Beiträge von CP_R00T

Dass der Abgang von Vidal schwerwiegend ist, steht ausser Frage. ABER, dass Vidal torgefährlich war ist nicht richtig. Er war sehr souverän am Elfmeterpunkt, aber nicht nennenswert torgefährlich. Von den 10 Toren letzte Saison waren 6 oder 7 (glaube 6) per Elfmeter. Somit bleiben 4 (oder 3) aus dem Spiel. Das ist für einen Mittelfeldspieler normal.

Seh ich ähnlich. Finde es wahnsinnig inkonsequent. Entweder man muss sich eingestehen, dass der Trainer es nicht bring oder die Mannschaft nichts ist. Aktuell wurden grosse Töne gespuckt, aber passieren wird nichts. Ich kann und will es nicht begreifen, wie man diese Hinrunde einfach hinnehmen kann. Wir sind Vizemeister und dümpeln uns eine Hinrunde so durch, wir haben alle Stärken, die wir hatten abgebaut und zeigen Schwächen, die wir eigentlich abgeschaltet hatten.
    Da muss man doch handeln. Entweder die einfache Variante: Trainer weg, Gründe lieferte er genug. Oder die schwerere: man setzt Zeichen, in Form von Trennungen. Rolfes und Castros Zeit muss um sein, ein Ballack soll sich an Hyypiä ein Beispiel nehmen, der sah ein, dass es nicht mehr langte. Kadlec dürfte man auch mal klar machen, dass man sich mehr erwartet. Schürrle müsste irgendwann auch begreifen, dass er endlich mal zurück auf den Boden kommen soll. usw. usw.

Ich reg mich schon wieder auf... :wacko:

100% agree :LEV6
    aber dann musst du auch aufhören Völler zu loben und seine Vertragsverlängerung auf Lebenszeit gut zu heißen :LEV8
    aber lassen wir dass...

Wieso in aller Welt spielt denn Dortmund in einer anderen Gewichtsklasse als wir? :LEV9
    Also finanziell mit großer Sicherheit nicht, im Gegenteil...
    Und dreh die Zeit mal um ein paar Jahre zurück, in die Vor-Klopp-Zeit, da haben wir in einer ganz anderen Gewichtsklasse als Dortmund gespielt, im positiven Sinne :LEV8
    Ich erinnere mich an eine Aussage des EVONIK-Chefs, es tue ihm in den Augen weh, Dortmund im Stadion spielen zu sehen...

in den letzten jahren hätte z.b. ein rene, gonzo, quillo, kies, rolfes wechseln können. haben sie aber nicht! obwohl sie sich finanziell und sportlich mit sicherheit hätten verbessern können!

wer hat dir die Märchen erzählt?
    Die haben sich höchstens selber ins Gespräch gebracht und hab vereinzelnde Gerüchte, aber ein offizielles Angebot wurde nie abgegeben.

nicht dass Dekkers den Laden bald ganz dicht macht....denkbar wärs,auch wenn er nach seinem Amtsantritt das Gegenteil angekündigt hat, aber da waren wir auch noch recht erfolgreich...und Bayer springt derzeit von einer Sportförderung nach der anderen ab...ich will hier kein Horrorszenario heraufbeschwören, aber unmöglich ist es auch nicht

da kann man aber auch einen Uli Hoeneß zitieren, ich denke ihr wisst was ich meine, in Bezug auf die Stehplatz-Blöcke in der Allianz Arena.
    Klar supporten wir das Team, aber wir bezahlen nicht deren Gehalt, nicht mal annährend...sorry,aber wir haben nicht das Recht irgendwas zu verlangen und dass scheinen unsere Spieler zu 90% auch genauso zu sehen... :LEV16

Noch Fragen???

Gibt es ernsthaft noch Leute, die behaupten, dass wir uns nicht (deutlichst) verschlechtert haben?? Kann man so realitätsfremd sein?

