Ich erinnere mal an ein Interview letzte Woche von unserem Badewannen-Kapitän :
ich wollte grad groß ausholen aber alles wurde eigentlich schon gesagt...Vega, sehr spitz formuliert aber im Grunde die (traurige) Wahrheit.
Rolfes wurde vom Team zum Captain gewählt, deshalb ist er wieder Captain, wurde auch schon erwähnt...
Und das Argument "wenn er intern keine Kritik äussern könnte, würde er doch nicht gewählt" ist doch Schwachsinn...wenn man seinen Chef wählen kann, wählt man doch auch lieber den ruhigen, netten, der einen in Ruhe lässt, und nicht den autoritären, der einem konstant auf die Nüsse geht!?
Und der Vergleich mit Dortmund ist Schwachsinn!Ich beneide den BVB um ihr Spielermaterial...warum?Nicht (nur) wegen den spielerischen Veranlagungen, da können unsere Mädels sogar größtenteils mithalten, sondern wegen dem Teamgeist!Dieser Teamgeist ist bei uns nicht annähernd vorhanden!Da gibt es vielleicht einen Kießling, der mir persönlich zugegeben teilweise nicht gut genug ist, aber der Teamgeist stimmt!Habt ihr (bis uaf Sahin vielleicht) beim BVB einen Spieler gehört, der nach der Meisterschaft abgehoben ist?Irgendwelche riesigen Gehaltserhöhungen eingefordert hat?Nein....im Gegenteil, Treuebekenntnisse zu diesem "Super-Team"
Wir sind in den letzten zwei Jahren zum Schluss hin dann doch nichtmal annährend Meister geworden und schon vorher kommen die Forderungen,dass kotzt mich am meisten an!!!Noch bevor irgendwas gewonnen wurde, wird schon über Wechsel und Gehälter spekuliert!!! (Vidal Riesen-Gehaltsforderung, Adler Riesen-Gehaltsforderung,Barnetta redet schon seit Jahren von Wechsel, Vidal und Ballack zicken sich wegen nem scheiss Elfmeter an, Renato will lieber auf der 10 spielen als auf den Aussen, Castro hat kein Bock mehr auf Defensive (und zeigt dann komischerweise auf Linksaussen zum Teil Top-Leistungen,nachdem er seinen Willen durchgesetzt hat...)
da wir schon X Trainer verschlissen haben und es unter jedem eine Hoch-Jubel-Jauchzend und eine Tiefe-Trauer-Phase gab, muss ich ganz ehrlich sagen, auch wenn es mir schwer fällt, da Dutt es sich mit seinen Entscheidungen wirklich schwer macht, die Schuld (nur) beim Trainer zu suchen...und an dieser Sitaution ändert auch nicht ein Führungsspieler unbedingt was,unsere Jungs (oder Mädels^^) haben und oft genug bewiesen dass sies können,bis auf unsere katastrophale Defensive liegt es ganz bestimmt nicht am Spielermaterial!