der beste Spielplan den wir seit langem hatten
fast immer abwechselnd ein vermeindlich guter und ein vermeindlich schlechter Gegner...sehr gut!
Beiträge von CP_R00T
-
-
ich hoffe ja immernoch dass er in diesem Transferfenster den Verein verlässt, von ihm kann man nicht mehr viel erwarten, alles andere wäre ein Wunder.
Bestes Beispiel, wenn man mal die Leverkusen-Brille abnimmt,warum schafft Bender, der vielleicht / wahrscheinlich technisch weniger draufhat als Castro, in einer Saison als Stammspieler dass, was Castro in 5 Jahren nicht schafft?Sich in die Nationalmannschaft zu spielen und an einem großen Turnier teilzunehmen...
Durch Wille, Einsatz und Leistung!
Und wahrscheinlich verdient Castro auch noch das Doppelte an Gehalt -
wenn Bender nicht auf der 6 spielt prophezei ich dir jetzt schon, dass wir nichtmal über die mittellinie kommen
wer sowas fordert, hat doch nen absoluten Schatten (sorry!).
"Löw weiß warum" - JA, er hat auf der 6 Kedhira und Schweinsteiger!!!!!!!nen absoluten Schatten,danke
das ist wohl richtig, und wir haben für die 6, bzw. fürs zentrale Mittelfeld : Rolfes, Reinartz, Castro, Hosogai, Hegeler ...
während wir für die RV-Position haben : Da Costa, Schwaab, Castro ... -
Soll er es kommende Saison nochmal bestätigen...
Ich mag ihn auch nicht...aber er ist mittlerweile seit Jahren der zweitbeste Fußballer der Welt,er muss dass nich noch eine Saison beweisen...ihr tut ja so, als würdet ihr ihn nicht mit Kusshänden nach Leverkusen nehmen wollen
-
Limbersky für 1,6 Mio kaufen!
wenn unsere Transferpolitik so spärlich ausfällt, wie es momentan aussieht, würde ich Bender hinten rechts spielen lassen.
Löw weiss schon, warum.
Ich sehe Bender zwar auch lieber im DM, aber da haben wir reichlich Alternativen, die zugegeben, nur ca. 80% der Leistung von Bender haben, auf der RV-Position haben wir jedoch zur Zeit! niemanden, der auch nur 50% der Qualität von Bender hat.Kaufen wir einen guten RV, brauchen wir die Diskussion nicht zu führen.
Ich bin nur der Meinung, dass bei unserem Personal die RV-Position Priorität hat.Liebe zwei gute bis halbwegs gute 6er und einen sehr guten RV, als einen mässigen RV, einen guten 6er und einen sehr guten 6er ... -
PRO Kadlec in der Innenverteidigung!!!
Das ist jetzt das dritte perfekte Spiel von ihm in Folge als IV.
Viel, viel besser als auf der LV-Position, viel mehr auf seine Fähigkeiten zugeschnitten.
Wollscheid und Kadlec kann ich mir sehr gut als IV vorstellen.
Wobei wir dann definitiv einen LV brauchen, oder Castro muss dort spielen. -
Wenn wir keinen guten RV kaufen, würde ich mir wünschen, dass Lars Bender da spielt.
Die Verteidigung einfach komplett umbauen, bei der Abwehrleistung der vergangenen Saison gibts da allen Grund zu.
Dann Kadlec und Wollscheid in der IV und einen LV holen oder notfalls Castro da spielen lassen,dass wäre doch mal ne Defensive, mit Leno im Tor, auf der man aufbauen könnte!!! -
PRO Kadlec in der Innenverteidigung!!!
Das ist jetzt das dritte perfekte Spiel von ihm in Folge als IV.
Viel, viel besser als auf der LV-Position.
Wollscheid und Kadlec kann ich mir sehr gut als IV vorstellen. -
Also 20 bis 30 Sekunden Verzögerung bei Live-Übertragungen sind Schwachsinn...zumindest bei sky-Bundesliga-Übertragungen.
