Beiträge von Dondi

Klar werden die nicht dafür bezahlt.
    Aber in Zeiten wo der Fussball boomt, und wo früher
    8000 Leute Bundesliga geguckt haben gucken heute 35.000.

Hoffenheim hat es nicht mal geschafft zum Tabellenführer
    Mönchengladbach 50 Fans in den Gästeblock zu bekommen! ! !
    Ein Oberligist aus Münster hätte locker 1000 Leute mitgebracht.

So ein Verein macht den Fussball kaputt.

So ein Verein macht den Fussball kaputt.
    Die bringen NIE Fans mit, und Vereine die auf Zuschauereinnahmen
    angewiesen sind, habens durch so miese Vereine besonders schwer.

Ein Verein der keine Tradition und keine Fans hat,
    und die wenigen die da sind werden von Hopp dafür bezahlt.
    Übel ! ! ! !

:LEV12 :LEV15

Leverkusen / Offenbach / Frankfurt

Hier mal was interessantes aus alten Tagen,
    zu unseren Frankfurter Gästen…

DFB-Pokalbegegnung war Ursprung

Ursprung der Fan-Freundschaft war eine DFB-Pokalbegegnung aus dem Jahre 1981. Am 4. Oktober führte das Los die Leverkusener in der zweiten Pokalrunde an eine Kultstätte des deutschen Fußballs – den Bieberer Berg. Das Ergebnis, ein 5:2-Erfolg der Hausherren, ist längst vergessen.

Im Gedächtnis geblieben ist den Fans dieses Spiel als Geburtsstunde der Fan-Freundschaft zwischen den beiden Klubs. Maßgeblichen Anteil daran hatten, neben zwei alten Leverkusener Bekannten, ausgerechnet Fans der Frankfurter Eintracht.

Wenige Wochen vor der Pokalbegegnung in Offenbach hatte Leverkusens Verteidiger Jürgen Gelsdorf den Frankfurter Stürmer Bum Kun Cha durch ein Foul schwer verletzt. Die erbosten Frankfurt-Fans warteten nur darauf, sich beim Leverkusener Anhang zu revanchieren. Das Pokalspiel gegen die Nachbarstadt Frankfurts bot den Fans der Eintracht die Möglichkeit, sich dem Leverkusener Anhang in zahlenmäßiger Überlegenheit zu nähern.

Hilfe der Kickers-Fans

Dass dies nicht in einer wüsten Konfrontation endete, verdankten die Leverkusener Fans den Offenbachern. Sie ließen die Leverkusener in ihren Block und versperrten den aufgebrachten Frankfurtern den Zugang. Eine tolle, wenn auch nicht ganz uneigennützige Aktion der Offenbacher. Denn die Beziehung zwischen den Fans der Eintracht und der Kickers war und ist alles andere als harmonisch.

Lars Kissner, Fanbeauftragter der Kickers, ist stolz auf die Verbindung. „Das ist, im Gegensatz zu vielen anderen Fan-Freundschaften, die nur auf kommerzieller Basis bestehen, eine echte, gewachsene Freundschaft. Da sind sogar schon Ehen und Kinder draus hervorgegangen!"

QUELLE: Bundesligaforen.de

:bayerapplaus

Zitat

Original von lev1989

also bei vielen spielen kannst du da ohne sorge hingehen... bei frankfurt würde es mich erstens wundern wenn du da karten bekommst und zweitens würde ich es dir auch nicht unbedingt raten. aber für spiele wie wolfsburg oder cottbus z.b. dürftest du da ruhig sitzen können

Die einzigen Karten die mir angeboten worden sind, sind leider F4.
    Wie sieht es denn bei Gegnern wie VfB Stuttgart aus ???

Muß mich nächste mal früher darum kümmern....