Beiträge von CP_R00T

Ich fand die Saison darauf mit Heynckes und den 24 Spielen ohne Niederlage MINDESTENS gleichwertig mit der tollen Labbadia-Hinrunde, um ehrlich zu sein sogar noch besser. Daher kann ich den Ausführungen nur teilweise zustimmen.

Das Ende der Saison war jedoch fast genauso frustrierend, auch wenn es von unserer Geschäftsführung schön geredet wurde. 24 von 34 Spielen in Folge ungeschlagen im Meisterkampf mit den Bayern und am Ende Vierter werden - dass schafft auch nur Bayer Leverkusen :LEV9
    Fand ich fast genauso frustrierend...
    Mein Beitrag bezog sich aber auch mehr auf die Stimmung als auf den sportlichen Erfolg.

Ich habe Labbadia längst verziehen. Warum? Aus Fan-Sicht war die Labbadia-Saison die Geilste in den letzten 10 Jahren.
    Die Hinrunde mit dem attraktivsten Offensiv-Fußball, den wir je gespielt haben und einem vor allem Auswärts-Support, den ich so seitdem nicht mehr erlebt habe, z.B. der Sieg in Hoffenheim wo ich keine Karte mehr bekommen habe, man unsere Fans aber noch in der 500m entfernten Sportsbar gehört hat.(und nein dass war nicht der TV-Sound!)
    Der Block hat immer getobt, selbst nach einem 3:3 gegen Karlsruhe nach einer 3:0-Führung.Von allen Fans wurde er lautstark mit BRUNO LABBADIA Sängen gefeiert.
    Dass hat in den Rückrunde zugegebenermassen abgenommen, aber nicht zu vergessen, wir haben unter demselben Trainer die Bayern im Pokal-Viertelfinale rausgehauen(die beste "Heim"-Stimmung die ich je erlebt habe, ausverkauftes(!) Düsseldorfer Stadion, wer hätte damit gerechnet!? und dann natürlich das stimmungstechnisch saugeile Finale in Berlin.
    Ich bin zwar auch sauer gewesen, wegen dem Interview vor dem Finale, aber da ist es Aufgabe der Geschätfsführung zu handeln.Und die Nicht-Einwechslung von Schneider ist zwar sehr, sehr bitter für Bernd, er hätte es sich sowas von verdient gehabt, aber wer weiss ob er ihm da wirklich was Böses wollte, wer weiss dass schon!?
    Fazit : Ich habe Bruno Labbadia eine sehr geile Spielzeit zu verdanken, die sich so nicht nochmal wiederholt hat.

Ich bin wahrlich kein Duttfreund und bin mit den jetzigen Trainer zufrieden und hoffe, dass die viele Jahre dieses Amt ausüben werden. Aber das ist nun etwas gar oberflächlich und bei vielen Punkten n bisschen zu viel beide-Augen-zu-drücken.

Gerade Thema wie Wechsel (Fernandes), Konzept, Weiterentwicklung sind bei weitem nicht so einseitig darstellbar. Und es ist auch nicht so, dass wir nun 6 Spiele in der Bundesliga die Gegner dominiert haben. Im Gegenteil, wir haben uns bislang ein stückweit durchgemogelt. Das ändert aber nichts dran, dass auch ich das Gefühl habe, dass es in eine gute Richtung geht und, dass Dutt eine der grössten Fehlentscheidungen war, die bei uns je getroffen wurden in dieser Funktion.

Aber solches undifferenziertes schwarz-weiss Malen entspricht nicht der Realität. Hyypiä und Lewandowski müssen schon noch n bissel was liefern, bevor sie sich feiern lassen dürfen...

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Auch ich halte garnichts von Dutt, allerdings gab es auch unter ihm dass ein oder andere, schöne, ansehnliche Fußballspiel, vor allem in der CL...meistens dann, wenn Ballack und Bender Top-Leistungen abgerufen haben

Man soll sich nicht über Tote lustig machen, aber ich weine ihm keine Träne nach. Dafür hat er sich, sollten es auch nur langweilige Z-Promis gewesen sein, gegenüber sehr menschenverachtend verhalten.
    Und ich finde, menschenverachtend ist da genau der richtige Begriff, dass war mehr als Respektlosigkeit.

Aber überhaupt nicht, ich fand Adler super und hatte eine Träne im Knopfloch nachm letzten Heimspiel der letzten Saison und seinem Abschied am Zaun, und in meinen Träumen von einer besseren Welt wäre alles ganz anders gekommen! Ich will nur sagen (abschließend!!!), daß es unter den gegebenen Umständen sehr erfreulich ist, daß wir so einen tollen Keeper wie Leno haben, und es abwegig ist, seine bisherigen Spiele in dieser Saison mit denen von Adler und Giefer zu vergleichen. :LEV6

:D ich verstehs jetzt...hatte die letzten Seiten nicht komplett gelesen^^
    Der Vergleich geht ja tatsächlich über mehrere Seiten :LEV5

Darf ich mich mal selbst zitieren? Ausm Giefer-Thread...

