Beiträge von Haberland II

    Bestimmt hat Skibbe schon eine "Reaktion der Mannschaft gefordert"! Mir scheißegal, wie der Beamtenstammtisch Leverkusen seinen Betriebsausflug in Berlin zu gestalten gedenkt. Hauptsache die Jungs haben Spaß und nehmen sich das (wahrscheinlich) negative Ergebnis nicht allzusehr zu Herzen, auch wenn wieder unter Umständen die Gefahr besteht, daß Bayer- Supernanny Rudolf Völler seinen berühmten autoritären Anfall nach Spielschluß bekommt. Brems dich, Rudi: DABEI IST ALLES!!!

    Babic, der einst als großes Talent nach LEV kam und doch nie mehr war als ein durchschnittlicher Spieler mit deutlichem Hang zum Hängenlassen, hat gestern versagt. Eine solche Einstellung ist eines Profis nicht würdig und ich werde ihm bestimmt keine Träne hinterherweinen. Aber das er sich verpissen soll ist eine unnötige Aussage: Er ist schon faktisch weg!

    Babic hat Scheisse gespielt und Voro hatte auch schon bessere Tage gesehen. Zugegeben. Aber wichtig war Herrn Rudolf Völler der Hinweis, daß der arme Mischa jetzt alles ausbaden muß. Falsche Taktik? Falsche Einstellung der Spieler? Das ist doch nicht Super- Mischis Schuld. Nein, die beiden Bauernopfer ziehen ja bald aus LEV weg und nur an den beiden hat es gestern (und wohlmöglich!) in der ganzen restlichen Saison gelegen, daß unser Meister- Trainer das große Potential der Mannschaft bisher nicht einmal annähernd zu wecken verstand. Nee, is klar, Chef. Sollte das Minimalziel UEFA- Cup- Platz tatsächlich verspielt werden, so tilgt man die Namen "Babic" und "Voronin" am Besten aus den Vereinsannalen und unserem Mischa, der so eine Superarbeit macht, bekommt ein Denkmal vors Stadion gestellt.


    Noch ein Wort zu dem lächerlichen "Wutausbruch" nach dem Spiel: Hunde die bellen, beißen nicht. Das ist in Leverkusen bereits dutzendfach empirisch belegt worden!

    Was nützt eine modern eingerichtete Küche und erlesene Speisen, wenn der Chef- Koch schon mit Hamburger und Fritten deutlich überfordert ist? Aber solange der Geschäftsführer Rudolf mit den Ergebnissen letztlich zufrieden ist, was soll man sich da als Gast beschweren?!? Und irgendwie waren es ja die Bielefelder, die uns die Suppe versalzen haben. Frechheit: Was haben die auch bin unserer Küche zu suchen???

    Nee, nee, ist schon in Ordnung so. Wir wollten die Beamtenmentalität bei Leverkusener Fußballspielern und wir haben sie bekommen. Warum also ärgern? Ich habe zeitweise herzlich gelacht angesichts der Darbietung auf dem Platz und spaßiger Höhepunkt war sicherlich das 1:2 für die Billas. Hamburg hat Ohnsorg. Köln das Hännesschen. Da muß LEV auch ein Stadttheater haben. Nee, nee war schon lustig gestern! Weiter so!


    Jau, es fehlen noch Real Madrid, FC Barcelona und ManU in der Aufzählung damals interessierter Vereine. Spaß beiseite: Was wäre Haggui bei den von Dir genannten Clubs wahrscheinlich gewesen? Richtig, der Ersatzspieler ab der 80. Minute. Eben weil er noch die die Riesen- Routine hat. Seine Entscheidung für LEV hatte auch was mit der Möglichkeit zu tun, entsprechend öfter und länger eingesetzt zu werden. Aber nochmals und wenn es sein muß in Großbuchstaben: ICH MACHE KARIM KEINE VORWÜRFE!!! Ich sehe, daß er Potential hat und Zeit braucht. Und -nebenbei bemerkt- im Stadion gehöre ich nicht zu den Leuten, die die eigenen Spieler auspfeifen. Aber daß in Frankreich nicht gemeckert wird ist abgrundtief falsch und ein Fan- Forum ist auch nicht nur zum bejubeln da. Recht hast Du mit der Aussage, daß Skibbe nicht gerade ein Fan von Haggui ist und daß der beste Freund von Rudolf Völler daß abstellen sollte, damit Karims Potential endlich zum tragen kommt.


