Beiträge von CP_R00T

na klar :LEV9
    [IRONIE]
    in anderen Ländern würde es sowas nie geben, da wäre Kiess längst gefeierter Nationalspieler und Spieler des Jahres...in Liechtenstein!?
    SCH*** DEUTSCHLAND, echt ey...
    [/IRONIE]

Zitat

Original von todor

Vergiss es einfach! Die Fraktion dumm und ahnungslos sehen denn Wert eines Stefan Kießling nicht. 12 Tore- 9 Vorlagen, dazu ligaweit die MEISTEN ZWEIKÄMPFE geführt (553). Davon 48,9 % GEWONNEN als Stürmer. Im Vergleich zu Helmes 200 geführte Zweikämpfe- 30% gewonnen. Und trotzdem ist auch ein Patrick wichtig, weil er ganz andere Qualitäten hat! Ein Vidal hat 354 Zweikämpfe geführt, nur mal so zum Vergleich mit Kies. In jedem Spiel ist Kies unter den TOP 3 mit den meisten Ballkontakten. In jedem Spiel unter den Top 2 mit den meisten gelaufenen Kilometer. Ich fnde es eine Schande wie hier manche über Kies schreiben. Traurig!

Jogi Löw gehört anscheinend auch zur Fraktion dumm und ahnungslos.
    In der Nationalelf wird man Kiessling jedenfalls nicht mehr so schnell sehen,alles andere wäre aber auch "mitnehmen,nur damt man noch einen Stürmer dabei hat" und im Hinterkopf, eigentlich hat er nicht die Qualität für einen Nationalstürmer... :LEV19
    Schliesslich wurde er selbst nach dem Kuranyi-Rauswurf nicht berücksichtigt.
    Wenn hier Helmes und Kiess auf ein Nieveau gesetzt werden,warum wird Helmes dann zumindest seit Jahren schon für die Nationalelf nominiert?

Shady, du hast genauso nichts neues gesagt, ich kann aus deinem Post nicht ein positives Argument über Kiessling lesen (und da gibt es zugegebenermassen sogar ne Menge), was ihn für die Mannschaft wertvoll macht und du hast meinem Argument nirgendwo widersprochen :LEV6

Also entweder sind wir quasi der gleichen Meinung oder du magst Kiessling einfach nur und hast keine Argumente :LEV8

12 Tore und 9 Vorlagen sind nüchtern betrachtet garkein schlechter Wert, gebe ich zu!!!
    Und bei vielen Vereinen wäre er damit sicherlich der beste und sogar effizienteste Mann.

Aaaaaaber, wir sind hier beim Bayer und müssen daran denken, dass wir im Gegensatz zu anderen Mannschaften leider sehr ineffizienten Fußball spielen, meistens viel mehr Chancen haben als der Gegner, nur diese nicht reinmachen (das gilt genauso für Helmes und andere!!!)

Deshalb bräuchte man mal eine Gegenstatistik, aus wievielen Torchancen wieviele Tore vorbereitet und geschossen wurden, danach hätte man vielleicht eine aussagekräftige Statistik, auch auf andere Spieler bezogen.

Allein an der Anzahl der Vorlagen und Tore gemessen die Qualität eines Spielers zu messen ist Quatsch, da gehört viel mehr dazu, im positiven wie im negativen Sinne, sprich bei Kiessling im positiven Sinne die Lauf- Kampf- und Einsatzbereitschaft genauso wie im negativen Sinne die Anzahl der versemmelten Torchancen und auch Torvorlagen (Situationen aus denen man viel mehr hätte machen können,Abspiel oder Flanke, aber Kiess entweder zu nervös war oder einfach keinen Überblick hatte und nicht wusste was er machen soll)

Vergleicht man das Positive und das Negative, kommt man zu dem Fazit, Kiess ist keinesfalls ein schlechter Stürmer, aber auch keinesfalls ein guter,man kann ihn in die Mittelklasse einordnen, vielleicht sogar obere Mittelklasse) aber an wirklich gute Stürmer wird er nie herankommen, ich glaube nicht daran dass er seine Schuss- und Balltechnik noch verbessert bekommt.

"er war stets bemüht..."

ihr wisst selber was das heisst :LEV8

Kiess würde so schnell eh keinen neuen Verein finden,jedenfalls keinen besseren als LEV

meinst du Labbadia!? :LEV8

BigB, ich flehe dich an...tu uns alle einen Gefallen und geh auf der Autobahn spielen!!! :LEV19

Bei deinen Posts verfluche ich die Meinungsfreiheit

Zitat

Original von Fabi-SVB

Für dich auch gerne nochmal: Das Problem bei Skibbe war, dass eben nur ein Stürmer da war. Das wurde hier zum größten Teil kritisiert und die Auflösung der Doppel-6 wurde gefordert, um einen zweiten Stürmer zu bringen.Genau das hat Labbadia in dieser Saison gemacht. Anfänglich ja mit großem Erfolg, später wie wir ja alle wissen leider nur noch mit sehr mäßigem.
    Ich plädiere aber für die die Umwandlung des 10ers in einen zweiten 6er neben Rolfes.
    Da gibt es also einen kleinen aber feinen Unterschied.

was passiert mit Kiessling!?
    bzw was wäre mit einem 6er,nur nem anderen? Vidal oder sogar Castro oder Sinkiwicz ins DM, Rolfes ins ZM !?

klingt hart, aber ja...man kann sich noch so reinhauen, "reinhauen" kann sich theoretisch jeder noch so untalentierte Kreisliga-Kicker!
    Fußball besteht nicht nur aus Hacke-Spitze-123 und Kabinettstücken,aber entweder man ist so ein Spielertyp, oder man ist einfach nur Abstauber bzw Torschütze mit ner guten Schusstechnik, Kießling ist keins von Beidem,deswegen sieht seine Zukunft nicht rosig aus, denn die Ausrede junger Spieler, muss sich noch entwickeln, gilt langsam nicht mehr...

