Beiträge von Erfolgsfan

    Zwei Spieler kommen aus Leverkusen


    Die Zweitvertretung des VfL Bochum hat zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit präsentiert. Beide Spieler kommen von Bayer Leverkusen II.
    Rico Weiler und Sven Kreyer werden ab Sommer für die Blau-Weißen auflaufen. Beide erhalten an der Castroper Straße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.
    Zuvor wurden bereits die Transfers von Daniel Engelbrecht (Alemannia Aachen) und Simon Kohlen (SC Kapellen-Erft) vermeldet.


    Quelle: Reviersport


    Dazu wechselt Sascha Eichmeier zu Viktoria Köln

    nette Story über Gelsdorf--in diesem Zusammenhang passt moch das Allerweltsfoul damals von Kirste an Linke das der DFB als "Das war das schlimmste Foul, das wir jemals abgeurteilt haben" einstufte. Auch der Medienhype damals der aus einer Mücke einen Elefant machte.

    Bericht über ein 5. Liga-Spiel, was jetzt doch da stattfinden kann wo es geplant war. So was verrücktes kann sich auch nur die Polizei und Politik einfallen lassen.


    ZIS - wer braucht sowas ??


    Von der Viktoria HP:


    Im Vorfeld des NRW-Ligaspiels zwischen der Viktoria und den Sportfreunde aus Siegen (ursprünglich angesetzt am 11.03.2012) wurde Ende letzten Jahres in Zusammenarbeit mit unserem Verein und den Kölner Polizeibehörden festgestellt, dass das Meisterschaftsspiel als sogenanntes „Risikospiel“ der NRW-Liga einzustufen ist.


    Eine Austragung des Spiels im Sportpark Höhenberg kam aufgrund der Infrastruktur unseres Stadion, es gibt zur Zeit nur eine Sitzplatztribüne für max. 3000 Zuschauer, für die Behörden nicht infrage.


    Als alternativ Austragungsorte wurden die Stadien Rhein Energie-Stadion, das Franz-Kremer-Stadion, das Städt. Stadion in Bergisch-Gladbach und der Bonner Sportpark ausgewählt.
    Das Südstadion in Köln stand aufgrund der Historie beider Vereine nicht zur Debatte.


    Aufgrund von geplanten Veranstaltungen und auch Absagen, blieb letztendlich das Städt. Stadion in Bergisch-Gladbach zum gewünschten Termin als Austragungsort über. Hier erhielten wir auch von der Stadt Bergisch-Gladbach einen Zuschlag das Stadion nutzen zu dürfen, jedoch legte nach eingehender Prüfung die Polizei der Stadt Bergisch-Gladbach gegen die Austragung ihr Veto ein.


    Uns blieb also nichts anderes über, den Verein Siegen zu bitten, einer Spielverlegung nach hinten zuzustimmen und uns nach einer anderen Spielstätte umzusehen. Dies konnte wir unter freundlicher und fairer Mithilfe von Herrn Reimann von den Sportfreunden auch erreichen.


    Mit der Terminverlegung auf den 9. Mai war aus unserer Sicht auch gleichzeitig die Hoffnung verbunden, das Spiel im Franz-Kremer-Stadion in Köln austragen zu können. Leider steht das Stadion
    jedoch zu diesem Termin nach Auskunft des Stadioneigentümers nicht zur Verfügung.


    Daraufhin habe ich wir uns mit dem Bonner SC in Verbindung gesetzt und dort auch tatsächlich die Zusage für die Austragung des Spiels im Mai erhalten. Die Stadt Bonn und auch die Polizei Bonn stimmten
    ebenfalls zu. Wer aber jetzt geglaubt hat, wir wären endlich am Ziel, hat die Rechnung ohne die ZIS (Zentrale Informationsstelle der Polizei beim Innenministerium in Düsseldorf) gemacht. Jetzt wurde von hier aus ein Veto gegen die Austragung des Spiels in Bonn eingelegt.


