Beiträge von CP_R00T

Friedrich blockt den Ball mit dem Bein, von da asu springt er an den Arm - das ist doch nie im Leben absichtliches Handspiel.

Beschwert euch nicht über den Schiri, sondern über die Mannschaft und das Trainerteam.
    Der Elfmeter war völlig in Ordnung, egal ob absichtliches oder unabsichtliches Handspiel, egal ob natürliche oder unnatürliche Handbewegung, weil : Torschuss verhindert!

dass bezweifel ich SchwarzRot...die Einnahmen gehen drauf für Topspieler zu halten, Prämien und ggf. Vertragsverlängerungen, wie bei unserer letzten CL-Teilnahme auch. Wir wirtschaften zu gut für einen Hochkaräter. wir geben kein Geld aus was wir noch nicht eingenommen haben. Qualifizieren wir uns 2 bis 3 mal in Folge für die CL, sieht dass schon anders aus.

Das Gerede von zu hoher Belastung geht mir tierisch auf die Nüsse, wenn man Donnerstags EL spielt und Samstag wieder in der Bundesliga ranmuss,okay, dass kann durch Flug etc. sehr belastbar sein. Aber selbst wenn ein Team aus nur 11 Spielern besteht, die sich nicht verletzten, kann man jawohl verlangen, dass diese es schaffen, einmal die Woche 90min. lang alles zu geben ohne Müdigkeitserscheinungen...sorry, aber wir sprechen von Leistungssportlern die jeden(!) Tag trainieren und die dafür bezahlt werden, deren Nahrung darauf abgestimmt ist etc...sorry aber ich kann es nicht nachvollziehen. Und in England beschwert sich auch niemand darüber, die spielen sogar an Heiligabend, vielleicht bin ich da auch nicht gut genug informiert, aber ich habe da noch nie jemanden jammern gehört.

was passiert eigentlich, sollte Kiess sich verletzen? ich hoffe unsere eingekauften Supertalente Milik und Fernandes halten was sie versprechen...man stelle sich vor, sie entwickeln sich in 2 bis 3 Jahren zu Stars, dann spielen sie eine gute Saison für uns, und zack, sind sie weg...das ist keine Spielerkritik!!ich finds nur seltsam, dass man 10 Mio € für Spieler ausgibt, die 5min. spielen, oder garnicht mehr da sind...dass kann man machen, wenn man einen zu großen Kader hat.

gibt schlimmeres als ein 0:0 in Fürth...was mich nervt ist, dass wir eine Dortmunder Vorlage erneut nicht nutzen konnten, ich wette, die Spieler kannten das Ergebnis auch, "zum Glück" geht es nicht um die Meisterschaft! Das einzige, was mir Angst macht, ist, dass es ein typischer Rückrunden-Einbruch wird und wir dasselbe Problem wie unter Labbadia bekommen...grandioser Fußball, aber nur eine Taktik, und auf einmal weiss jeder Gegner, wie er gegen ins zu spielen hat...

erstmal finde ich es gut dass verlängert wurde, aber mit 31 eine Gehaltserhöhung mit Kapitäns-Bonus? Dass schafft kaum einer, es sei denn er wechselt zu einem Scheich-Verein.
    Finde dass ganz schön heftig, vor allem hätte man es geheim halten müssen, denn so dürften, gemessen an Leistung, Alter und Wichtigkeit fürs Team Castro / Bender / Kiessling bei Vertragsverlängerung schon bald unser Gehaltsgefüge sprengen.

Man sagt in ein und demselben Interview, dass man den Wettbewerb todernst nimmst, gibt aber zu, Spieler für die Liga geschont zu haben :LEV17

naja...hoffen wir dass gegen Augsburg 3 Punkte rausspringen.

