Wenns ja nur eine Ergebniskrise wäre und man Bessereung erwarten könnte, dann würde ich ja geduldig bleiben.
Aber man wird doch das Gefühl nicht los, dass der Karren komplett gegen die Wand fährt...mal wieder...und dass man dann erst handelt...mal wieder.
Es sind nicht nur die Ergebnisse und die Spielweise der Mannschaft, es sind die ganzen dämlichen Interviews, widerrufene Entscheidungen, mehr alks unglückliche Aussagen usw.
Dass wirkt einfach alles mehr als nur amateurhaft, der Trainer scheint eindeutig in der Ausbildung zu sein und dieser Aufgabe (noch) nicht gewachsen.
Ähnlich geht es glaub ich gerade Skibbe in Berlin, wobei ich die Vergleiche mit Skibbe eigentlich unfair finde (Skibbe gegenüber :-P) weil wir in seiner letzten Saison zu diesem Zeitpunkt immerhin auf Platz 4 standen, wenn auch mit nur 4 Zählern mehr.
Beiträge von CP_R00T
-
-
nezzy:
und bitte vor dem nächsten Spiel die Lautsprecheranlage testen, diese hat die Stimmung richtig kaputt gemacht, weil Leute angefangen haben zu singen und sich dann aber über das Piepen aufgeregt haben.
Zugegeben,auch ich hab mich aufgeregt, dass war ein richtig lautes penetrantes Piepen,dagegen war die Hoffenheim-Aktion wahrscheinlich ein Witz. 90min. so ein Störgeräusch und man kann einen in die Klappse schicken. In der zweiten Halbzeit hatte dann irgendwer genug und hat einfach den Stecker gezogen.edit: und noch was, was ich eigentlich ungern wieder aufgreifen möchte,weil darüber schon X mal diskutiert wurde und vor allem, weil ich mich nicht angesprochen fühle, weil ich weiss dass dass nicht persönlich gemeint ist,sondern der Capo nur die Kurve anfeuern will. Aber viele, wirklich sehr viele, haben sich wieder aufgeregt dass der Capo zuviel "rumpöbelt" und die Leute anschnauzt, was ich jetzt nicht wirklich verneinen kann
allerdings störts mich auch nicht.
-
Erstmal Glückwunsch zum Treffer.
Aber Note 2,5!? Dann muss seine erste Halbzeit bombastisch vorne gewesen sein, dass ist aus dem C-Block schwer zu bewerten.
Aber in der zweiten Halbzeit als wir nochmal Druck ausgeübt haben und auf 3:1 hätten erhöhen müssen hat er die entscheidenen Tormöglichkeiten / Torvorlagen vergeigt.
Höchstens ein durschnittliches Spiel, allerhöchstens. Wenn man für diese Leistung eine gute Leistung bescheinigt bekommt stecken wir aber sowas von im Absteigskampf
Wobei... 2:2 gegen einen Abstiegskandidaten,der die letzten Spiele alle verloren hat,was beschwer ich mich da eigentlich!? -
Das Problem ist oft die Ohnmacht wenn man die r....e Sosse vor Augen hat:
Wir waren 2010 an der Ostsee in Urlaub und haben auf dem Marktplatz in Burg eine Art Künstlerfest besucht.Da sieht man plötzlich nahe eines Getränkestandes eine Gruppe Jugendliche Flugblätter und sonstiges braunes Material verteilen. Die Truppe wurde offenbar von einem älteren typ " beaufsichtigt ". Viele Passanten reagierten überhaupt nicht, andere schüttelten den Kopf und der Rest ( wir auch ) stand da wie angewurzelt und fühlte sich machtlos. Der Gipfel war dass ein älterer Typ ( 75 Jahre etwa ) die leute ansprach und sich mit ihnen hat fotografieren lassen. Hier sei gesagt dass die Polizei auf Fehmarn nur eine Handvoll Beamte für die gesamte Insel zur Verfügung hat; die waren auch weit und breit nicht zu sehen.
Das ist schade - aber ich weiss ganz ehrlich auch nicht was du da machen willst? Flugblätter verteilen in einer Demokratie verbieten? Gewalt anwenden?
