Beiträge von CP_R00T

ich habe einige Spiele von ihm in der 2. Liga gesehen.
    Da war nicht ein einziges dabei, was mich von ihm überzeugen konnte.
    Und beim Spiel gestern hatte ich den Eindruck, dass er bei jedem Ball,
    den er halten musste, nachgefasst hat.
    Für das, was ich gesehen habe, ist ganz ganz klar Fabian die Nr. 2

Da magsdu Recht haben, sehe dass eigentlich genauso!
    Aber eben nur eigentlich...
    Denn ich finde die Argumentation etwas unfair, da Yelldell bereits wesentlich mehr Pflichtspiele absolviert hat als Giefer und somit die Erfahrung, wenn auch nur etwas, da 2.Liga, für Yelldell spricht.
    Das ist so, als würdest du, gemessen an den Leistungen der vergangenen Saison, Lars Bender mit Ballack vergleichen und jetzt sagen, in den Spielen in denen Bender gespeilt hat, war er besser, Ballack kann nix...
    Allerdings würde ich vom Gefühl her auch Giefer bevorzugen, der muss sich allerdings auch noch beweisen.

ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, wie dass bei anderen Teams gehandhabt wird.
    Aber...und ich benutze dieses Wort jetzt das erste mal in diesem Forum :LEV18 ...dass die Mannschaft den Kapitän wird, ist mir viel zu sehr Komfortzone.
    Das ist eine Entscheidung, die alleine der Trainer zu treffen hat. Vielleicht übt sich Dutt da zu sehr in Zurückhaltung, aus Respekt vor der Mannschaft, weil er neu ist.
    Wählt die Mannschaft den Kapitän, wählt sie den Beliebtesten und niemals den "am Geeignetesten"
    Wieso sollte ich auch jemanden wählen, der mir ständig auf die Nerven geht, von wegen ich soll laufen...und mich andauernd anmeckert.Man wählt doch auch nicht seinen Chef,gut, dass ist in dem Fall der Trainer, aber man wählt auch nicht seinen Abteilungsleiter!In der Nationalmannschaft haben sich auch im Nachhinein viele über Ballack (und auch über Kahn...) beschwert! Klar ist denen ein "lieber Junge" Lahm lieber. Und genauso sehe ich dass hier :LEV11
    Deshalb kann ich nur teilweise zustimmen : Vielleicht erkennen wir Rolfes Leader-Qualitäten nicht, und der Trainer erkennt sie, die Fehlentscheidung ist nicht unbedingt das Rolfes der Kapitän ist, sondern dass er von der Mannschaft gewählt wurde.
    Als hätte die N11 (auch schon vor 2010...) jemals Ballack zum Lapitän gewählt :LEV17

Größten Clubs?Schwachsinn!Sogar unser Stadion ist größer als deren!Bekanntesten?Ja, von mir aus...sie hatten definitiv ihre Glanzzeit wo sie zu den Größten gehörten...
    Erfolgreichsten?Innerhalb Italiens...ja!International?Das ist 15 bis 20 Jahre her!Dann kann auch ein FC-Fan behaupten dass der Verein erfolgreicher ist als Bayer :LEV14
    edit: und zu den Spielern die du da aufzählst...Pirlo?Del Piero?Hast du sonst noch ein paar Opas?Die haben doch wirklich schon seit längerem keine Super-Leistungen mehr gezeigt.Buffon ist ein Top-Torhüter,keine Frage....aber er kommt auch langsam aber sicher in die Jahre!Und Krasic ist ein guter bis sehr guter MIttelfeldspieler, der aber auch nicht viel mehr Erfahrung als ein Vidal aufzuweisen hat...da kann er problemlos mithalten!Sehe da keinerlei Herausforderung oder irgendwem, von dem er was lernen könnte...dann kann er auch in Leverkusen bleiben und von Ballack lernen!Dass er dass nicht unbedingt nötig hat und/oder garnicht der Typ für so etwas ist,hat die abgelaufene Saison wohl zu Genüge gezeigt

Punkt 1: Juventuis Turin hat seit Jahrzehnten einen Namen, wer dort spielt, kann kein schlechter sein
    Punkt 2: ist Vidal nun geldgeil? Du schreibst auf einmal nur noch vom Marktwert, den er d.M.n ja schmälert....Zusammenhang?
    Punkt 3: Ist ein Spieler der Bayern auch auf dem Markt schlechter zu bewerten? Ich meine, die haben die direkt Quali nicht geschafft.

