Beiträge von Haberland II

    Zitat

    Original von sdt105
    Gegen Berbo wurde auch viel gewettert, bis er dann auch öfter mal getroffen hat.
    Vielleicht solltet ihr Kies auch mal längerfristig ne Chance geben... Mit solchem Feedback wird er bestimmt nicht besser werden...


    Bösartig gefragt: Was ist ein Bundesliga- Profi wert, der in ein Fan-Forum guckt und angesichts dortiger negativer Kritiken auf dem Platz den Schwanz einzieht?


    Er soll seine fußballerischen und kämpferischen Schwächen abstellen. Dafür ist trainieren und immer wieder trainieren gut. Dann hat man auch keine Zeit sich in Fan- Foren rumzutreiben.


    Und der Vergleich mit Berbo hinkt. Man konnte sehen, daß Berbatov schlampig und trotzdem genial ist. Diese Schlampigkeit hat die Gemüter erhitzt und nicht, weil der Dimitar nichts drauf hatte!

    Ich hoffe, wünsche und bete, daß wir diese Partie gewinnen werden. Aber was soll man noch groß an Emotionen verschleudern? Die Spieler agieren allzu häufig nach dem Lustprinzip und Nürnberg ist momentan kein Gegner, der als angenehm zu bezeichnen ist. Zudem läßt die diesjährige Paarung des Pokalendspiel und der damit sicheren UEFA-. Cup- Teilnahme mit Platz 6 nichts wirklich Gutes erwarten. Angeblich sollen die Spieler laut Völler "hoch motiviert" sein. Man fragt sich nur, warum die daß nicht schon beispielsweise gegen Mainz, Hamburg, Hannover, Frankfurt und Bochum angesichts des Heimspiels waren. Hier wird also wieder künstlich ein "Finale" hochgepusht, daß man so auf jeden Fall hätte vermeiden können. Wie geschrieben: Hoffentlich bleiben die 3 Punkte in LEV. Sollte es aber wieder schief gehen, hab ich damit mittlerweile auch kein Problem mehr. Ich gönns dem Hans Meyer und auch den Franken (trotz ihrer rumasselei mit den Schlackern!). Und wenn ein solches Desaster wie gegen BO droht, setze ich doch auf die Selbstironie der Nordkurve: "Gegen Nürnberg kann man mal verliern...". Kann man. Muß man aber nicht!!! Dies unseren Herren Profis ins Stammbuch geschrieben!

    @Viennie


    Nein, daß Schlimmste ist eigentlich, daß die Herren Profis vorher dem Henker noch das Handbeil geschärft und poliert haben. Leider hat es aber im konkreten Fall noch gereicht, den Pamplonesen "Danke" zu sagen.


    Aber ein bißchen "Widerstand", sowohl im Hinspiel als auch in Osasuna, wäre auch nun wirklich zuviel verlangt gewesen. Denn wer hätte auch mit dem Erreichen des Viertellfinals gerechnet? Mit dieser Truppe. Mit diesem Trainer. Mit diesem Dreigestirn. In diesem Sinne: Ein Riesenerfolg!


    PS: Gibt es im Fan- Shop eigentlich schon T- Shirts mit der Aufschrift "Viertel- Finalist UEFA- Cup 2007!"?

    Einen Stürmer mit diesen technischen und fußballerischen "Qualitäten" hätten wir ganz sicher wesentlich billiger in Liga Zwo finden können. Und der hätte bestimmt genau "soviele" Treffer markiert. Mir egal, was die Kieß- Groupies jetzt wieder an Zeter und Mordio brüllen, aber ist es tatsächlich zuviel verlangt von einem gestandenen Bundesliga- Profi, daß er sich auch mal im Zweikampf durchsetzt bzw. mal einen Ball vernünftig annimmt und abdeckt? Bei Kieß offensichtlich ja. Der wird schon noch werden, heißt es da zweckoptimistisch! Nur hat er bisher -wenn überhaupt- nur ganz wenige Male aufblitzen lassen, daß er mehr ist, als der "Manfred Kastl des neuen Jahrhunderts"! Ich hoffe ebenfalls noch darauf, aber glauben tu ich da nicht mehr dran.

    Skibbe, bitte, geh Heim nach Gelsenkirchen.


    Es wird doch noch irgendwelche Jugendmannschaften geben, die Du mit Deinem autoritärem Blick auf Linie bringen kannst?!? Nur ein guter Theoretiker zu sein, bringt in der BuLi (und auf europäischer Ebene) nicht so viel. Und gerade in LEV wäre ein Trainer, der den Herren hin und wieder zärtlich in der Arsch tritt, einfach unumgänglich. Aber mit Deinen Birkenstock- Sandalen ist das einfach zuviel Überwindung für dich. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber da lieg ich ja eigentlich auf einer Linie mit Dir, oder???

    Der Ulf dient momentan einigen Leuten nur als argumentative "Krücke" gegen Skibbe. Die Probleme von Bayer 04 fangen aber in der Chefetage an. Skibbe ist nur ein williges Bauernopfer dieser Politik. Letztlich auch irgendwie schädlich für den Verein, aber auch nicht der Totalreinfall, zu dem ihn einige Leute machen wollen. Und daß mit Ulf gleich der künftige erste Meistertrainer ans Ruder kommen würde, wage ich zumindest zu bezweifeln. Aber eins stimmt auf jeden Fall: Die Moral der Truppe unter Ulf würde garantiert nicht so beschissen sinken, wie es jetzt schon allzulange alle naselang passiert!

