Beiträge von CP_R00T

Unser Spiel ist sehr abhängig von der Form einzelner Spieler geworden., dass die ganze Mannschaft geschlossen gut spielt erlebt man sehr selten bis nie.

Leno und Bender rufen konstant gute Leistungen ab, ansonsten sind wir immer von Einzelleistungen wie denen von Ballack und/oder Derdiyok abhängig - und manchmal kann der sogar 3 Tore schiessen und wir spielen trotzdem nur Remis :LEV9

edit: was ich noch dazusagen wollte, kann man es Robin Dutt Übel nehmen? Seine Sprüche die er in der Öffentlichkeit raushaut vielleicht, aber ansonsten ist er nunmal ein sogenannter Trainer-Azubi, der aus Freiburg(!) kommt, da kann man keine Klasse-Trainer-Lesitung erwarten, er is doch quasi, so böse sich dass auch anhören mag, als Praktikant hier um Erfahrungen bei einem CL-Verein zu sammeln :LEV16

Es ist nur die logische Konsequenz, dass dass nicht auf Anhieb gut gehen kann, entweder man holt sich einen guten/erfahrenen Trainer à la Hitzfeld ins Boot, oder man muss dem Trainer 2 Jahre Zeit geben, von 0 auf 100, und das ist von Freiburg nach Leverkusen nunmal, von Abstiegskampf Richtung Meisterschaftskampf, gehts nunmal nicht...was erwartet ihr eigentlich?Wer 5 Jahre lang erfolgreich ein Mittelklasse-IT-Unternehmen leitet,wird danach auch nicht Microsoft-Chef :LEV19

Nochmal: Natürlich steht die LEV-Fanszene nicht aufgrund brutalster Gewaltexzesse und allgemeiner extrem-rechter Gesinnung vorm Exitus! Darum geht's doch gar nicht! Es geht vielmehr darum, sich bei Auswärtsspielen grundsätzlich wie ein Gast zu benehmen und nicht mit unangemessenem verbalen Schwachsinn die Sau rauszulassen!

Auswärtsspiele si :LEV6 nd eh nur zum Saufen!!!

schlecht gepokert falls wahr...
    hätte man die Vidal-Millionen vorher ausgegeben...
    so weiss der VfB dass wir das Geld haben und kann fordern "was er will"

Kaum ein Spieler hatte diese Saison soviele Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, wie Kiess.
    Mit nur sehr mässigem Erfolg. Entweder man stellt das System um, lässt Kiess woanders spielen oder man setzt ihn auf die Bank, andere Möglichkeiten gibt es nicht, für die zu erhoffende Leistungsexplosion ist die Zeit endgültig abgelaufen.So ist die traurige Wahrheit - Derdiyok, der faule Sack, der alles andere als mein Favorit für diese Position ist, ist durch seine Spielanlagen und mangels Alternativen aber die bessere Wahl, zumal bei ihm ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen ist, und 3 Tore in einem Spiel + deutlich mehr Effektivität bei deutlich weniger Einsatzzeit sprechen nunmal eine deutliche Sprache.

Und zurück zu Kiess,es nervt, dass er sich immer versucht zu rechtfertigen...er steht doch garnicht mehr im Mittelpunkt,wer interessiert sich denn in den Medien für ihn?Welche Kritik meint er andauernd?Die von werkself.de? :LEV8 Die vom Trainer?

Soll die Antwort aufm Platz geben, anstatt andauernd rumzujammern und vielleicht auch mal ein bisschen selbstkritischer sein :LEV19

fands ganz in Ordnung, besser als die letzten Spiele, Leistungskurve zeigt nach oben.

Hatte ein paar gute bis sehr gute Defensivaktionen, nach vorne hin im Spielaufbau bzw. im Umschalten von Defensive auf Offensive zu "langsam" ... nee, würde eher ideenlos sagen.

ich hab gesagt einer der schwächeren, nicht dass sein Auftritt schwach war :LEV6

Niemand hat heute eigentlich schwach gespielt...allerdings hat Castro gespielt, wie ein defensiver/zentraler MIttelfeldspieler,seine Seite war oft unbesetzt obwohl es sehr viel freie Räume gab.

Der Spielaufbau in die Offensive hat bis auf paar Fehlpässe mir auch ganz gut gefallen :LEV2

Aber er war zu oft in der Mitte, wo er hätte aussen sein können/müssen.