Für mich ist es nachvollziehbar, wenn Vidal zu Juve geht...das ist ein großer Verein in einer großen Liga....und mit ihm vl.. nä. Jahr bei der CL dabei, wer weiß?

komm schon Schwatte, ich weiß dass du nicht dumm bist und ich denke, du weisst genau was ich meine.
    Punkt1 ist schwachsinnig, "hatten mal" trifft ganz gut darauf zu, siehe Abschneiden der letzten Jahre in der Champions League!
    Punkt2 Ich habe geschrieben, dass er sehr geldgeil ist, sollte er zu Juve wechseln ...
    Punkt3 Die Bayern haben die Möglichkeit, sich für die Champions League zu qualifizieren!Juve hat garkeine Möglichkeiten!Je nach Abschneiden der Bayern in der CL, wird der Marktwert der Spieler auf jeden Fall steigen, genauso wie es nach der WM der Fall war. Natürlich kann sich auch bei Juventus der Marktwert eines Spielers steigern, aber wesentlich schwieriger und wahrscheinlich auch deutlich geringer, aus dem einfachen Grund dass er garnicht die Möglichkeit besitzt, sich mit den "ganz Großen" zu Messen und es somit gar keinen richtigen Massstab gibt...und ich bin mir fast sicher, dass du dass genauso siehst, wenn du mal etwas genauer darüber nachdenkst :levz1 dass ist nämlich schon fast Logik, oder widerspricht mir da irgendwer!?

Verstehe nicht, warum ein Spieler bei Juve sein internationales Ansehen und seinen Marktwert verringern sollte....

weil Juventus kein angesehener Verein ist.Andi Beck spielt lieber in Hoffenheim als in Turin und dass vollkommen zu Recht.
    Juventus hat 2003 die letzte italienische Meisterschaft geholt, seitdem nichts mehr gewonnen.Klar, Leverkusen auch nicht...und auf Grund vergangener Erfolge, klingt es vom Namen her schon etwas ansehnlicher...
    Aber die spielen nicht international...das ist jawohl Grund genug seinen Marktwert zu senken!?Da kann man auch (auf Grund lange vergangener Erfolge) zu Ajax Amsterdam, dem FC Porto oder PSV Eindhoven wechseln...genauso schwachsinnig (wobei dese Vereine immerhin international spielen!!!) Hinzu kommt dass es die korrupte, italienische Liga ist, in der Jahr für Jahr Vereine pleite gehen....von Bayer zu Juve zu wechseln ist in keinerlei Hinsicht, ausser vom Gehalt welches auf dem Papier steht, eine Verbesserung!Eher verschlechtert man sich!!!

Ich finde es auch eine Sauerei, dass es heutzutage Menschen gibt, die eine Firma, einen Job oder Verein wechseln, um mehr zu verdienen....unglaublich!!!!!!

Kommst du zufällig vom Mond???

Dein Vergleich hinkt absolut und jeder mit fussballerischem Sachverstand versteht dass auch. Natürlich will jeder mehr Geld verdienen, auch ein Fussballer.Aber nicht auf Kosten seines internationalen Ansehens und seines Marktwertes.Wenn man die beste Saison seiner Karriere hinter sich hat und die Möglichkeit hat zum ersten Mal in der Champions League zu spielen, lässt man sich diese normalerweise nicht nehmen. Vor allem dann nicht, wenn man nur noch ein Jahr Vertrag bei dme Verein hat!

Auf geht's Juve schnappt euch diesen tollen Chilenen!

