Beiträge von CP_R00T

wenn wir nicht so ein top-besetztes Mittelfeld hätten, würde ich sagen Stieber von Aachen, junges Talent, bezahlbar, spielt eine herausragende Saison,würde zu uns passen...

die CONTRA-Argumente stimmen natürlich zum Großteil, bis auf die, wie bereits aufgeführt wurden, die nichts mit einer Sonderzug-Tour zusammen hängen.

Aber einen Zug auf Grund von Fangesängen zu verbieten, der von einzelnen Betrunkenen kommt, ist lächerlich. Dass Sachbeschädigungen Kosten verursachen und daher nicht in Ordnung sind, sollte den Meisten klar sein.

Ich finde es nur sehr, sehr traurig, da die Leverkusener Fanszene, im Gegensatz zu anderen Fanszenen, von denen man nahezu täglich Negativpresse durch Gewaltaktionen und schweren! Auseinandersetzungen mit der Polizei hört und liest, zumindest bei Derbys (Schalke,Dortmund,Frankfurt,HSV,Pauli,Köln,Gladbach,Nürnberg...) <-- nur die gängigsten Beispiele, die mir gerade so einfallen, von denen bundesweit und im TV berichtet wurde! jetzt leiden soll.
    Im Gegensatz zu anderen Vereinen, haben wir eine zu 95% sehr, sehr vernünftige Fanszene, oder wann haben wir mal großartig Negativschlagzeilen gemacht, außer vielleicht Kleinigkeiten in der Lokalpresse...)
    Man muss sich nur mal anschauen, was die Kölner Idioten beim Auswärtsspiel in Hamburg (St.Pauli) abgezogen haben. Andere Vereine haben da vielleicht wirklich die Samthandschuhe an, was auch nicht unbedingt sein muss, da bekommt der Verein eine Geldstrafe und dass wars....aber hier bei uns direkt den Hammer auszupacken, finde ich etwas übertrieben. Wie gesagt : Sachbeschädigung geht garnicht! Genauso wenig Körperverletzung (aber dass waren ja auch anscheinend wirklich nur 2 Fälle!Das ist doch garnichts!) Der Rest sind, vor allem mit anderen Vereinen zu vergleichen, doch wirklich Kindergarten-Delikte!!!Und ich glaube, dass diese "Bestrafung" bei den Unbelehrbaren auch nur nach hinten losgehen wird, nach dem Motto "jetzt erst Recht, wir wurden ja bestraft....viel mehr kann eh nicht kommen..." und ich denke, dass will doch niemand!

edit : finde es wurden bereits sehr viele konstruktive Beiträge zum Thema und Verberrungsvorschläge geschrieben, sodass man es nochmal versuchen sollte. Ich bin mir sicher, nach diesem "Schock" werden einige ihr Verhalten überdenken und vor allem mehr Leute einschreiten, wenn sie so ein Verhalten beobachten, zumindest was Sachbeschädigung angeht. Wenn jemand anfäbgt zu kotzen, liegts am Alkoholpegel, da können andere auch nicht viel dran machen, also auch noch ein Vorschalg von mir:

Zugegeben, bei der Anzahl an Teilnehmern in einem Sonderzug ist es etwas schwieriger als im NK12-Bus, aber kann man es nicht einfach so machen, dass die Leute erst aussteigen dürfen, wenn einmal komplett durch den Zug gegangen wurde und zumindest grob gereinigt wurde, dazu müsste dann notfalls auch das Entfernen von Aufklebern gehören. (1 Security pro Abteil dürfte doch machbar sein...!?)

jetzt mal im Ernst...selbst wenn wir Platz 2 schaffen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir 8 Mio. für einen IV ausgeben. Reinartz wird gesetzt bleiben und ein junger Hyypiä-Talent-Ersatz im Bereich 2-4 Mio. € kommen.
    Die Vereinsführung hat noch in der Hinrunde bekräftigt, dass wir die CL-Qualifikation erreichen müssen, um unseren Kader zu halten. Der Schürrle-Transfer ist jetzt halbwegs gedeckt durch den Helmes-Transfer,aber sehr wichtig, Vidal muss noch "gekauft" werden! Da wird der Verein leider nicht einfach mal 8-10 Mio. € in einen IV investieren :LEV16

naja....ich werd mir das Spiel nochmal im TV anschauen müssen, vielleicht habe ich das im Stadion falsch gedeutet (in einer Situation dachte ich bspw., vielleicht gewohnheitsbedingt, es sei Schwaab gewesen^^)
    In einigen Situationen souverän agiert, auch dass Spiel nach vorne war in Ordnung, allerdings kann ich mich an 2-3 sehr grobe Patzer erinnern, die zu guten Konterchancen der Frankfurter geführt haben, bei anderen Teams wäre dass sicherlich in die Hose gegangen...die Leistung gestern war in Ordnung, aber in keinem Fall gut, dafür waren die Frankfurter viel zu schwach.

