Beiträge von Haberland II

Propille

Jetzt fehlt mir nur noch der Vorwurf, daß ich ja zum FC Bäh gehen könnte, da sie da fast genauso "ungeduldig" mit ihren Spielern sind, wie ich halt mit bestimmten Herren in LEV. Pfuiiii...

Aber Du hast Recht: Fast 2 Jahre sind wirklich keine lange Zeit und das Thema "Jet- Lag beim Wechsel von Bochum nach Leverkusen" ist immer noch nicht so wissenschaftlich ausgereift erfasst worden, als daß so ein kleiner Bayer- Fan wie ich, da dem Freier irgendwelche Vorwürfe in Bezug auf sein "Spiel" machen dürfte. Also: Paule verzeih mir... :LEV7

Zitat

Original von Bob

Ha haberland. Schon mal erlebt, dass bei uns wa reinvestiert wurde? Bei uns fliesst doch alle gleich alles zu 100% in die konsolidierung. :D

Nun, ja: Wenns so weitergeht, dann werden wir bald der reichste Verein der Oberliga Nordrhein sein! Dann haben wir das MITTELMAß endlich hinter uns gelassen und sind am MITTELRHEIN wieder gelandet... :bayerapplaus :LEV5

Gegen Lautern hätte er zumindest beim ersten Gegentreffer den Versuch machen müssen, den Ball noch zu erreichen. Aber was solls? Wenn Freierspaule halt so verschüchtert und klein ist, daß er sich von jedem Trollo den Ball abnehmen lässt, dann kann man Butt wohl den geringsten Anteil an Schuld bei dieser Nuss geben, oder?

Zitat

Original von Meister 2005!!!

sehr viel...sonst würden wir ja wohl nich so weit am abgrund stehen.... :LEV11

Ja, wollen wir mal den Reschi als dritten im Bunde nicht außer Acht lassen! :LEV19

Nein, am Abgrund stehen wir (noch!) nicht, aber was unsere Großkopferten da in Rekordzeit aus einem Teilnehmer der Champions League gemacht haben, ist schon staunenswert! Da werden Millionen an Nulpen wie Ponte und Franca eingespart. Schön. Toll. Super. Aber anstatt wenigstens einen Teil dieser Gelder in halbwegs vernünftigen Ersatz zu investieren, wird im personellen Bereich brutal Vabanque ohne Netz und doppelten Boden gespielt. Man rechnet einfach die 35 Nüsse von Voronin und Berbatov aus der letzten Saison hoch, ergötzt sich an Namen wie Schneider und Freier im Mittelfeld und weil 2 Mitglieder der aktuellen brasilianischen Nationalmannschaft in Diensten stehen, ist für die Herren alles ganz simpel: Wir sind auf Augenhöhe mit den Bayern, personell nicht schlechter als Schlacke und Werder und daher werden wir - quasi als Naturgesetz- um einen CL- Platz mitbolzen. Fein gedacht. Nur blöd, daß die Realität den naiven Gedankenspielen des Leverkusener Dreigestirn jetzt ordentlich in die Parade fährt. Oja: Finanziell geht es uns prima. Nur ist ein Fußballverein eben kein starres, festverzinsliches Anlageobjekt, sondern ein Verein lebt im wesentlichen vom sportlichen Erfolg seiner Spieler. Und hier hat er auch seine vornehmliche Einnahmequelle! Die Stammspieler in LEV haben derzeit keine Konkurrenz zu fürchten, gleichwertiger Ersatz ist ja nicht da und so trägt auch die personelle Harakiri- Politik der Herren Völler, Holzhäuser und Reschke momentan ihre grausamen Früchte.

Absoluter Überhammer: Angeblich soll Holzi nach der Entlassung von Auge geäußert haben, daß man schon letzte Saison nicht mit der Arbeit des Trainers zufrieden war. Konsequenz: Vertragsverlängerung mit Augenthaler und Harakirispiel mit dem Übungsleiter. Ergebnis: Trainer Augenthaler ist entlassen, die Mannschaft muß ersteinmal wieder ein taktisches Grundkonzept einstudieren und viele viele Champions League-Punkte sind schon dahin. Ist so etwas professionell? :LEV17

Trotzdem: Wenn Holzhäuser raus, dann Völler und Reschke gleich mit! :LEV18

O.K. diese Geschichte ist ein Mißverständnis: Freier hat geglaubt, er würde bei einem nationalen und internationalen Top- Verein anheuern und Bayer 04 hat geglaubt, mit Freier hätte man einen Topmann fürs Mittelfeld gefunden. Es wird Zeit, dieses Mißverständnis zu bereinigen und für Freier einen neuen Arbeitgeber zu finden. Begründung: Aus Bayer 04 kann sehr wohl (erst recht ohne Freier) wieder ein nationaler und internationaler Topklub werden. Aber aus Freier wird in LEV niemals wieder ein Topmann fürs Mittelfeld. Warum das trotz immer noch günstiger Vorraussetzungen so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber man sollte schon erkennen, ob die Weiterverpflichtung eines Spielers Sinn macht oder nicht und Freier ist für den unglaublichen Mist, den er in der Hauptsache zusammenspielt, einfach ne`Spur zu teuer. Das eingesparte Geld sollte man schon mal besser in Barnetta investieren...

