Das Duell mit Alemannia Aachen könnte eines der letzten Heimspiele von Bayer Leverkusens U23-Spielern sein. Das Nachwuchsteam steht auf der Streichliste. Dabei galt es jahrelang als Talentschmiede des Vereins.
http://www1.wdr.de/themen/spor…chwuchsmannschaft100.html
Beiträge von Erfolgsfan
-
-
WSV sucht den Täter
Partie in Homberg kurz vor dem Ende nach Böllerwurf abgebrochen
Nach dem Wurf eines Knallkörpers ist die Oberliga-Partie zwischen dem VfB Homberg und dem Wuppertaler SV von Schiedsrichter Daniel Schächner abgebrochen worden. Homberg hatte kurz vor dem Ende durch den Ex-WSVer Thomas Schlieter zum 1:1 ausgeglichen, als neben dem Linienrichter ein Böller explodierte. Der Knallkörper flog aus dem WSV-Block.
-
Wüste Schlägerei im Fortuna-Block
Während des Zweitligaspiels von Fortuna Düsseldorf beim FSV Frankfurt ist es im Gäste-Fanblock zu einer heftigen Prügelei unter Fortuna-Anhängern gekommen. Die Polizei musste einschreiten und für Ruhe sorgen.
-
"Und dann die Angst des Schützen vor'm Elfmeter, nur der im Tor hat wenig Angst davor", sang Udo Jürgens auf seiner CD zur WM 1990 gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft. In der Rückrunde der Bundesliga scheint diese Textzeile wahrer denn je: Gerade einmal 50 Prozent der Strafstöße wurden seit dem 18. Spieltag verwandelt, in der Vorrunde waren es noch knapp 85 Prozent.
Großen Anteil an der Erfolgsquote der Torhüter hat Bernd Leno. Der Leverkusener ist als "Elfmetertöter" bekannt, fünf von sechs Versuchen in dieser Saison parierte der 22-Jährige. Im DFB.de-Interview mit Mitarbeiter Constantin Schmutzler spricht Bernd Leno über Strategien des Torwarts, seine eigenen Qualitäten als Schütze - und er sagt, warum man Elfmeter nicht trainieren kann.
http://www.dfb.de/news/de/d-bu…ren-und-zocken/56425.html -
Nach meinen Infos ist das Aus der 2. Mannschaft schon seit November beschlossen. Andere Zweittaems werden nachziehen. Jetzt sind nur noch DFB/DFL am Zug.
-
Es stimmt schon DFB und DFL müssen sich rühren. Da dorf aber die Wege sehr lang sind kann das dauern.
Wenn die Kosten in der Regionalliga zu hoch sind, könnte ich mir schon einen Rückzug in die Oberliga vorstellen. Sportlich zwar nicht so interessant, aber so erfüllt man die Auflagen und man gibt Spielern aus der 2. Reihe der Jugend die Gelegenheit auf sich aufmerksam zu machen. Ob Oberliga oder Regionalliga: Eines ist klar; Spieler die sich für höhere Aufgaben empfehlen findet man in beiden Ligen nicht.
-
Ulli ist ein schwerverdauliches Landgericht im Halse steckengeblieben
-
Jörg Butt hat in seiner Karriere über 250 Spiele für den FC Bayern und Bayer Leverkusen absolviert. Mit bundesliga.de spricht der gebürtige Oldenburger vor dem anstehenden Spitzenspiel des FC Bayern gegen die Werkself über die unterschiedlichen Ausgangspositionen der beiden Vereine
-
Burak Kaplan wechselt in die Regionalliga West zum KFC Uerdingen.
Spielen darf er ja nicht
Ach ja: Istanbul-Leihgabe Burak Kaplan ist noch immer nicht spielberechtigt. Laut KFC liegen die Unterlagen immer noch beim Weltfußball-Verband Fifa, dessen Vorsitzender Sepp Blatter gestern in Mönchengladbach war. "Vielleicht sollten wir da mal hinfahren und fragen", witzelte van der Luer gestern Nachmittag.
-
34 Spieltage, 34 besondere Begegnungen, 34 Zeitzeugen. Auf DFB.de erinnern sich prägende Figuren der Bundesligageschichte an ganz spezielle Duelle, passend zum jeweils aktuellen Spieltag der Saison 2013/2014.
Seit 49 Spielen ist Bayern München in der Bundesliga geschlagen. Ausgerechnet zum möglichen Jubiläum gastiert die Mannschaft beim Rekordmeister, die sie zuletzt geschlagen hat: Bayer Leverkusen. Was heute ein Spitzenspiel ist, fing auch mal ganz klein an. Der Historiker Udo Muras hat im DFB.de-Interview mit Jürgen Gelsdorf gesprochen, der als Spieler die ersten Leverkusener Auftritte gegen Bayern erlebte und einer von nur drei Trainern ist, die mit Bayer 04 in München gewannen. Heute leitet der 61 Jahre alte Gelsdorf das Nachwuchszentrum und die Fußballabteilung von Bayer 04 Leverkusen.
