Beiträge von tommy

    @ BayerJunkie


    Weißt du denn auch warum Platz 6 nicht reicht oder verlässt du dich da ganz auf den Artikel.


    Zumindest Bruno scheint ja schlecht informiert zu sein. Im aktuellen BayArena Magazin ist ganz vorne ein Beitrag von ihm drin in dem es am Ende heißt:


    Zitat: Dazu gehört unbedingt, dass wir in der Bundesliga mit aller Kraft versuchen müssen, zumindest den sechsten Tabellenplatz zu erreichen, der unter Umständen ausreichen könnte, um in der nächsten Saison nach einjähriger Abstinenz wieder international zu spielen.


    Kann natürlich sein, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste gegen wen es im Finale geht.

    Zitat

    Original von Walter Posner04
    Doch schon, aber ich sehe da keinen Widerspruch. Ich verstehe die Regel so, dass jedes Land eine feste Zahl an Teilnehmern in die CL, CL-Quali und Euroliga schickt. Daher nimmt ein Team, das die CL bzw. den Uefapokal gewinnt und sich über die Liga nicht dafür qualifiziert, einem anderen Team aus seinem Land den entsprechenden Platz weg. So bleibt die Anzahl der Teilnehmer immer gleich.


    Was die einzelnen Runden der Euroliga betrifft: Länderübergreifend gibt es genau einen CL-Sieger und einen Uefacupgewinner. Der Uefacupgewinner kann direkt in die Liga einsteigen, die anderen müssen sich erst qualifizieren. Also ist es auch egal, aus welchem Land der Sieger ist, die Gesamtzahl der Runden und Euroligateilnehmer bleibt immer gleich.


    Die kicker-information weiter oben formuliert das aber etwas anders. Letzlich wird aber Platz 6 auf keinen Fall für Europa reichen, für uns gilt also: Platz 5 (sehr unwahrscheinlich) oder Pokalsieg.


    Das ist alles so richtig. Hab ich auch alles so verstanden.
    Es ging hier aber um den Fall, dass der HSV den UEFA-Cup gewinnt und gleichzeitig in der Liga auf Platz 4 oder 5 landet.

    Zitat

    Original von Walter Posner04


    Irgendeiner gewinnt ja sowieso den Uefacup, somit bleibt die Gesamtanzahl der teilnehmenden Mannschaften in den Qualispielen immer gleich. Es nehmen auch immer gleich viel deutsche Mannschaften an der Euroleague teil, egal wer DFB- und Uefapokal gewinnt. Nur der Zeitpunkt des Einstiegs kann sich eventuell verändern.


    Ich glaube du hast meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen.
    Das ist jedenfalls nicht die Antwort auf die Frage um einen möglichen
    sechstplatzierten im uefa-cup.

    Nochmal Regelkunde


    Die UEFA Europa League hat den Modus, dass zuerst 4 Qualifikationsrunden gespielt werden und dann eine Grupenphase.
    Die Anzahl der Mannschaften dafür ist festgelegt. Logischer Weise kann in einer Quali-Runde keine ungerade Anzahl von Mannschaften teilnehmen.
    Der 5. Platz in Deutschland berechtigt zum Start in der 3. Quali-Runde.
    Der 4. Platz und DFB-Pokal Sieger starten in der 4.Quali-Runde.
    Auch festgelegt ist, dass der UEFA-Cup Sieger dieser Saison direkt für die Gruppenphase in der UEFA Europa League feststeht und keine Quali-Runde spielen muss.


    Wenn also der HSV UEFA-Cup Sieger wird und gleichzeitig in der Liga 4. oder 5. muss der 6. nachrücken weil sonst eine ungerade Anzahl von Mannschaften in einer Quali-Runde sein würde.


    Oder seh ich das falsch?

    Absolut Hammer!
    Was der für eine tolle Saison spielt.


    Das ist ein Spieler dem das Geld scheinbar egal ist, der will einfach nur jedes Spiel gewinnen und Erfolg haben, ein Vorbild für die Mannschaft.


    Wie bei seinem Tor gestern, das war 80% Wille und 20% Können.

    Neves: Ja, ich verhandle mit Hertha


    Von Hertha berichten HENNING FEINDT & CARMEN KAYSER


    Er ist der dickste Fisch, den Hertha bei der Spielersuche an der Angel hat: Thiago Neves (23) von Fluminense Rio de Janeiro.


    Offiziell sind die Berliner aus dem Poker um die Offensiv-Granate, die zehn Millionen Euro Ablöse kosten soll, ausgestiegen – allerdings nur offiziell...


    Vor dem 3:1 am Mittwoch im Halbfinale der Copa Libertadores (südamerikanische Champions League) gegen die Boca Juniors Buenos Aires gab Neves jetzt erstmals indirekt zu: Ja, ich verhandle mit Hertha!


    Neves zum Fernsehsender „Spor TV“: „Ich denke jetzt nicht an Hertha. Es gibt andere Personen, die das für mich tun. Ich will erst die Copa gewinnen, dann kann auch ich an Hertha denken.“
    Heißt im Klartext: Neves ist wohl doch nicht zu teuer. Ein Wechsel ist weiter möglich!
    Dieter Hoeneß schaute sich Neves Mittwoch genau wie Leverkusens Rudi Völler und 84630 Fans live im Maracana-Stadion an.
    Bisher wiegelte der Manager immer ab: „Ein Wechsel in dieser Größenordnung wollen und können wir nicht realisieren.“


    Abwarten! Wenn Hoeneß clever verhandelt und den Preis drücken kann, ist alles möglich. Er ist schließlich nicht umsonst in Brasilien...


    Quelle: bild.de

    Zitat

    Original von Fanis1904
    ich hab eine Liga erstellt.


    Die heißt ganz schlicht Werkself


    Jeder ist herzlich willkommen


    meine bewerbung haste!

    In dem Artikel über Haggui steht über die Kaderplanung nur das noch ein Linksverteidiger geholt wird. Nach den Abgängen von Barbarez und Freier und den Verletzungssorgen bei Schneider wäre ja wohl im OM noch Bedarf oder soll da nichts mehr gemacht werden?
    Gibts irgendwelche Gerüchte zu Spieler fürs OM?

    Die Herren vom Management und unser neuer Trainer hatten genau das richtige Spiel ausgesucht um die begehrten Spieler zu beobachten.


    Halbfinal-Hinspiel Copa Libertadores


    Boca Juniors - Fluminense 2:2

    1 : 0 Juan Riquelme (12')
    1 : 1 Thiago Silva (16')
    2 : 1 Juan Riquelme (65')
    2 : 2 Thiago Neves (77')


    Also billiger werden die Herren dadurch bestimmt nicht.

    Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von Olsen.
    Klopp wäre wahrscheilich die beste Lösung gewesen, dass hätte auch auf lange Zeit gut gehen können. Bei Olsen kann ich mir nicht vorstellen, dass der hier die nächsten 5 Jahre Trainer ist.

    Ganz klar Kloppo!


    Die Skepsis ob er als Trainer aus der zweiten Liga vielleicht zu wenig Erfahrung hat kann ich nicht verstehen.
    Armin Veh war mal mit Rostock in der 1.Liga mehr hatte er auch noch nicht und in seinem ersten Jahr bei Stuttgart wurde er gleich Meister.