Beiträge von CP_R00T

Also eins hat Kiessling heute bewiesen...und zwar dass er besser als Derdiyok ist, was Laufbereitschaft und Positionsspiel angeht.
    Das Positionsspiel war wirklich weltklasse!Er stand fast immer richtig und war an gefährlichen Stellen anspielbar, genau wie dass in einem 1-Stürmer-System sein muss...
    sehr sehr schade ist nur, dass, sobald er den Ball hatte, man teilweise echt den Eindruck hatte, er hat die Seuche am Fuss...Bälle ins Aus versprungen,Super-Torchance sich selbst herausgespielt und dann nicht genützt, viel zu spät geschossen :LEV16
    Aber auch Derdiyoks Auftritt war unter aller Kanone....ich weiß nicht was mit Kiessling ist,wenn er sich endlich! (wieder) technisch verbessert, die Bälle ordentlich stoppt und verarbeitet, ist er ein Super-Stürmer!
    In der jetzigen Form stimmt die Chancenverwertung einfach nicht.

ich weiß nicht was ich sagen soll, war heute ähnlich wie Kiessling.
    Der Einsatz stimmte, die Laufbereitschaft war absolut da (daher der Vergleich mit Kiess),
    aber irgendwie wirkte er, ich will nicht sagen wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, aber die meisten Spielzüge liefen ohne ihn ab,auch wenn er frei und gut positioniert stand, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Bist Du der Trainer, der die Taktik vorgibt.
    Da trainieren si seit 8 Wochen irgendetwas zusammen und dann kommst Du und hast DEN Plan in der Tasche.

Ruf Dutt an und schwatze ihm das so auf :LEV5

Einfach nur arm, Optimist...
    Ich hab dich mehrmals freundlich darauf hingewiesen, dass niemand deine Ansichten teilt.
    Verliert der Bayer dann und deine angespriesenen eigenen Spieler versagen sang-und klanglos, lässt du dich einfach nicht im Forum blicken.Machen sie dann ein halbwegs ordentliches Spiel oder Bayer führt 3:0 (und verliert dann trotzdem noch 3:4 :LEV19 ) lässt du dich wieder bei W11 blicken und sagst, du hast es ja schon immer gesagt...
    Ich würde dich gerne mal auf ein Bierchen treffen und in echt mit dir diskutieren, denn manchmal glaube ich du bist nur jemand der Langeweile hat und mit dem Bayer garnichts am Hut!?
    Ich lad dich vor einem Heimspiel ins Stadioneck auf ein Bierchen ein :LEV6

Und wo ist dein Problem mit meinem Beitrag?Ich habe geschrieben, dass wäre ein Vorschlag, eine Möglichkeit, es auszuprobieren...und in keinster Weise, dass der Trainer keine Ahnung hat oder dass die Patentlösung ist...also was soll der Mist den du schreibst?

ich könnte mich mittlerweile auch schon zum Ausprobieren mit einem 4-4-2 anfreunden.
    Allerdings müsste dafür Barnetta fit sein, da in einem 4-4-2 die Aussenpositionen im Mittelfeld wesentlich defensiver spielen müssen, als in einem 4-5-1-System.

---Schürrle--- ---Kiessling/Derdiyok---
    ---Barnetta--- ---Rolfes/Castro--- ---Renato/Sam---
    ---Ballack/Bender---
    Castro/Kadlec---Toprak---Schwaab/Friedrich---Castro/Balitsch

In diesem System, mit einer sehr defensiv interpretierten 6 könnte Ballack wunderbar die (Innen)verteidigung unterstützen und die Bälle verteilen (Stichwort Spielaufbau)
    Bender und eigentlich auch Rolfes seh ich da in einer eher offensiveren, zentralen Rolle. Das Argument, Ballack und Rolfes könnten nicht gemeinsam auflaufen kann ich nicht nachvollziehen.
    Um LM zu spielen, sehe ich Schürrle zu offensiv und Renato müsste im RM eigentlich auch etwas defensiver spielen.
    Auf der DM/ZM-Rolle möchte ich mich auch garnicht auf einen Spieler festlegen, ich denke, alle 3 bzw. 4 können beide Positionen spielen.

