Beiträge von Teleton

Zitat

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen .

Naja, aber es gibt ja Gründe warum die Hinrunde nicht gut gelaufen ist.

Skibbes Einwechslungen.
    Barbarez schlechte Treambindung-Motivation-Fitness-ich weiß nicht.
    Kader ist im Sturm stäflich schlecht besetzt.
    Und wenn ich die Mannschaft jetzt spielen sehe, frage ich mich was hat denn gefehlt in der Hinrunde so aufzutreten?????

Zitat

Original von TylerDurden**
    Viertelfinale UEFA-Cup, Platz 5 in der Tabelle.. stimmt..irgendwas läuft hier schief. Ein Wunder, dass wir Fans so lange ruhig waren. Setzen wir uns nach dem nächsten Spiel geschlossen vor den Spielerparkplatz und lassen die Spieler nich mehr raus.

Es scheint von einigen Kritik an Barbarez zu geben, oder ist das noch nicht zu Dir durchgedrungen?

Ich frag mich auch wo in der Tabelle wir stehen würden, hätte man sich nicht diese von vorn bis hinten verkorkste Hinrunde geleistet.

Doch natürlich.
    Aber wenn es mich z.B. mit guter Fan - böser Fan nervt, dann schreibe ich zum Thema und nicht über Pfiffe, wenn mir was missfällt.

Der Zusammenhang erschließt sich mir im Augenblick nicht.
    Aber es wäre nicht das 1.Mal wenn ich jetzt auf der Leitung stehe. :LEV18[/quote]

Hast recht, war blöd formuliert, hab es im posting rückwirkend geändert!

Zitat

Original von marion

Warum machst Du nen Thread "Unmut bekunden" auf,
    wenn Dich diese Spaltung der Fans eigentlich nervt/beschäftigt? :LEV9

Damit eine fruchtbare Diskussion dazu entsteht. Es geht nicht darum unmut zu bekunden, sondern warum das für viele nicht sein darf.

Zitat

Original von pRdGm
    Wenn das nur meine Sicht ist, warum antwortet dir dann keiner ernsthaft? Ich seh bisher ausschließlich negatives "Feedback". Bin ich blind oder bist du es?

Der Tread ist ja noch nicht zu, Besserfans sind halt meistens unter 15 und haben mehr Zeit Unsinn zu posten.

Zitat

Original von Hammer Trommler
    [quote][i]Solltest Du in einem Fanclub sein, sprich mit Deinem FC-Vorsitzenden über das Fanmeeting von gestern.
    Alternativ dazu : es gibt einen Fansprecher, die Faninitiative, den Fanbeirat und auch noch einen Fanbeauftragten von Bayer 04.
    Vielleicht kann Dir da jemand helfen, wie "sinnvoll" Kritik an den Verein herangetragen wird.

Ich bin in der Faninitiative, wie Du doch auch? Finde, das schon genug unterstützung im Punkto Kritik üben.

Was mich nervt ist die Spaltung in guter und böser Fan, hier im Forum.
    Sonst gibt es ja nicht viel zu meckern im Moment.

Zitat

Original von pRdGm
    [quote]Originally posted by Teleton
    Ich denke auch, das grad in Lev, das Publikum sensibel ist, was das Gefühl dafür angeht ob die Mannschaft unterstützung braucht oder etwas grundsätzlich schief läuft.

Sorry, aber bist du gekommen, um uns zu erheitern? Oder ist das so guter Sarkasmus, dass man ihn gar nicht erkennt?

Bei der Sinnlosigkeit Deiner Aussagen frage ich mich auf oft ob das sarkasmus oder blindheit ist. Ich fürchte leider das zweite.

Im allgemeinen kann man den Eindruck gewinnen, es geht mehr darum das sich Leute wie Du selber als Besserfan abzuheben möchten.

Solche Sinnlosen wie falschen plattidüden wie "das gibts nur im Lev", zeigen das es keinen richtigen Zusammenhalt in der Fanszene gibt und auch woran das liegt, nämlich daran das einige sich für richtige Fans halten und andere als Erfolgsfans abstempeln wollen.

