Beiträge von CP_R00T

    Dann wird Leno Pech haben. So viel zahlt Bayer nicht. Ich kann mir max 5 Mio vorstellen.
    Dann wird aber Stuttgart mit Leno ein noch größeres Problem bekommen. Und mam Schluß bekommen wir ihn doch.

    Eben - und da wir Adler noch mindestens ein Jahr und hoffentlich auch noch länger - bei uns haben, stehen wir auch nicht unter Zeitdruck und Stuttgart muss nicht solche Forderungen stellen.:LEV14


    5 Mio. , wenn er bis zur Winterpause weiterhin gut bis sehr gut hält...5 Mio. sind eigentlich schon verdammt viel für einen 19-j. Torwart ...

    Wenn man 10Mios für Schürrle aufn Tisch haut, dann kann man auch gerne 6Mios für Leno zahlen.Der Junge hat Zukunft.

    sorry,auch wenn Leno noch länger Vertrag in Stuttgart hat.
    Wir haben einen Vidal,einen sehr erfahrenen und sehr guten Feldspieler für unter 10 Mio. ZU JUVENTUS ziehen lassen.
    6 Mio. für ein 19-jähriges Torwart-Talent, so talentiert er auch sein mag, ist eine völlig überzogene Summe. Wir sind nicht Manchester City!

    seh ich genauso...und da es sich hier um einen Einzelfall handelt, und unsere Fanszene sich doch überdurchschnittlich gut benimmt und es sich hierbei ja um keine UL- HE- oder Sont-wer-Aktion handelte,sondern wahrscheinlich nur von 2 bis 3 Kindern aus der Szene...denke ich dass Paffi und Franky auch nicht all zu beleidigt sein werden :LEV6
    Das einzige, was Sorge bereitet, ist das mit den Bengalos auch die Stimmung explodiert ist...


    und jetzt guck mal bitte ab der Saison 02/03, ab der Völler verantwortlich ist, welcher dieser Spieler seinen Marktwert gesteigert hat :LEV9


    Wenn ein Spieler seinen Marktwert nicht steigert, ist er auch kein guter Transfer. Bezweifelt das jemand ernsthaft?


    Und nein...wir haben nicht die schlechteste Transferpolitik, aber auch keine sonderlich gute...

    Ich weiss nicht vielleicht bist Du ja noch jung (ist nicht negativ gemeint) und hast nicht miterlebt, was "früher" so war. Als ich Anfang der 90er Bayerfan wurde waren wir wirklich einfach die Werkself (und das war damals keine Imagekampagne von uns, sondern negativ gemeint) und der Plastikclub. Etwas später waren wir dann so ne Mischung aus Werkself und nem Dicken mit dem Geldkoffer. Dass dann Mitte der 90er jemand so beliebtes wie Rudi Völler noch als Spieler zu uns kam und hier dann später zum Aushängeschild des Vereins wurde hat uns einfach unheimlich geholfen. Ich denke das, der Fußball unter Daum und cleveres Marketing sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir heute ganz anders gesehen werden als noch vor 15-20 Jahren.

    Da stimme ich dir zu 1000% zu :bayerapplaus :LEV6
    Diese "Mission" hat er auch mit Bravour erfüllt, aber irgendwann ist es Zeit für den nächsten Schritt - und im sportlichen Bereich bin ich momentan sehr besorgt.
    Ich hätte selber nie gedacht dass ich Vidal und Heynckes nachtrauere, aber in der letzten Zeit wurden zu viele Fehler gemacht.
    JEDER - ausser die größten Optimisten - hier im Forum, haben bereits vor der Saison einen IV gefordert...die pöbelnden User wurden damit besänftigt, dass man doch erstmal abwarten und Tee trinken sollte bis das Transferfenster geschlossen ist - die Geschäftsführung wisse schon selbst dass man mit der IV nicht in der CL starten kann - trotzdem ist nichts passiert. Das ist nur eines von vielen Beispielen, und erinnert ein wenig an die letzte Saison der Bayern, wo van Gaal nach einer erfolgreichen Saison (die wir auch ohne Zweifel hatten!!!) keine Verstärkungen wollte und der Meinung war, der Kader reiche völlig aus - wo das endete,wissen wir alle - und was für die Bayern die nicht-direkte-CL-Quali ist, ist für uns minimum Platz 7 - ich hoffe dass es nicht soweit kommt und Rudi einmal reagiert und auch mal den Trainer kritisiert, wie es Hoeness auch bei van Gaal getan hat (auch da war die Kritik völlig angebracht!!!)
    Ich habe die Hoffnung, dass das Ganze im Stillen bereits im Gange ist.... :LEV18
    edit: was mir auch noch im Kopf schwirrt und mir nicht ganz klar werden will, ist der vierte Platz in der vorletzten Saison, in der wir grandios ungeschlagen Herbstmeister wurden...Platz 4 = Saisonziel erreicht = alles in Ordnung...dann diese Sätze aus der Geschäftsleitung, man ärgere sich nicht über die verpasste CL-Qualifikation, die Freude über Platz 4 und die Euro-League-Quali überwiege :LEV11 :LEV11 :LEV11