-
Auch die "Auswärtsspiele" gegen Bösinghoven, Uedesheim und Fischeln wurden in der Grotenburg gespielt. Der Polizei sei Dank
Am Wochenende gab es ein weiters Kapitel dieser Kirmesliga. Speldorf trat gegen den WSV gar nicht erst an und Punkte gingen kampflos nach Wuppertal.
-
Egal wie es ausgeht ist doch schön, dass man sich Gedanken macht. Abstiegskampf Regionalliga kann ja nicht wirklich auf Dauer ein Modell sein für einen CL-Aspiranten so sammeln die Spieler nicht wirklich relevante Erfahrung in der U23.
Die DFL und damals Mathias Sammer als DFB-Sportdirektor haben damals dieses Ligensystem mit den Zweitaemas eingeführt. Wahrscheinlich war es seinerzeit noch zeitgemäß und die Nationlmannschaft hat davon profitiert. Heute ist es absolut sinnlos geworden. Glaube das das die hohen Herren nicht einsehen, das eine U23-Spielrunde jetzt sinnvoler wäre. Stattdessen kriegen die motzenden 3. und 4. Ligateams den schwarzen Peter untergeschobenm die Spiele gegen Zweitteams unattraktiv finden.
-
Völlig unpassend zur Situation verharmloste Rostocks ehema liger Torwart Martin Pieckenhagen das Verhalten der eigenen Fans. "Was hier fliegt, sind ja nur Feuerzeuge, das gibt es überall. Ich habe auch schon mal einen Eisenkarabiner abbekommen, das tut dann eben kurz weh. Dann steht man auf und geht ein paar Meter weg", meinte der TV-Experte während der Übertragung im NDR-Fernsehen.
-
Ich denke, hier gehts darum wieder näher an der Heimat zu sein... kann auch sein, das er sich in dem Umfeld dann für weitere Aufgaben empfehlen will... genügend Clubs gibt es ja in der Region, die auch bereit sind etwas mehr zu bezahlen...Cu.
Schmidt hat mit dem Profifussball abgeschlossen. Er macht beim WSV jetzt auch eine Ausbildung.
-
In Leverkusen erfolgreich
Bouhaddouz wittert seine Chance
Aziz Bouhaddouz macht in Leverkusen auf sich aufmerksam
Beim FSV Frankfurt und dem SV Wehen Wiesbaden blieb Aziz Bouhaddouz der Durchbruch verwehrt - schlägt nun in Leverkusen die große Stunde des Angreifers? Der Dietzenbacher hat mit einem Tor für den Bundesligisten auf sich aufmerksam gemacht. -
Mein Veedel Der Stadtteil, in dem es alles gibt
Mit Ex-Fußballprofi und Internet-Kultfigur Hans Sarpei unterwegs in Chorweiler: Der Kölner erzählt aus seiner Jugend in dem vorurteilsbehafteten Stadtteil und warum es eigentlich gar nicht so schlimm war, dort aufzuwachsen.
-
Bayer 04 Leverkusen U 23: In einem Testspiel setzte sich die Bayer-Reserve gegen den Nord-Regionalligisten BV Cloppenburg 5:1 durch. Die Treffer für Mannschaft von Bayer-Trainer Ralf Minge erzielten Luca Dürholtz (2), Christoph Siefkes, Lukas Hombach und Leart Paqarada.
mpsw -
Stefan Kießling hat das Thema Nationalmannschaft abgehakt und für die Nichtberücksichtigung durch Bundestrainer Joachim Löw drastische Worte gefunden. "Es ist eine Ausbootung", sagte Kießling dem Express. Löw habe ihm klar gesagt, "dass er nicht mit mir plant, auch nicht für die WM. Da kann passieren, was will. Es ist okay, dass er mir das gesagt hat. Aber damit ist das Thema für mich durch."
-
Ich frag mich warum all diese Kölner (Sport-)medien wie Rheinfussball, KölnSport oder auch CenterTV sich zur Aufgabe machen über Bayer zu berichten, aber davon keine Ahnung haben und das in Köln auch niemand interssiert...vergeudete Zeit
In Mainz interessiert sich kaum einer Frankfurt...in Hamburg kaum einer für Bremen usw. das müssen diese Hohlschädel doch mal merken
-
und jedes unsinniges Portal in K*ln gibt seines Senf dazu