Beiträge von Erfolgsfan

    @ Bergischer Löwe:


    Gibt mal wieder eine Antwort von dem Schalker. Schick ich dir als PM da er das öffentlich nicht möchte.


    Ich find so Sportgeschichte jedenfalls interessant. Wer jetzt Recht hat kann ich nicht so beurteilen

    Sportbetrug ohne Strafe
    In Bochum soll pünktlich zur Fußball-WM im Juni der erste Prozess gegen drei mutmaßliche Drahtzieher im Wettskandal beginnen. Den Angeklagten wird vorgeworfen, Fußballspiele verschoben zu haben. Die ermittelnden Behörden haben große Schwierigkeiten, Spielern, Trainern und Schiedsrichtern strafrechtliche Vergehen nachzuweisen. Ein Gesetz, das Sportbetrug eindeutig unter Strafe stellt, könnte bei der Bekämpfung von Wettbetrug helfen, sagen Experten. Genau darüber wird jetzt gestritten. Bayern hat einen entsprechenden Gesetzentwurf vorgelegt. Doch viele Sportpolitiker lehnen das ab: Sie halten ein solches Gesetz für einen Eingriff in ihre Autonomie.


    http://149.219.195.51/tv/westp…tbetrug.jsp?smonat=2010-5

    Zitat: Und dieser Shice Verein wird gegen uns nichts zu lachen haben.
    Ja stimmt nach dem 2:0 hier in LEV hat er sich auch schon als sicherer meister gefühlt :LEV14


    hab dir PM dazu geschrieben :)

    [quote]Original von Mahqz
    Das alles unter Liga 3 (mal wieder) einer Reform bedarf steht dabei völlig ausser Frage.


    quote]


    Was soll das eingetlich geben ? Eine sechsgleisige Liga ? Klingt wie im Bahnhof


    @ Portello: Derbys werden sie in der NRW-Liga mehr haben. Neben RTB kommen Herne, Siegen , evtl Erkenschwick, Fortuna K*** z.B.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Und genau das ist der Punkt... und genau deswegen hab ich auch kein Mitleid mit dem Verein...wieder mal zu Grund gewirtschaftet von Chaoten...man kann nicht immer nur auf DFB/DFL schmipfen...


    Aber das 6 Vereine pleite sind genau wie im Vorjahr kann man nicht wegreden !!

    Klar sind auch Fehler gemacht worden vom Vorstand und Management. Ich glaub der Todestoß war das man letzter Sekunde die 3. Liga verspielt hat vor 2 Jahren mit Heimniederlage gegen die schon abgestiegenen Lübecker. Die neue Regionalliga hat man unterschätzt und jetzt bekommt die Quittung.

    Zitat

    Original von Mahqz


    Wenn Essen keine größere Einnahmen durch Fans hat als Weiden fresse ich nen Besen. DIe 5000 Leute Kapazität sowie die II. Mannschaften sind absoluter Murks, keine Frage. Aber ein Verein wie Essen muss es aufgrund der Zuschauer und dem daranhängenden Verkauf von Karten und Fanartikeln schaffen, wenn auch z.B. Weiden oder Wilhemshaven schaffen, wo nur die von dir angesprochenen 200 Leute kommen.


    Von Zuschauereinnahmen allein kann doch kein Verein mehr leben, da machen wir uns doch nichts vor. Und die TV Einnahmen sind gering. In Gegensatz zu anderen Vereien muss RWE aber ein marodes Stadion noch tragen. Deiine Vergleiche hinken schon deshalb wenn man die Einwohnerzahlen und die Verschuldung der Städte vergleicht

    Zitat

    Original von Mahqz
    Mich kümmern Vereine wie Meuselwitz und Weiden. Keine Retortenclubs und sie schaffen es trotzdem, wie auch immer. Da muss es RWE auch schaffen können mit der großen Einnahmeseite durch Fans. Wenn sies nicht schaffen sind sie selber Schuld.


    Natürlich macht auch der DFB murks, manche Vorraussetzungen sind einach Humbug, das sieht man auch wieder daran, das mal wieder aus SH/HH/HB niemand aufsteigen, aber ich möchte damit sagen, man kanns auch schaffen und grade Essen müsste das Potential dazu haben.


    Einnahmeseite der Fans? Ich finde es eine Zumutnung ständig gegen gegen Zweite Mannschaften spielen zu müssen. Nur weil RWE soviel treue Fans hat kommen bei denen mehr. Diese Liga würde von Sesselfurzern geplant und ist deshalb auch nicht tragbar. 5000 Zuschauer Mindestkapazität. Wer har sich diesen Schwachsinn ausgedacht? In der RL Nord kommen bei den meisten Spielen nicht mal 200 !!


    Mich wundert das Zwanziger jetzt voreilig auf einmal mit Reformen um die Ecke kommt, was doch sonst nicht so seine Art ist. Scheinbar ist der Druck der Vereine so groß, das er erstmal beruhigen muss.


    Ich war bei Waldhof gegen Verl. Das Stadion ist nachdem Hoffenheim weg ist etwas am verloddern. 2000 unentwegte wollen sich das nioch anschauen. Der Rasen ist eine komplette Katastrofe und eigentlich nicht wert so genannt zu werden. Die Cola 0.3 für 3.30 € arg teuer. Aber es fuhren sogar Sonderbahnen. Allederdings stiegen auf dern Rückfahrt eine Station weiter nach dem Stadion mehr Leute ein die grade nebenan im Park sparzieren waren, als schon oin der Bahn saßen....

    also Meuselwitz hat aiuch die letzten Kröten für Lizenz zusammenkratzen müssen.
    Türk. Berlin spielt nächste Saison mit Mini Etat weiter und Reutlingen Bamberg und Tebe siinf wie Bonn ind RWE pleite. Trotzdem bleibt die Liga also eine Pleiteliga. Nicht umsonst sind Reformem ohne die zweiten Mannschaften geplant.


    Und wen kümmert eigentlkich Meuselwitz oder Weiden, wenn ein Kultverein wie RWE pleite ist? Beim DFB keiner. Dabei sägt sich der DFB grad den eigenen Ast ab auf dem sie sitzen. Sollte RWE die tolle Nachwuchsarbeit im eigenen Verein kaum noch finanzieren können fehlen Talente aus einer der größten Stadt dieses Landes mangels Identifikation mit der eigenen Stadt. :LEV9