Beiträge von CP_R00T

Ist nun nicht gegen dich Adlerfan91. Aber nochmals für viele, die diese Story vom freiwerdenden Geld durch den Ballackabgang verbreiten:
    Das ist falsch. Ballack war eine Werbefigur der BayerAG, sprich er wurde von ihr bezahlt. Für die Fussball GmbH wird dadurch gar nichts frei. Und, ob die AG nochmals einen Spieler finanziert wird sich zeigen.

Teile des Gehalts wurden übernommen soweit ich weiss,nicht das gesamte...

Nur weil es oft wiederholt wird, wird es auch nicht wahrer! Wie gesagt, genau wie bei Conspiracy Theories....mir fehlt da die Grundlage. Wenn es wirklich an der Einstellung liegen wurede, koennte man das ja an bestimmten Faktoren, die mittlerweile ueberall erfasst werden, messen: Laufweg, Ballkontakte, Sprints.... das gibt schon ein ziemlich klares Bild. Und all das gibt nichts her, was mangelnden Einsatz unserer Kicker bestaetigen wurede. Ich denke viele verwechseln da Lustlosigkeit mit Frustration.

Der Hinserienvergleich bringt da wenig. Wir haben auch unter Dutt jede Menge Gluck gehabt, und er ist ja auch nicht nach den Spielen entlassen worden, sondern nach fuenf Niederlagen. Dass wir unter ihm dann mal eben 11 Punkte aus 5 Spielen geholt haetten, ist illusorisch. Der Punkteschnitt unter Dutt war 1,4 - unter dem neuen Trainerteam 2,2. Vor allem stehen wir wieder wesentlich kompakter. Klar war da eine vogelfreie Halbzeit gegen Hertha dabei, aber eine von 10 ist dann doch noch weit besser als zuvor.

Verschwörungstheorie?
    Zwei Trainer haben dieses Problem erwähnt, Labbadia und auch Dutt.
    Und in einem vergangenen Interview hat sogar der Boss der Bosse in diesem Verein, Wolfgang Holzhäuser, diese Komfortzone bestätigt und sie als gewollt bezeichnet, um gewisse Spieler nach Leverkusen zu locken, die sonst nicht hierhin wechseln würden.Wo ist da Platz für Verschwörungen?
    Die meisten Spieler entwickeln in Leverkusen erst diese Scheiss-Egal-Einstellung...es ist doch kein Zufall, dass die meisten Spieler ihre beste Saison im ersten / in den ersten beiden Jahren bei uns spielen. Überleg mal was ein Renato hier in der ersten Saison einegschlagen ist, oder ein Castro am Anfang,oder auch ein Barnetta...

Irgendwie ja. Irgendwie aber auch nein. Statt die beleidigte Leberwurst zu spielen, könnte er auch mal über seinen Anteil an der Geschichte nachdenken. Aber genauso wie es ihn nicht zu jucken scheint, dass einer mit seinen überragenden Fähigkeiten nicht zum Stamm der Nationalelf gehört scheint es ihn letztlich auch nicht zu jucken, ob er n gutes Verhältnis zu den Fans hat oder nicht. Und das, wo er als quasi Leverkusener Junge nun alles mitbringt, um hier eine Figur zu sein wie Stefan Kießling. Klar sind die beiden unterschiedliche Charaktere, is ja auch normal. Und ja, auch was ihn anbetrifft ist die Stimmung ziemlich übel. Jetzt können sich beide Seiten in ihr Schneckenhaus zurückziehen oder aber versuchen konstruktiv zu sein. Es bringt uns Fans nicht weiter, ständig auf ihn einzuprügeln (auch wenn viele Kritik berechtigt ist), ebensowenig bringt es Castro was, sich ins Schneckenhaus zurückzuziehen.

Stimm ich dir absolut zu. Was ich allerdings garnicht mehr hören/lesen kann,weder von Fans noch von Völler,ist dieses "ein Spieler mit seinen Anlagen..." sorry, aber er hat sich in den letzten Jahren kaum bis garnicht verbessert und lässt seine "tollen Anlagen", die ich nicht sehe,jedenfalls nicht in dem Masse,dass er auch nur annährend in der Nationalmannschaft spielen könnte,unabhängig davon auf welcher Position, vielleicht 3 bis 4x im Jahr aufblitzen lässt. Er ist nicht mehr als ein Durchschnittskicker, der zahlreiche Positionen besetzen kann,aber keine richtig, bei mir wäre er nicht mehr als Ergänzungsspieler,verschiedene Trainer haben ihm auf verschiedenen Positionen in über 22 Buli-Spielen eine Chance gegeben, die er nie genutzt hat. Hinzu kommen seine dämlichen Kommentare zu Dingen, die ihn nichts angehen, wie bspw. Verhalten der Fans...dazu kommt die Dreistheit, sich über den 100% korrekt und noch freundlich formulierten Brief der NK12 an die Mannschaft zu beschweren und die Schuld auf die Fans zu schieben - er kann gehen, von mir aus ablösefrei und sofort. Solche Spieler schafft die Komfortzone, ja, böses Wort benutzt, aber Holzhäuser hat es auch schon benutzt :LEV8 - es wird Zeit, diese Komfortzone endgültig zu schliessen.
    Für den Charakter der Spieler kann man nichts, aber die Einstellung entwickelt sich, daran hat der Verein zumindest eine Mitschuld, kann ja kein Zufall sein, dass so viele Spieler in unserem Team eine solch beschissene Einsetllung an den Tag legen.

