Beiträge von flakk

    Die Punktausbeute in der bisherigen Saison hat etwas darüber hinweggetäuscht, dass wir spielerisch teilweise doch extreme Mängel haben. Während es auf der einen Seite schön ist, aus so wenigen Chancen wie wir sie meistens hatten so viele Tore zu machen, zeigt es eben auch, dass wir nicht gerade Offensivfeuerwerke abgebrannt haben.


    Warum spielt eigentlich Castro nicht mehr vorne außen? Letzte Saison hat er auf dieser Position z.B. in der Hinrunde einige sehr gute Spiele gemacht. Ich erinnere mich z.B. an das Heimspiel gegen Schalke.


    Insgesamt hat Leverkusen auf der Bank keine Qualität und ich sehe wirklich schwarz, sollten mal Kießling oder Sam ausfallen. Hegeler ist definitiv kein Außenspieler und Kießling ist im Sturm unersetzlich. Boenisch ist defensiv so schwach wie Hilbert offensiv...

    Das Interview war sicher genauso mit dem Berater abgesprochen. Nach solchen Aussagen kann man einen Spieler den Fans natürlich schlecht für eine weitere Saison vermitteln. Würde mich sehr wundern, wenn er bleibt. Meiner Meinung nach ganz schlechter Stil sowas. Pacta sunt servanda.

    Zitat

    Moralapostel? Weil ich es "befremdlich" finde den eigenen Torwart auf Grund eines Patzers vorzuführen? Naja.....ohne Worte

    In diesem Zusammenhang muss ich mich immer erinnern, dass "Schadenfreude" in anderen Sprachen nur als Lehnwort aus dem Deutschen bekannt ist ;)

    hoffentlich lassen sie sich in der zweiten halbzeit abschießen damit sich auf der trainerbank was tut. das ist nicht mehr mit anzuschauen, hat mit dem tollen fußball für den der bayer bekannt war nix zu tun. kann sich jemand an das letzte herausgespielte tor erinnern? ich nicht! :LEV9. ich rede nicht von irgendwelchen ecken- freistoß- oder abpraller/abstauber geschichten...

    Es muss endlich ein Trainer her, der dieser Mannschaft wieder Esprit einhauchen kann und Spielkultur vermitteln kann. Seit der Blender weg ist, hat man das Gefühl dass diese Mannschaft kein Leben mehr hat, nicht mehr mit dem Herz dabei ist. Ich will, dass hier wieder herrlich anzuschauender, aggressiver Offensivfussball geboten wird, Erfolg hin oder her. Der Bayer wird eh niemals Meister und die CL werden wir auch nicht gewinnen, dazu fehlt auch einfach das das nötige Kleingeld und die Charakterstärke in unserer Truppe, aber ich will wieder Spaß haben wenn ich dieser Mannschaft zuschaue. Ich will Niederlagen mit Stil!


    Diese Saison ist es ausschließlich qualitativ hochwertigen Einzelaktionen zu verdanken, dass wir überhaupt noch halbwegs gut in der Liga stehen, hier hat zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft gespielt.

    Da sagt der Kommentator noch, dass die Gelb-Rote Karte gerechtfertigt ist. Was muss Ribery denn noch machen, damit er Rot bekommt. Der Gurgel-Grapscher ist doch eine Tätlichkeit oder nicht. Jetzt darf der DFB den Arsch nur für ein Spiel sperren.

    Genau, der hätte wegen der Schwalbe schon gelb bekommen können, wegen der Aktion danach glatt rot und durch die Tätlichkeit danach nochmal rot. So nur 1 Spiel Sperre -.- Bayern-Dusel

    grundsätzlich ist es richtig, auf eine neue generation von verteidigern oder allgemein spielern aufbauen zu wollen. die gründe sind doch eindeutig: ein spieler hat seinen zenit eben überschritten, wenn er über die 30 kommt. das ganze liegt in der natur des menschen, der eben seine körperlichen höchstleistungen in jungen jahren zeigen kann. nur eines wird immer verkannt: so manches in einem fussballspiel hängt nicht mit körperlicher leistungsfähigkeit zusammen, sondern mit souveränität und erfahrung, die nunmal ein grossteil der jungen spieler nicht hat. die mischung macht's! ein ballack kann nicht jedes spiel 90 Minuten durchspielen, genauso wenig wie friedrich es kann. es schleichen sich dann zwangsläufig fehler ein, die einfach dem körperlichen geschuldet sind. ein ballack wird auch niemals wieder so beweglich sein wie er es einmal war, aber er war damals auch nicht so souverän und erfahren wie er es heute ist. es obliegt dem trainer, die richtige mischung zu finden zwischen jungen, dynamischen, talentieren, hungrigen spielern und erfahrenen, selbstbewussten, ausgereiften persönlichkeiten an denen sich die jungen spieler orientieren können. alleine das spiel gestern hat doch wieder verdeutlicht, wie wenig es im fussball auf das eigentliche (körperliche?) können ankommt, und wie sehr es eigentlich eine kopf- und motivationssache ist.


    reinartz auszupfeifen in ungerecht und kontraproduktiv. als fan hilfst du nur dann der mannschaft, wenn du sie mit aller kraft anfeuerst und motivierst. allerdings bin ich auch der meinung, dass sowohl reinartz als etwa auch schwaab im vergleich zu anderen spielern in unserem kader unterdurchschnittlich talentiert sind und man mit unseren ansprüchen nicht auf ihnen aufbauen kann. friedrich dauerhaft in der innenverteidigung zu lassen ist aber auch keine lösung, nach ein paar spielen wird auch er wieder schwächen zeigen die einfach seiner altersbedingten geistigen und körperlichen fitness geschuldet sind. kurz und knapp: es muss mind. 1 neuer innenverteidiger her, der schon ausgereift genug ist, sich bei einem champions-league-spiel nicht in die hose zu machen. und wir fans müssen einfach zeigen dass wir hinter der mannschaft und jedem spieler stehen der mit dem kreuz auf der brust den platz betritt, sodass wir jeden spieler, wenn es drauf ankommt, zu leistungen bringen, die mann nur top-motiviert und mit adrenalin im blut abliefern kann! dann klappt's auch irgendwann mit der meisterschaft :LEV3

    finde, er hat ein gutes spiel gemacht. er konnte nichts dafür dass wir in der 1.hz nichts aus dem ballbesitz und der überlegenheit gemacht haben. würde ihn gerne anstatt von sam sehen zusammen mit renato auf den flügeln! :LEV6

    ich will gar nicht daran denken, was passiert wenn wir gewinnen und der BVB verliert...


    hör auf, ich bekomm gänsehaut :D


    sehen wir es mal so, niemand glaubt mehr dass der bayer es noch schafft. und die mannschaft hat auch keinen druck, man kann es versuchen, aber wenn es nicht klappt sind trotzdem alle zufrieden hier. das ist der grund warum wir nächste woche in münchen mal nicht die hosen voll haben werden, und einen sieg einfahren!


    und wenn das tatsächlich passiert, leverkusen gewinnt seit einer gefühlten ewigkeit gegen münchen und das auch noch auswärts, dann haben die dortmunder mal so richtig schwarz gelb in der hose!! :D


    also, auf gehts, im fußball ist alles möglich :LEV3