    KlausBuchmann


    Du bist noch nicht solange Fan vom SVB? Cris wurde während der Winterpause der Beinaheabstiegs- Saison 2002/2003 für ca. 600 000 US- Dollar ausgeliehen, um die recht großen Löcher in der Hintermannschaft von Bayer 04 zu stopfen. Wenn das kein Schnellschuß als Verpflichtung war, was ist dann ein "Schnellschuß"?

    Viererkette


    Naja, auch für uns schwarz- rote Freaks bleibt nur das Prinzip "Hoffnung"! Mir egal, ob an der Seitenlinie M. Skibbe oder Mickey Mouse sitzt, aber mit diesem Potential muß es doch endlich endlich endlich möglich sein, über eine Saison hinweg konstant guten und erfolgreichen Fußball zu spielen!!!

    Viererkette


    Da die Mannschaft sich ja auch alle naselang wiederholt, wiederhole ich mich jetzt wieder, wenn auch total ungerne: Wir sind in Leverkusen. Das ist der Ort, wo die örtliche erste Fußballmannschaft hin und wieder großartige Hoffnungen weckt, die dann jedesmal seit cirka 10 Jahren furchtbar enttäuscht werden. Mal heißt der Ort Unterhaching, dann vielleicht Nürnberg, mal geht es um die Meisterschaft, dann "nur" um einen Champions- League- Platz. Dann geht es vielleicht auch "nur" um das UEFA- Cup- Halbfinale und der Ort des Schreckens ist dann das heimatliche Stadion. Kurzum: Wenn man trotz diverser kleinerer und größerer Katastrophen das Minimalziel erreicht, sind sie alle glücklich und zufrieden in Leverkusen. Und warum sollte sich daran etwas in naher Zukunft ändern? Weil ein Stadion ausgebaut wird? Weil ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen wird? Weil ein Trainer von Völlers Gnaden alle Jubelwochen die Schallplatte mit dem Titel "Ich will jetzt eine Reaktion von der Mannschaft sehen!" auflegt? Und damit wären wir wieder beim Thema dieses Freds: Uns Mischa, der ja so ne`super Arbeit macht, daß wir jetzt wieder drei "Finals" um einen UEFA- Cup- Platz durchstehen müssen. Und die einzige Erklärung für den langsam nervtötenden Schizo- Fußball der Truppe ist dann wieder "...wenn wir wüßten woran es liegt, würden wir es abstellen!" Vielleicht sollte Völler mal die Mannschaft fragen, woran es liegt.

    Zitat

    Original von BigB


    Ich sehe es da eher wir Klaus. Haggui hat alle Anlagen zu einem Topverteidiger, nur leider momentan eine Phase, in der er im entscheidenden Moment immer scheiße aussieht. So wie es bei Cris war, der auch vor seiner Zeit bei uns ein super Verteidiger war.


    Vielleicht hilft es schon, wenn er hier eine zweite Saison bestreiten darf.


    Aber BigB, ich weiß doch, daß Du nix so siehst wie ich, aber Spaß beiseite: Cris ist damals schon ein Top- Spieler in SÜDAMERIKA gewesen und diese Jungs brauchen für Normal immer so eine Saison im Schnitt, bis die ihr volles Potential nach ihrer Eingewöhnungsphase und allem anderen Firlefanz abrufen können. Ich mache dem Karim auch keine Vorwürfe, aber wie soviele andere Herren unserer Mannschaft muß er halt noch schwer an sich arbeiten. Und daß er eine zweite Saison bei uns bestreitet, will ich doch schwer hoffen!

    Danke, HJB, für so manch großartiges Spiel, dessen wir in all den vielen Jahren ansichtig sein durften. Ich war aber dennoch gestern heilfroh, daß Du deine Kündigung offiziell eingereicht hast. Denn in der langen Reihe von Keepern bei Bayer 04 warst Du der am meisten überschätze Durchschnitts- Torwart. Und die Aussetzer in der Schlußphase der Saison 2001/ 2002 habe ich Dir sowieso nie verziehen. Ich mache aus meinem Herzen halt keine Mördergrube. Mache es trotzdem gut. Vielleicht in England. Vielleicht in Spanien. Und denk daran: Mit Rene hast Du einem würdigen Nachfolger Platz machen müssen!