Kritiklosigkeit ist kein Zeichen besonderer Reife, wirklich nicht.

Ich wollte hier mal fragen warum Pfeiffen das allerletzte ist oder wie Ihr sonst Eure Meinung äußern wollt?!

Hier im Forum wird ja eifrig Diskutiert, über Skibbe, Holzhäuser, Reschke, Barbarez und was sonst noch so schiefläuft.

Leider ließt das bestimmt kein offizieller von Bayer 04, höchstens mal ein Exzess oder Blöd Schreiberling guckt hier vorbei und bastelt sich seine eigene Geschichte aus unsern Beiträgen, wie halt grad die Stimmung bei seinen Lesern ist.
    Sicher ein absolut falscher vergleich, aber, würden in den USA 10% der Gegener gegen Georg Busch auf die Strasse gehen, die in Internet gegen Ihn aggieren wäre er nie ein zweites mal zum Präsidenten gewählt worden.
    Protest im Internet interessiert niemanden.

Auch wenn im Moment alle gut aussieht und nichts zu meckern gibt, finde ich Kritik jederzeit möglich und nötig.

Da Fussball ja vor Publikum ausgetragen wird, und unser Verein seine Fanarbeit rühmt, steht für mich persönlich fest das sowohl Lob wie auch Kritik von uns erwünscht ist.

Ich denke auch, das grad in Lev, das Publikum sensibel ist, was das Gefühl dafür angeht ob die Mannschaft unterstützung braucht oder etwas grundsätzlich schief läuft. In K**n oder Dortmund verlieren die Leute da schon eher mal die Realität aus dem Auge.

Als freier Mensch und Fussballfan möchte ich meine Meinung äußern können, wenn nur bedingungslose Zustimmung (Kadavergehorsam) im Stadion gefragt ist, dann fehlt etwas entscheidendes in der Kurve.

Ich persönlich Pfeiffe nicht, "Holzhäuser raus", da bin ich dabei. Da stehe ich auch dahinter.
    Ansonsten unterstütze ich meinen Verein lautstark, wann immer es geht.
    Was meint Ihr dazu. Vor allem die Anti-Pfeiffer?

Ich bin nicht sicher oft Pfiffe immer nur schlecht sind.

Sicher ist es nicht schön als Spieler so vorgeführt zu werden.
    Möchte ich auf der Arbeit auch nicht, wenn ich einen Durchhänger habe. Andererseits verdiene ich auch keine Millionen wie Herr Barbarez und spiele vor 22.500 Menschen.

Es ist nicht so, das sofort gepfiffen wird, sobald irgend ein Spieler einen Fehler macht. Barbarez spielweise, läßt von einigen Lücken angesehen, seit Saisonbeginn zu Wünschen über.

Ich denke, das das Publikum, als Masse ein feines Gespür dafür hat, wo ein Spieler nicht anders kann oder nicht genug will. Oder wo es ungerecht zugeht und ein Spieler der kämpft keine Chance bekommt (Skibbe-Freier, Athirson) weil er aus unerfindlichen Gründen immer Barbarez aufstellt.

Barbarez hat im nächsten Spiel die Chance mit Leistung zu zeigen, das die Pfiffe ungerecht waren.

Ich kann mich noch an die Pfiffe gegen Ramelow 2004 erinnern, seither ist er einer der Besten.

Das soll jetzt nicht heißen das bei jedem Spiel gepfiffen werden soll, nur das auch die negativen Emotionen bei einem Spiel berechtigt sind.
    Das ein Spieler von den eigenen Fans so stigmatisiert wird, das er seine Leistung nicht mehr abrufen kann, ist mir auch nicht bekannt. Außer Jan Simak, der würde so etwas behaupten.

Zitat

Original von pRdGm
    Skibbe hat absolut Recht. Das war zwar wieder mal keine Glanzleistung heute, aber Barbarez hat einige gute Bälle verteilt. Ihm ist heute mehr gelungen als dem Schneider. Die pfeifenden Deppen sollten sich überlegen, ob ein Voronin vielleicht deswegen nicht in der Fankurve jubelt, sondern lieber den Gegner verhöhnt.