Ich bin wirklich kein Dutt-Fan und fordere schon seit Wochen seinen Rausschmiss - und ja, wir haben uns verschlechtert^^
    Das Beispiel ist aber nicht einleuchtend genug, 7 Punkte weniger als letzte Saison in der Hinrunde - das ist kein Unterschied von Welten...
    Und nicht vergessen die Schwächen von Bremen, den Bayern und Schalke aus der letzten Saison zu berücksichtigen :LEV8 :LEV6

Letzteres hat er aber bestimmt nicht gesagt. Wir versemmeln erst nochmal den Rückrundenstart, dann sehen wir weiter.

zitier mich nicht falsch, sondern vollständig, dann liest du, dass Völler gesagt hat, dass nach dem Nürnberg-Spiel Bilanz zieht und der Rest meine Hoffnung ist :LEV19

Mach dich vom Acker Dutt!!!!!!

...und Völler gleich mit
    Erneute Fehlentscheidung auf der Trainerposition (ich meine nicht Heynckes!) und erneute Schönrederei...
    der Fisch stinkt vom Kopf aus - und warum sollte sich irgendetwas ändern, wenn Völler IMMER aber auch wirklich IMMER sagt, alles ist supertoll und in Ordnung :LEV9
    Er hat vieles geleistet, aber sein Zenit ist mittlerweile auch überschritten...ich will ihn nicht in der Winterpause rauswerfen, aber mal nach Alternativen schauen und falls sich eine sinnvolle Alternative à la Sammer ergibt...verpflichten!
    Ich habe noch einen ganz kleinen Funken Hoffnung weil Völler im Interview gesagt hat, dass erst nach dem Nürnberg-Spiel Bilanz gezogen wird, dass es nochmal so richtig kracht und im Idealfall Dutt noch in der Winterpause gehen muss :bayerapplaus

Kieß ist immernoch einer unserer besseren Spieler in den letzten Wochen - traurig aber wahr.

In jedem Spitzenverein würde er auf der Bank versauern oder auf einer anderen Position spielen :LEV16

Wir sind im Sturm einfach zu schwach besetzt für eine Spitzenmannschaft, wir haben nichtmal einen Stürmer, der bei der Konkurrenz mit den "Ersatz-Stürmern" mithalten kann...

Leverkusen : Kiessling/Derdiyok

Bayern : Gomez / Olic

Dortmund : Lewandowski / Barrios

Bremen : Pizarro / Rosenberg

Schalke : Raul / Huntelaar / (Farfan)

Gladbach: Bobadilla / de Camargo (zugegeben, da können wir mithalten..) aber da gibt es noch den Herrn Reus :LEV19

...dass sind nunmal unsere direkten Konkurrenten - und dementsprechend MUSS eigentlich im Sturm nachgerüstet werden.

Ich könnte jetzt noch anfangen mit Hertha : Lasogga / Ramos anfangen - und Hannover... und und und,aber dass lasse ich mal :LEV17

Olic + einen RV.
    Innenverteidiger wird keiner kommen, wir haben für kommende Saison Wollscheid verpflichtet.
    Ausserdem hat Toprak bis zu seiner Verletzung souverän bis gut gespielt, Friedrich spielt halbwegs souverän und Schwaab sah in der IV auch nicht schlecht aus.
    Unsere Probleme sind woanders hin verlagert^^

Es werden weiter Durchhalteparolen ausgegeben und Barnetta und Renato als Neuzugänge präsentiert/gefeiert ... same procedure as

:D jepp. Genau so wird es laufen...leider :LEV16

Und einie hier im Forum, die hier von unserem Riesen-Verletzungspech reden, und auf Barnetta und Renato als Hoffnungsträger warten :LEV5 , vergessen und gut und gerne, dass beide Spieler vor ihrer Verletzung hier im Forum als "ewige Talente" und "faule Alibi-Fußballer" , die beide nicht Laufen, betitelt wurden, einer der beiden sogar öffentlich vom Holzi höchst persönlich :LEV19
    Das schlimme is, ich sehe es fast genauso...Konkurrenzkampf : ja, Verbesserung : nein :LEV16

Echt? Woher hast du das?

