Beiträge von Erfolgsfan

    Fußball/Griechenland: Pokalfinale endete nach Elfmeterschießen mit 15:14
    In Griechenland hat sich wohl "das verrückteste Spiel aller Zeiten" abgespielt, so ein Kommentator. Im Pokalfinale standen sich AEK Athen und Olympiakos Piräus gegenüber. Bereits nach acht Minuten führte AEK Athen mit 2:0.


    Zum Ende der regulären Spielzeit stand es zwischen den beiden Mannschaften 3:3, ehe in der Verlängerung ebenfalls ein Tor für jede Mannschaft fiel.


    Das Spiel ging in das Elfmeterschießen, wo es schließlich 15:14 endete. Den letzten Elfmeter hatte Torhüter Antonis Nikopolidis für Piräus verwandelt und seine Mannschaft somit zum Sieg geschosse,-


    Über 3 std. hats gedauert..so in Krimi brauch ich in Berlin nicht

    War am WE bei Arminia Hannover ..kultiger Verein mit noch kultigerem Stadion..steigen leider grad aus der 5.Liga ab.. davor hab ich auf dem Nebenplatz das Blaue Wunder erlebt..


    ..Ja SG Blaues Wunder Hannover gibts wirklich

    »Die Welt« über Christen und Fußballer Oliver Pagé
    Jesus.de-Ressort Medien per RSS abonnieren


    06.01.2008


    Druckansicht
    Artikel per E-Mail empfehlen
    (PRO) - Er spielte in der Bundesliga und war ein vielversprechendes Fußball-Talent. Doch der heute 36-jährige Oliver Pagé ging einen anderen Weg: mit 22 wurde er Pastor. Der Glaube ist für ihn bis heute wichtig, auch im Sport. Die Tageszeitung "Die Welt" schrieb unter der Überschrift "Den Ball am Fuß, die Bibel in der Hand" zu Weihnachten ein Porträt über den christlichen Sportler.


    Mit 17 Jahren spielte Oliver Pagé bereits für Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga. Im Jahr 1991 schoss er gegen Bayern München sein erstes Bundesligator. Das vielversprechende Fußball-Talent sagt heute, dass er damals ein "kultureller Christ" war: "Weihnachten und Ostern ging ich in die Kirche, fand das aber relativ uninteressant", sagt Pagé in der "Welt."


    Dann lernte er den brasilianischen Fußballprofi Jorginho kennen, der Pagé zum Bibelkreis einlud. "Das war ein entscheidender Einschnitt", sagt Pagé. Gemeinsam mit weiteren Christen wie Nationalstürmer Heiko Herrlich wurde im Trainingslager gesungen, vor Spielen gebetet. "Gott hat in jeden Menschen eine Sehnsucht nach ihm selbst gelegt. Ich habe das einfach zugelassen und Jesus Christus mein Leben anvertraut", erzählt Pagé. Wie eine "innere Dusche" sei dieser Prozess gewesen.


    Wegen Hautfarbe Frust in Dresden


    Pagé ging 1991 zum Bundesligaklub Dynamo Dresden. Doch der Sohn eines nigerianischen Vaters und einer deutschen Mutter hatte dort wegen seiner Hautfarbe Probleme mit Rassismus, weswegen er nach einem Jahr wieder kündigte. Er ging zum Regionalligaverein RW Essen und gewann wieder Freude am Fußball.


    Als ihn sein Trainer Jürgen Röber am Rande der Aufstiegsfeier in die Zweite Liga aber überreden wollte zu verlängern, hatte sich der 22-jährige Pagés bereits entschieden, seine Profikarriere als Fußballer zu beenden und stattdessen Pastor zu werden. An einer theologischen Akademie in England studierte er und wurde nach zwei Jahren ordiniert. "Gott hat mir diesen Weg vorgegeben", sagt Pagé.


    Pastor und Trainer


    Inzwischen hat der heute 36-Jährige an der Sporthochschule Köln sein Fußballlehrer-Diplom mit der Note 2,0 bestanden, und er schließt eine Rückkehr in die Bundesliga nicht aus. "Wenn Gott mich durch diese Tür führt, gehe ich den Weg." In Stuttgart hat Pagé einen christlichen Sportverein mitbegründet, er engagierte sich in der Initiative "Sportler ruft Sportler" und betreute als Seelsorger Spitzensportler.


    Derzeit lebt er mit seiner Familie im Westerwald, arbeitet als Prediger und ist in seinem freikirchlichen Bund für den Sport verantwortlich. "Ich inspiriere die Gemeinden, dass sie den Sport ins kirchliche Leben aufnehmen", erklärt Pagé. "Fußball ist eine Weltsprache, die verbindet."