Adler ist nicht Opfer oder Begünstigter einer Leistungsexplosion, sondern hält Bälle, die er aufgrund seiner Klasse einfach auch halten muß. Man kann jede einzelne seiner Paraden analysieren und wird, dem TV-Reporter-"Weltklasse"-Geschrei zum Trotz, keine finden, von der man denkt: "Wow, wie hat der das denn gemacht??" Kaum anders verhält es sich bei Giefer: alles schön anzusehen, aber auch sehr dankbare Torwartbälle, über die sich jeder Keeper freut; einfaches Gedankenspiel: mal alle Giefer-Paraden im Kopfe bewegen und sich fragen, wie es ausgesehen hätte, wenn er diese Bälle nicht gehalten hätte... "Oh, da sieht er aber nicht so gut aus", hätte man geraunt. Dagegen erinnere ich mich an einige unfaßbare Leno-Paraden, zu erklären allenfalls durch sehr gutes Stellungsspiel, die Gabe zur Antizipation, exzellente Umsicht und diese unglaubliche, kaum zu erschütternde Ruhe, die ihn für heranstürmende Angreifer schier unausrechenbar macht, und: Elfmeter kann er auch noch halten. Was aber hätte er in dieser kurzen Saison schon beweisen sollen? Er bekommt halt nicht wie Adler zwanzig und nicht wie Giefer zehn Bälle pro Spiel zum effektvoll über die Latte lenken aufs Tor; seine Spiele kommen noch. - Und noch etwas, da es hier hieß, wir hätten doch auch - und also reiche doch Durchschnitt auf dieser Position - mit einem mittelmäßigen Butt das CL-Finale erreicht: nicht auszudenken, was aus uns in diesem Spiel mit einem verdammt guten Torwart geworden wäre...

Zitat von »CP_R00T« Zitat von »Tucho1978« Zitat von »BigB«Wo genau ist das Problem? Meine Kritikpunkte waren die Leihe an sich und die Summe, für die er gekauft wurde.Wie ist es möglich, sich darüber aufzuregen, daß man sich ein "Jahrhundertalent" in großer Torwartnot (mal nebenbei: zwei Wochen wäre der von Dir neuerdings so gefeierte Giefer mindestens ausgefallen, das waren dann sechs Punkte in Stuttgart und gegen Bremen, hätte es die auch mit Yelldell gegeben?) zuerst ausleiht und dann, weil es ein solches ist, auch kauft? Jahrhunderttalente haben ihren Preis, nicht?nichts gegen Leno,aber ist dass nicht etwas zu dick aufgetragen? Die Bundesliga hat derzeit sehr viele gute Torhüter, zu denen ganz klar auch Bernd Leno gehört.Aber ein Jahrhunderttalent? Ich hab doch nur den zitiert, der es sehr ärgerlich findet, daß dieses "Jahrhunderttalent" verpflichtet wurde; ist nicht meine Wortwahl, natürlich nicht.

okay, sorry :LEV6

Wie ist es möglich, sich darüber aufzuregen, daß man sich ein "Jahrhundertalent" in großer Torwartnot (mal nebenbei: zwei Wochen wäre der von Dir neuerdings so gefeierte Giefer mindestens ausgefallen, das waren dann sechs Punkte in Stuttgart und gegen Bremen, hätte es die auch mit Yelldell gegeben?) zuerst ausleiht und dann, weil es ein solches ist, auch kauft? Jahrhunderttalente haben ihren Preis, nicht?

Du musst aus irgendeinem Grund etwas gegen Adler haben. Er wurde Nummer 1 in der Nationalmannschaft, und dass als Leverkusener unter Jogli Löw^^
    Nein, jetzt mal im Ernst, er hat wirklich Bälle gehalten, die zu dieser Zeit kein anderer Bundesliga-Torhüter gehalten hat, dass war zum Teil schon unglaublich, zumindest in seinem erstes und zum Teil zweiten Jahr als Stammkeeper bei uns.

Ich traue Bernd Leno zu, genauso gut zu werden, aber dass dauert noch etwas. Zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen, Leno sei besser als Adler...nee,sorry!

Wie ist es möglich, sich darüber aufzuregen, daß man sich ein "Jahrhundertalent" in großer Torwartnot (mal nebenbei: zwei Wochen wäre der von Dir neuerdings so gefeierte Giefer mindestens ausgefallen, das waren dann sechs Punkte in Stuttgart und gegen Bremen, hätte es die auch mit Yelldell gegeben?) zuerst ausleiht und dann, weil es ein solches ist, auch kauft? Jahrhunderttalente haben ihren Preis, nicht?

nichts gegen Leno,aber ist dass nicht etwas zu dick aufgetragen? :LEV16
    Die Bundesliga hat derzeit sehr viele gute Torhüter, zu denen ganz klar auch Bernd Leno gehört.Aber ein Jahrhunderttalent? :LEV9

So wie Lucioforver es beschreibt, habe ich es auch ziemlich deutlich noch in Erinnerung.. :levz1

japp...und später war man dann doch dazu bereit, 5 Mio € zu zahlen,dann war Vidal aber nicht mehr mit seinem Gehalt zufrieden (übrigens völlig zu Recht,weil er wusste was er woanders für Gehaltsangebote bekommt)...klassischer Fall von zu hoch gepokert und alles verloren.