Der folgende Kommentar der Rheinischen Post ist m.E. nach sehr passend :

Wer sich im Vorfeld nicht entscheiden kann, ob ein Bundesligaspiel gegen den Tabellenvorletzten Augsburg nicht doch wichtiger ist als ein Europa-LeagueSpiel, gesteht ein, wie viel er wirklich von einem längeren Aufenthalt in diesem Wettbewerb hält. Wer ein Europacupspiel als Störfaktor im Terminkalender vermittelt, muss damit rechnen, dass sich der mündige und zahlende Fan kopfschüttelnd abdreht. Es ist das gute Recht des Trainerduos, vier Spieler, die es sonst zu den elf Besten zählt, gegen Benfica nicht in die Startelf zu berufen, es ist aber genauso das gute Recht des Umfelds, künftig verhaltener zu reagieren, wenn der Verein am Saisonende mal wieder einen fünften Platz bejubelt.

und dafür nochmal ein :LEV6
    und ich muss auch nochmal sagen, die Spieler haben alles gegeben, am Einsatz hat es m.E. nach nicht gelegen.

Ok zum dritten Mal die Frage: Wo war die A-Elf bis jetzt, wenn das heute die B-Elf war?

Unser 4-3-2-1 bzw. 4-3-3-System, ist im Aufbau nach vor allem von unseren Aussenverteidigern abhängig, die beide nicht gespielt haben, vor allem Carvajal hat gefehlt. Reinartz, Schande über mein Haupt, ich hätte nie gedacht, dass er für uns mal soo wichtig wird, hat im Spielaufbau genauso gefehlt, wie beim Defensivspiel als dritter Innenverteidiger. Toprak wurde für Samstag geschont...Achtung, Spekulation : wäre es ein "wichtiges" Spiel gewesen, hätte er mit Sicherheit gespielt.
    Castro war der beste Spieler in unseren Reihen und wurde ausgewechselt, aber da wurde ja bereits erklärt warum, deshalb mecker ich da mal nicht.

Trotzdem, die Mannschaft war eingespielt, wenn auch nicht alles perfekt lief, auf einem sehr guten Weg, wenn man gegen Benfica defensiver spielen will, kann ich dass verstehen, aber mit Hosogai, Schwaab, Kadlec und Hegeler haben 4 Ersatzspieler in der Startformation gestanden, die nicht zusammen eingespielt sind, zum Teil nicht auf ihrer Stamm-Position gespielt haben und nicht gerade für ihre Defensiv-Qualitäten bekannt sind...in einem Topspiel - und für mich war es eins, geht man solche Experimente nicht ein und belohnt Spieler, die sonst nicht zum Einsatz kommen, sondern spielt mit der Stammformation. Natürlich ist auch unser zu kleiner Kader nicht ganz unschuldig, aber ich bleib dabei - never change a winning team, vor allem nicht bei Topspielen. Aber unsere Verantwortlichen haben das Spiel von Anfang an kleingeredet (Rotation, andere Spieler haben es sich verdient auch mal dran zu kommen, der Fokus liegt auf Augsburg / die Liga ist das Tagesgeschäft...) und sowas regt mich einfach auf! DIe Europa-League ist ein Wettbewerb, den wir gewinnen könnten, oder zumindest um den Titel mitspielen können, da habe ich garkeine Zweifel!
    Ich könnte jetzt noch damit anfangen, dass man am Gegner selber Schuld ist, weil man die Gruppenphase nicht ernst genommen hat, aber dass lasse ich, denn wir sind ja, zum Glück noch nicht ausgeschieden!

Ja und das muss ich mir dann zurecht anhören.
    Ich hatte keine Angst vor Lissabon, aber ich habe nicht geahnt, dass Bayer soviel Angst vor Augsbur hatte, dass man vor lauter Todesangst gegen Lissabon gleich Selbstmord begangen hat.

War das Bayer04? Oder unsere Truppe der Fußkranken, Mitläufer und Kräfteeinteiler?

Ich bin nicht der Hasenfuß? Der sitzt irgendwo zwischen Manaement und Trainerstab.

tut gut dass von dir zu lesen :LEV6

mit der A-Elf wären wir definitiv Favorit gewesen!

mit "B-Elf" gegen Lissabon, unglaublich, kein Mensch scheint diesen Wettbewerb ernst zu nehmen, Testspiel vorm Liga-Alltag,sehr traurig...