    aaalso, keine Frage, Völler ist eine 1A-Identifikationsfigur mit Vorbildcharakter und ein super Marketing für Bayer.
    Auch sportlich hat er vieles richtig gemacht, wenn man ihn mit einem gewissen Herr Meier (BVB/1.FC Köln) oder den bis vor kurzen noch Sport-Verantwortlichen des HSV vergleicht.
    Jedoch ist und bleibt er der "Kuschel-Rudi" wie er jedes Mal aufs neue beweist. :LEV11
    Versteht mich nicht falsch, ich würde ihn nicht rauswerfen,aber eine sooolange Verlängerung trotz Ausbleiben des Erfolges, ist doch eine ganz schön harte Nummer,dass heisst ja soviel wie dass man ihn nicht mal zu 0,0001% anzweifeln DARF.
    Dass es dem Bayer-(Konzern) mehr um Marketing als um Erfolge geht, ist ja weitgehend bekannt.


    Völler hat solide Arbeit geleistet, keine Frage, aber hier tun ja einige so als wäre der Rudi für Leverkusen ein "Riesen-Glücksgriff" und feiern ihn wie einen Helden :LEV9
    Und nach Betrachtung der Transfers, für die Rudi Völler verantwortlich war, finde ich eine Handvoll guter Transfers, bspw. Kiessling und Rolfes mit Abstrichen, Roque Junior, Voronin vielleicht noch...Hyypiä, Ballack,Schürrle...vielleicht habe ich irgendwen vergessen,habe jetzt auch nicht alle im Kopf,aber ist es nicht so, dass es meistens "Super-Talente" waren, die anfangs überzeugten, sich aber nicht mehr weiterentwickelt haben!? (siehe auch Marktwertsteigerung, ob ein Transfer gut war, lässt sich ja ganz gut am Marktwertvergleich erkennen!...) , aber an einen Top-Transfer, kann ich mich nur noch an einen einzigen erinnern und dass war Arturo Vidal!


    Wie gesagt... vielleicht habe ich irgendwen vergessen....wenn dem so sei...widersprecht mir! :LEV6


    Ich weiss nicht, warum der Weidenfeller immer so schlecht wegkommt. Aktuell hat er die zweitwenigsten Gegentore kassiert, im letzten Jahr die mit Abstand wenigsten Treffer und auch davor war das meist völlig OK.


    Autsch!Spricht da Jogi Löw? :LEV11


    Wenn man sagen würde, Leno hat jetzt schon das Niveau von Weidenfeller, würde er sich wahrscheinlich geehrt fühlen und dass völlig zurecht.


    Nur weil Weidenfeller nicht andauernd durch spektakuläre Paraden auffällt, was auch sicherlich an seinen Top-Vorderleuten liegt, ist er doch lange kein Mittelklasse-Torwart.


    Ich kann mich in der Tat nur an wenige Super-Paraden erinnern, aber er patzt auch absolut nicht. Wenn du ein Patzer von Weidenfeller finden willst musst du verdammt lang suchen.

    Leute...in Leverkusen gewinnt man keine Titel, ob mit oder ohne Rudi...


    Man darf ja noch träumen, aber wieviel Jahre wollt ihr noch Leverkusen-Fan sein, um dass endlich zu begreifen!?


    Und gerade diese Saison macht einem nicht gerade mehr Hoffnung


    Ich steh trotzdem zu dem Verein und andere Clubs haben ja auch Fans, obwohl sie keine Titel holen...ein Titel wäre traumhaft,aber kein Titel ist auch nichts, wofür man sich schämen muss...

    Ich bin von Leno auch begeistert, aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Wenn Adler seine alte Form wiederfindet ist klar das Renè die bessere Wahl wäre. Wenn wir mit Leno weitermachen, dann ist klar das er mal eine schlimme Phase durchmachen wird wo wir ihm diese Fehler verzeihen müssen. Ein Adler, ein Neuer oder Wiese hatten alle diese persönlichen Krisen. Ich möchte Leno nach 2 schwächeren Spielen jetzt aber keine Krise einreden. Er wirkt auf mich Mental sehr stark. Diese Rückpassdinger muss er natürlich abstellen, aber beim nächsten mal nimmt er den Ball halt an oder bolzt ihn ins aus. Wird schon. Ich bleibe trotzdem weiterhin dafür das wir Adler behalten und Leno wenn möglich auch verpfllichten. Da er kaum ein großes Gehalt bekomm wird machbar. Der VfB scheint ja (bzw. Fans) blind zu sein um das Talent eines Lenos zu erkennen.

    sorry,aber dass stimmt so einfach nicht. Wenn wir Ulreich ausgeliehen hätten und er Lenos Alter hätte, würden alle nach Ulreichs Verpflichtung schreien.
    Ulreich ist auch kein schlechter TW!Leno hat nur den Alters-Vorteil...