Ach übrigens - der Mann hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir uns am Viertelfinale des UEFA CUPS erfreuen dürfen. Auch wenn sein Tor keine große Kunst war. Es war überlebenswichtig. Bei anderen Vereinen wären die Fans dankbar. Hier scheinbar nur ein kleiner Teil - danke an diesen Teil!

Warst Du schon mal bei irgend einem anderen Verein? Nach solchen Glanzleistungen wie in dieser Saison haben die Dortmunder das Stadion abgesprerrt und die Gladbacher dem Spielern den Rücken zugedreht... nur bei uns gibt es die ewig zufriedenen.

Das Voronin die Gladbacher provoziert hat bestimmt nichts damit zu tun, das er sich von den eigenen Fans nicht angenommen fühlt, oder?

Wir könnten locker weit oben mitspielen wenn der Verein einen besseren Trainer hätte.

Zitat

Der Holzi holt wieder einen guten Verteidiger!
    Nach Lucio dachte auch jeder, jetz geht es bergab und wer wurde aus dem Hut gezaubert? Der Juan, der um einiges besser spielt!
    Ebenso bei Berbatov letzte Saison......

Der Ruuudi und der Holzi, die machen das schon!
    :LEV3

Das sind Transfers an die er sich angeblich nicht mehr erinnert, weil der Calli mit seinem Segen Geld für diese Spieler gezahlt hat. Transfers ala Holzhäuser, Sergej Barbarez, Michal Papadopulos... gute Nacht, Bayer 04

Zitat

Original von Der Schwatte
    Also, was ich bisher von Helmes im Spiel gg. Karlsruhe gesehen habe, war jetzt auch nicht so dolle. Vll. sollte man auch nach Alternativen Ausschau halten....

Wenn der ein Tor macht (im letzten Spiel) und die Kölner Spacken buhen Ihn dafür auch noch aus... kein Wunder das der keine 100% Leistung bringt.

Oder er versteckt sein Talent, damit die Kölner Ihn freiwillg ziehen lassen. :D

Also, am besten hat der Bayer immer mit ner 3er Ketter ausgesehen, fand ich. Dafür ein Mann mehr im Mittelfeld.

z.B.

-------------------------------- Adler -------------------------------

-------Haggui------------Sinkiewicz----------Dum/Meyer-----

dafür Geld in 2 gute Stürmer investieren die neben Kies spielen.

Zitat

Original von pRdGm
    Zu solchen Postings bleibt zu sagen: Wäh, wäh. Die selben Typen haben 2003 auch schon prophezeit, dass wir nie wieder oben mitspielen werden. Jetzt kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen.

Du gehst doch bestimmt zum FC wenns den Bayer nicht mehr gibt...
    :LEV5

Meine Meinung : Es geht den Bach runter mit unserem Verein und keiner Merkt es.

Der Trainer hat nicht den Mum die Probleme aufzuzeigen.
    Der Geschäftsführer träumt mit offenen Augen und von Rudi Völler kommt nichts, gar nichts.
    Davon abgesehen das wir mit Abstand das schlechteste Managment der Liga haben, wie man an der Zusammensetzung der Manschaft sieht und auch nicht mehr leugnen kann.

Kein Calmund mehr, der ne Kiste Wasser in die Kabine schleudert. Kein Wort von finanziellen Einbußen durch den nicht erreichbaren UEFA Cup. Kein Trainer, der Reagiert. Der ist mit jedem Dreck zufrieden. Keine Einkäufe in der Winterpause. Selbst die Presse schert sich nen Dreck um den Verein.
    Kein Trikotsponsor mehr. Keine Blocksperre von den Fans. Keine Hoffnungsträger (außer ein trauriger Athirson), Keine Wut, kein Mut, nichts...

Nur sinnloses schön reden im Internet. Wie kann man nur so blind sein?

In 2 Jahren sieht die Bayer AG keinen Nutzen mehr in diesem Verein und dann gehts uns wie dem KFC Uerdingen. In der Bedeutungslosigkeit versunken und keinen kümmerts mehr. :LEV6