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, er hat ja auch schon 11 Tore geschossen und das ein oder andere gute Spiel absolviert, wenn er so in zumindest 50% aller Spiele kicken würde, wäre das alles garkein Problem, aber das ist leider der Ausnahmefall!

Zitat

Original von Jantar

ganz genau!!! das ist nämlich der springende punkt!! - was hätten wir noch zu verlieren gehabt??

zumal seine Konkurrenz ja nicht überragend war...
    ich hätte ihn für Vidal eingewechselt und Renato ins OM geschickt

Man muss ihn ja nicht unbedingt gleich verkaufen,aber ihm Druck machen und ihm sagen so geht das nicht bei einer Top-Mannschaft, wenn wir jetzt natürlich auf Dauer vorhaben im Mittelfeld zu spielen, ist Kiessling bei uns genau richtig. Es sollte sich nicht so anhören als sei er der schlechteste Spieler der Liga, aber er ist halt auch kein Guter, sondern in einer Mittelmass-Mannschaft wahrscheinlich als !guter! Spieler gut aufgehoben.
    Aber wer bei dieser Konkurrenz in die Euro League oder mittelfristig um die Meisterschaft mitspielen will, kann sich solche Spieler nicht leisten, wenn er dauerhaft solche Leistungen bringt, muss er halt mal für ein Spiel auf die Bank, aber dass passiert nicht, vielleicht ändert sich dass ja wenn er mit Derdiyok einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommt.

na gut, jedem seine Ansichtssache, da kann ich dich verstehen.
    Aber Trainer sind in erster Linie zum trainieren da, und nicht als Vorbild.
    Und man kann nicht immer still sein, manchmal rutscht einem schonmal so etwas raus, und lieber jemand der seine Meinung frei äussert und sagt was er denkt ohne immer auf X und Y Rücksicht zu nehmen (Meinungsfreiheit!!!), als einer wie Skibbe, der garkein Wort rausbekommt.

Zitat

Original von Panther1810

Ähm das ist nicht dein Ernst oder? Oh Gott den Kokser und Lügner "Ich tue das weil ich ein reines Gewissen habe" will ich genauso wenig hier sehen wie Labbadia, dann schon lieber Neururer. Nee so tief können wir nicht gesunken sein, da wir den Kokser hier noch mal als Trainer erleben.

ahja...Kokser und Lügner also!?
    Klar hat er gekokst und einen Fehler begangen, aber nur die aller,alelr wenisgten Trainer hätten das auf Anhieb zugegeben.
    Überleg mal was er mit unserem Team erreicht hat!?
    Und dann auch noch mit Fenerbahce und letztendlich auch mit dem FC!!!
    Und das er gekokst hat macht ihn noch lange nicht zu einem schlechten Trainer!!!
    Und was meinst du wieviele gehobene Leute,Manager etc. die Nase weiß haben?Das ist zwar keine Entschuldigung, aber dafür dass er von uns gekündigt wurde, hat er sich mit negativen Kommentaren über unseren Verein relativ zurückgehalten, im Vergleich zu einem Labbadia z.B.!

Egal was er menschlich getan hat, er ist und bleibt ein Top-Trainer!!!
    Und ohne seine Leistungen, da bin ich mir sicher, hätte Toppi niemals so eine gute Saison hinbekommen!

Zitat

Original von H.Waas_Fussballgott
    Das Kießling nicht der beste Techniker ist, wisen wir doch alle. Das ist mir persönlich aber auch total egal. Weil er so gut wie immer alles gibt, kämpft und rennt und das rechne ich ihm hoch an !!

wie schon so oft gesagt, er legt auf jeden Fall die absolut richtige Einstellung an den Tag, da können sich viele Spieler eine Scheibe von abschneiden.

aber wie noch öfters erwähnt....davon kann man sich auch nichts kaufen :LEV16
    Wer keine Bälle annehmen und verteilen kann, hat nichts in der Startelf verloren, ich hoffe ja schon lange dass er das lernt,aber ich habe die Hoffnung aufgegeben. Und da er auch keine gute Schusstechnik hat und viel zu ungenau vorm Tor ist, ja sogar Angst hat zu schiessen und immer weiter den Ball vertendelt,obwohl dass seine technischen Fähigkeiten nicht erlauben, ist mit ihm leider nicht viel anzufangen...

Andererseits haben wir zur Zeit keine Alternative und er steht völlig berechtigt in der Startelf, nur mit solchen Spielern gewinnt man keinen Blumenpott :levz1

Wobei es gemein wäre, dass auf Kiessling zu schieben, die anderen Spieler sind mindestens in genauso einer schlechten Form, nur bei denen weiß man, dass wenn sie wollen, sie richtig gut sein können... (Helmes,Castro,Rolfes,Barnetta...), das ist bei Kiess leider nicht der Fall.