Diese Idee ist genial ... das hatten wir vor 3-4 Spielen so ...

Richtig, deshalb schreibe ich ja auch wieder
    Gegen den BVB haben wir so gespielt.
    Und in diesen Spielen hatten wir hauptsächlich ein Problem in der Innenverteidigung, und nicht auf der RV-Position, auch wenn Castro zugegebenermassen nicht geglänzt hat, waren Deefensivverhalten und Spielaufbau doch noch eine Ecke besser als bei Schwaab. Und außerdem war das ein Spiel und der Gegner hieß Borussia Dortmund, auch wenn dass sehr traurig ist, die als Maß aller Dinge zu sehen und sich ein Beispiel zu holen :LEV16
    Jedoch müssen wir neidlos anerkennen, dass die "Jungstars", von denen wir ja auch einige haben bzw. hatten wie Hummels, Subotic, Sven Bender, Schmelzer und vor allem Götze, auch wenn es sich nicht unbedingt vorher angedeutet hat, besser sind als ein Reinartz, Schwaab, Castro oder Jörgensen....oder, was ich auch nicht ausschliessen will, dass der Dortmunder Trainer einfach mehr aus ihnen herauskitzelt und sie besser in ihrer Entwicklung fördern kann...denn Talente sind/waren sie alle mal

Wieso setzt man Castro nicht wieder auf die RV-Position, solange Schwaab so unterirdisch spielt?
    Auf den Aussen Sam und Renato,bald ist Barnetta wieder fit...auch wenn die beiden die beiden auch nicht in Topform sind, so blöd dass klingen mag, ein schlechter Renato und ein schlechter Sam sind nicht so schlimm wie ein schlechter Castro bzw. schlechter Schwaab, die RV-Position ist sehr wichtig, zumal sie wahrscheinlich bei weitem nicht so schwach wie Schwaab wären...oder vielleicht doch?Kann sogar sein, aber warum probiert Heynckes dass nicht einfach mal aus?Die Alternativen sind doch vorhanden...!!! :LEV16
    Da hat Schwaab anscheinend ganz klar den "Musterschüler" Vorteil

Zitat

Original von Ballack1904

Fang nicht wieder so an :D

Kießling ist ein Top-Spieler, alleine wieviel er läuft und für die Mannschaft ackert und letzte Saison hat er auch bewiesen, dass er Tore schiessen kann.
    Aber Kießling als alleinige Spitze?Ich weiß nicht...würde ihn lieber neben Helmes/Derdiyok sehen, dafür strahlt er mir einfach zu wenig Torgefahr aus, er ist ein mannschaftsdienlicher Spieler aber nicht unbedingt der Spieler, der in der Mitte im Strafraum immer genau richtig steht...allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen!Da würde ich ihn eher noch als OM sehen...aber was ist mit Ballack!? Da haben wirs wieder, ein Luxusproblem :/
    [IRONIE] Achja, seid Kießling nicht mehr dabei ist, haben wir viel öfter gewonnen und spielen auch viel schöner [/IRONIE]

wenn wir die nächsten zwei Spiele noch gewinnen, haben wir genauso viele Punkte, wie letztes Jahr nach der Hinrunde!
    Respekt an die Dortmunder, jetzt schon 40 Zähler...wir sind die einzige Mannschaft in der Liga, die den BVB derzeit noch einholen kann.Mainz wird das wohl kaum schaffen...das Schöne iost, wir haben am ersten Rückrundenspieltag direkt zu Hause die Möglichkeit, auf "Schalgdistanz" ranzukommen, vorausgesetzt wir gewinnen die restlichen Hindrundenspiele.
    AUF GEHTS BAYER... :bayerapplaus

Zitat

Original von RBI_08
    für das rausgeworfene geld, dass wir für einen weiteren bubi der kategorie "junger perspektivspieler mit jugend und perspektive" zum fenster rausgeworfen haben, hätte man 2 gestandene verteidiger bekommen - die hat die mannschaft nämlich weitaus nötiger! :LEV11

