Beiträge von Der_FleXXer

die bauern haben gepatzt, das ist gut für die liga und für uns - jetzt gilt es zu zeigen dass sie es wirklich wollen

meine tendenz ist 3-4-3, aber wenn wir das optimum abrufen und totalen willen zeigen fahren wir das ding ein

bammel hab ich nur vor den dortmunder ecken, bzw generell bei ecken gegen uns, speziell subotic genannt als gefahrenherd

also ich weiss nicht was so viele an sinke so toll finden. mich hat der bislang in keinster weise überzeugt. im gegenteil, er spielt sehr grobmotorisch, schlechte technik und ballbehandlung und oft zu rustikal, sprich hohe rot und elfmeter gefahr. dazu kommt noch seine verletztungsanfälligkeit - klare nr 4 der IV für mich, auch wenn er sich sehr ins zeug legt wenn er spielt, mangelt es halt zu hauf an anderer stelle

Ich wusste vor dem Spiel echt nicht welches Ergebniss ich mir wünsche.
    Kam dann drauf das ein Unentschieden wohl am besten wäre, und dann sowas wieder kurz vor dem Ende. Aber wie sagt man so schön, erstmal selber die Hausaufgaben machen oder vor der eigenen Haustüre kehren. Scheis s drauf wie die andern spielen. Morgen gilts wieder das Gesicht des hunrigen Bayer zu zeigen um dranzubleiben

absolut verdient dieses unentschieden, insgeheim hab ich auch wirklich gehofft das wir verlieren noch, so einen hals hatte ich

was gegen bochum und die anderen noch gut ging wurde heute halt völlig zurecht bestraft - es geht mir nicht in den schädel wieso man auf einmal aufhört zu spielen und 2 gänge runter schaltet - es liegt uns einfach nicht den gegner bei führung kommen zu lassen und tiefer zu stehen

mit der mannschaft wäre diese saison viel möglich, vielleicht sogar DIE riesen sensation, aber irgendwie scheint der mannschaft das (noch) nicht bewusst zu sein oder sie ist nicht so hungrig wie sie sein könnte oder was auch immer

daher forder ich ein mentalcoach :LEV14

jetzt gegen schalke muss man schon quasi wieder unbedingt siegen, weil wie das gegen die bayern endet weiss jeder - aus beiden spielen 0 punkte und das wars mit der herrlichkeit

enorm wichtiger 3er, man bedenke das die anderen die oben stehen (hoffe,bauern,schlacke,hsv) wahrscheinlich leichtes spiel haben werden, ausser hertha in bremen. nehme natürlich jede überraschung gerne an.

zum spiel heute - einfach nur geil, wie unaufgeregt weitergespielt wird, früher wären sie zappelig geworden und hätten verkrampft.
    schlüssel des derzeitigen erfolges ist größtenteils der laufbereitschaft zuzuschreiben. alle spieler im mittelfeld sind sehr viel unterwegs, dazu auch die stürmer, die machen allesamt gut meter und vor allem ist unsere truppe schneller als früher.

zu den ecken ist zu sagen, dass sie schon seit etlichen spielzeiten mittlerweile scheis+e geschlagen werden. völlig egal wer die schiesst, selbst ein so genialer fussballer wie schneider hat die meist vermurkst.
    ich finde barnetta bringt die noch am besten wenn auch nicht perfekt, als er jetzt gefehlt hat hat man gesehen das castro, kadlec und vidal ebenfalls nicht in der lage waren geile ecken reinzubringen. aber was solls zZ klappt es doch auch mit schwachen ecken :D

DAS TRÄUMEN GEHT WEITER

ich finde auch das seit hertha 2.Hz unser spiel sehr schwach geworden ist auch wenn man frankfurt und die ziegen schlagen konnte muss gegen bremen eine deutliche steigerung her sonst wird das nichts, egal wer da im endeffekt für die grün-weissen aufläuft

hoffe auch das barnetta beginnen wird, auswechseln kann man den immer noch wenn es net geht

mein tipp 1-1 also, kein torreigen - kommt ja meist anders als man denkt

ich bin auch der meinung das wir uns nur selbst schlagen können
    wenn die köpfe frei sind und jeder mindestens normalform spielt sollte das reichen

nur ist fussball viel kopfsache halt. ich bin absolut angespannt. 3. heimniederlage wäre fatal, ganz klar liegt der größe druck auf uns, die ziegen können quasi nur gewinnen, bei ner niederlage sagen alle war ja klar

auch auf die gefahr hin hier gesteinigt zu werden, fänd ich es gar net mal schlecht gekas für helmes zu bringen (erstmal), weil damit keiner rechnen würde und die ziegenabwehr erstmal doof ausser wäsche gucken würde, weil auf helmes werden sie sich focusieren im vorfeld

mit barnetta hätte ich gesacht das könnte 4-1, 5-1 ausgehen wenns gut läuft

ohne ihn, mein tipp 3-1

alles andere als ein 3er wäre eine enttäuschung Hoch10

ich kann den Transfer auch null nachvollziehen,
    Kadlec wäre jetzt der 5te!!!!!!!!!! Mann der die Position spielen kann (Hans,Gresko,Djakpa,Dum) - Was soll der Driss??? und alle sind Leistungstechnisch in etwa auf einem Level. Ich kann mir nicht vorstellen das Kadlec soviel stärker is, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Kann der nicht auch IV spielen?

naja, abwarten - Positionen haben erstmal nicht soviel zu sagen, Vidal sollte ja anfangs auch hinten links spielen und wo spielt er jetzt?

