Beiträge von The Miz

Saisonstart mit dem zweiten (knappen) Sieg geglückt, nur leider Perisic verloren. ich freue mich schon auf die nächste Transferphase, es werden sicherlich einige Spieler auf den Markt geworfen. Und heilige Sch*ße, punktet diaz bisher mal überragend.

TSG 1899 Mizenheim bitte. Die Tradition soll ja auch im Vereinsnamen Erwähnung finden ;).

Bin super gespannt auf die neue Saison, beim schnellen Durchklicken sehe ich einige vielversprechende teams, einen echten Favoriten konnte ich auf die Schnelle nicht ausmachen. Ich hoffe mit meinem Team bestehend aus vielen hoffnungsvollen & jungen Talenten aus der Region (so macht man das, Herr Hopp) für Furore sorgen zu können.

Kader steht nun auch ungewohnt früh. Nach der enttäuschenden ersten Transferphase habe ich nun meinen Kader zur Zufriedenheit auffüllen können.

Im Tor bin ich auf Wiedwald sehr gespannt. Starke Vorbereitung, hat das Zeug zum mehr als soliden Punktesammler.

In der Abwehr sehe ich mit dem Punktegaranten Jantschke, dem soliden Langkamp sowie Hoffungsträger Süle, der hoffentlich an das Niveau der Vorsaison wieder ranzukommen scheint, gut und vor allem günstig aufgestellt. Mit Toljan dazu noch einen sehr günstigen Backup, der zunächst Stammspieler sein sollte.

Das Mittelfeld stellt wohl noch ein paar Fragezeichen. Mit Stindl einen Wunschsspieler bekommen, der gut punkten sollte. Perisic ist wohl zunächst auch gesetzt, fragloch nur ob er bleiben wird. Sane & Jairo sollen zusätzlich noch für ordentlich Punkte sorgen. Als Ersatz stehen mit Bargfrede & Eggestein ein gesetzter Stammspieler und ein Hoffnungsträger für die Zukunft, das durch starke Leistungen bisher auf sich aufmerksam gemacht hat, bereit. Und dann wäre da noch Götze, das große Fragezeichen. Hier hoffe ich auf Einsätze & Doppelpacks gegen schäwcherer Gegner.

Der Sturm stellt wohl die größte Unbekannte. Mit Volland einen starken Punktesammler bekommen, der eine zentrale Rolle für Sinsheim spielen kann. Dazu mit Uth & Hinterseer 2 junge Stürmer, von denen ich mir viel erhoffe.

Letztlich ein Team mit sehr viel Potential, aber auch vielen Unbekannten. Ich lehn mich mal aus dem Fenster & behaupte, mit dem Abstieg werde ich nichts zu tun haben. Den Titel zu verteidigen wird aber verdammt schwer, da haben andere bessere Kader. Deswegen soll das Hauptaugenmerk diese Saison im Pokal liegen, um diesen endlich eriingen zu können.

An sich ne witzige Idee, glaube nur dass sich das kontraproduktiv auf die Motivation auswirken kann, da die oberen Manager ja durchaus mehr Erfahrung aufweisen.
    Natürlich dürften die Zweitvertretungen dann nicht aufsteigen

Hi liebe Bayer-Jungs und Mädels hier...bin neu hier in dem forum und lese grade zum ersten mal von dieser möglichkeit hier zu spielen...kann mir jemand in 2 sätzen vielleicht das Prinzip des spiels erklären? Ist das so wie Communio?

Ich würde sehr gerne noch in der tiefsten liga (5?) neu einsteigen falls das noch möglich ist..über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Jein. Das Grundprinzip ist ähnlich, du stellst eine Mannschaft auf, die abhängig von den Leistungen am Spieltag Punkte abwirft (Notengrundlage sind die Noten des Kicker). Anders als bei Comunio kommen die Spieler nicht nach & nach auf einen Transfermarkt, sondern es sind direkt alle Spieler auf dem Markt verfügbar. Spieler können nur in den angegebenen Transferzeiten verpflichtet werde, es sind also keine täglichen Transfers möglich. Eventuelle Nachverpflichtungen von Vereinen werden später eingepflegt. Du darfst bei deinen Geboten auch nicht ins Minus gehen. Dazu gibt es noch eine Mindestzahl an Spielern, die du pro Mannschaftsteil besitzen musst um Punkte zu erwerben, weiterhin sind die Kaderplätze pro Mannschaftsteil begrenzt.

Zur Auswertung: Ist eine Liga komplett (18 Mannschaften) wird im Head to Head Modus gegeneinander gespielt, d.h. wie in der Bundesliga spielen am Spieltag 18 Mannschaften in 9 Partien gegeneinander. Pro erzieltem Punkt der Aufstellungsmannschaft erhälst du 20.000 €.

So weit das wichtigste - es macht sehr viel Spaß (mE besser als Comunio).