Vidal wechselt nicht zu Juve...
    sollte er es doch tun, ist er der geldgeilste Spieler, den wir je hatten :LEV11
    Ich habe wirklich nichts gegen eine 20-Mio.-Ablöse einzuwenden, ist mir alle mal lieber als ein Wechsel nach München...aber erreicht doch nicht ernsthaft mit uns die Champions League, um zu einem Verein zu wechseln, der international garnicht vertreten ist!? :LEV9
    Bevor er dass macht, wäre es aus Vidals Sicht aber um Welten schlauer, ein Jahr mit Leverkusen CL zu spielen und ablösefrei nach München oder zu einem anderen Top-Klub zu wechseln!?
    Und JA, ich bin mir (leider) sicher, dass München in der übernächsten Saison CL spielt

Wir können mit unseren AV zufrieden sein. Der Markt gibt zur Zeit einfach nicht mehr her. Sollte Kadlec endlich mal wieder konstant zu seinem früheren Niveau zurückkehren und Balitsch an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, brauchen wir uns da keine Sorgen machen.

Für Castro hoffe ich, dass Dutt auch in Betracht zieht, ihn auf den offensiven Außen einzusetzen. 1. hat er dadurch mehr Chancen auf regelmäßige Einsätze 2. war er da letzte Saison sehr gut. Teilweise hat er mir da besser als Renato und Sam gefallen. Er wäre m.M.n. mehr als nur ne Alternative für unsere (halben) Flügel.

Stimmt nicht. Unsere AV brauch genauso Verstärkung wie unsere IV.Oczipka ist zwar noch hinzugekommen, man kann aber noch nicht beurteilen, ob er wirklich eine Verbesserung darstellt.Fakt ist : Kadlec spielt sehr unkonstant...und Baltisch ist ein Super-Kämpfer-Hau-Drauf-Typ...und ein wirklich super Ergänzungsspieler, allerdings hat er auch einige Schwächen, ist teilweise zu langsam und für den Spielaufbau nicht geeignet.Mit ihm als festen Stammspieler zu planen halte ich für sehr riskant!
    Und dass der Markt nichts hergibt, stimmt einfach nicht.Bei einem Verkauf von Vidal könnte man Träsch verpflichten, er kann RAV und DM spielen...und mal ehrlich...was will der in WOB? :LEV9 oder, von wem ich auch ganz schön was halte, der auch nur noch ein Jahr Vertrag hat im Hamburg, wenn ich recht informiert bin, ist Dennis Aogo!

EDIT:Hatte nicht mitbekommen, dass er beim HSV bis 2015 verlängert hat...mein Fehler!Schade! :LEV16

Philipp Lahm hat sich in die Diskussion um den Abgang von Michael Ballack aus der deutschen Nationalmannschaft eingeschaltet und stärkt Bundestrainer Joachim Löw demonstrativ den Rücken. "Michael Ballack wurde nicht demontiert", sagte der 27-Jährige in einem Interview mit der "tz". "Ich habe Jogi Löw immer als ehrlichen und korrekten Menschen kennengelernt."

Weiter auf:

http://sport.t-online.de/lahm-…ntiert-/id_47881262/index

Unglaublich wie "eventgeil" die Überschrift ist. das Einzige was Lahm sagt, ist das Löw ehrlich ist :LEV11

Anders als im Fall Vidal (versäumte Vertragsverlängerung...), macht der Verein hier alles richtig.
    Adler stellt hohe Forderungen, der Verein kann in Ruhe abwarten, denn: Verkauf is nich, es besteht nicht ausreichend Nachfrage, um eine Summe einzuholen, für die es sich lohnen würde.
    So muss Adler erstmal kommende Saison unter Beweis stellen, ob er das Geld wert ist. Solang keine Angebote für ihn vorliegen, ist doch alles in Butter.
    Und selbst wenn er nächste Saison ablösefrei wechselt, für einen Torhüter, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, und dazu noch eine nur durchschnittliche Saison gespielt hat, bekommt man eh nicht mehr als 6 - 8 Mio. €...und ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir Adler zu diesem Preis nicht abgeben wollen.