Logisch.. Hat nur dauernd Bälle erkämpft, verarbeitet, abgelegt und auch noch getroffen.. Das hat mit Bundesligafußball echt NICHTS zu tun..

Und wie er dass macht, dass weiss mittlerweile selbst BigB :LEV18
    Er ist aber sowas wie unser zusätzlicher MIttelfeldspieler, aber kein Stoßstürmer, er hatte im gesamten Spiel 2 Torschüsse, jedoch die Zweikampfbilanz (nicht nur Quote sondern auch Anzahl Zweikämpfe) dazu noch seine Laufbereitschaft und sein Einsatz, dafür mein größter :LEV5

Klopp und Watkze sind für mich wirklich das mit Abstand schlimmste Duo in der Liga. Ein Glück ist keiner der beiden bei uns tätig.

Ich tausche die beiden gegen unser Trainer-Duo und Holzi/Völler.

Sofort, ohne mit der Wimper zu Zucken,wo muss ich unterschreiben? Neid ist hässlich...ihr tut so als hätten die uns schlimm attackiert,letzte Saison bei der CL-Auslosung waren Holzi und Watzke beste Freunde...

Word! Ich fasse es einfach nicht. als ob Carvajal und gerade Bellarabi freiwillig ne Auszeit wollten. Das ist doch ne riesen Farce, dass die beiden nicht spielen und Schürrle weiter stümpern kann. Der bräuchte mal ganz dringend 2-3 Spiele Bank! :LEV15

Wenn die besagten Spieler nicht mal gegen Augsburg ran dürfen, kann man sie gleich verleihen, also kommt mal runter...
    Und wenn ich mich nicht vergucke, führen wir 3-1 :LEV19

edit: okay Hyypiä scheint auf der W11-User-Seite zu stehen...ich glaube ich hab noch nie jemanden sowas von angepisst nach einem 3:1-Sieg gesehen^^

Der sch***** EXPRESS bringt wieder Unruhe rein,habe ich mir gedacht,als ich heute beim Dönermann den Artikel über Rolfes gelesen habe.
    Jetzt les ich ihn online und er ist schon wieder "verharmlost" worden.
    Ich verlinke absichtlich nicht, Aussage war nur ungefähr "Rolfes beschwert sich über Reservisten-Rolle im Derby" -_-

Schürrle: „Ich wollte ihn einfach nur reinhauen. Es ist bezeichnend für mich. Ich spiele sehr gut, aber mache die Dinger nicht rein. Es tut mir leid. Das ist sehr schade.“

ist das Original-Zitat von Schürrle (zumindest laut Bild)

Ich traue denen einiges zu, aber falsche Zitate,dass kann man sich normalerweise als ""seriöse"", soviele Anführungszeichen gibt es garnicht^^ , nicht erlauben.

Unabhängig davon finde ich das Zitat auch garnicht so schlimm und trifft nunmal auf das Gladbach-Spiel zu.Was soll er sonst sagen?"ich habe schlecht gespielt" ?

Ich kann da nichts finden,was schlimm sein soll.

edit : übrigens, wers nicht kennt, http://www.bildblog.de/ ;)

würde mich auch mal interessieren was damit gemeint war.
    Allerdings gibt es schlechte Neuigkeiten...er war der Jahrgangsgbeste :D
    http://www.hna.de/bilder/2011/…0%3BnpC%3Bq0U%3B4jZzq.jpg

der sieht wirklich aus wie der Dealer der Mannschaft (weiss nich mehr wer das geschrieben hatte :LEV18 )

Nein aber mal im Ernst, ich kann keine Aussage über seine Co-Trainer-Qualitäten machen, aber ein Peter Herrmann wäre mir rein unterbewusst deutlich lieber.
    Einen Co-Trainer von St-Pauli beordern? :LEV9

edit:
    Lichte ist so einer. Sein Sportwissenschafts-Studium hat er mit der Note 1,0 abgeschlossen. In der Diplomarbeit ging es um Fußball-Taktik. Bei vielen Pauli-Spielen saß er auf der Tribüne

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…rkusen-24444604.bild.html

dass klingt so sehr nach unserer GF dass es schon fast weh tut^^
    Ernsthaft... ein 32-Jähriger Sportwissenschafts-Student-Absolvent ist unser Co-Trainer!? :LEV9
    Der hat nichtmal ein Wikipedia Eintrag :LEV8