Eigentlich hast du Recht, aber es waren wahrscheinlich "nur" 8 Mio. und es könnte eine Option sein, die sich durchaus auszählt.Dass er Potential hat, wissen wir alle, und wenn man nicht total von ihm überzeugt wäre, hätte man ihn nicht für das Geld geholt, da bin ich mir sicher.Außerdem ist er relativ flexibel im Mittelfeld / in der Offensive einsetzbar. Unser Äusseres MIttelfeld ist auch nicht (immer) ideal besetzt. Klar, Sidney Sam, Renato Augusto, Barnetta...nur wann kommt es mal vor dass diese alle gut spielen/miteinander harmonieren, da denke ich vor allem an Barnetta, der ja sowieso jedes Jahr von Abschies spricht. Barnetta ist m.E. nach gut, aber eben auch ersetzbar

kann ich nur zustimmen, welchen tollen Kombinationsfußball unter Skibbe!?!?!?!?
    Und...in welcher Saison hatte Skibbe bei uns wirklich Erfolg? Das Erreichen des UEFA-Cups war 2x sehr glücklich, da einfach die Konkurrenz gefehlt hat und der UEFA-Cup-Platz schon quasi für uns angemeldet war, selbst in seiner letzten Saison, wo wir wirklich untergegangen sind in der Rückrunde und 7. geworden sind, wären wir dank der Deppen-Konkurrenz beinahe noch in den UEFA Cup gekommmen (vorletzter Spieltag nach einem Sieg in Rostock durch zwei Elfmeter auf Rang 4 vorgerückt)
    Schaut euch mal die Tabelle an, mit wieviel Punkten wir unter Skibbe die Saison abgeschlossen haben und welchen Tabellenplatz man in den letzten 3 Jahren mit dieser Punktzahl erreicht hätte. Skibbe-Fußball war einfach Angsthasenfußball mit Auf und Ab, mal Sieg, mal Niederlage, fast mehr Glück als Verstand, das einzige, wofür ich Skibbe sehr dankbar bin ist die Adler-für-Butt-Geschichte.
    Skibbe ein schlechter Trainer? NEIN! Das beweist er momentan bei der Eintracht,woran das liegt? Ich schätze er hat sich weiternetwickelt, wahrscheinlich vor allem in der Türkei, er ist viel energischer geworden und schaut euch alleine seinen Kleidungsstiol heute an und "damals" bei uns. Also heute wäre ich nicht unbedingt mehr abgeneigt, wenn Skibbe hier Trainer wäre, was er in Frankfurt leistet, ist Super-Arbeit bisher! Er geht sogar mit dem Vorstand auf Konfrontationskurs! Aber dem "alten Skibbe" nachzutrauern, ich weiß nicht...würde ihn in seiner Zeit bei uns als Durchschnittstrainer bezeichnen.

Kirmesmannschaft? Ist klar...
    Jeder der nominierten Spieler ist zurecht nominiert.
    Und dass Adler im Tor steht, ist auch nicht selbstverständlich.
    Hier kann mans manchen nicht Recht machen, letztes Jahr wurde (zu Recht) rumgeweint, weil Kieß trotz Topleistungen nicht nominiert wurden, jetzt werden junge Spieler nominiert, die gute Leistungen bringen, und es wird schon wieder rumgemeckert.
    Würde es sich um Leverkusener halten, würdet ihr hier wieder heulen, wie unfair Löw ist, dass die Jungen nicht nominiert werden.
    Genau für diese sind doch diese Testspiele!!!

Die Forderungen sind nur ernst zu nehmen, weil wir letzte Saison X Spieltage Tabelleführer waren, will garnicht mehr daran denken...
    Was auch für diese Forderung spricht, sind die derzeit Tabellenersten und Zweiten, bei denen wir jederzeit mithalten können (sollten...)
    Allerdings frage ich mich, von welchen Investitionen Holzi spricht, Ballack, okay...aber ansonsten in den letzten drei Jahren übergewirtschaftete?
    Von Bayern brauchen wir garnicht zu reden :
    Ansonsten : Wolfsburg + Schalke, da können wir froh sein, dass es bei denen noch nicht rundläuft, aber vorallem mit Magath ist immer zu rechnen, in der WOB-Meister-Sasion waren die nach der Hinrunde auch nur auf Rang 9.
    Nur an den Investitionen gemessen, unabhängig von sportlichen Leistungen, muss unser Saisonziel internationales Geschäft sein. Einen! Michael Ballack zu kaufen und die CL-Teilnahme oder gar die Meisterschaft zu fordern, ist lächerlich. Mit Ballack, Rolfes, Kiessling und vielleicht noch Helmes haben wir unsere Juwele in der Mannschaft, wenn diese konstant gute Leistungen bringen, aber der Rest sind Talente bis hin zu gute Spieler, aber nichts um bspw. Bayern das Wasser reichen zu können.
    Und unser momentane Platz 3, das ist richtig, hört sich nach Zufriedenheit an, liegt aber mal wieder nur an der Unfähigkeit anderere Teams, weil die Punkteausbeute diese Saison ist alles andere als gut ...