Wenn die da friedlich geblieben sind kann man ihnen (leider) nichts Vorwerfen. -
Ob es denn nicht möglich sei, öffentlich mal ein paar nette Sätze zu sagen – der kriselnde Klub, die ausgepfiffene Mannschaft, der wackelnde Trainer, sie alle könnten gerade etwas Zuspruch gebrauchen von einer Autorität wie ihm.Doch Ballack weigerte sich tags darauf rundheraus. Was das Fass bei Holzhäuser zum Überlaufen brachte.
Was ein elendiges Armutszeugnis unserer GF...dafür ist Ballack also verantwortlich - und dass er dass nicht tut, bringt das Fass zum Überlaufen?Gute Nacht, Bayer Leverkusen.
Warum soll er öffentlich etwas Beschönigen wo es nichts zu Beschönigen gibt? Ich sehe schwarz...
-
Wenn sie zusammen spielen, gab es meistens gute Spiele (lev:wob)
Dass war genau ein einziges gutes Spiel
Dutt hat jetzt bereits desöfteren das als Allheilmittel für unseren Versagersturm angepriesene 4-4-2 ausprobiert, geändert hat sich dadurch rein garnichts.aber btt:
Dass hier alle User auf diesen BILD/EXPRESS-Zeitungs-Zug aufspringen, vor allem die, die diese Zeitungen sonst immer so verabscheuen und User anpöbeln, die diese zitieren.
Fakt ist : Was auch immer Ballack gemacht hat, bei seiner Auswechslung hat er weder mit dem Kopf geschüttelt, noch den Handschlag verweigert.Er sah zwar zugegebenermassen nicht gerade glücklich aus,aber dass wars auch schon, was man ihm vorwerfen kann. -
Sind wir nicht alle irgendwie "Fanboys" !?
Jeder hier im Forum hat wohl seine Lieblinge und Spieler, die ihm nicht symphatisch sind...
Teilweise ist die Kritik an Ballack berechtigt, teilweise unberechtigt. Er war immernoch einer der besseren Spieler diese Saison, auch wenn man mehr erwartet hätte. Wer an was Schuld hat können wir nicht beurteilen, in meinen Augen hat sich aber Ballack immer korrekt verhalten.
Und MarcoSVB, sorry, deine Kritik an Ballack geht einen Schritt zuweit,bspw. auf das Nürnbergspiel bezogen...man erkennt, dass du Ballack nicht magst,aber jedem dasseine.Ich kann z.B. auch nicht verstehen, dass du Kiessling so verteidigst und vor kurzem noch geschrieben hast, dass er der einzige ist, an dem du nichts zu kritisieren hast, obwohl er, wenn man es saisonübergreifend betrachtet, wohl einer unser schlechtesten Spieler ist, Vereinsidentifikation hin oder her,aber lassen wir dass...
-
Völler und Holzhäuser sind mittlerweile die größten Witzfiguren in diesem Verein.
Die drehen sich, wie das Fähnchen im Winde.
Zu Saisonbeginn hiess es, Ballack werden keine Steine in den Weg gelegt, wenn er gehen möchte, da er sich einen würdevollen Abschied verdient hat..blabla...dan bringt er,zugegebenermassen endlich mal die Leistung die man von ihm erwartet über mehrere Spiele...dann schreiben die guten Herren sich auf die Fahne, bzw. in die Presse "Wir haben es von Anfang an gewusst, dass er uns weiterhelfen wird,dass ist der Ballack, wie wir ihn alle kennen...wir haben Geduld bewiesen und alles richtig gemacht...blabla" und dann kommt jetzt wieder sowas...vielleicht ist es sportlich korrekt, Ballack nochmal auf die Bank zu setzen, aber da kann man a.) sagen, er wird nur geschont, hat auch nach den vielen Spielen Ermüdigkeitserscheinungen, o.ä. oder b) garnix sagen, dass ist Entscheidung des Trainers, o.ä.Warum muss man da jetzt so ein Fass aufmachen, Herr Holzhäuser?Ballack hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Aber genauso "Fähnchen im Winde" ist auch unser gesamtes sportliche Konzept...klar,ich kann es nicht wirklich beurteilen,aber so kommt es mir zumindest vor. -
wird uns wohl nach dieser Saison verlassen, eventuell ja eine Rückkehr nach Nürnberg, dass wäre wohl am Besten für ihn.
