Bayern München bald in der "Super-League"?
Bild in Originalgröße anzeigen Platini ist zu Gesprächen bereit
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) ist nach Aussagen von Präsident Michel Platini bereit, Diskussionen über die Einführung einer neuen europäischen Super-Liga zu führen, die den UEFA-Cup und die Champions League ersetzen soll. Die Interessenvereinigung der Europäischen Fußball-Vereine (ECA), die unter anderem Klubs wie Manchster United, Real Madrid oder auch Bayern München vertritt, sprach während eines Treffens im schweizerischen Nyon vergangene Woche bereits über die Realisierung der "Super League", wie France Football am Dienstag berichtete.
"Jeder kennt meine Meinung zu europäischen Wettbewerben. Aber die Welt verändert sich und wir müssen vorsichtig sein", sagte Platini. Laut Gazzetta dello Sport soll das Projekt durchaus die Rückendeckung der UEFA haben.
!"Wir müssen uns jeden Vorschlag anhören"
"Wenn nur ich entscheiden dürfte, würde ich zu den ursprünglichen europäischen Wettbewerben zurückkehren, in denen es nur K.o.-Runden gab", äußerte der Präsident, "aber wir müssen uns jeden Vorschlag anhören. Wenn Klubs mit Ideen zu uns kommen, werden wir uns diese anhören und dann entscheiden."
1asport.de
ja genau nur K.o- Runden, dann wären einigen Vereine aber sofort Ko in Europa...