Im Rückblick auf unsere Hinrunde beschäftigt mich der für mich krasse Stimmungswechsel. Außer dem ersten Spieltag hat unsere Mannschaft viel Käse gespielt. Und auch wenn man sagen kann, das es beim Niveau in der Bundesliga kleinigkeiten sind die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.
Man nicht jedes Spiel gewinnen kann. Es ist doch bestimmt nicht Grundlos, das eine gut Besetzte Manschaft wie Bayer 04 so schlechte Spiele abliefert.
Auf Werkself wurden ja auch einige, zutreffende Probleme diskutiert, der Trainer der von der Mannschaft nicht ernst genommen wird. Schlechte Aussendarstellung des Geschäftsführers, die vielen WM Spieler die keine Pause hatte, mangelde Fitness der Manschaft, schlechte Zusammenstellung des Teams, Substanzverlußt durch Verkäufe, Söldnereinstellung ect.
Dann werden ein paar Spiele gewonnen- sicher eher durch Glück oder Fehler der gegnerischen Manschaft. Auf einmal stehen wir auf Platz 6.
Und es kommt keine Kritik mehr an irgend etwas. Weder aus der Fankurve, Foren oder Presse.
War im nachhinein alle Kritik an Trainer, Fitness, Geschäftsführung unberechtigt? Ich habe nicht das Gefühl das Herr Skibbe seinen Stil maßgeblich geändert hat. Sind Fussballfans einfach zu schnell in Panik wenn es um den eigenen Verein geht oder geht es im Profi Fussball ausschließlich um das Ergebnis, nicht darum etwas aufzubauen, das als Modell länger funktioniert?
Würd gern mal Eure Meinungen dazu hören.