Beiträge von CP_R00T

Als gewisse Ex-Trainer versucht haben uns stark zu reden, wurde es denen zum Verhängnis :levz1 . Naja ich verstehe den Rudi schon und deinen Post nicht. Im Großen und Ganzen kann uns die halbe Liga gefährlich werden, was man nicht zuletzt an krassen Ausreißern von vermeintlich schwächeren Vereinen sehen konnte. Ohne CL stehen wir finanziell auch nicht so krass dar, wie hier viele glauben. Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke, haben ähnliche bzw höhere finanzielle Mittel und das sind bis auf Schalke auch nicht die "großen" Clubs. Also 3-6 ist die völlig richtige einschätzung die so eauch teile.

So macht man aber keine Fortschritte und nimmt jeden Druck und Ehrgeiz von der Mannschaft. Dass ist doch nur, dass man am Saisonende wieder Platz 5-6 feiern kann und überall kommunizieren kann, was dass für eine geile Saison war und wie voll zufrieden man doch ist.

vor allem sollte er damit aufhören, uns wieder schlechter zu reden als wir sind und Platz 3 bis 6 als Saisonziel auszugeben.
    Platz 2 bis 4, von mir aus auch Platz 3 bis 4, würde ich so unterschreiben, wir sind die Nr.1 hinter Dortmund und Bayern...Schalke hat die Möglichkeit an uns vorbeizuziehen, aber vor wem hat Völler denn da bitte ansonsten Angst?Bremen?Stuttgart?Wolfsburg?Hannover?Hamburg?Mainz?Hoffenheim?Freiburg?Gladbach?Frankfurt? Die Saison hat zwar noch nicht begonnen, aber trotzdem, alles schlechter als Platz 4 wäre eine Riesen-Enttäuschung...vielleicht ahnt der Rudi Böses, ohne Sascha Lewandowski und ohne gute Transfers!?

@cp root
    Kadlec hat in Leverkusen 2 x jeweils noch eine Hälfte in der Vorbereitung/FS als IV gespielt. In der tschech.NM hat er 19 Spiele as IV und nur 5 als LV gespielt.

Damit ist klar, das er das kann, und auch bereit ist, es aus taktischen oder personellen Gründen zu spielen. Mittlerweile ist er 28, da wird man nicht schneller,aber man bekommt ggfs etwas mehr Übersicht ;-). Die IV-Position könnte ihm dadurch dann demnächst etwas besser liegen...

Deswegen wird es so kommen:
    Wollscheidt und Toprak sind unsere Haupt-IV, ein dritter "gelernter" wird neu geholt, und sollte in gewissen Spielen Bedarf sein,wird Kadlec auf dieser Position spielen.
    Noch vor einem Paul Voß, der ggfs mal in diese Rolle schlüpfen kann.

und warum soll er nicht einfach weiter LV spielen? :LEV8
    Also ich seh ihn ganz klar vor einem Stafylidis, auch wenn ich nicht alle Spiele von ihm verfolgt habe und mit 28 ist Kadlec doch im besten Fußballer-Alter !? :LEV9

Kadlec wurde mitnichten abgestempelt ;)
    Er ist nach wie vor ein gelernter Linksverteidiger,der sich mit Boenisch und Stafylidis um den Platz bemüht. Die Position kann aber nur einer von dreien spielen.
    Im wechsel der Mehrfachbelastung ggfs zwei. Kadlec ist der "erste Backup" aus dem Kader für die IV.Das soll ja nicht seine hauptposition werden, und ein dritter hauptamtlicher IV muss noch kommen, aber ob noch ein weiterer kommt,ist mehr als fraglich -eben weil Kadlec da auch spielen kann.

wann hat Kadlec in Leverkusen IV gespielt?Kann mich da nur an ein Testspiel erinnern

Das ist klar, dass man erst die Vorbereitung abwarten muss, aber neue Spieler muss man natürlich vorher schon holen und dazu muss man die Positionen bzw Stärke schätzen.
    Da ist sicher nicht alles für jeden richtig dargestellt. ich sehe Kadlec z.B. vor Boenisch. Und bundesligatauglich reicht bei Bayer nicht aus. Kadlec ist weit mehr als tauglich bei einem Marktwert von 5-6 Mio.
    Unsere Startelf braucht überall BL-Spitze.

seh ich genauso, versteh auch nicht wie man darauf kommt Kadlec als IV Nr.4 abzustempeln. Für mich kämpft er mit Boenisch um LV # 1, oder habe ich irgendwelche Transfers verpasst?