    Rudi ist Mischa, sowie Mischa Rudi ist. Das Duo "Mittelmaß" ist ein siamesicher Zwilling. Warum sollte sich daran etwas ändern. Hin und wieder läufts doch. Und solange die Mannschaft solche Phasen hinlegt, kann man mit den freiwilligen Abstürzen und Selbstvernichtungsspielen der Truppe unter M. Skibbe prima klarkommen!!!

    Egal, wer in München für Bayer 04 aufläuft oder nicht: Die drei Punkte sind den Bazis sicher. Die haben eine Stinkwut im Bauch wegen ihres Ausscheidens im Europacup und wollen noch was erreichen diese Saison. Für die Herren "Profis mit Herz" ist das Saisonziel zu mehr als 100 % erreicht. UEFA- Cup- Viertelfinale und Aussicht auf einen UEFA- Cup- Platz, den man eventuell noch schaffen könnte, aber nicht unbedingt muß. Mehr kann man von dieser Mannschaft samt Führungskräften nicht verlangen, sonst wirds unrealistisch!

    Ich habe furchtbar lachen müssen, als ich die Szene kurz vor dem 0:2 im TV gesehen habe. Slapstick an einem Tag, der getrost zu den schwärzesten in der Europa- Cup- Geschichte von Bayer 04 gezählt werden darf. Und weil das so schön passt, hatte Juan als sonstiger "Mr. Zuverlässig" auch einen besonders komischen Blackout. Herrlich!

    Ja, es ist immer schwer, wenn der Gegner 3 und man selber kein Tor schießt. Und was das "anständige" Verabschieden angeht, so hat man das doch schon in LEV erliedigt. Anständiger kann man keinen Gegner behandeln, oder?


    Aber in Pamplona wird ein Wunder geschehen. Ein Wunder der Marke "Unterhaching" oder ein Wunder Marke "Espanyol 1988" fragt der geneigte Fan sich? Wird Osasuna noch alles verspielen oder wird die Mannschaft aus LEV wieder einmal nur einen Betriebsausflug machen?


    Aber du hast Recht, Rudi: Nochmal ein 0:3 würde echt blöde aussehen!

    Das er ein paar Milliönchen gekostet hat, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Das er Fußball- Profi, ist aber schon! Denn von einem solchen kann und darf man einfach verlangen, daß er auch mal einen Zweikampf gewinnt und sich nicht permanent auf die Fresse legt. Das er auch mal einen Ball annehmen kann, ohne diesen nach 3 Sekunden wieder zu verstolpern. Das er auch mal einen Paß spielt, der wenigstens ein bißchen Sinn und Verstand hat und dann auch tatsächlich ankommt. Ich habe seine mitleiderheischende Leidensmiene langsam satt. Der soll sich endlich zusammenreissen und wenigstens versuchen, eine insgesamt verunglückte Saison noch zu retten. Ich hatte schon gehofft, er würde auf dem Weg der kleinen Schritte nach oben kommen, stattdessen hat er in den letzten Wochen eindeutigen 4-5 Schritte zurückgemacht. Unerklärlich...und unentschuldbar, denn schließlich ist er kein kleiner Junge mehr.

    Bei dieser Abwehr hätten Adler und Butt als TANDEM im Kasten stehen können und die Spanier hätten trotzdem locker ihre Nüsse schiessen dürfen.


    Kein Vorwurf an Rene!

    Soso, die Bayer- Profis waren also viel zu brav? Und das ist Herrn Skibbe erst nach Abpfiff aufgefallen? Und in der Halbzeit war alles in bester Ordnung, nur daß lediglich der 12. -beste spanische Spieler namens Kießling ausgewechselt werden mußte, weil der schon penetrant schlecht gespielt hat?


    Skibbe ist ein guter Trainer. Mehr wird er aber nicht mehr werden!

    Was soll man sich ärgern? Die Mannschaft hat nicht gewollt oder meinte mit maximal 30% Leistung den Gegner aus dem Stadion fiedeln zu können und das ist gründlichst in die Hose gegangen. Es war ein zutiefst beschämender Abend und es ist schlimm genug, daß wir Zeuge davon werden mußten. Vielen Dank an die Mannschaft und Michael Skibbe für soviel "Einsatz" und Herzblut! Man kann nur hoffen, daß es nicht noch mehr "Träume" dieser Art (Vom Halbfinale/ Finale und so)gibt, sonst kommen wirklich noch schwere Zeiten auf uns zu!

    Schön, er hat 2 sehr wichtige Nüsse zum absolut richtigen Zeitpunkt gemacht. Aber das schmälert trotzdem nicht meine grundsätzliche Kritik an ihm. Nur wenn er auf dem Level oder so ungefähr weitermachen könnte, dann würde er mich überzeugen. Ich laß mich jetzt mal gegen Osasuna und Bochum von ihm überraschen. Gerne auch positiv!!!

    Er war wirklich nicht gut. Nicht mal kämpferisch oder was seinen Aktionsradius anging. Aber er sollte zumindest in der Startelf gegen Oh Susanna stehen. Packt ers nicht, kann Voro in Halbzeit 2 ran!

    Mir egal, ob er gewählt wird oder nicht. In Mainz hat er uns schon wieder den Ar.... so lange über Wasser gehalten, bis wir den 05ern eingeschenkt haben. Zwar war das ein Handspiel, aber was solls? Der Kahn hat gegen Schlacke auch wieder seine Horror- Show abgezogen und ist auch nicht bestraft worden!