Ich denke wir sind alle froh, dass Du da den Seitenhieb auf Heynckes noch mit reingebracht hast..
    Ansonsten war der Typ einfach die Komfortzone hier.. Aber das passt ja die Spieler die hier sind will man am liebsten alle aussortieren und wenn man das selbe mit nem ganz schlimmen Exemplar macht und das irgendwo dann sogar wieder halbwegs gescheit kickt wird auch geweint..

er war nicht Komfortzone, er war Mittelstürmer.
    Es geht nunmal im Fußball dadrum, seine (zugeteilten) Aufgaben zu erledigen, dem Trainer seine Taktik umzusetzen und nicht darum wer die meisten km läuft.
    Was macht ein Mittelstürmer,wenn er keine Bälle bekommt?Nichts...oder willst du jetzt sagen, Messi sei ein schlechter Stürmer?
    Es ist nunmal (leider!) nicht jeder ein Kiessling...aber was du von dir gibst, schiebe ich einfach mal auf dass, was man sonst so von Helmes mitbekommen hat, Köln usw.,will ich jetzt nicht breit treten...
    Aber wenn du ehrlich bist,war Helmes hinter Kiessling und Derdiyok und hatte garkeine Möglichkeiten, über Einsatzzeiten sein Können unter Beweis zu stellen und Tore zu schiessen . . .

Darüber reg ich mich gar nicht mehr auf! Jedenfalls man gestern auch seine spielerische Defizite gesehen: gedanklich zu langsam, Ballsicherheit gleich Null! Reinatz, Castro und Derdiyok müssen definitv raus!

ich kann dir leider nichtmal widersprechen, bei Reinartz besteht allerdings noch Hoffnung auf Grund des Alters...aber wer spielt denn besser?
    Wenn du die o.g. Spieler abgeben willst,was machts du dann mit einem Kadlec?Mit einem Friedrich?Mit einem Schürrle?Mit einem Sam? (guck mal bitte in den Sidney Sam Thread, wie "wir" den für seine erbärmlich schlechten Spiele verabscheut haben...das ist jetzt nur wieder alles durch eine lange Verletzungspause in Vergessenheit geraten,und weil der Rest der Mannschaft genauso schlecht ist, wünscht man ihn sich wieder in die Startelf...ähnlich wars bei Renato,aber da ist die Stimmung (zu Recht) schon wieder gekippt..), einem Renato?Einem Schwaab? Einem Barnetta? Die Kaderplanung der letzten Jahre ist voll, aber wirklich voll in die Hose gegangen, gefühlt seit Reschke nicht mehr offiziell Manager ist,aber da will ich jetzt nich behaupten dass dass was damit zutun hat...beim FC hat man vor Jahren immer gesagt, die kaufen schlechten Vereinen die Ersatzbänke leer...bei uns kann man sagen, wir kaufen ewige Talente, die sich nicht weiterentwickeln (oder wir es einfach nicht schaffen, deren Entwicklung zu fördern!?), weiss der Geier, woran es liegt...

Warum schreibst du eigentlich in diesem Thread? Jeder Vorschlag wird von dir durch konfuse Begründungen abgelehnt, selbst hast du bis heute nicht einen einzigen ernsthaften Vorschlag geliefert. Über den Sinn oder Unsinn einer Wunschbox lässt sich streiten, über die Qualität deiner Beiträge in diesem Thread nicht...

Ich hab zuletzt gelesen, dass Owomoyela seinen Vertrag beim BVB vermutlich nochmal um 1 Jahr verlängern wird. Da er sowohl links wie rechts hinten eingesetzt werden kann, stellt er einen günstigen Back-Up dar. Als solcher für Corluka zB fänd ich ihn nicht verkehrt.

Macht doch absolut keinen Sinn...

Owomoyela als backup?Wie erklärst du dass einem da Costa und einem Oczipka?

Ausserdem siehts durch das Verpassen der CL-Teilnahme finanziell bitter aus.

Daher könnte man vielleicht mit 2 bis 3 Transfern in niederiger bis mittlerer Preisklasse rechnen.

Aber mit Owomoyela und Corluka zwei Spieler für eine Position verpflichten?Für die wir auch noch ein bzw. zwei Backups haben?

Im Leben nicht...zum Glück.

Gegen Santana hätte ich nichts einzuwenden, allerdings kommt schon Wollscheid,und wir haben noch Schwaab, Friedrich (und Reinartz)...sehr unwahrscheinlich

Echt? Hatte den Eindruck Hoffenheim überrennt uns in HZ 2.
    Bender in die Startelf, der Jung ist die Zukunft.

