Beiträge von flakk
-
-
Phänomenale Ballbehandlung und Spielintelligenz. Schon jetzt einer der Besten die jemals für den Bayer gespielt haben. Egal wie viele Millionen er mal einbringt, einen gleichwertigen Ersatz wird man davon nicht kaufen können.
-
-
Sorry aber was für ein dünnschiss Gelaber ! ...
Hoffnung, dass Christoph Daum wieder kommt und man deutscher Meister wird !Wenn für jeden Fußballfan wie für dich offenbar nur Titel was "bringen" würden, dann wären 99% aller Stadien leer. Von daher werd doch einfach Bayernfan oder such dir ein anderes Hobby
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich bin absolut bei Dir.
Bei einigen Themen gibt es eine absurd niedrige Empörungsschwelle.
Ich erinnere z.B. an die absurde Empörung, die die Verwendung des Wortes "J....lohn" auslöste.
Wenn wir Ungleiches nicht ungleich behandeln, verstärkt das die Radikalisierung. Weil so das Gefühl vermittelt wird, als gehe es darum, Menschen mit anderer Meinung mundtot zu machen.
Schön das zu hören! Man kommt sich mit solchen Einschätzungen immer mehr alleine vor, weil sich niemand mehr traut, bei diesen Themenkomplexen in irgendeiner Weise kritisch Stellung zu nehmen. Man kann sich ganz schnell den Mund verbrennen und muss gesellschaftliche Ächtung befürchten, deshalb behält es jeder für sich und denkt sich seinen Teil dabei.
-
Ich bin mit jedem Mensch solidarisch der aus irgendeinem anderen Grund als Selbstverteidigung mit Gewalt bedroht wird. Was herrschen hier für Werte? Unfassbar.Ich bin voll bei dir, wenn es um Gewaltaufrufe geht. Aber...
Ich sehe es nicht so, dass ein Fadenkreuz auf dem Konterfei von Hopp als Gewaltaufruf zu verstehen ist. Es gibt auch den Ausdruck "Fadenkreuz der Kritik", und ich verstehe es eher so, dass man Hopp stellvertretend für das Mäzenentum im Fußball kritisiert. Dazu passen die entsprechenden Äußerungen, die aus den Kreisen der Ultras zu vernehmen sind. Natürlich ist das geschmacklos, und gerade Beleidigungen wie "Hurensohn" etc. sind unter der Gürtellinie. Aber mal ehrlich, im Stadion wurden Fanfeindschaften und z.B. Kritik am Schiedsrichter schon immer unter der Gürtellinie geführt. Hat das in den letzten 30 Jahren irgendwen gestört? Nicht wirklich. Für Spruchbänder mit Beleidigungen und anderen strafrechtlich relevanten Verhaltensweisen sollen die Verantwortlichen bitte bestraft werden. Aber ich fand es insbesondere nach dem letzten Spieltag etwas lächerlich, dass man die Morde von Hanau versuchte mit dem "Gewaltaufruf" gegen Hopp durch die Symbolik mit dem Fadenkreuz in Verbindung zu bringen. Genau in dieselbe Kerbe schlägt eben bei Sky Sebastian Hellmann, der David Wagner sinngemäß fragte, wie man als Verein mit solchen Vorfällen wie mit Hopp, Torunarigha, usw umgehen will. Als ob das alles dasselbe wäre, Rassismus und Mord, und Kritik am Mäzenentum und dem DFB.
Und das eben genannte Verhalten, alles über einen Kamm zu scheren, betrifft nicht nur Sportjournalisten, sondern wirkt in diesem Land in letzter Zeit fast gesellschaftsübergreifend wie vorauseilender Gehorsam. Alles ist Rassismus, alles ist Gewalt. Wer das nicht so sieht, ist selber Sympathisant mit Gewalttätern und Rassisten oder zumindest Relativierer, was genauso schlimm ist. Interviews zu solchen Themen werden nicht geführt um Meinungen zu erfragen, sondern nur zur gegenseitigen Bestärkung, weil sowieso keine anderen Meinungen zulässig sind. Man hat richtig gemerkt wie David Wagner gestockt hat nachdem er Hellmann die Gegenfrage stellte, ob man den Rassismus gegen Torunarigha wirklich mit den Vorfällen gegen Hopp vergleichen könnte, und sich noch während der dies tat darüber bewusst wurde, dass er jetzt besser still sein oder - noch besser - die üblichen Empörungsfloskeln wiederholen sollte, weil man es ihm später womöglich als Relativierung auslegen würde, wenn er es nicht täte.
Versteht ihr was ich meine? Ich bin mir sicher, der ein oder andere schon.
-
-
-
Halbzeit. Starkes Spiel bislang, vielleicht abgesehen von den letzten 2 Minuten. Porto hat keine Idee was sie gegen unsere Ballsicherheit im Aufbauspiel machen wollen. Man hat das Gefühl wir könnten noch 2 Gänge hochschalten wenn wir wollten.
Off-Topic: Interessant ist auch die Qualität der Kommentatoren im Vergleich zu Sky. Viel mehr Analyse, viel weniger hohle Sprüche bei DAZN. Gefällt mir gut.