Als RV hat er mir dann bis auf den einen Patzer besser gefallen, Schwaab hat souverän gespielt, ist allerdings nicht besonders oft aufgerückt,was vielleicht auch besser so war.

und @Erik: Dass stimmt, Malouda wurde aber auch erst in der 67.Minute oder so eingewechselt :LEV8

ich fand die Sprechchöre okay...warum?
    Ganz einfach - Kießling hat momentan NULL Selbstvertrauen, dass merkt man bei jeder Aktion, an der er am Ball ist.
    Zweikämpfe,Laufstärke...dafür brauch man kein Selbstvertrauen - für die Ballbehandlung schon,er wirkt sehr nervös und verunsichert...

Hat Kießling heute gezeigt was Technik ist...
    Wenn er sich jetzt noch die Lauf- und Kampfbereitschaft und den Willen von Kießling abguckt (wobei es hieran heute nicht gefehlt hat...) könnte er ein Top-Stürmer werden!

Aus F1 beobachtet:
    Sehr viel Einsatz und Laufbereitschaft, zahlreiche Zweikämpfe,
    aber vor dem Tor erschreckend schwach,und sorry, dass hat nichts mit dem 4-5-1-System zutun...heute hat er ein paar Bälle bekommen aus denen er mehr hätte machen können/müssen.

Ohne Kießlings Interviews würde dass hier im Forum auch ganz anders aussehen :LEV8
    Für mich ist er ein Top-Spieler, aber keinenfalls ein Top-Stürmer.
    Würde ihn gerne mal im OM sehen (so ähnlich wars ja gegen Wolfsburg...)

Blabla-Mitleidsheuchelei hier Oo
    Gut finde ich: er wurde rechtzeitig gefunden und ist nicht tot!Auch von mir gute Besserung!
    Gut finde ich aber auch: Rafati und Aytekin haben so viele Spiele von uns verpfiffen,
    für die Liga gut das Rafati vorerst weg vom Fenster is....sorry,aber meine Meinung!

Die Bilanz mit Simon Rolfes auf der Ersatzbank: 5 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden

:bayerapplaus

Kurioserweise kann die Mannschaft ohne ihn agieren, während sie mit ihm meist nur reagiert.

dasselbe hat man zu Beginn der Saison über Ballack geschrieben, als Rolfes in "Top-Form" war ...

Ich bin mal gespannt, wie Stuttgart den Konflikt Leno-Ulreich lösen will, sollten sie ihn in der Winterpause nicht ziehen lassen. Ulreich hat bisher gute Leistungen gebracht und ihn ohne sportlichen Grund aus der ersten Elf zu kicken wäre schon eine Hausnummer. Machen sie das aber nicht, geht Leno im Sommer für die 1-3 Mio., die immer wieder genannt werden. Die Gefahr ist also hoch, dass Stuttgart sich da übernimmt

Ich bin mal gespannt, wie Bayer den Adler-Leno-Konflikt lösen will, sollte Adler nach der Winterpause wieder fit sein.Adler ist 2.Torwart der Nationalmannschaft, hat wzar bereits sehr hoch gepokert, aber mehrfach angedeutet dass er in Leverkusen blieben will.Mit ihm nicht zu verlängern ohne eine Ablöse reinzuholen wäre schon eine Hausnummer. Und da Adlers Vertrag ausläuft und man ihn sicherlich nicht verletzt in der Winterpause verkaufen kann, sieht dass garnicht mal so gut für uns aus. Die Gefahr ist sehr hoch, dass Bayer sich da übernimmt :LEV16 vorallem wenn diese Unsummen á la 5 Mio. € in aller Munde sind...Leute, keine Frage, ich bin sehr froh dass wir Leno haben!!Sehr sehr froh!!!Aber ich bin auch froh, dass wir einen Adler haben, und man kann nicht einerseits sagen, Sauerei was man mit Ballack macht, er hat(te) keine Chance sein Können unter Beweis zu stellen, und andererseits den Kauf von Leno fordern. Adler hat kein(e) Angebot(e) von Top-Vereinen, durch vergangene Leistungen und Verletzungen begründet. Es wäre nur fair mit ihm zu verlängern, natürlich ohne ein utopisches Gehalt...Adler und Leno gleichzeitig...NIEMALS :LEV19

Leno ist ein super Druckmittel René Adler gegenüber - aber Adler ist immer noch der bessere Torhüter. Auch wenn er zuletzt geschwächelt hat, Leno übrigens auch, bis zur deutschen #2 ist es noch ein sehr weiter Weg.
    Bevor man 6 Mio. € zahlt, lieber mit Adler verlängern, wenn auch nur um 2 bis 3 Jahre.Von mir aus können wir beide haben, aber ich glaube, damit sind beide nicht einverstanden ...