Wenn die GF Hosogai ziehen lässt, machen sie einen grossen Fehler. Er ist ein Top-Ergänzungsspieler und hat in so gut wie jedem Einsatz überzeugt. Unser Kader ist doch so schon zu dünn besetzt!? Und bis auf Castro haben wir keinen Spieler im Kader, der so flexibel einsetzbar ist.

sorry Leute, aber der Optimist hat zum teil Recht.
    Man kann nicht einfach Verluste am Jahresende machen, und noch dadurch Steuergewinne einfahren. Dass kann man vielleicht in Spanien, Italien oder in Griechenland. Und auch mit einer ausgeglichenen Bilanz wird sich der Fiskus nicht zufrieden geben, weil er sagt, und im Prinzip auch Recht hat, "was ist dass für ein Unternehmen, dass keine Gewinne einfährt?Auf was beruht das Prinzip?" man kann vielleicht zwei Jahre am Stück Verluste einfahren, aber allerspätestens im dritten Jahr (ohne 10 Jahre am Stück vorher Gewinne eingefahren zu haben, dass ist dann wieder eine andere Situation), kommt der Steuerprüfer klingeln und fragt freundlich beim Holzi nach, ob er noch alle Latten am Zaun hat, wie ein Unternehmen was 25 mio. p.a. von der Bayer AG kassiert, am Ende Verluste einfahren kann. Und das Finanzamt sagt dann auch, verkauft mal ein oder zwei Spieler, oder kürzt die Gehälter, und diese Forderungen werden vom Fiskus durchgesetzt, glaubt mir!!! Bis auf absolute Ausnahmesitzuationen, wie bspw. eine Wirtschaftskrise, sollte jedes Unternehmen, jeder Fußballverein, zumindest in Deutschland, am Jahresende eine positive Bilanz vorzuweisen haben, sonst gibts nicht nur Ärger vom Finanzamt, sondern auch von der DFL.

Da ging Ansteffs BigB Bashing wohl mächtig in die Hose...und im Sturm hat Heynckes nur dann rotiert, wenn es absolut nicht anders ging.In der Europa League hat Heynckes, wie auch unser derzeitiges Duo, die Spiele als Trainingsspiele genutzt und kräftig rotiert. Auch da sind wir am ersten ernstzunehmenden Gegner gescheitert.

Ich habe noch nie beim Finanzamt gearbeitet, allerdings beim Steuerberater ;)
    Bayer 04 hat, wie jeder andere Bundesliga-Verein auch, einen sehr guten Steuerberater wie jeder in diesem Staat, der mit viel Geld jongliert. Deshalb wird auch Bayer 04 (auch wenn moralisch sehr fragwürdig) nur das Allernötigste an Steuern bezahlen, wenn überhaupt. Da die Fussball GmbH auch noch die Tochter der Bayer AG ist und auch der Holzi sehr gut mit Zahlen umgehen kann, lässt sich da noch mehr mit Verlusten jonglieren.Am Ende des Geschäftsjahres läuft es wahrscheinlich sogar alles bei null raus. Die größten Einnahmen erhält der Staat über den relativ hohen Steuersatz bei den Spielergehältern, aber die sind für Bayer ein Fixbetrag, der sich nicht ändert und die Steuern bezahlt der Angestellte (die Spieler) .
    Würden Steuern bei Bundesliga-Vereinen eine große Rolle spielen, würde kein Spieler mehr verkauft (ausser für richtig große Summen) um keine Gewinne zu erzielen.

Steuern werden gezahlt, ja, aber nicht annährend soviel wie manch einer hier behauptet. Wenn Unternehmen soviel Steuern bezahlen würden wie Optimist es sagt, wäre Deutschland für Unternehmen der unattraktivste Standort der Welt und die Wirtschaft würde von heute auf morgen zusammenbrechen.