Von mir aus darf Vidal wechseln, unter der Bedingung dass wir mindestens 18 Mio. € für ihn erhalten...und dass ist keine utopische Summe!
    UND dafür ein bis zwei gestandene Verteidiger auf internationalem Niveau holen....das Transferfenster ist noch lange geöffnet und ich will nicht zu früh rumweinen und Spieler kritisieren die hier noch nichtmal ein Spiel abgeliefert haben....aber mit Schwaab, Reinart, Toprak, Oczipka in der Königsklasse spielen? :LEV9 Vielleicht ist dass ja möglich, ich kann es mir aber einfach nicht vorstellen, esseidenn unsere Neuzugänge schlagen ein wie eine Bombe, die anderen Beiden haben einfach viel zu wenig konstante Spiele abgeliefert, und Castro und Kadlec so gesehen auch nicht!
    Naja back 2 topic...
    Ausserdem kann man die Verhandlungen wunderbar herauszögern, genau wie Vidal dass macht, können wir dass auch....schliesslich ist ja noch die Copa America :LEV19
    da kann der marktwert nochmal problemlos steigen, oder auch das Interesse der Bayern sinken!
    Und Träsch, der ja schon im Gespräch war, kann ich mir wunderbar als RV bei uns vorstellen,eher weniger als Vidal-Ersatz...im DM haben wir ja auch Ballack und Rolfes/Bender
    naja...ansonsten gilt, den Spieler ein Jahr noch halten...Punkt aus Ende...eigentlich allein schon nur um die Bayern zu ärgern!

Ist ja alles richtig, was Du sagst.

Aber stell Dir vor der FC sagt: "Wir wollen den Titel holen". Du wärst der erste, der sich vor Lachen biegen würde ...

Also eine kleine Chance sollte man schon haben. Wenn das Team so zusammenbleibt und ggf noch verstärkt wird, dann kann es klappen; gehen Aber Vidal und Adler, dann hätten wir schon wieder ein paar Schwachstellen zusätzlich im Team ...

wie nett von dir, dass du uns mit dem FC vergleichst :LEV11

Wenn die Bayern nicht viel besser als diese Saison spielen, und wir in die Abwehr investieren und Vidal nicht ziehen lassen, eventuell noch einen Top-Stürmer holen, ist der Titel garnicht so unrealistisch :LEV3

Und in den letzten Jahren war es immer so, dass hier und in der Öffentlichkeit rumgeweint wurde, die GF sagte, alle Transfers sind abgeschlossen usw., aber wenn es etwas ordentliches gab, haben sie doch immer zugeschlagen :LEV19

Und zu den Bayern...dass die ne Top-Saison spielen, daran habe ich noch so meine Zweifel, nicht wegen dem Trainer...sondern deren Macht scheint mit etwas Glück allgemein abzunehmen...zugegeben : zum jetzigen Zeitpunikt reine Spekulation, aber bei den richtig, richtig guten Spielern ist Geld auch nicht unbedingt alles...der Neuer-Transfer könnte platzen!Davon wäre ich sowas von begeistert!Der Vidal-Transfer könnte platzen, noch begeisterter!Und der Boateng-Transfer scheint auch nicht so gut zu laufen :levz1

Dann können sie uns natürlich Top-Talente weglaufen, keine Frage....aber nach Superstars riechts bei den Bayern momentan nicht...oder sehe ich dass falsch?

als sturmduo sind die beiden sehr stark!

Da unsere Qualität aber bewiesenermassen absolut im Mittelfeld und weniger in der Offensive liegt, müsste man Vidal + einen weiteren Mittelfeld-Spieler verkaufen und keinen Ersatz holen, da sonst zu viel Qualität auf der Bank sitzt.
    Klar könnte man es auch so machen, bei einem 4-4-2 bräuchte man dann (mit Petric vllt. :levz1 ) sowieso noch einen weiteren Stürmer, und man könnte zwei gute Verteidiger kaufen...aber ob dass so sinnvoll ist?Ich weiß nicht...ich halte es dir vor Augen, auch ohne Vidal haben wir im MF (ausgehend vom Sturmduo Kieß/Derdiyok): Rolfes,Barnetta, Bender, ballack, Renato, Balitsch, Sam, (Castro) ... da halte ich es für sehr bedenklich mit nur vier Mittelfeld-Spielern zu spielen, wie gesagt... verkauft man 2 ohne Ersatz, kann man darüber sprechen...vielleicht wäre eine Systemumstellung auf 4-4-2 tatsächlich durch den Spielverlauf erfolgreicher...aber nüchtern betrachtet, kommen weder Derdiyok noch Kießling an die Qualität dieser Mittelfeld-Spieler heran.

da man mit dieser Mannschaft anscheinend nichts gewinnt, und seeeeehr viele Spieler leider an Formschwankungen leiden, wäre ich für folgendes:
    Diese Aktionen sind aus rein sportlicher (Erfolgs)sicht zu betrachten, rein menschlich gebe ich zu etwas gemein bei dem ein oder anderem Spieler.

