ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, alle Seiten durchzulesen und will auch mal meinen Senf dazugeben.
Dass Homosexuelle sich ein Fußballspiel wie jeder andere angucken dürfen, steht außer Frage.
Dass diese Fanclubs beitreten dürfen, auch kein Problem.
Selbst mit der Gründung eines homosexuellen Fanclubs habe ich kein Problem, diesen nach aussen hin zu präsentieren allerdings schon.
Es wird in der Zeitung schon quais damit "geworben" , weil es ja sowas tolles ist, schwul zu sein und vorallem dass zu tolerieren.
Man sollte mal nicht vergessen, dass Toleranz nicht alles im Leben ist.
Wenn ich z.B. ein Banner "Bayer Junxx" sehen würde als Gästefan, gut, der Name ginge noch, aber wie von anderen Vereinen genannt wurde, Namen mit "queer" oder gar "gay" , das würde für riesigen Spott sorgen und mich kann man jetzt als intolerant oder konservativ bezeichnen, ich würde mich etwas schämen als Heimfan.
Nochmal : jeder kann machen was er will, aber man muß sich doch nicht jedem so nach außen hin präsentieren? Was soll der nächste Schritt sein? Bayer SM-Freunde?
Manchmal gibt es einfach zuviel Toleranz bei gewissen Randgruppen!
Was mich an der Sache besonders stört, ist der Fakt, dass ihr schreibt, der Sport steht euch im Vordergrund, gleichzeitig jedoch anderen Fanclubs von anderen Vereinen weiterhelft um diese Sache voranzutreiben.
Sorry aber das geht garnicht! Ihr zeigt mit eurem homosexuellen Fanclub eine gewisse politische Haltung nach aussen, weil er für mehr Toleranz werbt, was ja auch euer angegebenes Ziel ist, mit den anderen Clubs, sogar K**n Oo , zusammen.
Und spätestens da kann mir dann niemand mehr erzählen, dass der Sport im Vordergrund steht.
Politische und andere Meinungen, die nichts mit Sport zutun haben, haben im Fußball nichts verloren !
Andere Fanclubs nennen sich ja auch nicht Hetero-Club, oder politisch ausgedrückt,CDU-Freunde, SPD-Freunde, linke Freunde, rechte Freunde, was weiß ich ...
Nein! Der Verein steht im Vordergrund, oder auch der Lokalpatriotismus, wo man herkommt.
Fazit : Junxx macht was ihr wollt, aber erwartet bitte nicht von jedem Unterstützung und Verständnis für eure Sache und vorallem, unterstützt euren Verein so gut wie ihr könnt, zu 1000% , denn dafür seid ihr im Stadion, und werbt nicht für eure "Sache", dafür gibt es andere Plattformen als die gute BayArena. 