Die Verzögerung gegenüber dem Analogfernsehen, kann 1 bis 2 Sekunden, im absoluten Worst-Case-Szenario betragen.Wie das bei den ÖR oder den Übertragungsbildern der UEFA ist, weiss ich nicht.
-
mironesco
Bevor sich 45000 Zuschauer ausziehen, wird man zur Not 1000 mit Stadionverbot aus dem Verkehr ziehen. Und die wird man demnächst durch Gesichtsscanner en passant kontrollieren.Hör doch auf mit solch einem Unsinn.
Wenn es hart auf hart kommt, zieht man jeden Pyromanen (endgültig) raus und zwar aus jedem Stadion!! und macht dem Rest der Fans in den entsprechenden Blöcken die Hölle so heiß, dass alle dabei mithelfen. Mal sehen wieviele Denunzianten es gibt, wenn man die Stehplätze abschafft oder 3000 Euro Belohnung zahlt. Da kann sich kein Zünder mehr auf irgendetwas verlassen ...
Es ist doch nur eine Frage, wie lange man den Fans noch die Möglichkeit gibt, das selbst zu lösen.
Und du potenzieller Pyromanen-Sympathisant stehst auf Platz 1 der Liste
Darauf würde ich nicht wetten. Im Fall der Fälle wäre eine solche Vorgehensweise, nicht ganz so extrem wie du es beschreibst, sicherlich wünschenswert.
Aber fahr mal nach Polen, da wird Gästefans empfohlen 6h! vor Spielbeginn an der Einlasskontrolle zu sein und trotzdem sind nicht alle pünktlich im Stadion.
Dazu kommt eine Identitätskarte mit Foto, die jeder Fan haben muss, um überhaupt Tickets erwerben zu können.
Klar,da ist das Ganze mit Pyro und vor allem mit Gewalt noch zehn Nummern extremer als hier,trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es hier so weit kommt -
Hier laufen se wieder rum....
...ich finde auch...an Hertha kann man sich ein Beispiel nehmen....Preetz und Gegenbauer wursteln nach dieser Saison immer noch....Und außerdem misten die ja wohl auch zwangsweise aus. Selbst Mijatovic hat seinen Abschied angekündigt.
Ich vertraue unserem Management. Bei den tollen Transfers der letzten Jahre habe ich keinen Grund etwas anderes zu tun.
ebefalls
und zwar ein ganz großes...
wenn ich die Ironie nicht verstanden habe, dann -
Klar sind die dinger gefährlich...
Aber bei "versuchter gefährlicher Körperverletzung" fällt mir nichts mehr ein. Das ist mit gesunden Menschenverstand nicht zu erklären...ist ja ach völliger Quatsch, solange du niemandem mit dem bengalischen Feuer gedroht hast, könnte das kein Staatsanwalt der Welt...naja, beschränken wir uns auf Deutschland
durchsetzen
-
ja...U17...wieviele Spieler hatten wir schon in der U21,U19,U17? A-Jugend-Meisterschaft, usw...
Der FC wird da auch regelmässig Meister und die steigen trotzdem in die 2.Liga ab.
Wenn ich erläutere,warum aus Yesil (wahrscheinlich) nichts wird, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugenwerde ich von dummen Forumsmitgliedern, die nicht verstehen was ich meine, als rassistisch bezeichnet ,und dass böse Wort Komfortzone würde auch drin vorkommen
-
Letztendlich hat er so oder so keine Zukunft bei uns.
Er wird zu nem viel zu sehr gehypten, zweiten Burak Kaplan, jede Wette. -
-
Ich bin immer! im Stadion, du Hardcorefan.. auch als die Osttribüne noch aus Holz war ...
und Barca hat ca. 44 Euro gekostet ... und erfahrungsgemäß ist immer der letzte Platz der teuerste.