Ein typischer W11-Transfergerüchte Post. Von der Angst über die nächsten Jahre bis hin zu teilweise utopischen Transferwünschen, die unser Gehaltsgefüge sprengen würden (z.B. Shaguiri). Es wird schon noch was kommen, vertraue da unserer GF, auch wenn ich von Tah nicht restlos überzeugt bin und man eher die Finger davon lassen sollte.

Versteh mich nicht falsch, ich würde mir auch mal eine etwas aggressivere Transferoffensive wünschen, aber dass ist bei unseren Möglichkeiten und Philosophie momentan nicht drin und das ist letztlich auch vernünftig. Und wir werden nächste Saison wieder um die CL mitspielen ;)

@ alex:
    1. The Miz 24 1 9 1101:686 +415 73

2. svb-nico 22 0 12 1103:834 +269 66

3 Ballack1904 20 1 13 1057:893 164 61

4 diaz 20 0 14 1026:835 191 60

5 bNNddd 191 14 713:800 -87 58

6 PauloSousa 19 0 15 1141:953 188 57

7 arturovsrenato 18 0 16 894:785 109 54

8 matzesvb89 18 0 16 933:874 59 54

9 FlemmeBo 17 1 16 853:829 24 52

10 SV Professor 17 0 17 776:879 -103 51

11 jAck0r 16 1 17 1034:914 120 49

12 Palle 14 3 17 789:814 -25 45

13 NattyD 15 0 19 753:829 -76 45

14 BigB 15 0 19 742:876 -134 45

15 Hanniballol 14 0 20 654:963 -309 42

16 TL-Praktikant 13 0 21 746:915 -169 39

17 MBL-Störtebeker 12 0 22 663:875 -212 36

18 AdlafürBayer 9 0 25 557:981 -424 27

Damit bist du Ligenübergreifend fleißigster Punktesammler :bayerapplaus (wobei der Kader schon ziemlich pervers ist, vielleicht war der Transfermarkt noch nicht ganz so umkämpft zu Beginn)

Generell muss ich sagen, dass diese Saison in Liga 1. sehr ausgeglichen war, was sich auch in den Punkten widerspiegelt. Man sieht einfach, dass hier ne menge erfahrener Manager am Werk sind =)

Freue mich schon auf die nächste Saison :)

In einem dramatischen Abstiegsfinish erwischt es mit BigB eine Mannschaft, von dem es wohl keiner vorher angenommen hätte (ähnlich Nürnberg 99). Freue mich schon auf die nächste Saison mit neuen Vereinen und neuen Spielern #vollmotiviert

DA IST ER!!!
    Trotz einer eher miserablen Rückrunde haben die Sportfreunde Miz den zweiten Meistertitel perfekt gemacht und somit den Status Wuppertals (nach der letztjährigen Meisterschaft Ballacks) als Bundeshauptstadt des Fußballs manifestiert. Mit einem Kraftakt gelangen in der entscheidenden Phase der Saison knappe Siege gegen direkte Konkurrenten - den Titel quasi erarbeitet.
    Jetzt wird in der nächsten Saison der Fokus auch auf dem DFB-Pokal liegen. Auch die eher maue Nationalmannschaftkarriere soll bei der Euro 2016 aufpoliert werden.

Wir aber einen 10er brauchen oder besseren 8er als einen Außenstürmer. Dafür haben wir Alternativen.
    Da kannst du auch billig Benschop holen. Der erfüllt diese Rolle ganz sicher hervorragend.

Naja bei einem Volland Transfer kann man auch Hakan dauerhaft auf die 8 ziehen, falls Castro uns verlassen sollte. Somit könnte Brandt auf die 10. Oder wir machen ein 4-4-2, mit Bender & Hakan vor der Abwehr, Son/Bellarabi/Brandt/Volland auf Außen und Kießling/Drmic/Son in die Spitze. Zeit genug, ein neues System mit 2 eventuellen Stürmern auszuprobieren und einzuüben wäre dann ja ;)

Worauf ich hinas will: Wenn man ein Volland für diesen Preis kriegen sollte, sollte man zuschlagen. Oben genannte Spieler werden ja auch nicht ewig bei uns bleiben.

Überzeugender Sieg gegen den Tabellenzweiten (PS: Derbysieger :P), bei 7 Punkten Vorsprung in den verbleibenden 4 Spielen eine gute Ausgangsposition (auch wenn ich nächste Woche gegen die formstarken Golfsburger spielen "darf"). Jetzt geht es endlich in die heiße Phase, noch 2 Siege und ich bin sicher durch...

Marcel Jansen, wenn er bereit ist, (deutliche) Gehaltsabstriche zu machen. Argumente könnten wir mit internatinaler Teilnahme haben.
    Grund: Als Ersatz für Wendell, der sicherlich noch einige Schwächephasen durchlaufen wird, könnte er ganz brauchbar sein. Meines Erachtens besser als Boenisch.