Dabei sind KO-Phasen für den Fan eigentlich das Beste, die spielen zwar schon am Samstag wieder, aber gegen Augsburg, da würde ich vielleicht eher auf 5 Positionen rotieren ,ich könnte kotzen :LEV17

wir spielen garnicht sooo schlecht, allerdings erkennt man an der Aufstellung die Wertschätzung dieses Wettbewerbs, der Fokus scheint ganz klar auf Augsburg zu liegen.Keiner der neu aufgestellten kann bisher die Stammspieler adäquat ersetzen, von Hosogai vielleicht mal abgesehen. Unsere Standards sind leider eine Katastrophe, enden in zwei Rückpässen und Schwaab spielt zurück zu Leno, weil er sich unter Druck setzen lässt.Wahrscheinlich besser so.

hab nicht alle Kommentare gelesen, aber habt ihr Pseudo-Gutmenschen,die sich wahrscheinlich gleichzeitig darüber beschweren, wenn einer die Bayer-Hymne nicht mitsingt, mal daran gedacht, dass es bei dem gemeinsamen Singen der Hymne ausschliesslich um den Teamgeist und die Identifikation mit Fans und Mannschaft geht? Die Nationalität ist dabei nur der gemeinsame Nenner, ich erinner mich an Zeiten vor 2006, wo es cool war, zu anderen Nationen zu halten, wahrscheinlich auch der Erfolglosigkeit geschuldet.

Die Dortmund-Fans regen sich übrigens tierisch über unsere Kartenpreise auf, und dass, völlig zurecht.
    Sitzplatz Gästebereich, auch wenn es zur Haupttribüne gehört, über 70€...dass ist schon sehr unverschämt.

Zum Vergleich: In Dortmund hat beim Champions-League-Heimspiel gegen Real Madrid, der teuerste Haupttribünenplatz 66€ gekostet.

Unsere Trainer müssen aufpassen, dass sie nicht zu wenig wechseln. Man muss aufpassen, dass es nicht zu viele unzufriedene Spieler gibt. Wenn die EL beginnt, wird sich das zwar vermutlich von selbst regeln, aber dennoch muss man aufpassen. Zur Zeit scheint es als seien alle Positionen wie in Stein gemeißelt. Viell. muss man den Konkurrenzkampf wieder etwas mehr fördern.

Dazu fehlen uns aber die Alternativen auf der Bank. Auf dem Papier existieren diese zwar, als echte(!) Alternative bewiesen haben sich bisher aber die wenigsten, mir fallen da spontan nur Hegeler, Hosogai und Sam ein. In der Bundesliga müssen nunmal die 11 Besten auf dem Platz stehen und in der Europa League, da unser nächster Gegner Benfica heisst, leider auch.

Ich wüsste nicht, wo das Trainerduo derzeit wechseln sollte.

Super Lewandowski! Sehr sympathisch... Und er würde Platz 2 nicht mit seinem Blut unterschreiben ^^ Marcel Reif ist ein Arsch, aber hat vollkommen Recht mit dem was er sagt.

In meinen augen hat castro öfter im mf gespielt und dort hat immer einer der von dir genannten gefehlt, bzw. Auf der bank gesessen! Unabhängig davon waren die spiele von castro, in denen er im mf war deutlich stärker noch!

nicht dass wir aneinander vorbei reden, ich bin der Meinung er hat mehr oder weniger die gesamte Hinrunde als rechter Aussenstürmer / rechtes offensives Mittelfeld, wie auch immer man es nennen mag, gespielt, sprich auf der offensivsten Position nach Kiessling, auf dem rechten Pendant zu Schürrle.
    Sam war ja nur Einwechselspieler (1 Spiel von Beginn an) und ansonsten verletzt. Bellarabi ist auch seit dem 7.(??) Spieltag verletzt, oder wer hat für Castro auf der Position gespielt?