.Dann kommt wieder ein neuer Trainer, mehr der Kumpeltyp den man noch kennt,dann gibt man sich vorübergehend wieder mehr Mühe...vorübergehend.
    Der Fisch stinkt vom Kopf aus, wir können nicht bei Misserfolg schon wieder den Trainer austauschen, Heynckes ist mit fast derselben Truppe 2. geworden, mit einer nicht allzu geringen Punktausbeute. Völler scheint nicht mehr in der Lage, dieser Aufgabe gewachsen zu sein.
    Aber wir haben ja einen Umbruch, mit Veränderung(en) auf genau einer Position :LEV14
    Dieses Phänomen nennt sich ugs. auch Komfortzone, wenn auch nicht gerne von gewissen Fans gehört.

edit: Hinzufügen möchte ich noch, dass Rolfes im Spiel gegen Frankfurt einer der besseren war, wenn die Leistung auch keine gute war, er war besser als unsere gesamte Viererkette, und auch besser als Bender und Reinartz, auch wenn dass kein Kunststück war.

Hmm...ob dass wirklich so eine gute Idee ist?
    Qualitativ mache ich mir bei Rensing überhaupt garkeine Sorgen.
    Aber er könnte, völlig zurecht übrigens, Ansprüche auf die #1 stellen und dann wäre Leno wieder in der selben Situation wie mit Ulreich, ausser diesmal wahrscheinlich knapp die Nase vorne zu haben.Denn unterschätzen darf man Rensing keines Wegs, also auch wenn Leno besser ist, viel besser ist er auf keinen Fall.Ich weiss nicht ob dass in Betracht auf Leno eine kluge Entscheiding ist.

Natürlich fehlen die drei Punkte, die sind jetzt weg. Jedoch könnte diese Niederlage einen "positiven Effekt" bewirken, denn es wurde klar und deutlich aufgezeigt wo bei unserer Spielweise noch große Defizite bestehen. Ich finde es genauso gut, aber nur, wenn es auch gegen Freiburg besser wird. Denn man muss aus dieser Sch**** von gestern viel mitnehmen und es besser machen. Hätte Kießling oder Schürrle ihre Dinger gemacht, hätte man das Spiel womöglich mit 4:0 bzw. 4:1 nach Hause gefahren, jedoch versagte auch unsere Chancenverwertung total.

Wenn unsere Chancenauswertung miserabel gewesen sein soll, was war dann bitte die der Frankfurter?Dass kannst du dir nicht schönreden.Hätten wir unsere Großchancen genutzt und die Frankfurter ihre, hätten wir das Spiel 3:6, im positivsten Fall 4:6 verloren.