Ironie nicht erkannt, Langzeitgedächtnis ist Ballack-Hater :LEV8
    War doch n gutes Spiel von Ballack!?
    Trotzdem gehört Bender zu Recht in die Startelf,beide zusammen seh ich jedoch auch nicht problematisch

Hoffe, wir werden ihn halten und die Leihe mit Ortega verlängern können. Beide in meinen Augen sehr wichtig.

Auch ich fande die Leistungen beider Spieler vielversprechend.
    Aber wie kann man, bei der Handvoll Spiele, die beide bisher absolviert haben,davon sprechen dass sie sehr wichtig für uns sind?Sorry, lächerlich...

Stuttgart spielt genau den (Traum)-Offensiv-Fußball, den wir auch unter Labbadia gespielt haben.
    Die Frage ist, ob Labbadia, im Gegensatz zu seinem Engagement bei uns, a)sich selbst, b) die Spieler und c) die Defensive im Griff hat.

Das hoffen wir wohl alle. Und ich hoffe vor allem auch, dass das dann kein Goalgetter der Kategorie Fanis Gekas ist, auf den man das ganze System zurechtschnitzen muss und mit dem man keinen Fußball eine Spitzenmannschaft spielen kann. Sprich: Nicht schon wieder einen reinen Konterknipser der 15 mal im Spiel im Abseits steht.

Helmes ist ein ganz Guter, sicher. Aber auch nicht gerade der Typus eines modernen, laufenden und mitspielenden Stürmers. Hat aber offensichtlich - und das hätte ich vor 1 Jahr nicht gedacht - eine professionellere Einstellung als Derdiyok. Die beiden tun sich da allerdings nicht viel und Helmes brauchte einen Schleifer wie Magath und viele Nackenschläge um das zu begreifen...

Die Frage ist halt auch immer, was überhaupt auf dem Markt ist und mit überschaubarem finanziellem Aufwand verpflichtet werden könnte.

Er brauch einen Positionswechsel.Eine Position,auf der kämpferische, zweikampfstarke Fähigkeiten das Wichtigste sind. Im Strafraum ist er leider nur sehr beschränkt zu gebrauchen.Die Chance heute ist fast schon unerklärlich, kaum ein Bundesligaspieler, egal auf welcher Position, hätte den nicht gemacht (ausser vielleicht Arjen Robben :LEV8 )

Diese nichtsnutzigen Majas sollen zusehen, dass sie das Spiel gewinnen! Sage ich als Ehemann einer Dortmund-Anhängerin, die gerade auf dem Sofa sitzt und flucht wie ein Fuhrknecht!

Warum?Damit Dutt Trainer bleibt?
    Wenn wirs nichtmal aus eigener Kraft schaffen, Platz 5-7 zu verteidigen, haben wir uns die EuropaLeague-Teilnahme nicht verdient

Wäre das göttlich, wenn die Majas heute fliegen.

Seh ich genauso und wenn ich lese das Reinartz dem BVB die Daumen drückt, wegen Platz 7, kotze ich, dass sagt wieder alles aus.
    Hurrah, wenn Dortmund gewinnt, müssen wir nur 7. werden und es war trotzdem eine gute Saison, so denkt glaub ich fast jeder unserer Spieler :LEV16
    Wenn wir 7. werden, haben wir uns die Europa League nicht verdient, Ende aus.

Verstehe nicht , daß dieser Stehgeiger mit dem FC-Herzen in seiner Brust bei uns noch so viele Fans hat . :LEV9

Könnte daran liegen, dass er in einer Saison, in der man ihm das Vertrauen geschenkt hat, 21mal getroffen hat und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen hat.
    Er hat sich nichtmal nach seinem Abgang negativ über unseren Verein geäussert...also wo ist dein Problem?

aus meiner Sicht KEIN Fehlkauf
    Er spielt hier außen und nicht im Zentrum. Er zeigt was er kann und spielerisch sehr gut, aus meiner sicht passt er zu uns

???????????????????????? :LEV9
    Wo hat er bis jetzt gezeigt, was er kann?Ich kann mich leider an kein einziges gutes Spiel von ihm erinnern.
    Spielerisch sehr gut?Das Dribbeln bis er den Ball verliert?Das nicht vorhandene Pass- und Flankenspiel?Das Möchtegern-Robben-in-die-Mitte-ziehen-und-versuchen-zu-schiessen?
    Selten so eine absolute Fehleinschätzung gelesen, kann eigentlich nur Ironie sein :LEV19

Außerdem hatten wir Vidal.. Sehe das eigentlich relativ locker Klopp hatte im ersten Jahr bei BVB auch nicht gleich Erfolg..

Dann streng dein Langzeitgedächtnis mal an...wie oft noch?Natürlich hatte Klopp in der ersten Saison Erfolg, sogar großen!!!

Saison 07/0813. Platz50:624072.510Saison 08/096. Platz60:375974.830Saison 09/105. Platz54:425777.247Saison 10/111. Platz67:227579.151grün unterlegt: Gewinn der deutschen Meisterschaft
    Klopp ab Saison 08/09