    Hinkt der Vergleich, aber gewaltig. Cris war damals ein Schnellschuß aus der Reihe "Panikkäufe", der sich dann zu einem echten Knaller- Fußballer entwickelt hat. Natürlich nicht bei uns, wie könnte es auch anders sein? Haggui wird dieses Niveau nicht erreichen, sonst hätte ihn nach dem Abstieg von Straßburg sofort ein anderer französischer Club verpflichtet. Das einizige wirklich große Manko. daß er hat, ist seine Neigung zur Hektik und zum Harakiri- Spiel. Wenn er das abstellt, könnte er zumindest ein zuverlässiger Spieler in der Defensive werden.

    Zitat

    Original von Viererkette
    Die Messlatte wird in der neuen Saison ohne wenn und aber höher hängen. Ob Skibbe da der richtige Mann an der Linie ist wird sich zeigen.


    Das ist vom Prinzip eine richtige Aussage, die nur den kleinen Fehler hat, daß im Bedarfsfall ein Herr Rudolf Völler unmittelbar Präsenz zeigen wird um die Meßlatte -wenn es sein muß- auf daß dann aktuell niederigere Niveau herabzusenken. Böse Zungen würden da auch sagen: Das System hat keine Fehler, daß System ist der Fehler! Aber wir sind in LEV, wo sich alle tüchtig lieb haben müssen...

    Was soll man denn Haggui großartig Vorwürfe machen? Wenn ich einen Billigfußballern von einem französischen Erstliga- Absteiger einkaufe, dann kann ich keine Leistungen wie von einem Lucio erwarten: BASTA! Die Defensive wurde absichtsvoll verkrüppelt. Einerseits aus Konsolidierungsgründen, andererseits, weil gewisse verantwortliche Herren das Prinzip "Hoffnung" zu ihrer persönlichen Losung gemacht haben. Das wäre ja alles noch zu ertragen, wenn man wenigstens das Gefühl hätte, daß diese gewissen Herren daraus gelernt haben. Aber...

    Ich schreib jetzt mal was ganz Böses: Mir isses egal, wie wir gegen die Billas spielen. Sieg ist O.K., wenn wahrscheinlich auch eher auf dem Niveau "Ausrutscher", ein Remis wäre noch ganz launig und ne`Niederlage juckt mich mittlerweile nicht mehr. Wenn die Herren Profis samt dem Dreigestirn und unserem Aldi- Trainer von Völlers Gnaden mit diesem Stolperfußball insgesamt hochzufrieden sind, solls mir als langjährigen Fan des Vereins Bayer 04 Leverkusen doch nur Recht sein. Und wenn die tatsächlich jetzt sogar noch das Minimalziel UEFA- Cup- Platz verplempern ist das eher lustig, als ärgerlich. Woher diese Gleichgültigkeit herrührt? Ich benutze da mal eine Standardaussage prominenterer Vertreter von Bayer 04:" Wenn ich daß wüßte, würde ich es abstellen!".

    Beim Stand April 2007: Ich traus ihm immer noch nicht zu, mehr zu sein, als das bekannteste Gesicht von Bayer 04. Das Konsolidieren auch heißen kann, mit wenig Geld durchaus gute Spieler zu holen, hat er bisher nicht bewiesen. Und für Kießling 5 Mio. rauszuballern, ist bisher auch nicht der Brüller. Aber alles, wirklich alles würde ich ihm nachsehen und verzeihen, wenn er es tatsächlich geschafft hätte, die alle naselang auftretende Lethargie aus der Mannschaft rauszukriegen. Hier hat er auf der ganzen Linie versagt. Ein bißchen öffentliches Schattenboxen für die Medien und nach ein paar Wochen ist es immer wieder das gleiche mit der Truppe!

    Ich kann nicht erkennen, daß unter Skibbe was großartiges aufgebaut wird. Vielleicht in kleineren Bereichen, aber um an den CL- Plätzen zu kratzen, haben wir nun mal keine 5-10 Jahre Zeit. Wenn die CL überhaupt das Ziel unsere Großkopferten ist! Denke auch, man sollte das Thema im Sommer in allem Anstand beenden. Aber da ist Rudolf Völler schon vor, wetten daß?