Und wenn Töchter Merchandising machen, dann werden üblicherweise auch "Gebühren" verrechnet.Da sollten wir mal echte Zahlen ausgraben und nebenenander halten.
Andere Klubs haben sich in den letzten Jahren entwickelt. Warum? Weil sie ihre Amateur-Präsidenten (sonnenkönige, Kneipiers aus Mallorca und Michel Meiers) durch Profis ersetzt haben.
Und von da an zogen sie an uns vorbei.
Und wenn der FC seine Karnevalsprinzen auf Dauer ersetzt, dann ist es auch nur eine Frage der Zeit ...warum wirst du denn jetzt ausfallend?
Dann blickst du aber nicht sehr optimistisch in die Zukunft, wenn du den FC an uns vorbeiziehen siehst
Dann müssten wir uns ja deiner Sicht nach langfristig im Mittelfeld der Liga wiederfinden.
Vielleicht sollten wir unsere Amateure auch mal durch Profis ersetzen -
Zu den Zuschauereinnahmen kommen noch verkaufte Würstchen und Fanutensilien, Trikots und und und. Und höhere Preise, oder irre ich mich? Und 25 Euro sind nicht derDurchschnitt. Hier geht es um teure Tribünenplätze. Die Fanblocks sind doch immer besetzt.
Und wenn, ich sage wenn sie CL Spielen, dann sieht man ihre Spiele auch im Fernsehen.
Und wenn K*ln es irgendwie hinbekommt CL zu spielen, dann zahlt der Trikosponsor auch schon mal 10-12 Mio. Wir können mit 6 kalkulieren.
Und Nebensponsoren wie Germanwings usw. Das machen sie nur aufgrund der "Interessenten" an diesm Klub. Und wo spielen sie?mein Post war jetzt garnicht unbedingt auf dich bezogen, aber nun gut...
Warst du länger nicht mehr im Stadion (und damit will ich dich nicht angreifen, ich bin nicht der Hardcore-Fan, der anderen Fans vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben...Umzug,Familie...gibt einiges was einen am Stadionbesuch hindern kann.
Also in Leverkusen kannst du denke ich schon mit 25€ pro Karte rechnen. Die Karten sind aufs Liga-Niveau bezogen zugegebenermassen günstig, aber als Vollzahler bezahlst du im Fanblock zwischen 13€(Stehplätze) und 23€ (teuersten Sitzplätze). AUf den weiteren Tribünen Nordkurve)...auf den weiteren Tribünen kosten die Karten zwischen 20€ und 37€...alles Vollzahler-Preise. Ich denke da kann man nach Abzug von ermässigten und Kinder-Tickets mit 25€ pro Karte rechnen...
Ist ja auch egal...Gastronomie-Einnahmen, gehen meistens an Tochterunternehmen oder an den Stadionbetreiber und nicht an den Verein (bei uns z.B. glaube ich an die Bayer Gastronomie...) und ob andere Vereine so viel mehr Geld (wir sprechen von zweistelligen Millionenbeträgen) durch Merchandising machen, wage ich zu bezweifeln.
Bei den Sponsoren könnten wir tatsächlich einen kleinen Nachteil haben, dieser ist aber ausser im Vergleich mit den Bayern eher gering, da liegen wir recht knapp hinter Dortmund und Schalke, zumindest als wir noch TelDaFax als Hauptsponsor hatten...und die TV-Einnahmen der Champions League, dürften recht gleichmässig verteilt werden, nach einem Schlüssel, ähnlich wie beim Bundesliga-Pay-TV-Vertrag. Ich weiss nicht, wie es in der Europa League ist, beim UEFA Cup war es so, dass die Gruppenspiele,oder bis zum Viertelfinale die Spiele, von den Vereinen selbst vermarktet wurden.
