Beiträge von Dendemeyer
-
-
-
Wo Barbarez noch eine Zukunft für sich sieht
Nach einer aufregenden Karriere steht der 36-jährige Sergej Barbarez unmittelbar vor dem Karriereende. Im Interview mit WELT ONLINE spricht der ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga über sein Ende in Leverkusen, Freizeit und die Bedingungen für eine Verlängerung seiner Karriere.WELT ONLINE: Herr Barbarez, ihre Z
Zeit in Leverkusen ist abgelaufen. Warum wurde ihr Vertrag nicht verlängert?
Sergej Barbarez: Es gab intensive Verhandlungen. Entscheidend war allerdings die 0:1-Niederlage gegen Bremen am letzten Spieltag. Darum sind wir in den UI-Cup gerutscht und es fehlen Gelder.WELT ONLINE: Ein unspektakulärer Abgang einer emotionalen Karriere. War es das endgültig?
Barbarez: Noch nicht hundertprozentig. Ich prüfe noch einige Optionen und entscheide mich in der nächsten Woche. Es müsste ein ambitionierter Verein in der Nähe von meiner Familie in Hamburg sein. Allerdings kommt kein unterklassiger Verein in Frage. Das tue ich mir nicht mehr an.WELT ONLINE: Alte Liebe rostet ja bekanntlich nicht. Also noch einmal der HSV?
Barbarez (lacht): Nein, das wäre zwar ein Traum, ist aber leider nicht realistisch.
WELT ONLINE: Fühlen Sie in der momentanen Situation eine große Leere, ohne Training, ohne die Öffentlichkeit und einer halben Ewigkeit in der Bundesliga?
Barbarez: Überhaupt nicht. Ich genieße jeden Tag. Ich kann spontan mit meinen Kindern etwas unternehmen, muss nicht ständig auf die Uhr schauen. Und abends kann ich länger wach bleiben.WELT ONLINE: Und irgendwann wird Ihnen langweilig ...
Barbarez: Erst einmal sind in der nächsten Woche Schulferien in Hamburg. Dann geht es wahrscheinlich mit der Familie nach Bosnien. Das ist der Moment, wo ich mich dann innerlich und offiziell aus dem aktiven Fußballerleben verabschiede. Wenn ich zurückkomme, ist der Zug endgültig abgefahren.WELT ONLINE: Wie schwer würde Ihnen der Schritt fallen?
Barbarez: Sehr schwer. Ich war solange dabei, irgendwie nie richtig weg. Diese Begeisterung in den deutschen Stadien und das Niveau werde ich vermissen.WELT ONLINE: Welche Rolle wird der Fußball dann noch zukünftig spielen?
Barbarez: Eine große Rolle. Ich möchte bald meine Trainerlizenz machen. Ganz ohne Fußball geht es einfach nicht.Quelle: http://www.welt.de
-
Auf gehts simon. bring den deutschen die spielfreude wieder!
es wäre so wichtig! -
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Weder aus Butts Sicht noch aus den Sicht der Bayern...Hast du ne Quelle?
-
was haltet ihr von einem coach ramelow?
hätte bestimmt ne lobby in den medien.... -
und warum nicht nochmal mit stepanovic reden?
-
wie wärs wenn wir den bernd schuster aus madrid freikaufen.
weiss, dass das eher in die wusnschbox gehört... leiderdes weiteren fänd ich, den toppi zu reanimieren keine schlchte option.
-
nur um mal ein paar neue namen zu nennen, was macht eigentlich zettel-ewald lienen z.Z.?
genauso jörg berger und benno möhlmann? -
mir tut nur der helmes irgendwie leid...
-
ausgleich in bieLEVeld
-
1:2
für stuttgartmir blutet das herz....
-
-
ich verreck gleich... spannung pur!!
neEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN
-
Wie wär es eigentlich mit dem Menderes?
Stichwort "geheimposition"
-
Meine Meinung ist die, dass man sich an den Zielen, die vor der Saison gestellt wurden orientieren sollte. Wenn man den Uefa-Cup verpasst, sollte man sehen etwas zu verändern. Ein Trainerwechsel ist dabei das leichteste aber vielleicht auch das was am meisten bringen würde.
Für mich hat Mike hier keine Zukunft mehr, es sei denn wir gewinnen die beiden letztn Dinger wirklich eindrucksvoll und können dabei unterstreichen, dass es nächstes mal für mehr reicht.Und ganz ehrlich, fänd ich den Slomka nicht schlecht. Finde seine Art jtzt wirlklcih nicht dieselbe wie Skibbe seine. Allein schon vom Auftreten/ Charisma.
Ich glaube er würde besser an die Mannschaft rankommen.
Gut könnte ich mir ein Duo Slomka/Kirsten vorstellen. Weiss leider nicht, wie die miteinander könnten. -
Auf gehts kickers kämpfen und siegen!
-
Mein tipp lautet 2:1
das Schema:
1:0 Kießling 38'
2:0 Barnetta 59'
2:1 Marcelinho 86'
und dann heissts zittern. Aber das team hat aus dortmund gelernt
und behält deshalb die drei punkte in leverkusen -
So Der VfR Aalen gewinnt 3:1 gegen Sandhausen. Die Ostälbler sind somit Tabellenführer der Regionalliga Süd. Grund genug für mich meine Frage zu wiederholen. Habt ihr irgendein spezielles Verhältnis zu diesem Team? Irgendwas was ihr damit verbindet? oder könnt ihr einfach überhaupt nichts mit dem Namen anfangen? Mich würde einfach mal interesiieren, wie so die Reputation vom VfR so außerhalb der Region ist? Kennt man Ihn überhaupt.
Naja. auf jeden Fall ist mit ihnen zu rechnen und hoffentlcih ab nächstem Jahr wird wohl jeder etwas mit dem VfR Aalen anfangen können.Grüße
-
Der VfR Aalen untermauert gerade seine Aufstiegsambitionen und führt zur HZ 3:1 eins im Nachholsspiel gegen Sandhausen.
Ich gönne dem VfR den Aufstieg wirklich, nicht nur weil sie schon so oft knapp gescheitert sind, sondern auch weil ich aus der Region komme.
HAbt ihr ein irgendein spezielles Verhältnis zu dieser Mannschaft?