-
Selbst wenn intern anders geredet wird.
Welcher halbwegs gute Spieler mit etwas Ambitionen will den in Zukunft zu uns wechseln, wenn die Vereinsspitze sagt Plath 3-7 ist die Zielsetzung? -
regt euch doch nicht über die Aussage zum Thema Ballack/DFB auf,
sein Interview, siehe Völler-Thread, ist doch viel verheerender -
"Wir versuchen, die beiden hin und wieder zu ärgern, aber unsere Möglichkeiten werden in der Regel zwischen Platz drei und sieben liegen. International zu spielen, ist immer unser Anspruch, aber selbst das ist ein schwieriges Unterfangen, denn wir schlagen uns dabei mit Schalke, Bremen, Stuttgart oder Wolfsburg herum, um nur einige zu nennen."
Zitat Rudi Völler....noch Fragen?Wir stehen genauso da, wie vor paar Jahren, Europa League als Ziel, Champions League wäre schön...Titel? Nie und nimmer...
Völler gibt zu, dass es beim Stillstand bleibt und man sich nicht vorhat weiterzuentwickeln und um die Meisterschaft mitzuspielen.
Mit so einer Einstellung werden wie NIE einen Titel gewinnenjetzt ist es wieder offiziell.
-
Sollten wir jetzt tatsächlich vermehrt auf die Jugend setzen, könnte ich mir Horst Hrubesch sehr gut vorstellen.
Unglaublich dass man ihm nach der Weltmeisterschaft die U21 "abgenommen" hat - und man sieht, was seitdem aus der U21 geworden ist, wobei man fairerweise sagen muss dass viele der Spieler jetzt A-N11 spielen.
Aber back to topic... -
Trotzdem, wir sind hier kein Abladeplatz von Spielern mit Haltbarkeitsdatum über bzw absteigendem Ast ...
Wir wollen bald!!! ganz oben stehen. Dazu keine Mücken in solches max. Mittelmaß.Du bist aber auch der einzige User hier im Forum,der dadran glaubt und machst deinem Namen mal wieder aller Ehre
Leider kannst du keine Kritik einstecken, und sollte sich, wie so oft, dann doch nach ein paar Wochen herausstellen dass du Unrecht hast, hört man von dir nichts mehr -> Reinartz etabliert sich in der IV, man muss ihm nur eine Chance geben...was soll Friedrich in der IV bringen?Schwaab ist ein Super-RV...
Du sagst 1 zu 1 dasselbe wie unsere Geschäftsführung manchmal...entweder du glaubst denen tatsächlich oder du wirst von ihnen bezahlt...oder bist du's, Rudi? -
Wieso hat Dortmund die nicht?
Wie soll Bayer denn da rankommen?
Diese große Differenz müsste die Bayer AG ausgleichen ...
Wenn Dortmund gut geführt wird, können sie sogar irgendwann finanziell an Bayern vorbeiziehen ...wie kommst du darauf?Durch die Zuschauer- und Merchandise-Einnahmen?
Vor 2 - 3 Jahren standen wir finanziell noch um einiges besser da als der BVB, da konnten die sich garnichts leisten.
Und aus sportlichen Erfolgen können diese Einnahmen auch nicht resultieren - da stehen wir genauso gut da, standen ebenfalls 1* im Pokalfinale, Dortmund wurde Meister, wir Vize, sind aber in Europa League und Champions League weitergekommen als Dortmund, müssen das Gehalt von unserem teuersten Spieler nicht bezahlen oder nur zum Teil und haben in den letzten Jahrn realtiv hohe Transfereinnahmen durch die Verkäufe von Helmes und Vidal UND bekommen Zuschüsse durch die AG...also verstehe ich nicht wie Holzi da sagen kann, der BVB stehe finanziell viel besser da als wir - bitte erklär es mir! -
Und ich frage Sie erneut Herrn Holzhäuser, warum, und seit wann hat Dortmund ganz andere finanzielle Möglichkeiten als Leverkusen?
Wegen den Zuschauereinnahmen?Niemals...
Und den Kommentar mit den Zuschauern kann man sich auch im übrigen sparen... -
ja, ich bin Ballack-Fan und ja, auch ich habe mir mehr von ihm erhofft/erwartet.