Das Ganze wurde ja mehrfach bei sky (wo das Interview ja stattfand), SPORT1 und glaub ich im aktuellen sportstudio angesprochen (mal mit Ballack, mal wurde Völler auf Balles Aussagen angesprochen, und Dutt wurde glaub ich darauf angesprochen, habs nich mehr genau im Kopf..) die Antwort war immer dieselbe, Schönrederei "Dass war garnicht so gemeint, wie es sich anhört" und "Es wird/wurde mansnchaftsintern geklärt.." Und mannschaftsintern geklärt spricht wohl für sich selbst :LEV18

Hast du das Ballackinterview nach dem Spiel mitbekommen? Von sonderlich grossem Realismus ist auch er aktuell nicht geprägt...

Er hat ja auch einen Maulkorb verpasst bekommen, was aber auch ehrlich gesagt nicht ganz unberechtigt ist, da es ja zumindest indirekte Kritik in der Öffentlichkeit an Mitspielern ist.
    Auch beim Bayer gibts Medienberater, die den Spielern sagen, was sie im Interview zu erzählen haben - und da es nicht gerade Ballacks beste Partie war, kann er sich auch nicht einfach das Recht rausnehmen, irgendwas anderes zu erzählen...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, hier im Thread etwas zurückzublättern und auch im Heynckes Thread zu lesen...warum?Aus Langeweile und Schlaflosigkeit...
    Der Fußball hat sich in der Tat nicht großartig verändert, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, er hat sich in der Offensive garnicht geändert, ausser dass wir letzte Saison defensiv etwas bis viel besser standen und ruhiger gespielt haben! Bei weitem nicht so hektisch und etwas intelligenter, worauf Heynckes ja auch laut persönlicher Aussagen primär Wert drauf legt. Unsere Defensive stabilisiert sich zugegebenermassen fast von Spiel zu Spiel und Schwaab zeigt als IV solide Leistungen!

Aaaaber, es ist genau das eingetreten, wovor einige User Anfang dieser Saison / Ende letzter Saison gewarnt haben (ich habe zugegebenermassen selber auch nicht dazu gehört...)
    Die letzte Saison war eine reine Blender-Saison!Wir haben nur von den enormen Schwächen unserer Konkurrenten profitiert, die entscheidenden Spiele in der Rückrunde ALLE verkackt (BVB, Villareal, FC Bayern, 1.FC Köln, HSV...) und sind auch mal wieder zum Saisonende gnadenlos eingebrochen... (jetzt kommt mir nicht mit Freiburg am letzen Spieltag :LEV19 dass kotzt mich schon genug an, dass unsere Geschäftsleitung und unser Sportdirektor damit rumprahlen, dass wir ja nicht mehr Vizekusen sind, weil wir die Nerven behalten haben und Freiburg am letzten Spieltag besiegt haben :LEV11 Kuschelkusen lässt grüssen! Genau wie in der Saison davor, es ist nicht schlimm dass wir die CL verspielt haben, die Freude über Platz 4 und die Teilnahme am internationalen Geschäft überwiegen und wir feiern dies... :LEV11 )
    Wir stehen jetzt auf Platz 6-7, jenachdem was Stuttgart morgen macht...unsere letzte Super-Saison mit Platz 2, war nunmal doch eine Super-Saison, weil so viele Konkurrenten auf einmal geschwächelt haben!Denn wären diese Saison Werder Bremen, Schalke 04 und der FC Bayern wieder so schwach wie letzte Saison, ständen wir jetzt auf Platz 3! Ziehen wir noch Gladbach als Überraschungsteam ab (welches letztes Jahr um den Zeitpunkt Mainz 05 war) wären wir sogar wieder Zweiter und rumdum glücklich :LEV19
    Also...allzuviel hat sich nicht geändert :LEV17 wir gewinnen gegen das untere Tabellendrittel mit Mühe und Not - und alles was sich darüber befindet, ist tagesformabhängig und wir befinden uns absolut nie in der Favoritenrolle