Wie auch immer...ich bin der Meinung, unsere GF versteckt sich viel zu sehr hinter dem Argument, dass andere viel mehr Möglichkeiten haben (Bayern und Wolfsburg,JA...aller anderen,NEIN)
Die Vereine haben sich eher durch intelligente Transferpolitik (Einkauf und Verkauf von Spielern, richtiges Trainer- und Management-Team) an uns herangearbeitet bzw. sind an uns vorbeigezogen...aber nicht durch das viele Geld, dass ist einfach Quatsch. Es gibt zwei Konkurrenten, die in den letzten Jahren relativ(!) kräftig investiert haben, dass waren Schalke (immerhin Pokalsieg und CL-Halbfinale + jetzt erneute direkte CL-Qualifikation) und Wolfsburg (1x Meister, zugegeben, an denen brauch man sich transferpolitisch kein Beispiel zu nehmen) ... alle anderen Clubs haben sich erst in den letzten 2,3 Jahren finanziell gut entwickelt,und daran ist nicht die geografische Lage Schuld...Dortmund hat mehr oder weniger gleichzeitig mit uns konsolidiert und hatte immer weniger Geld zur Verfügung) -
Was ich absolut nicht verstehe, ist deses ständige Gerede, von den viel mehr Möglichkeiten, die andere Vereine haben!?
Erklär mir dass mal bitte jemand, genauso, wie mir jemand, die schlechte geographische Lage erklären muss.
Okay, nehmen wir den Zuschauerschnitt vom FC, also sagen wir pro Heimspiel 20000 Zuschauer mehr als wir jetzt haben, rechnen wir pro Zuschauer einen durchschnittlichen Kartenpreis von 25€, bei 17 Bundesliga-Heimspielen, sagen wir durch Pokal und Europa-League 25 Heimspiele pro Saison (wo ja spätestens bei Europa League der Vorteil Köln wegfallen sollte)
25 € *25 Spiele * 20000 Zuschauer = 12.500.000€ zusätzliche Einnahmen pro Saison...dass ist zugegeben, nicht gerade wenig.
Nur muss man bedenken, erstmal muss dieses größere Stadion gebaut und unterhalten werden, die Kosten sind unberechenbar, deshalb lassen wir diese mal aussen vor und wir bekommen 25 Mio. € im Jahr von der Bayer AG "geschenkt" , zusätzlich zu unseren Hauptsponsor-Einnahmen von SUNPOWER. Wo soll also nach Einbezug der 25 Mio. € durch die Bayer AG, der große finanzielle Vorteil anderer Vereine sein?Ich bin nicht allwissend, ihr dürft mich gerne korrigieren, nur ich verstehe es nicht!
P.S. den FC Bayern lassen wir hier aussen vor, dass der ganz andere Möglichkeiten hat ist bekannt. Mir geht es nur um die andauernd von WH erwähnten Köln/Stuttgart/Berlin/Dortmund/Frankfurt/Hannover, die ja alle Spitzenclubs sein müssten,weil sie viel mehr Möglichkeiten haben als wir!? -
Ich finde es schade, dass er geht. Ist mein absoluter Lieblingsspieler in der Bundesliga. Der kann einfach verdammt viel am Ball und ist auch noch torgefährlich. Hat meiner Meinung nach sogar das Potential zu einem Weltfußballer.
Kagawa war aber auch der Transfer des Jahrhunderts.
Für 350000€ Aufwandsentschädigung gekauft, wechselt nur zwei Jahre später für 15 Mio.€ den Verein...die Gewinnspanne /den Prozentsatz könnt ihr euch selbst ausrechnen...
Und in Dortmund kann man da leider nicht mal von einem Glücksgriff sprechen
Deren gesamte Transfers sehen so, oder so ähnlich aus...da können wir uns ein paar Scheiben von abschneiden.
Und Kagawa hätte auch in Leverkusen landen können, aber wir haben ihn für nicht gut genug empfunden -
Die weltberühmte Komfortzone
hab ich mir auch gedacht^^
Da hätte ich noch weiter nachgehakt, was er damit meint.
Streiche das "fast" und er sagt die Wahrheit