Trotz alledem ist er in der Hinrunde einer unsere Besten gewesen und trotzdem würde ich nicht verlängern, ganz einfach aus Altersgründen. Der Mann wird 36 und hat selber schon gesagt, als er noch topfit war, dass 2012 Schluss ist,also was soll das Ganze?
Trotz alledem, die Leute, die eine Vertragsverlängerung als absoluten Schwachsinn ansehen, die frage ich, wer soll ihn ersetzen?Castro?Ich will nicht sagen dass er dass nicht kann,ich traue es ihm durchaus zu aber 1.)fehlt uns dafür ein RV, 2.) hat er viel zu wenig Spiele im DM/OM gemacht um darüber urteilen zu können, mit soviel Risiko kann kein vernünftiger Verein planen,obwohl...
Dann gibt es noch Rolfes und vielleicht Hegeler, wenn er zurückbeordert wird, beiden traue ich nicht besonders viel zu, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Und das wir noch jemanden fürs zentrale Mittelfeld kaufen, der Ballack ersetzen kann, daran glaube ich nicht.Ihr etwa?
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich Vidal so hinterhertrauere, bei unserer momentanen Tabellensituationen hätte es uns sch****egal sein können, ob er ablösefrei zu den Bauern wechselt, da wir derzeit keine Konkurrenz für sie sind, und einen Spieler haben wir ja auch nicht verpflichtet - ausser im Nachhinein Leno, aber dass konnte man vorher nicht wissen.
Fehlen die Spieler auf dem Transfermarkt oder haben wir einfach kein Geld mehr? -
dass stimmt leider.
Damals waren die Erfolge auf Pump und auch einem gewissen Herr Meier verschuldet, der in Köln ähnliches geleistet hat
Heute ist es leider die Folge von gutem Management und einer gehörigen Portion Glück.
Dortmund wurde genauso konsolidiert wie unser Verein, baut jedes Jahr Schulden ab und fährt Gewinne ein - ein erfolgreiches Unternehmen.Leider.
In der jetzigen Situation müssten die schon absteigen und noch etliche Stars kaufen, um vom Lizenzentzug bedroht zu werden.Ob ich es schade finde, dass die Lizenz nicht entzogen wurde?Ja.
Ob ich es ungerecht finde? Nein.Erinnert euch an unseren geliebten Basketballverein vor gar nicht all zu langer Zeit und was passieren würde, wenn die AG uns nicht bezuschussen würde, da sähe es auch garnicht für uns aus.
Und wir gehören ja eh schon zu den "Ausnahmeregelungen" und würden vielleicht heute gar keine Lizenz mehr bekommen. -
Naja, da hast du recht. Aber dennoch ist das so ein Transfer der Sorte "nehm ich zur Kenntnis". Und skeptisch macht mich weniger der Spieler, als der Weg den der Verein einschlagen wird. Aktuell riecht mir zu viel nach Zurück-auf-Start, sprich 5, 6 Jahre zurück...
seh ich genauso, aber leider wird genau dass mit ziemlicher Sicherheit passieren.
Projekt 1 ist "gescheitert" , wobei dass eigentlich nicht ganz stimmt, hat aber mit Platz 2 in der Vorsaison das Maximale erreicht,und jetzt wird wieder versucht werden, auf junge Spieler zu bauen,weil aus unseren "jungen Talenten" leider "alte Pflegefälle" geworden sind und keine Superstars -
Ich denke auch, dass Barrios verkauft wird.
Damit ist der BVB uns einen weiteren Schritt voraus, bei der ihrem derzeitigem Kader, kann man nur noch Meister werden, wenn Bayern und der BVB patzen...der BVB hat (leider) alles richtig gemacht, Gratulation ans Management.
Auch wenn Reus ein teurer Brocken ist,wenn er seine Leistungen beibehält,ist er dass allemal wert, ihn kann man nur schwer mit Schürrle vergleichen,was der technisch manchmal bietet ist schon eine Klasse für sich.
Sollte man Barrios behalten, ist Dortmunds Offensive mehr Wert als unser gesamter Kader - dass es soweit kommen muss ist sehr traurig