Jeder Vergleich mit Dortmund ist Schwachsinn!Ich beneide den
    BVB um ihr Spielermaterial...warum?Nicht (nur) wegen den spielerischen
    Veranlagungen, da können unsere Mädels sogar größtenteils mithalten,
    sondern wegen dem Teamgeist!Dieser Teamgeist ist bei uns nicht annähernd
    vorhanden!Da gibt es vielleicht einen Kießling, der mir persönlich
    zugegeben teilweise nicht gut genug ist, aber der Teamgeist stimmt!Habt
    ihr (bis uaf Sahin vielleicht) beim BVB einen Spieler gehört, der nach
    der Meisterschaft abgehoben ist?Irgendwelche riesigen Gehaltserhöhungen
    eingefordert hat?Nein....im Gegenteil, Treuebekenntnisse zu diesem
    "Super-Team"

Wir sind in den letzten zwei Jahren zum Schluss hin dann doch nichtmal
    annährend Meister geworden und schon vorher kommen die Forderungen,dass
    kotzt mich am meisten an!!!Noch bevor irgendwas gewonnen wurde, wird
    schon über Wechsel und Gehälter spekuliert!!! (Vidal
    Riesen-Gehaltsforderung, Adler Riesen-Gehaltsforderung,Barnetta redet
    schon seit Jahren von Wechsel, Vidal und Ballack zicken sich wegen nem
    scheiss Elfmeter an, Renato will lieber auf der 10 spielen als auf den
    Aussen, Castro hat kein Bock mehr auf Defensive (und zeigt dann
    komischerweise auf Linksaussen zum Teil Top-Leistungen,nachdem er seinen
    Willen durchgesetzt hat...)

da wir schon X Trainer verschlissen haben und es unter jedem eine
    Hoch-Jubel-Jauchzend und eine Tiefe-Trauer-Phase gab, muss ich ganz
    ehrlich sagen, auch wenn es mir schwer fällt, da Dutt es sich mit seinen
    Entscheidungen wirklich schwer macht, die Schuld (nur) beim Trainer zu
    suchen...und an dieser Sitaution ändert auch nicht ein Führungsspieler
    unbedingt was,unsere Jungs (oder Mädels^^) haben und oft genug bewiesen
    dass sies können,bis auf unsere katastrophale Defensive liegt es ganz
    bestimmt nicht am Spielermaterial!

Der ist ja förmlich der Inbegriff des modernen Verteidigers.
    Ich finde es ja immer wieder ammüsant, dass auf unsere IV gemeckert wird und dann solche Vorschläge kommen wie jetzt Pogatetz und auch immer wieder Dante. Warum sollten wir denn Geld für Spieler ausgeben, die nicht wirklich sehr viel besser sind als unsere jetzigen Jungs. Manche tun ja gerade so, als hätten wir Piraten mit nem Holzbein und Augenklappe in unserem Team.

Friedrich ist derzeit wahrscheinlich IV Nr. 4. Es liegt an ihm selbst sich aufzudrängen. Aber er hat nun einmal gar kein Entwicklungspotential mehr und steht daher hinten an. An sich gefällt mir die Art von Manu während des Spiels, aber seine oft gezeigte Freude selbst nach verkorksten Spielen stinkt doch sehr gewaltig. Klar muss man nicht gleich jedesmal in Tränen ausbrechen, aber ein bisschen Selbstreflektion nach dem Spiel wäre schon angebracht.

So wie die manchmal spielen, denke ich mir genau dass :LEV14
    Dante ist ne ganze Ecke besser als beide, dass erkennt jeder, der die letzte Rückrunde bei BMG gesehen hat und auch das Spiel heute gegen den FC Bayern, richtig stark!
    Und ich bin auch sehr traurig, dass, als es hiesse er wechsle zu uns, es sich nur um eine Falschmeldung handelte :LEV16
    Auch Pogatetz hat ne gute bis sehr gute Saison bei H96 gespielt und massgeblichen Erfolg am 4.Platz, wurde zwischenzeitlich auch von den Medien mit dem FC Bayern in Kontakt gebracht...

ich tippe übrigens, dass wir nächste Woche gegen Bremen verlieren, einiges geändert wird und wir dann ne Serie starten :LEV6

es reicht.

Du machst dich heute mehr als lächerlich... :LEV11
    (auch wenn ich es selber begrüßen würde wenn Balle gesetzt wäre...)

dann versteh ich nicht warum du dich beschwerst :levz1
    aber die Wechsel heute hatten sowohl von von Labbadia, als auch von Skibbe...

Der hält nicht die Klappe.
    Der Torwart war schlecht.
    Die Verteidigung war schlecht.
    Das Mittelfeld bis auf bender war schlecht.
    Der Sturm war schlecht.

Da gibt es nichts zu beschönigen. Das ist doch sicher ein Freudentag für dich. Da kannst du wieder richtig auf alles draufhauen.

ich kann nur für mich sprechen, aber so geht es den meisten Usern (bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen^^)
    niemand will dir etwas Böses Optimist, Optimismus ist eine gute und schöne Eigenschaft, und der Name passt zu dir wie die Faust aufs Auge :LEV6
    Aber von dir kamen nunmal in der letzten Zeiten sehr häufig Kommentare, dass wir genug eigenes Potential haben und die Defensive nicht verstärkt werden muss.