    im Moment seh ich leider nur sehr wenig Potential, sich über den FC lustig zu machen.
    Seitdem der Manager weg ist und der Präsident die Klappe hält...
    Nach sehr kleinen Anlaufschwierigkeiten scheint das Duo Finke/Solbakken (leider!) zu funktionieren.
    Deren Formkurve zeigt nach oben und nicht nur dank einem Podolski, sondern auch durch Taktik und Teamleistung ist deren Fußball (halbwegs) attraktiv geworden, jedenfalls attraktiver als unserer,und das brennt doch ganz schön in der Fan-Seele.
    Und wenn morgen Derby wäre,würde ich mich nicht trauen, Geld auf Bayer zu setzen :LEV16
    P.S. ich hoffe das Selbstvertrauen unserer Spieler ist höher als das Vertrauen, was ich derzeit in die Mannschaft habe

    ich träume ja von Sammer als Sportdirektor und einem Trainer vom Schuss Hitzfeld.
    Aber dass wird wohl ein Traum bleiben :LEV16


    Man weiss jetzt schon, dass dies die beschissenste Saison seit Skibbe wird :LEV15
    Unter Labbadia haben wir anfangs schönen Offensivfußball gespielt und hatten bis zum Saisonende etwas worauf man sich freuen konnte (Pokalfinale!!!)
    Unter Heynckes haben wir beide Jahre, vorallem letzte Saison, GANZ OBEN mitgespielt, Gegner hatten einen riesen Respekt vor uns und es gab eigentlich kein Team vor dem wir uns verstecken mussten, ausser vielleicht dem BVB (Ausnahmesaison!) und den Bayern (gegen die verlieren wir immer^^ wobei wir in der Hinrunde auch gegen Bayern eine sehr ordentliche Leistung gezeigt haben!)


    Diese Saison sind wir im Pokal raus, die CL gewinnen wir eh nicht und dass wir bis zum Ende mit um die Meisterschaft spielen, da wette ich einfach mal dagegen.
    Die Hoffnung auf einen Titel ist diese Saison schon so früh wie selten ausgelöscht.
    Vielleicht kommen wir als Grupen-3. in die Europa League und reissen da irgendwas...

    öffentliche Kritik war das von Dutt gegenüber dem Schiedsrichtergespann.


    Zum 0-1 hat er gesagt, dass man da vom Anstoßpunkt weg nicht 2 Rückpässen hintereinander bis zum Torwart spielen kann, sondern vorher der Ball hoch nach vorne geschlagen werden muss. Damit man sich eben nicht hinten reindrängen lässt, sondern selbst ins Gegenpressing gehen kann.


    Was daran falsch ist und warum man das als öffentliche Schelte eines Spielers hochsterilisiert, kann ich nicht nachvollziehen!

    grad kommt auf sky nochmal das Dutt-Interview.
    Was du schreibst ist schlicht und einfach gelogen.
    Er hat es 1:1 so gesagt, wie ich es geschrieben habe :LEV19

    Sammer spricht die Wahrheit aus :bayerapplaus
    so einer fehlt bei uns...wer es nicht gehört hat "wir sind in Deutschland, wir haben einen hohen internationalen Anspruch,hier bei Leverkusen wird mir einiges einfach zu schön geredet[...] klar kann man mal,schon aus biologisch/anatomischen Gründen ein Kopfballduell verlieren,aber auch ein Spieler wie Sidney Sam kann bei einem verlorenen Zweikampf mal nachsetzen[...]


    Was hat er denn exakt gesagt?

    dass er sich vom Spieler gewünscht hätte dass man in dieser Situation den Ball nicht zurück zum Torwart spielt....was schlichtweg falsch und schwachsinnig ist!

    wurde gerade vor laufender Kamera von Dutt kritisiert, da sieht man, was er für ein Standing beim Trainer hat :LEV15
    zumal Kritik an ihm heute berechtigt wäre,aber ihm die Schuld am 1-0 zu geben ist lächerlich

    Das ZDF ging mir aber auch tierisch auf die Nüsse,dass jeder Spieler zu den "Randalen" befragt wurde und zwischendurch nochmal Sonderinfos eingeblendet...jeder sagt dasselbe...blablabla.


    Da fand ich den Klopp super, zum Thema Bengalos im ZDF-Interview "wenns n bisschen hell wird, dass stört mich nicht...es soll nur keiner verletzt werden"

    sorry ich mag dich echt gerne und habe mich gegen Kuschel-Rudi-Vorwürfe gewehrt...aber dass hier kotzt mich an!
    Das ist Kuschel-Rudi,anders kann man es nicht nennen...es ist in Ordnung,sich hinter den Trainer zu stellen,muss er ja auch, er hat ihn schliesslich verpflichtet...aber bei unserer bisherigen Punkteausbeute in der Liga zu behaupten,alles sei rosig,weil wir nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 haben...dass tut weh :LEV16
    Und dann wieder alles auf die Doppelbelastung mit der CL zu schieben,obwohl wir schon im Pokal in Runde 1 rausgeflogen sind...autsch!Hatten wir dass nicht schonmal unter Skibbe!? :LEV19
    Versteht mich nicht falsch, ich werd nie einem Verein den Rücken kehren,aber den Spaß verlier ich allmählig schon :LEV17