Zitat
Original von Mahqz
Mich kümmern Vereine wie Meuselwitz und Weiden. Keine Retortenclubs und sie schaffen es trotzdem, wie auch immer. Da muss es RWE auch schaffen können mit der großen Einnahmeseite durch Fans. Wenn sies nicht schaffen sind sie selber Schuld.
Natürlich macht auch der DFB murks, manche Vorraussetzungen sind einach Humbug, das sieht man auch wieder daran, das mal wieder aus SH/HH/HB niemand aufsteigen, aber ich möchte damit sagen, man kanns auch schaffen und grade Essen müsste das Potential dazu haben.
Einnahmeseite der Fans? Ich finde es eine Zumutnung ständig gegen gegen Zweite Mannschaften spielen zu müssen. Nur weil RWE soviel treue Fans hat kommen bei denen mehr. Diese Liga würde von Sesselfurzern geplant und ist deshalb auch nicht tragbar. 5000 Zuschauer Mindestkapazität. Wer har sich diesen Schwachsinn ausgedacht? In der RL Nord kommen bei den meisten Spielen nicht mal 200 !!
Mich wundert das Zwanziger jetzt voreilig auf einmal mit Reformen um die Ecke kommt, was doch sonst nicht so seine Art ist. Scheinbar ist der Druck der Vereine so groß, das er erstmal beruhigen muss.
Ich war bei Waldhof gegen Verl. Das Stadion ist nachdem Hoffenheim weg ist etwas am verloddern. 2000 unentwegte wollen sich das nioch anschauen. Der Rasen ist eine komplette Katastrofe und eigentlich nicht wert so genannt zu werden. Die Cola 0.3 für 3.30 € arg teuer. Aber es fuhren sogar Sonderbahnen. Allederdings stiegen auf dern Rückfahrt eine Station weiter nach dem Stadion mehr Leute ein die grade nebenan im Park sparzieren waren, als schon oin der Bahn saßen....