Abgänge :
    M.Friedrich ->warum er definitiv? keine Konstanz,grobe Fehler,alt
    (M.Kadlec) ->hat zumindest noch die Möglichkeit sich zu steigern, gute erste Saison bei uns gespielt
    (S.Reinartz) -> letzte Saison hervorragender Rolfes-Ersatz, diese Saison garnix...hat auf Grund seines Alters auch noch die Möglichkeit sich (wieder) zu steigern, allerdings auch ein Risiko für die CL

T.Barnetta -> liebäugelt schon seit Jahren mit einem Wechsel, brauchen wir spätestens seit Schürrle-Transfer nicht mehr
    A.Vidal -> will leider wechseln, bringt wenigstens viel Geld ein
    S.Rolfes-> in seiner jetzigen Form höchstens als Backup zu gebrauchen, würde aber wahrschienlich auf Grund von Kapitän und N11 verhältnissmässig viel Geld einbringen

S.Kießling und/oder Eren Derdiyok -> beides Spieler, die man in der CL nicht gebrauchen kann, anhand der Vorlagen/Tore auch zu erkennen, dass es nicht die Idealbesetzung ist

mit den Einnahmen der oben genannten Transfers, ich tippe mal auf ca. 35 Mio. €, plus den Einnahmen der direkten CL-Quali liessen sich folgende Transfers realisieren:

A.Schürrle (LOM/OM/ST) :bayerapplaus :LEV2 :LEV3
    M.Petric (ST)
    Z.Misimovic (DM/OM)
    C.Träsch (RV/DM)
    plus einen Top-IV (eventuell Santana!?) und eventuell sogar AV, und wir wären auf allen Positionen top-besetzt, wenn nicht sogar über-top-besetzt, was aber im Hinblick auf die CL nur von Vorteil sein kann!

Mit Träsch, (Castro), Ballack, Misimovic und (Schürrle) hätten wir dann auch noch mehrere gestandene Spieler, die mehrere Positionen wie ihre Stammposition fast ohne Leistungseinbussen spielen können...sollte ich noch einen dieser Spieler vergessen haben, bitte ich um Verzeihung!!! :LEV2

Dass Vidal zu den Bayern wehcselt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Was Völler und Holzi machen ist nichts als Schadensbegrenzung in Form von Preistreiberei.
    Und die Bayern, was soll man zu denen sagen...innerhalb der Saison betonen sie, kein Interesse an Vidal zu haben (wahrscheinlich um die aufkommende Kritik an Heynckes zu unterbinden...) kaum ist die Saison gelaufen und Heynckes (mit Erlaubnis von Bayer 04) in München, wird offiziell Interesse bekundet. Und das Heynckes Vidal auf RV spielen gelassen hat, ist ganz sicher kein Zufall, da kann man so Optimist-isch sein wie man will :LEV19
    Als hätte der Jupp Vidal nicht vorher gesagt, worum es geht...und da zu dem Zeitpunkt Vidal schon öffentlich gemacht hat, dass er gerne bei den Bayern spielen will, muss man schon sehr naiv sein, um da an Zufall zu denken...Rudi und Holzi wissen dass auch ganz genau und sind intern sicherlich auch ziemlich sauer.Das Thema Vertragsverlängerung ist längst vom Tisch auf Grund von Vidals Forderungen...und in einem Jahr ablösefrei? Ich weiß nicht ob die GF dass wirklich machen wird, zumal Träsch dann vielleicht auch in Stuttgart verlängert, jenachdem wie erfolgreich die kommende Saison verläuft...am Liebsten wäre mir Vidal behalten, Träsch holen (vorerst "nur" als RV) aber dass wird wohl Träumerei bleiben :LEV16