dass Vidal weg ist, haben wir Völler und dem Duttschwätzer zu verdanken, schliesslich hat er ja alle eingelullt dass wir um die Meisterschaft spielen und Bayern ein direkter Konkurrent ist...völliges Wunschdenken. Dass man Vidals Gehalt nicht stämmen kann um seinen Vertrag zu verlängern okay, verstehe ich. Aber wir waren sicher direkt für die CL qualifiziert und wären überhaupt nicht auf das Geld angewiesen gewesen...aber nächstes Jahr hätte man ja nichts mehr für ihn bekommen und wäre ablösefrei zu den Bayern gewechselt...na und? Martinez 40 Mio €, Lewandowski 25 bis 30 Mio € 1 Jahr vor Vertragsende...Reus 17 Mio €...und wir lassen einen Vidal für unter 10 Mio. ziehen, nur damit er nicht zu den Bayern wechselt und die Fans denken noch man hätte den grossen Bayern eins ausgewischt...lächerlich. Der einzige riesengroße Gewinner bei dem Ganzen heisst Juventus Turin...( dass man schon lange vorher hätte verlängern können / müssen aber lieber mit Colo Colo's um 2 Mio € feilscht, damit will ich garnicht wieder anfangen...)

wir können einfach nur froh sein, dass die Saison bald rum ist und Kiessling nichts passiert ist.
    Mario Götze ist wohl Schuld daran (wurde gestern auch kurz bei sky erwähnt), dass man jetzt von allen 19-jährigen Talenten Top-Leistungen erwartet.
    Anhand seiner Einsatzzeiten macht sich bemerkbar, dass er in garkeinem Fall ein adäquater Kiessling-Ersatz ist (wer will es ihm in seinem Alter Übel nehmen?)
    Wehe, Kiess verletzt sich....ist auf dem besten Weg, der nächste Jörgensen / Fernandes zu werden, dabei wurde er ja nur für viel Geld geholt, weil Fernandes, der auch schon für viel Geld geholt wurde, nicht dass gewünschte Ergebnis eingefahren hat. Ja ich weiss, halb Europa hat ihn gejagt, und wir können uns glücklich schätzen, ihn in unseren Reihen zu haben (hat ja auch der Poldi so gesagt...), aber halb Europa kann sich es auch leisten für gerade einmal 5 Mio. € Talente zu kaufen, nur damit man sie, falls es tatsächlich so ein Super-Talent sein sollte, man es in der eigenen Mannschaft hat. In den letzten 5 Jahren habe ich locker 50mal (keine Übertreibung!) gelesen, Verein XY angelt sich "Super-Talent" oder auch gerne verwendet, der Begriff "Juwel".
    Fakt ist, mit nur einem Stoßstürmer im Kader (Kiessling), kann man es sich nicht leisten, ein Juwel für, für unsere Verhältnisse viel Geld, zu verpflichten, sondern für das Geld sollte man eher auf einen soliden Bundesliga-Stürmer setzen, der jederzeit auch von Beginn an spielen kann, ohne dass man sich Sorgen macht. Jetzt kann man natürlich sagen, nicht alles schlecht reden, man hat Milik noch nicht mehrere Spiele über 90min. gesehen, aber dass hat ja auch seine Begründung, dass man ihn noch nicht länger gesehen hat. Selbst in Kiesslings schlechtesten Spielen (wovon es in dieser Saison zum Glück nur wenige gab), hat Milik frühestens in der 80.Minute eine Chance bekommen, und dass ein 19-jähriger Spielpraxis benötigt, darüber sollten wir uns ja alle einig sein, oder nicht? Also entweder wird der Diamant in der 2.Mannschaft geschliffen oder verliehen, aber adss geht ja nicht, weil wir ihn auf der Reservebank brauchen...absolute Verschwendung. Zu mal es derzeit sehr viele gute Stürmer, ich sag mal auf Europa-League-Niveau gibt, die kaum etwas kosten / gekostet hätten und ein super Kiessling-Ersatz gewesen wären, allein bei Hannover (Diouf, Abdellaoue, Ya Konan, eventuell sogar Schlaudrauff), jedenfalls alles gestandene Stürmer, die sich schon bewiesen haben...oder bei Mainz (Szalai, eventuell Klasnic oder Zidan, oder, oder besser gesagt vor allem Allagui(!)), womit wir bei Hertha wären und mir noch ein gewisser altbekannter Lasogga einfällt :LEV19

also...nichts für ungut, nichts gegen Milik, aber ein 19-jähriges Super-Talent auf der Bank versauern zu lassen, ist nunmal nicht Sinn der Sache :LEV17

ich bleibe danei, Castro sollte RA spielen, Sam auf die Bank. Nicht weil Sam schlecht ist, aber Castro ist nunmal besser und Rolfes hat eindrucksvoll bewiesen, dass man ihn von Beginn an bringen kann. Da Reinartz zurück in die Startelf rücken wird, muss Sam sich hinten anstellen. Was ist eigentlich mit Bellarabi? Immernoch verletzt?