Leute, fahrt mal rechts ran

jeder Trainer warnt vor jedem Gegner, 1. weil alles andere überheblich klingen würde 2. weil wirklich jeder jeden schlagen kann in der BL. Haben die Bauern nicht auch in Cottbus verloren als die noch Letzter waren? Skibbe stellt sich immer vor die Mannschaft und das kotzt mich einfach an. Auch das System und die Auswechslungen bringen mich stetz zum grübeln.

Heute war auch ne Menge Pech dabei. Die 2. HZ hat mir echt gut gefallen, Duisburg hat uns machen lassen und zwangläufig fiel der Ausgleich und fast die Führung. Wenn Barnetta den reinmacht is der Drops gelutscht und alle wären Happy. Nur am Ende waren zu große Löcher im Mittelfeld, das darf nicht sein. So kam es halt nochmal zu diesem Schei... Konter, wo Simon auch noch ausrutscht.

Ich hoffe nur die Mannschaft verkrampft jetzt nicht. Weil Selbstvertrauen haben wir Heute weiß Gott nicht getankt. Und da Skippe ja als Topmotivator bekannt ist :D, stell ich mich wieder auf ein Hitchcock-Spiel ein gegen Hertha. Wird ne enge Kiste denk ich

unbegreiflich :LEV11

es waren heute echt die besten voraussetzungen um wieder in die spur zu kommen. der BxB war heute sowas von schlecht und schenkt uns auch noch das 1:0

und was passiert dann???????

als ich die ersten paar minuten nach dem tor gesehen habe, war mir klar dass das nicht gut gehen kann. paralellen zum cottbus und ksc-spiel, dort hatten wir noch glück, diesmal nicht. aber warum zum teufel stellen die sich nach einer führung hinten rein und hören auf zu spielen? andere teams sind das gewohnt und können das ganz gut, wir aber nicht - und warum unterstützt skibbe das noch mit seinen unerklärlichen wechseln bzw den mangelden wechseln?

vidal zu bringen ist ja völlig ok, aber skibbe muss nach der führung den opa auswechseln und den bullen bringen :LEV9

so langsam heisst es UI-CUP wir kommen :bayerapplaus

Fakt is, irgendwas MUSS passieren, so kann das nich weitergehen - ich verstehe auch nicht warum Freier keine Chancen bekommt, bis auf die paar Einwechselungen.

Ich muss auch sagen dass mir das System mit der Doppel 6 auf den S... geht. Normalerweise ist der Sinn davon, nicht soviel hinten durchkommen zu lassen und schnell das Mittelfeld zu überbrücken, doch komischerweise sehe ich das schon ewig nicht mehr, das Gegenteil ist der Fall. Riesige Löcher im Mittelfeld oftmals, so dass man teilweise denkt der Gegner spielt mit 3 Mann mehr.

Eine Idealaufstellung ist zZ wohl nicht möglich, auf gut Glück würd ich es mal so probieren

-----------------------Adler-----------------
    Castro---Haggui-------Manu-------Gresko
    -----------------------Vidal-------------------
    Freier----------------------------------Barnetta
    ----------------------Kießling---------------
    ------------Bulykin---------------Gekas

Kießling würde im offensiven Mittelfeld trotzdem mit nach hinten arbeiten, beim Opa hat dies ja Seltenheitswert und dem Simon tut ein Spiel Pause evt auch mal ganz gut.

Denke es wird ein knappes Spiel, hoffe auf Sieg 1-2, vielleicht reicht auch mal wieder ein Punkt notfalls, um das Selbstvertrauen langsam wieder aufzubauen um dann mit einem Heimsieg wieder in die Spur zu kommen. Wichtig ist die Einstellung und das der Wille erkennbar ist, nur bloß nicht zu übermotiviert, vor allen Gresko und Vidal sind für sowas immer Kandidaten um für die anderen zu testen ob in Doofmund auch das Wasser aus den Duschen warm ist.

Zitat

Original von vanNistelrooy10
    ich kanns net mehr hören von wegen die russen waren zu schnell ey was für ne scheiß ausrede!!! wenn gewinnen was mit schnelligkeit zutun hätte würden nur sprinter spielen!!!! und technisch besser als wir sind die auch nicht!!!

Man kann nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt, sag ich da mal!

Athletik und speziell Schnelligkeit haben heutzutage einen hohen Stellenwert im Profifussball, viel mehr als früher. Sieht man doch immer wieder dass man die Gegner heute kaum noch allein mit spielerischen Mitteln bezwingen kann. Ein Beispiel ist Jones von Schalke, fussballerisch ne Graupe aber halt schnell, wiso würde so einer sonst BL spielen??? oder Odonkor, auch nur wegen seiner Schnelligkeit damals von Klinsi zur WM als Geheimwaffe mitgenommen.
    Das beste ist natürlich eine Kombination aus schnellen, kopfballstarken, technisch versierten Spielern mit guter Schusstechnik. :D

und die Russen hatten/haben nun mal extrem schnelle und auch technisch gute Spieler in ihren Reihen vorne wie man heute sehen konnte - Punkt

Das war heute Trabi gegen Ferrari, die Russen waren einfach vorne viel zu schnell und nicht zu halten. Mit Pressing und permanenter Manndeckung hätte das unterbunden werden müssen. Aber wie sacht man so schön - Hinterher ist man immer schlauer - nur müsste das Skibbe bekannt gewesen sein dass die Russen so abgehen

Zur Pause hätte ich Bulykin und Freier gebracht um für einen Umschwung zu sorgen

Ich hab mit nahezu allem gerechnet aber nicht dass es jetzt schon entschieden ist. Schade