Barnetta wird -allerspätestens 2007- rücksichtslos wegkonsolidiert! Was denn sonst? Und als Ersatz gibt es dann einen Topfußballer für 14 500 Euro inklusive MwSt. aus Luxemburg! Billig in die Champions League!!! :LEV5 :LEV9

Er war gestern wieder der Beste und dann auch noch mit deutlich erkennbarer Luft nach oben. Manchmal fehlt ihm halt nur die Routine. Schade, daß in LEV immer nur Geld verbraten wird für die Simaks, Freiers ect. ect. :LEV16 :LEV15

Mucki

Der Tach gestern war nur das I- Tüpfelchen auf dem Wort "Scheisse"! Und das der Grauschleier so erbarmungslos schnell und gründlich nach LEV zurückgekehrt ist, haben wir den "Spezialisten" Völler, Holzhäuser und Reschke zu verdanken, die bisher fast alles im sportlichen Bereich falsch gemacht haben, was man falsch machen konnte! :LEV9

Eben weil er nicht gespielt hat! :LEV14

Gut, er ist nicht der Brüller als Verteidiger. Aber so wie er sich in HH verkauft hat, gebührt ihm zumindest ein Sonderlob. ER hat gestern alles gegeben, was er drauf hatte. :bayerapplaus

Wären seine "Partner" in der Defensive ebenso bemüht gewesen, dann hätte Madouni in einer Siegermannschaft stehen können. :LEV16

Wenn seine Treffer auch wieder durch die Schlunzköppe aus der Abwehr kaputtgemacht wurden, so hoffe ich sehr, daß seine persönliche "Sofia- Blockade" sich durch die 2 Nüsse gestern wieder gelöst hat. Ich mag ihn ja mittlerweile auch, aber hin und wieder geht er mir doch ordentlich auf den Keks... :LEV18

Das Butti ab und an seine Nerven nicht so ganz im Griff hat, wissen wir doch seit der Endphase der Saison 2001/ 02! :LEV7

Zitat

Original von marion
    Große Ehre für Rudi Völler: Am Mittwoch, 26. Oktober wird Leverkusens Sportchef von Papst Benedikt VXI. in Rom empfangen. Die Papstaudienz findet im Rahmen einer „Welcome Tour“ des deutschen Organisationskomitees der FIFA WM 2006 unter Führung seines Präsidenten Franz Beckenbauer statt, bei der Beckenbauer jedes der 31 für die Weltmeisterschaft 2006 qualifizierten Länder persönlich bereist.
    Auf Wunsch von Franz Beckenbauer wird Rudi Völler als internationaler WM-Botschafter in Rom Station machen, um WM-Teilnehmer Italien zur bevorstehenden Weltmeisterschaft in Deutschland willkommen zu heißen.

Rudi Völler hat von 1987 bis 1992 für den AS Rom gespielt und dabei 45 Tore in der Serie A erzielt. Neben Beckenbauer und Völler werden auch OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach und Berater Fedor H. Radmann an der Audienz teilnehmen.

Quelle:bayer04.de

Das wäre doch DIE Gelegenheit, um den Papst für eine Ehrenmitgliedschaft im Bayer 04- Club zu gewinnen! :LEV18

Zitat

Original von sdt105
    Ich gönne es den Gladbachern!
    Ist zwar alles nur zusammengekauft, aber sie sind schließlich ne Traditionsmannschaft.
    Und zum Thema Tradition fällt mir ein das wir traditionell in den letzten 20 Jahren fast immer oben mitgespielt haben.
    Und das soll und wird auch zukünftig so bleiben.

Ja, und weil sie zwar im wesentlichen `ne vom Sponsor zusammengekaufte Mannschaft haben und trotz alledem immer noch nicht Kyocera Mönchengladbach heißen, sind die Gladdis auch so verdammt glücklich... :LEV5 :LEV14

Aber wie sähe das auch aus: Ein K in der Raute? :LEV18 :LEV19

Es lebe der Unterschied! :LEV7

Ja, es stimmt: Ein Stürmer sollte eigentlich ausschließlich an seinen Treffern gemessen werden. Und bei diesem Kriterium sieht es halt momentan recht mau bei Voro aus. Aber bei Voronin mache ich die Ausnahme von der Regel: Er rennt, er kämpft, er rackert und er sollte alleine durch seine Arbeit auf dem Platz ein Vorbild für die anderen Herren der Mannschaft sein. :bayerapplaus

Zumal wir auch das andere Extrembeispiel momentan bei Bayer 04 auf dem Platz haben: Beim rumstehen und auf millimetergenau gespielte Bälle warten und ansonsten dahertraben fallen auch nicht mehr Treffer! :LEV18

Lazovic gehört ja zu den Spielern, die uns -laut der Fachleute Völler, Holzhäuser und Reschke- dank ihres Potentials in die Champions League schießen können! Oder warum wurde Franca nicht wenigstens halbwegs gleichwertig ersetzt und dafür halt ein Lazza von Feyenoords Ersatzbank geholt? Also Skibbe: Gib Dir nen Ruck und setz die bulgarische Diva wenigstens für die Partie gegen HIV auf die Bank und versuchs mal mit dem "Geheimtip" Lazovic. Unser hochqualifiziertes Triumvirat wird sich doch wohl nicht täuschen, oder? :LEV18 :LEV19

Zitat

Original von bayersonja
    Gutes spiel von ihm. Er hat mehr Schwung in spiel gebracht.
    Weiter so. :bayerapplaus
    Hätte von beginn an spielen müssen.

Das Skibbe erstmal auf Freier setzt, habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Warum sollte Rolfes im Training weniger Einsatz zeigen, als Freierspaule? Einzige Erklärung: Simon hat seinen Platz in der Startelf gegen Paulchen beim Pokern verloren... :LEV19

Ansonsten: :LEV5 :bayerapplaus Herr Rolfes!

Ich ziehe meinen (imaginären) Hut, Herr Barnetta! :LEV5 :bayerapplaus

Weiter so: Einsatz, Pässe, Flanken und Torriecher waren heute erste Sahne! Auf solchen Spielern kann man eine gute Zukunft aufbauen!!! :LEV2