    Da nach Einschätzung der Polizei Köln und auch der ZIS durch die Terminverschiebung sich die sportliche Brisanz und auch entscheidende Argumente gegen eine Austragung in Höhenberg auf ein überschaubares Minimum verringert haben , ist man zu der für uns doch sehr überraschenden Entscheidung gekommen, einer Austragung des Spiels in Höhenberg doch zuzustimmen.


    Für uns als Viktoria ist dies eine Entscheidung für den Fußball . Eine Entscheidung für unsere Fans und auch für unsere Gästefans!
    Unseren Besuchern ist damit letztendlich ein zweiter Umzug in dieser Spielzeit erspart geblieben und wir können uns alle auf ein hoffentlich friedliches Fußballfest in heimischer Atmosphäre freuen!


    Wir wünschen uns, dass beide Seiten ihren Anteil zu einem gelungen Fußballfest beitragen und unsere Arbeit in den vergangenen Wochen nicht umsonst war.

    @ HE-Wuppi: Immerhin spielt im nächsten Spiel nicht die erste zeitgleich.


    Außerdem können höchstens Verbandsligisten in die neue Regionalliga kommen, aber stimmt schon das Liga insgesamt schwächer wird und mal selbst mit dieser Mannschaft weiter oben stehen würde.

    Denke die ganze Sache mit sky hat nur am Rande was mit Bayer zu tun. Rudi sorgt sich um die Vermarktung der Liga und die ist mit Sky nun mal schlecht.

    Völler hat sowas von Recht. Ganz schlimm war auch der Lehmann während das Spiel der ständig nur von Potenzial im Zusammenhang mit Bayer sprach und überhaupt nicht vorbereitet wirkte. Unverschämt fand ich auch, das er da Costa niedermachte.


    Finde richtig das der Verein sich gegen negative Berichterstattung wehrt und einer mal Dampf ablässt. Wahrscheinlich will Rudi mit Medienwirksamkeit auch den Kessel am brodeln halt, damit in "Good old Leverkusen" nicht alles einschläft von dem Saisonende. Gut so !


    Die Bundesliga ist ein Premium-Produkt in Deutschland, aber wird bei Sky so billig verramscht wie bei ALDI. Die haben die Rechte wirklich nicht mehr verdient.

    Die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen hat nach dem Spiel gegen Gladbach elf Punkte Abstand auf die selbigen und damit wohl kaum noch Chancen auf die Champions League. Bayer verliert zum dritten Mal in Folge und hat nun zwölf Tore in den letzten drei Spielen kassiert. Aus diesem Grund prasselt jetzt viel Kritik auf die Defensive der Werkself ein, die den hohen Anforderungen oftmals nicht gewachsen scheint.
    Denn vor allem individuelle Fehler waren meist der Grund für die Gegentore. Im Spiel gegen Gladbach war es Daniel Schwaab, der durch einen fatalen Fehler das 1:0 für Gladbach einleitete, bei dem Marco Reus den Ball nur noch einschieben musste.
    „Wir sind in dieser Saison ins Rennen gegangen, um auf den Champions-League-Plätzen zu stehen. Davon sind wir weit entfernt“, erkannte Nationalspieler Simon Rolfes. Dabei ließ der Kapitän noch außer acht, dass auch die Uefa-Cup Plätze langsam in Gefahr geraten, da die anderen Teams während der Niederlagen der Leverkusener kräftig punkteten.
    http://www.koelnsport.de/index.php/fussball/item/1394-bayer-fehlt-die-qualtität


    UEFA-Cup :LEV11

    aus Focus-online:


    Trainer Ståle Solbakken hat seinen Stürmer Milivoje Novakovic nach der vergebenen Großchance bei der 1:4-Niederlage des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln bei Hannover 96 in Schutz genommen. „Er ist einer der besten Stürmer der Welt :LEV14 :LEV14 :LEV14 und im Moment in einer schweren Phase. Das gibt es. Ich denke, dass Nova mental sehr stark ist“, sagte Solbakken.