    Außerdem trainiert er den Verbandsligaverein "Sportfreunde Siegen II". In der Halbzeitpause zitiert er da schon mal die Bibel, so die "Welt"."Es gibt vieles, das man über die Bibel ausdrücken kann", sagt Pagé. Die Zeitung schreibt weiter: "Seinen Glauben drängt er keinem auf. Wenn es sich ergibt, sei Gott aber immer ein Thema, erzählt Pagé, der für alle, die sie annehmen wollen, eine Sportlerbibel dabei hat, um sie auch an Schiedsrichter und Gegenspieler zu verteilen. (...) 'Es gibt doch keine schönere Botschaft, als dass Christus auferstanden ist.'"


    http://eins.scm-digital.net/sh…fu_baller_oliver_pag_.htm

    Nachdem Spiel konnte man von oben hinter der Gegentrbüne sehen wie überfordert das Personal ist. es knubbelten sich Leute die zur Bahn wollten und welche die zu den Parkplätzen wollten.. erst als das Geknubbel fast vorbei war, wurden die Fluchttore geöffnet um es zu entzerren..


    aus dem übeflüssig hohem Polizei und Securtiy-Aufgebot an der Tiefgaragenausfahrt bin ich auch nicht schlau geworden..viellelicht wollten die Schickimickis das ja so


    Bin mit letzem Sonderzug um 20.37 Uhr zurück nach LEV gefahren.Richtiger Geheimtipp. Nur ca. 60 Fans im Zug mit den alten kultigen Silberlingen -Wagen (jetzt rot) der Bahn

    Zitat

    Original von marion
    Mir geht es nicht um die Spiele sondern um das Drumherum.
    Das ist einfach nur noch blöd.


    Das Drumherum ist amateurahaft wie Fortuna Düsseldorf.. sollten die eines Tages mal höhnerklassiger spielen ist auf einaml das doppelte an Personal aufgeboten

    Zitat

    Original von buzz_t


    erinnert mich irgendwie an den torwartwechsel der wolfsburger :LEV19


    Die Bayewrn müssen da grade meckern .. haben mal ne Anti Bayer04 Bande gehabt und sich für die ganzen Spieler all die Jahre "bedankt" :LEV17

    Zitat

    Original von Tombay1969
    Wenn ich die aussage höre von dem Thome oder wie der heißt dann kommt es mir vor als würde er sich wünschen das kein bayer04 Fan ein trikot anzieht oder eine Fahne mitbringt. Sagt mal spinnt der oder was? gerade in köln muss man flagge zeigen und ale ein trikot anziehen, die asi kölner ziehen ja auch alle ein trikot an wenn sie nach Lev. kommen und bringen noch knalkörper mit tzzzzzzzzzz da kommt mir echt das kotzen, ich hoffe das die fans morgen keine Angst haben und wirklich alle in Zivil kommen das wäre ja lächerlich. Hier der Kommentar von dem Angstmacher!!


    Die Probleme untereinander sind in persönlichen Gesprächen aber inzwischen ausgeräumt. Ich glaube nicht, dass es zu nennenswerten Ausschreitungen kommt", betont Stefan Thomé. Gleichwohl rät der Chef des Fanprojektes von Bayer 04 Leverkusener Anhängern dazu, in kleineren Gruppen und in zivil zum Spiel anzureisen. "Wer sein Trikot offen trägt, der riskiert Ärger mit FC-Fans", meint der Sozialpädagoge.


    Wenn man selbst in K*** lebt weiß man wie aggressiv die K**** Assis gegnüber Bayer sein können.. das ist an Hass nicht mehr zu überbieten..andererseits sollte man sowas nicht offen sagen und jeder sollte selbst einschätzen ob er Trikot trägt oder nicht .. diesen Tgome mag ich auch nicht so


    Kommt mir so vor als wär es diesmal blos das "Express-Auflagenzahl-erhöh" Derby. Das quaso sportlich kaum noch was zu reißen ist für beide Teams und ein Langweiler droht muss dieses Giftblatt ja so ein Mist schreiben

    Von der KFC Homepage: Früher haqben die sich niue so gefreut :D


    Noch eine Woche - dann kommt Leverkusen



    Genau in einer Woche, am Dienstag, den 24. März, kommt die Bundesligamannschaft von Bayer 04 Leverkusen zu einem Freundschaftsspiel in die Grotenburg. Die Partie gegen die „Werkself“ beginnt um 19 Uhr.
    Nach fast einem Jahr Pause gastiert endlich wieder ein Bundesligist in Krefeld. Das junge Team von Trainer Bruno Labbadia sorgt in dieser Saison in Meisterschaft und Pokal für Furore und zeigt dabei „den attraktivsten Fußball der Liga“ (bild.de).


    Trotz der unterschiedlichen sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung beider Vereine in den letzten Jahren, hat das Derby mit dem ehemaligen großen Bruder kaum an Brisanz einbüßt.


    Seit zwei Wochen läuft der Vorverkauf für diese Begegnung. Zu folgenden Preisen sind die Karten auf der Geschäftstelle des KFC Uerdingen (Glockenspitz 148, 47800 Krefeld) zu erhalten:


    Sitzplatz Vollzahler 10,- EUR


    Sitzplatz Ermäßigt 8,- EUR


    Stehplatz Vollzahler 6,- EUR


    Stehplatz Ermäßigt 5,- EUR


    VIP-Karte 50,- EUR


    Dauerkarten und Business Club-Karten sind auch bei diesem Testspiel gültig!


    Familienkarten sind zu diesem Spiel leider nicht erhältlich.


    “Mighty8Balls“ als Live-Akt im Stadion


    Die Band “Mighty8Balls“ wird vor dem Spiel (ab 18:00 Uhr) und in der Halbzeitpause ein Live-Konzert in der Grotenburg geben. Die vier Jungs aus Krefeld spielen Rock mit unterschiedlichen Einflüssen, englischen Texten, Melodien die ins Ohr gehen und vor allem mit Herz. Ihre Musik ist laut, knallt und rockt! Das Konzert wird präsentiert von Tattoo 08/15.


    Mehr über die Band und ihre Musik unter http://www.myspace.com/mighty8ballsmusic