Beiträge von BigBandi

    Mich ärgert nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise. Von mir aus verlieren wir 0:5 gegen die Bayern, wenn ich den Eindruck habe, dass unsere Mannschaft alles gibt, bin ich dennoch zufrieden. Statt dessen spielen wir insbesondere in Hz. 2, als ob wir einen Köttel in der Bux hätten.


    Nach dem 0:1 brauchte man sich lediglich die Körpersprache der Bayer-Spieler anzusehen, um zu wissen, dass da gar nichts mehr geht.


    Und das Schlimmste? Das Alibi, das im Vorwort unserer heutigen Stadionzeitung von Herrn Holzhäuser formuliert wurde. Natürlich kann man gegen die Bayern verlieren. Und natürlich ist es toll, was die Mannschaft uns bislang in der Hinrunde - insgesamt betrachtet - gezeigt hat. Aber mir fehlt auch da in den Zeilen der echte Glaube daran, dass man auch mal das ganz große Ziel erreichen kann.


    Viele Grüße
    BigBandi

    Zitat

    Original von portello
    Einige (wenige hier) hatten ein schweres /knappes Spiel prognostiziert und so kam es dann auch. Ich bin mit Kick und Remis keinesfalls unzufrieden, obwohl mehr drin gewesen wäre. Speziell in der ersten halben Stunde war eine klare spielerische Überlegenheit auf unserer Seite zu erkennen, speziell Barbarez hat mit feinster Technik und Übersicht dazu beigetragen. Auch Castro in dieser Phase hervorragend disponiert. Leider schaffte es die Mannschaft wieder mal nicht, daraus Kapital zu schlagen, sprich Tore zu erzielen. Dortmund kam infolge dessen zurück ins Spiel. Erst Dum für den bemühten, aber limitierten Sarpei konnte über links Druck reinbringen und ne wirklich spannende Schluss-Sequenz mit gestalten. Zur totalen Offensive fehlte eigentlich nur noch Bulykin, aber das wäre wohl des Guten zuviel gewesen ;) Glückwunsch an Kiess und Gekas. Sinke..Kopf hoch! ..shit happenz


    Kann mich deiner Analyse nur zu 100% anschließen.
    Die Mannschaft hat alles versucht, aber am Anfang einfach den Ball nicht versenkt. Überhaupt stimmte die Einstellung und die Moral wurde am Ende wenigstens mit einem Punkt belohnt.
    Warum dann bei dem Bemühen so wenig Unterstützung von den Rängen kommt, ist mir wirklich schleierhaft. Wir haben uns heute über 90 Min. von den Dortmundern aus dem Stadion singen lassen - peinlich.

    Zitat

    Original von marion


    Lieg ich falsch oder hat der Dum für den Scheibenwischer 1 Spiel Sperre bekommen?
    Und genau DAS ist für mich das Höchste der Gefühle an Strafmaß für den Vogel.


    Du hast recht: hier

    Zitat

    Original von KingBerbo
    Fähigkeiten, wie z.B. Technik, taktisches Verständnis etc. sehe ich bei Rolfes durchaus. (...) Alleine im defensiven Mittelfeld scheint er mir überfordert.


    D'accord. Mir ging es auch genau darum, dass hier nicht "das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird".


    Viele Grüße
    BigBandi

    Zitat

    Original von berliner_pille
    Finde ja nicht, dass er sooo talentiert ist. Ein einigermaßen solider Erstligaspieler, mehr aber auch nicht. .(...) Rolfes wird es nie. Deshalb wüßte ich auch langfristig nicht, wo er eigentlich spielen soll.


    :LEV5 Und du bist ja ein echter Fachmann. Klasse. Ich finde, so jemand wie du sollte mal so einen richtigen Scout für Bayer machen, denn auf deine solide Fachkenntnis kann man echt bauen. :LEV5



    Mal im Ernst: Keine Frage, Rolfes ist in den letzten Spielen klar unter Form, traut sich wenig zu und leistet sich unglaublich dumme Ballverluste. Aber man hat sehr wohl in der vergangenen Saison gesehen, dass er sehr gute Anlagen hat.


    Deswegen sollte man sich hier im Forum auch mal überlegen, ob man ernsthaft ständig Spieler mit Potential kaputtreden will. Kritik ist ja ok, aber ständig diese Meckerei - geht mir echt auf den Zeiger.

    Genau das war der Sinn meiner Frage.
    Jeder, der hinguckt, sieht neben den vielen Mängeln im Spiel nach vorne, dass eine ganze Reihe von Spielern derartig außer Form sind und ihnen das Selbstvertrauen fehlt. Da müssen wir - so meine ich - nicht noch zusätzlich draufhauen. Die Bilanz der bisherigen Saison spricht für sich.


    Viele Grüße
    BigBandi