Nach dem Spiel heute musst du zugeben, dass man definitiv, ohne jeden Zweifel, in der Abwehr nachbessern muss....oder etwa nicht? :LEV19

Magath hat gesagt,dass Ballack nicht in unser Spiel passt.

Schwachsinn!dass haben Beckenbauer und der BILD-Futzi gelabert.
    Magath hat Ballacks individuelle Klasse und Stärke hervorgehoben, u.a. seine Abschluss- und Kopfballstärke und hat als einziger Anwesender die Aussage, Ballacks Zeit sei abgelaufen, verneint.
    Ausserdem hat er erwähnt, dass er bereits vor Monaten erwähnte, Ballack wäre besser zu Schalke gewechselt.Er hätte ihn dort in die Offensive eingebracht.
    Kritik an Dutt, Heynckes und Löw hat er jedoch keine eingebracht.

erstmal würde ich sagen...abwarten
    wenn man die Postings mit denen, vor ein paar Jahren vergleicht, macht das ganze aber sogar Sinn...
    Bruno Labbadia wurde gefeiert,für seine Worte, für seinen Offensivfußball...danach hat man festgestellt, man wolle keinen "Trainer-Azubi" mehr und holt Heynckes, mit dem man auch größenteils zufrieden war.
    Jetzt haben wir aber doch wieder einen "Trainer-Azubi" , auch wenn dass hier zum Teil abgestritten wird. Klar hat Dutt 12 Jahre Trainer-Erfahrung, trotz alledem ist Bayer 04 erst sein zweiter Profiverein, den er trainiert.
    In Freibrug hat er gute Arbeit geleistet,aber dass sind auch ganz andere Ansprüche.Labbadia hatte nicht (viel) weniger Trainer-Erfahrung.

Allerdings war mir Dutt eigentlich symphatisch und ich hoffe das Beste :LEV3 , trotzdem muss man sich eingestehen, dass Dutt vieles, aber kein erfahrener Profi-Trainer ist :levz1

Seit Moanten (Jahren) hoffen hier schon viele auf seine Explosion.
    Gutes Hoffen wünsche ich, das wird so wenig, als das Sepp Maier noch einmal Natiionaltorhüter wird !

Da geb ich dir Recht, aber eine echte Alternative haben wir auch nicht :LEV16

hat grad jemand Bayern - Gladbach gesehen?
    Die Gladbacher können in der Offensive nicht annährend bei uns mithalten.
    Aber habt ihr die defensive gesehen, die Innenverteidigung Dante / Brouwers
    dass war Klasse!Und es kann nicht sein, dass die Gladbacher IV unserer um Welten voraus ist :LEV9

ich weiß garnicht was ich zu Dutt sagen soll :LEV9
    Entweder er ist ein taktisches Genie^^
    oder ein Dummschwätzer.
    Leider tendiere ich im Moment zu Letzterem und dass hat nicht nur mit dem Spiel heute zutun :LEV16
    Was er sagt, ist alels richtig und alles dass, was ein Fan hören möchte - nur ohne die nötige Konsequenz.

Dafür brauche ich nur 2 Spieler und was er in der vorbereitung über diese gesagt hat : Ballack und Castro.
    "Ballack spielt eine überragende Vorbereitung, ist topfit...macht einen Super-Eindruck" entweder sagt er dass ,um die Presse zu beruhigen,was soll Ballack sonst besser machen, ausser einen Super-Eindruck zu hinterlassen und topfit zu sein?
    wäre da nicht noch dass mit Castro "hat endlich seine Position gefunden, er ist der geborene zentrale Mittelfeldspieler" ... was mit den beiden ist, wissen wir beide :LEV19

An unsere sportliche Leitung:

Ihr seid dafür bekannt, super Talente günstig einzukaufen und groß zu ziehen :bayerapplaus

Dies ist in den letzten Jahren häufig geschehen! :LEV5

Es ist jedoch keine Schande, sich zu einzugestehen, dass man auch mal einen Fehler gemacht hat, dass ist menschlich, nicht jeder Spieler kann einschlagen wie eine Bombe!

Reinartz ist ein Eigengewächs, Schwaab vielleicht ein Fehleinkauf...ich möchte ihn nicht zu früh abstempeln.

Aber wenn man ganz oben mitspielen will, muss man solche Spieler einfach (noch)mal verleihen und nach einem Jahr in einem schwächeren Verein, kann man dann sehen, wohin die Reise geht :LEV19 , ob in die Champions League, oder in die zweite Liga...